Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finja68 am 04.09.2008, 18:48 Uhr

Ist es eigentlich normal...

das die Männer keine bzw. sehr schlecht Gefühle zeigen können?

Hallo an alle,

mein Problem liegt darin, das ich jetzt seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen bin und immer noch nicht recht weiß was er für mich empfindet. Ich bin manchmal total unsicher. Er zeigt mir zwar Interesse und mag mich auch oft sehen, aber er hat mir noch nie irgendetwas "schönes" gesagt wie zb. "Hab dich lieb" oder Schatz oder sonstiges. Auch kann er mir nicht lange in die Augen schauen und wenn dann kann ich auch daran nichts erkennen. Ehrlich gesagt würde ich es auch nicht mögen, wenn er ständig eine dicke Schleimspur hinter sich herziehen würde... aber so gar nichts . Wir verstehen uns ansonsten recht gut, unternehmen hin und wieder was zusammen, haben natürlich auch Sex, aber trotzdem weiß ich manchmal wirklich nicht wo ich dran bin. Habe auch schonmal versucht ein Gespräch deswegen anzufangen. Er sagte daraufhin, das er der Meinung ist, mir stets seine Gefühle zu zeigen. Ich merke, wie ich mich schon ein wenig distanziere und unzufriedener werde. Er spürt es natürlich und versteht die Welt nicht mehr . Oder bin ich zu anspruchsvoll? .

Lg.

 
11 Antworten:

Re: Ist es eigentlich normal...

Antwort von Bambusi am 04.09.2008, 20:59 Uhr

Die Sache mit dem "in die Augen gucken ",ist eigentlich ein eindeutiges Indiz dafür ,daß er keine grossen Gefühle für Dich hegt.
Pass auf ,daß Du Dich da nicht in was verrennst und von ihm nur benutzt wirst.
Setz ihm die Pistole auf die Brust und frage ihn ,was er für Dich empfindet und schau ihm dabei direkt in die Augen.
Wenn er seinen Blick abwendet ,weißt Du genau woran Du bist.
Und ich bin nicht Deiner Meinung ,daß Männer ihre Gefühle nicht zeigen können.Wenn echte Gefühle da sind ,können sehr viele Männer auch welche zeigen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es eigentlich normal...

Antwort von Schwoba-Papa am 05.09.2008, 8:32 Uhr

daß Frauen immer Schuhe kaufen ?

Männer werden/wurden oft erzogen keine Gefühle zu zeigen, weil Gefühle "weich" sind und weich unmännlich ist.

Wenn es ihm schwerfällt wird dir nix anderes übrig bleiben als es zu akzeptieren, denn Du willst sicher nicht daß er es nur sagt weil Du es so willst. Und ob er Gefühle für dich hat zeigt sich im Alltag, nicht durch Worte. Die können genauso "dahergesagt" sein.

Achte auf die kleinen Dinge :

Nimmt er sich genügend Zeit für dich ? Freut er sich wenn ihr zusammen seid ? Nimmt er auf dich Rücksicht ? Hört er dir zu ? etc.

Das sind wichtigere Zeichen als sich in die Augen zu schauen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es eigentlich normal...

Antwort von Butterflocke am 05.09.2008, 11:26 Uhr

Wenn diese anderen Zeichen (wie von Dir, Schwoba, beschrieben) aber in genügendem Maße da wären, würde sie nicht so zweifeln, oder?

Interessantes Thema, wie ich finde, da ich im Bekanntenkreis immer öfter ähnliche "Sorgen" zu hören bekomme und selbst auch nicht wirklich Besitzerin eines stets überschwenglichen leidenschafts-und-gefühlsbetonten Exemplares bin.
Oh aber es gibt sie.....:-)

Nun kann man sich einreden, geliebt zu werden, worin ICH jetzt nicht besonders gut bin.....ODER aber man zieht seine Konsequenzen, wenn man nur noch zweifelt oder gar emotional verhungert....
Du kannst Deinem Freund schlecht eine "Betriebsanleitung" bezüglich Deiner Wünsche und Vorstellungen anfertigen, da Du damit im selben Moment jede "Gabe" von ihm bedeutungslos machen würdest....

Letztlich kannst nur DU es für Dich allein entscheiden, solltest aber dabei nicht vergessen, auch Deine Erwartungen auf den Prüfstand zu stellen.
DEN Traumprinzen gibt es nicht.....! Den könntest Du Dir höchstens backen (lassen).
Und sei sicher: Auch Du bist nicht die perfekte Prinzessin:-)

Dennoch sollten einen SOLCHE Zweifel besonders zu Beginn einer Beziehung (noch) nicht plagen.....

Schwierig.....
Viel Glück:-) Liebe ist leider nicht immer so einfach:-(

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@flocke

Antwort von Schwoba-Papa am 05.09.2008, 11:46 Uhr

"Wenn diese anderen Zeichen (wie von Dir, Schwoba, beschrieben) aber in genügendem Maße da wären, würde sie nicht so zweifeln, oder?"

Nicht zwangsläufig. Die Zeichen können ja auch da sein, nur deutet bzw. realisiert sie diese Zeichen nicht weil sie auf emotionale/verbale Signale (zu sehr) achtet.

Gabs auch schon !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flocke

Antwort von Butterflocke am 05.09.2008, 12:00 Uhr

...aber nach nur einem halben Jahr....?
Nach so relativ kurzer Zeit hat man doch meist noch die "rosarote Brille" auf, die selbst eindeutig vorhandene "Mängel" des Partners noch hübsch verschleiert.....(?)

Wie auch immer.....ich halte nicht viel davon, sich krampfhaft auf die Suche nach den herbeigesehnten "Zeichen" seiner Liebe zu machen. Sowas muss man automatisch spüren, so zumindest meine Erwartung/Vorstellung...

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flocke

Antwort von Fredda am 05.09.2008, 12:20 Uhr

Hmmm.... automatisch spüren? Ich bin auch so ein verbaler Typ und habe lange gebraucht, um zu erkennen, dass mein Partner z.B. aus Liebe die Katzenklos saubermacht etc. Und er käme glaube ich im Gegenzug nie darauf, dass es ein ganz übles Zeichen wäre, wenn ich mal ein paar Tage oder gar länger nicht "Ich liebe dich" sagen würde. Ab und an muss man/frau halt auch mal objektiv das Hirn einschalten und prüfen, ob man/frau sich das Geliebt-/Ungeliebtsein nicht einfach einredet oder was mißverstanden hat.

Gruß,
die Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flocke

Antwort von Butterflocke am 05.09.2008, 12:37 Uhr

Das stimmt natürlich, ist aber letztlich doch nur reine Theorie, denn Liebe ist nunmal keine "objektive Sache", sondern das Subjektivste (da auf Empfindungen/Gefühlen basierend), was es gibt.
Ein Mensch kann noch so sehr lieben, wenn er den geliebten Menschen aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht erreicht, so dass sich dieser die "objektiven Zeichen" der entgegengebrachten Liebe immer und stets mit aller Vernunft, die das Hirn hergibt, vor Augen führen muss......, so wird die Sache früher oder später scheitern.
Ein Mann kann sein Leben lang das Katzenklo für seine Angebetete schrubben. MIR würde es nicht "genügen". Und dabei ist es relativ unerheblich, ob das an mir, meinem Selbstbewußtsein, meinen Erwartungen oder tatsächlich an SEINEN -subjektib aus meiner Sicht betrachtet- mangelhaften "Zeichen" liegt......
Für eine andere Frau wiederum wäre es viell. die schönste Liebeserklärung....(?)!

Viell. müssen zwei Menschen schlichtweg auch nur zusammen passen, damit sie sich gefühlsmäßig erreichen/verstehen.....

Da es bei der Liebe meist um Männlein und Weiblein geht, ist das mit dem "Verstehen" natürlich grundsätzlich ein schwieriges Unterfangen....*g*, aber im Laufe der Zeit und auch aufgrund einiger "Brillen" und Urinstinkte ist es uns gelungen, doch immer wieder zusammen zu finden.
Und in dieser Phase des Zusammenfindens mit all den rosaroten Vorteilen ist man normalerweise innerhalb des ersten halben Jahres noch...., so meine Denke...:-)

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es eigentlich normal...

Antwort von Carmar am 05.09.2008, 13:54 Uhr

Wie geht denn sein Vater mit seiner Mutter um?
Da kannst du evtl. sehen, ob er so aufgewachsen ist, dass er es verbal nicht ausdrücken "kann".

Wie reagiert er, wenn du "Hab dich lieb", "Schatz" usw. zu ihm sagst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flocke

Antwort von Fredda am 05.09.2008, 14:40 Uhr

Mir würde das mit dem Katzenklo auch nicht genügen, so als Liebesbasis, es ist halt ein Punkt unter vielen.

So genügsam dann doch nicht
grüßt
die Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch...

Antwort von finja68 am 05.09.2008, 17:11 Uhr

es tut gut, die Meinungen von anderen zu hören:-) Zumal es für mich sehr gute Denkanstöße sind .

Es ist so, das wir uns nicht unbedingt täglich sehen( wohnen auch nicht zusammen). Aber wenn, dann habe ich schon den Eindruck das er sich freut und gerne mit mir zusammen ist. Er nimmt sich dann auch wirklich Zeit, aber trotzdem habe ich manchmal das Gefühl ich unternehme etwas mit einem guten Freund. Mir fehlen dann einfach diese typischen verliebten Momente, dieses frisch verliebt sein. Aber vielleicht sind meine Erwartungen auch wirklich etwas zu hoch geschraubt

Wie seine Eltern miteinander umgehen kann ich nicht sagen, diese habe ich noch nicht kennengelernt

Vielen Dank nochmal euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss noch hinzufügen,...

Antwort von Butterflocke am 05.09.2008, 18:59 Uhr

...dass ICH(!) noch nie einen Mann MEIN nennen durfte, der großartig über Gefühle schwafeln konnte/mochte. Zum Glück heißt das aber nicht immer, dass sie auch keine haben.....nur mit dem REDEN....*Augenzusammenkneif*...habens die Männer oft nicht so:-)

Was Du beschreist, hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Lock ihn mal aus der Reserve....für eine Frau ist das doch eine der leichtesten Übungen....

Viel Glück
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.