Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwoba-Papa am 05.09.2008, 11:08 Uhr

@schnarchnase

was macht dein Mann und Du eigentlich beruflich ?

Grüßle

 
11 Antworten:

Lässt dir keine Ruhe,...

Antwort von LoisWilkerson am 05.09.2008, 11:19 Uhr

... die mißlungene Selbstdarstellung, ne?

*schmunzel*

LG, Frau R.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lois bin halt ein Neugieriger

Antwort von Schwoba-Papa am 05.09.2008, 11:38 Uhr

aber ich vermute Frau Nase wird uns nun mit Mißachtung strafen und uns in ihr Sammelsurium der Verachtenswerten verfrachten.

Übrigens : Samstag 20.15 Uhr ARD ! Da kommt die Bundesliga !






Grüßle und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neugierig, Schwobi, bin ich auch...

Antwort von LoisWilkerson am 05.09.2008, 12:14 Uhr

Aber so ne Leut kriegste am ehesten wenn du ihre "Meimirsansuper"-Ergüsse ignorierst.

Lasse reden und lächle einfach mild, das ärgert sie am meisten ;oI)

Bundesliga ist für mich gestorben, ich muß jetzt wissen ob am Wochenende Schweden spielt (hasse da Ahnung?)

LG, Frau R

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaust Du hier !

Antwort von Schwoba-Papa am 05.09.2008, 12:31 Uhr

http://www.dfb.de/index.php?id=503995&group=1&day=&cHash=eb3c9d20bc

Herr Rosenberg, sofern er überhaupt nominiert ist, darf gegen Albanien ran !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, Du bist ein Prachtkerl!

Antwort von LoisWilkerson am 05.09.2008, 12:56 Uhr

Dank dir!

Nominiert wohl, aber ob er spielen wird hängt wie üblich vom Fußballrentner Larsson ab *seufz*

LG und schönes W/e, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum halten eigentlich alle hier Schnarchnase...

Antwort von Amparito am 05.09.2008, 13:15 Uhr

...für reich? Ein Haus in ländlicher Gegend zu bauen, ist nicht unbedingt ein Indiz für Reichtum. Es gibt Gebiete in Deutschland, in denen bekommst du den Grund fast geschenkt, darauf ein Fertighaus ohne Keller und du zahlst auch ohne Eigenkapital weniger als für eine Dreizimmer-Mietwohnung in einer begehrten Stadt. Abgesehen davon, ist auch „gut bezahlt“ ein relativer Ausdruck. Manche Menschen halten sich mit einem Durchschnittsgehalt für privilegiert, andere schämen sich dafür. Und mindestens 2 schicke Autos haben Angeber eigentlich immer, egal wie dick oder dünn der Geldbeutel ist.

Beantwortet vielleicht nicht deine Frage, wollt' ich aber halt loswerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob reich oder nicht...

Antwort von MM am 05.09.2008, 14:03 Uhr

... Ihr Posting unten (das ich erst jetzt gelesen habe) kam für mich jedenfalls so rüber, als hätte nicht nur ihr Mann einen "Hang zum Angeben", sondern auch sie...!

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob reich oder nicht...

Antwort von Amparito am 05.09.2008, 14:19 Uhr

Ja, das stimmt schon. Jedenfalls hat sie das starke Bedürfnis sich selbst aufzuwerten. Je unbeliebter sie sich macht, desto mehr wird sie versuchen, sich in irgendeiner Weise über die anderen zu stellen und umgekehrt… Sicher ganz gut, dass hier kaum jemand etwas geschrieben hat, das dieses fatale Verhaltensmuster verstärken könnte.

Profdrrernatvet. psycho Amparo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum halten eigentlich alle hier Schnarchnase...

Antwort von bubumama am 05.09.2008, 15:35 Uhr

Da kann ich Dir nur zustimmen. Mit Reichtum hat das nichts zu tun. Wer ländlich baut, der kann sich locker noch zwei Autos leisten.
Sooo teuer sind die Bauplätze auf dem Land nämlich nicht.

Außerdem ist es doch sch... egal wieviel oder welche Autos die Beiden fahren. Weiß jemand von Euch vielleicht, ob die bar bezahlt wurden, aus der Portokasse vielleicht?

Ich kann Schnarchnase ehrlich gesagt gut verstehen. Denn Neider gibt es immer, auf dem Dorf aber noch viel schlimmer finde ich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arm und reich auf dem Lande...

Antwort von Vio-1 am 06.09.2008, 14:57 Uhr

..ist sowieso so eine Sache.

Ich kenne hier bei uns (wie gesagt, dörflicher gehts kaum) Leutchen, da denkste echt, die haben ab dem 20. nur noch Toastbrot zum essen.
Laufen in alten Sachen rum, gurken maximal mit nem schrottreifen Mofa durch die Gegend, die Kinder nur gebrauchte Sachen an, Haus ohne Schnickschnack und allem. ABER dafür Ländereien ohne Ende und sechsstellige Beträge aufm Girokonto!!!
Oft wird auf dem Land auch noch anders gelebt. Mal ganz abgesehen davon, daß durch die gegenseitige Hilfe auch immens gespart wird.
Da wird dann das Geld nur für das allernotwendigste ausgegeben, aber nicht aus Geiz, sondern einfach aus einer anderen Lebenseinstellung heraus.

Man konnte das ganz deutlich sehen, als hier die Strassen neu gemacht wurden, da hat hier ein alter Landwirt mit 5 Grundstücken an den Strassen gelegen, das waren 5x25.000,- Euro. Der ist auf die Bank und hats abgeholt - fertig - und so manche wie Schnarchnase kämen da bestimmt schon bei einmal 25.000,- ins Schwitzen (also wir auch - aber ich geb nicht an:-))

Man täuscht sich da ganz oft und deswegen kann ich auch so ne Arroganz nur ganz schlecht aushalten.
Wer angibt hats nötig....

Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arm und reich auf dem Lande...

Antwort von Amparito am 06.09.2008, 16:50 Uhr

Ganz genau - auf dem Land gibt es viele wirklich reiche Leute. Gerade in Bayern, so ca. 40 km rund um München, hat jeder Bauer, der auch nur einmal einen kleineren Acker als Bauland verkaufen konnte, für immer ausgesorgt.

Was du schreibst, erinnert mich auch sehr an unseren Ex-Vermieter. Der hatte riesige Flächen an Bauland verkauft und das Geld in zahlreichen Häusern angelegt, bei deren Bau er so viel wie möglich selbst zu Werke ging. Wenn er uns besuchte war er meistens barfuß und trug ein zerschlissenes Hemd. Nur selten kam er mit dem Auto, er meinte, er fahre viel lieber Traktor und unser Kleiner fände den Traktor auch viel schöner. Er war entsetzt über unsere Heizkosten und legte sich im Krankheitsfall ins 6-Bett-Zimmer.
Mit dieser Einstellung einerseits und ganz anderen Möglichkeiten anderseits war er bei weitem nicht der einzige im Dorf.

Ich denke, Neid als Grund von Ablehnung zu vermuten, ist vielleicht häufig an den Haaren herbeigezogen, aber sicher bequem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.