Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine am 05.09.2008, 13:08 Uhr

Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Hallo,

ich hätte gerne eure Meinung zu folgender Sache:

Mein Mann und ich, wir sind sehr glücklich verheiratet, unsere kleine Tochter wird jetzt 6 Monate alt und unsere große Tochter wird nächsten Monat 5 Jahre.
Mein Mann fliegt nächste Woche für 4 Wochen nach Bolivien/Peru. Er fliegt mit seiner Schwester und mit meiner Schwiegermutter. Er wurde von meiner Schwiegermutter dazu eingeladen.
Sie möchten dort einen Bruder von meiner Schwiegermutter besuchen. Da sie mit ihren 68 Jahren noch sehr fit ist freut sie sich sehr auf diese Reise, ihr ist allerdings wohler in männlicher Begleitung zu fliegen (mein Mann!). Mein Mann hat mich drei Wochen nach der Geburt von unserer Kleinen gefragt ob er mit fliegen dürfe. Ich war überhaupt nicht begeistert, wie ihr euch denken könnt. Aber was sollte ich machen? Sollte ich nein sagen, ich will das nicht?!
Natürlich war das für mich erst mal eine Sache die mir tagelang durch den Kopf ging und mir überhaupt nicht wohl bei der Sache war.
Auf der einen Seite gönne ich ihm das sehr und auf der anderen Seite bin ich etwas "neidisch", da wir uns momentan keinen Familienurlaub leisten können.
Und 4 Wochen sind schon verdammt lang

In unserem Freundeskreis gibt es dir unterschiedlichsten Meinungen darüber, natürlich jeder hat dazu eine andere Meinung.
Mich würde interessieren, wie hättet ihr reagiert, wenn eurer Partner mit dieser Bitte angekommen wäre? Hättet ihr das "verboten" oder euren Partner fliegen lassen?

Liebe Grüße Melli

 
32 Antworten:

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von Karolin am 05.09.2008, 13:18 Uhr

Mein Mann würde da gar nicht drüber nachdenken, er würde von sich aus gar nicht ohne uns fliegen. Wäre es finanziell nicht möglich mitzufliegen? Also wenn seine mutter ihn einläd, dann eben nur für dich uns für eure Tochter zu bezahlen. Das kleinste zahlt eh noch nicht.

Ich hätte mit ihm drüber gesprochen das ich und wenn ich es nicht möchte hätt ich ihm das auch gesagt aber in dieser Situation waren wir noch nie, weil er ohne uns nicht fliegen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von Lumpine am 05.09.2008, 13:22 Uhr

Bolivien und Peru sind keine Länder wo man mit kleinen Kindern hin fahren kann. In den Regionen die sie besuchen werden, kämpfen sie gegen Malaria und solchen kram, da würde ich nie mit meinen Kindern hin fahren, allein die ganzen Impfungen, die mein Mann hat bekommen müssen. Gelbfieber, Malaria, Heb. A und B und und und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von ju am 05.09.2008, 13:24 Uhr

Hallo,
das ist schwer, kenne ich gut. Mein Mann darf berufsbedingt auch häufiger in tolle Länder, in die ich auch gern mal fahren würde, und er war mit seinem Großvater auch mal im Urlaub zu einer Zeit, zu der ich selbst auch gern Ferien gemacht hätte. Ich habe da immer mit Neid und Eifersucht gekämpft. ;-)
Das habe ich auch immer gesagt - und trotzdem gleich dazu gesagt, dass ich mich für ihn freue. Was ich auch ehrlich tat. Wenn ihr zusammen nicht fahren könnt, ist es doch umso schöner, dass er die Erfahrung machen kann. Man ist ja eingeschränkt genug mit Kindern, da sollten sich beide möglichst viel Freiraum gönnen. Und wenn er dich dann anruft und die Erfahrungen mit Dir teilt, wird es dich auch freuen.
Sicher, vier Wochen sind lang. Aber die gehen auch rum und du darfst dich dann wie die Heldin fühlen, wenn du das allein managst. Und vielleicht bietet sich ja nachher die Gelegenheit für dich, dir mal einen kleinen Freiraum zu nehmen?
Also: Gönnen Können! ;-)
Alles Gute! ju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von Linda761 am 05.09.2008, 13:25 Uhr

Hallo Melli,

ich hätte meinem Mann gesagt, aus welchen Gründen es mir nicht so ganz gefällt, aber ihn natürlich fliegen lassen. Ich verbiete meinem Mann nichts.

Aber ich hätte schon erstmal gefragt, warum ich und die Kinder nicht mitkönnen. (Das Geld für die Flüge hättet Ihr doch vielleicht zusammenbekommen und Südamerikaner sind normalerweise sehr kinderlieb und gastfreundlich, der Bruder Eurer Schwiegermutter hätte Euch sicher zusätzlich unterbringen können).

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von sisyphos am 05.09.2008, 13:27 Uhr

hey,

also ich würde in schon fahren lassen, beruht allerdings auf gegenseitigkeit, soll heißen, du müsstest das selbe recht haben.

aja, und es könnte noch schlimmer sein, dein mann hat dich schließlich gefragt:-) wäre er trozdem gefahren auch wenn du nein gesagt hättest?

lg sis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von Lumpine am 05.09.2008, 13:27 Uhr

Dazu muss ich sagen, er hat mich auch letzten Monat 4 Tage nach Mallorca mit einer Freundin fliegen lassen, da ich gesagt habe, wenn du fliegst dann möchte ich wenigstens kurz für ein Wochenende mal abschalten. Also er gönnt mir genau so wie ich ihm und das Vertrauen ist auf beider Seite gegeben, sonst wäre das eh nicht machbar :-)
Danke für dein aufbauendes Posting :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum genau willst du das nicht?

Antwort von frostundsonne am 05.09.2008, 13:28 Uhr

Hi,

Alles was du da so über diese Reise schreibst, klingt doch sehr plausibel! Ich kann schon verstehen, dass dein Mann diese Gelegenheit wahrnehmen möchte, denn es ist zum Einen sicherlich die Chance seinen Onkel zu treffen und zum Anderen einfach eine einmalige Gelegenheit in diesen Teil der Welt zu kommen OHNE ein Pauschal- oder Rucksack-Tourist zu sein! So kann er doch Land und Leute viel besser kennen lernen. Und das Beste ist doch, dass es ihn nichts kostet!!! Man, da werde ich total neidisch...

Gönne das deinem Mann! Lass ihn fliegen und freue dich für ihn, dass er eine so tolle Reise machen kann. Verdonnere ihn nur, jede Menge Fotos zu machen!

Meine beste Freundin war schon zweimal dort... es war jedesmal echt ein Erlebnis für sie... und ich durfte voller Fernweh die Bildchen anschauen...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von Hilke+Tabea am 05.09.2008, 13:28 Uhr

Ich persönlich hätte es meinem Mann erlaubt. Aber ich bin es eh gewohnt, dass er viel weg ist.
Im Moment sehe ich ihn 14 Tage arbeitsbedingt nicht. Deswegen ist es normal für mich, hier alles alleine zu managen. Und außerdem kommt es sicher nicht sehr oft vor, dass Dein Mann so lange wegfliegt, oder?!

Aber im Endeffekt kannst nur Du selber entscheiden, ob Du Dich damit wohlfühlst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Linda761 am 05.09.2008, 13:33 Uhr

Wir haben in den 1980ern 2 Jahre in Bolivien gewohnt. Als wir hinkamen, war mein jüngster Bruder knapp 2. Von daher hätte ich kein Problem damit, mit Kindern hinzufahren. Gegen Gelbfieber sind wir damals geimpft worden, das müsste bei einer 5-Jährigen also gehen (ob es bei einem Baby geht, weiß ich nicht). Die Hepatitis-B-Impfung ist in der 6-Fach-Impfung mit drin und Hepatitis A kann man glaub ich auch recht früh impfen.

Ich glaube nicht, dass man bei gesunden Kindern da ein großes Risiko eingeht, vor allem, da man ja dann besonders auf einwandfreie Nahrung achtet und darauf, in den Subtropen unterm Moskitonetz zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, meiner ist oft allein geflogen

Antwort von schneckchen19 am 05.09.2008, 13:35 Uhr

nach Südafrika, nach London, nach Paris und der Kurze und ich sind Zuhause geblieben. Ich steige eh nicht ins Flugezug und warum soll er denn darauf verzichten, wenn er die Möglichkeit hat?
Es ist doch sein Leben, nur weil er alleine in den Urlaub fliegt, vergisst er mich ja nicht und wir teilen unser Leben, aber manchmal hat der Partner eben Möglichkeiten die man selber nicht hat. Neidisch war ich nicht, warum auch? Ich hab es ihm gegönnt.

Er war übrigens auch immer eingeladen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Lumpine am 05.09.2008, 13:37 Uhr

Mir wäre der ganze Aufwand zu groß, die ganzen Flaschen und den Kram auskochen, das alles mit schleppen, das halte ich alles für zu viel. Dann der lange Flug, ich bleibe wirklich nur wegen der Kinder da. Die kleine ist mir einfach noch zu klein dafür. Sicher hat sie die 6-fach Impfung bekommen, aber ich habe ein besseres Gefühl, mit den Kindern hier zu bleiben und meinen Mann allein fliegen zu lassen, als anders rum.
Ich wollte nur mal hören, wie andere Frauen darüber denken, wenn ihre Männer ohne sie fliegen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von Carmar am 05.09.2008, 13:44 Uhr

Mein Mann fliegt im Oktober für 2 Wochen nach Afrika (mit seiner Schwester, seinem Vater und der Frau des Vaters. Es hat was mir einem Projekt zu tun, von dem er auch Mitbegründer ist).
Es hat mich auch ganz vorsichtig gefragt, ob er mitfliegen "darf".
Natürlich darf er! Und ich bin froh, dass ich nicht mit muss! Ich hätte auch mitfliegen können (wir haben ein 3jähriges Kind). Aber nee, mal sehen, wie es mir so hier gefällt ohne ihn. ;-)
Seine Reaktion auf meine "Erlaubnis": "Dann musst du aber auch mal in Urlaub."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso, ok

Antwort von Karolin am 05.09.2008, 13:45 Uhr

das war mir nicht bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner dürfte mit...

Antwort von bubumama am 05.09.2008, 15:07 Uhr

Keine Frage, ich habe ihm nicht vorzuschreiben, ob was er "darf" oder nicht. Er ist ein eigenständiger Mensch, wenn er das gerne möchte, dann soll er da hinfliegen.

Natürlich sind vier Wochen eine sehr lange Zeit, aber wenn Du Dir auch sicher bist, dass Du vier Wochen mit zwei Kindern allein bewältigen kansst (warum auch nicht?), dann würde ich ihn fliegen lassen. Es ist sicherlich interessant und schön für ihn.

Ich selber würde mit den Kinder nicht mitfliegen, da sind mir die Länder einfach geeignet.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich...

Antwort von bluemelein71 am 05.09.2008, 15:20 Uhr

... und bitte nicht sauer sein: wo keine Probleme sind, macht man sich welche.

Es gibt soviel wichtigeres auf der Welt

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich...

Antwort von babu am 05.09.2008, 17:32 Uhr

Ich denke, mein Mann hätte seine Mutter entweder nur hinbegleitet und wäre noch eine Woche geblieben, oder er hätte sie gegen Ende abgeholt. Einen Monat hätte er uns sicher nicht freiwillig alleine gelassen, da er beruflich ohnehin schön des öfteren vereisen muss. Ich versteh, dass es für Dich schwierig ist, 1 Monat ist lang und auch ich würde meinen Mann auch sehr vermissen.

Kopf hoch, nun hast du schon zugestimmt, lass ihm die Freude und gräme Dich nicht.

Das nächste Mal solltest Du Deine berechtigten Bedenken früher äußern, nicht dass die Schwimu nun meint, mit ihren Kindern alljährlich monatelang vereisen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von +emfut+ am 05.09.2008, 18:46 Uhr

Ja, mein Mann hätte und hat es ohne Einschränkung gedurft.

Mein Ex war auch mal 4 Wochen bei seiner Familie in Nigeria alleine, ich kam dann nach mit Fumi, damals knapp 3.

Deswegen auch gleich meine Einstellung: Ich wäre mitgefahren, auch mit Kindern. Mit 6 Monaten waren meine Kinder noch vollgestillt. Das ist superpraktisch in Ländern mit Hygienepreoblemen, weil das ganze auskochen und desinfizieren wegfällt. Und gerade, wenn man das vorher weiß, dann kann man das stillen ja ausdehnen, bis man wieder da ist. Das schwirigste Alter für solche Reisen ist Krabbelalter bis ca. 2 Jahre, weil sie da an vieles rankommen und es einfach in den Mund stecken, da ist man dann ständig am hinterherhechten.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von Butterflocke am 05.09.2008, 19:08 Uhr

Vielleicht wurde es schon geschrieben, aber: warum fährst Du nicht einfach mit? Ginge das nicht finanziell? Oder hast Du Sorge wegen Eures Kindes?

Mein Mann ist auch schon allein im Ausland gewesen. "Schön" finde und fand ich das natürlich nie!!!! Ich mach mir auch immer große Sorgen usw....bin einfach ne fürchterliche Klette.
Gönnen würde ich es ihm aber auf alle Fälle. Er hat es doch mit Dir abgesprochen, Dich sozusagen gefragt.....! Du hast eingewilligt und nun kannst Du keinen Rückzieher machen und ihn somit in Gewissensbisse stürzen. Das würde ich nicht tun.....

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von annikala am 05.09.2008, 20:52 Uhr

"Ich war überhaupt nicht begeistert, wie ihr euch denken könnt"

---nö kann ich nicht!

Du solltest das deinem Mann gönnen, denn wann er hat er nochmal die Chance

1) 4 Wochen alleine weg zu sein
2) Urlaub in PERU zu machen

Ich würde mir für nächstes Jahr auf jeden Fall im Gegenzug vornehmen, wenigstens eine Woche wegzufliegen OHNE KIND und MANN

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von verena1980 am 05.09.2008, 22:15 Uhr

Hallo Melli,

nach dem wohl alle obigen Postings dafür waren, deinen Mann auf jeden Fall fahren zu lassen, wäre ich an deiner Stelle auch dagegen. Du hast zu Hause ein Kleinkind und einen Säugling, er ist der Vater und hat auch Verantwortung zu übernehmen. Ich finde es verantwortungslos, die Ehefrau - aus überhaupt nicht wichtigen Gründen !!! - vier Wochen alleine zu Hause zu lassen. Dabei stelle ich nicht in Frage, dass Du nicht auch alleine gut klarkämest, ich denke, die vier Wochen würdest du überstehen, ABER meiner Meinung nach befindest Du dich gerade in einer sehr schwierigen Lebensphase (Kind 1 hat regelmäßige Zeiten durch Kiga, Freizeitaktivitäten, Schlafen und Kind 2 hat höchtswahrscheinlich völlig unregelmäßige Ess- und Schlafenszeiten), so dass er dich aus eigenem Pflichtgefühl heraus eigentlich unterstützen müsste.
Als mein zweites Kind ein halbes Jahr alt war - das erste war da zwei einhalb Jahre alt - war ich körperlich fix und fertig. Ich wurde nachts bis zu sieben Mal (z. T. zum Stillen) wach/geweckt (mein Mann hat viel Nachtschicht, und ist dann nachts nicht greifbar), so dass ich keinerlei regelmäßige Schlafenszeiten hatte. Dies hat sich auf meinen ganzen Körper ausgewirkt, ich war nur noch ko und habe (fast) nichts mehr auf die Reihe bekommen. In dieser Zeit war mein Mann mir eine riiiiesiiige Hilfe. Er hat die Kinder genommen, wenn er zu Hause war (und nicht gerade selbst geschlafen hat), den Haushalt weitestgehend erledigt etc.....
OHNE ihn wäre ich zusammengebrochen - ICH hätte ihn in dieser Situation NIEMALS freiwillig für vier Wochen in den Urlaub gelassen - diese vier Wochen OHNE Hilfe hätte ich gar nicht überlebt....
So, nun höre ich besser auf...
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von Loraley am 05.09.2008, 22:18 Uhr

Also ich kann daran nichts schlimmes finden. Natürlich ist es für dich traurig deinen Menne vier Wochen nicht zu sehen, aber es gibt doch sicher auch in Bolivien und Peru telefon und Internet um in Kontakt zu bleiben.

Daß man zu so einer Reise eingeladn wird passiert ja nicht alle Tage....

Wie wäre es wenn du dir im Gegenzug auch ein paar freie Tage gönnst?

Falls du Angst hast, daß dir in den 4 Wochen die Decke auf den Kopf fällt, würde ich nen gescheiten Notfallplan überlegen: Babysitter engagieren, mit Freundinnen treffen.

Mein Mann arbeitet in einem Bundeswehrkrankenhaus, ist aber selber kein Soldat. Aber seine Kollegen werden fast jedes Jahr für 3-4 Monate nach Afghanistan abberufen. Den Familien bleibt auch nichts anderes übrig als sich mit der Situation zu arrangieren.

Grüße Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von Sommerblume am 05.09.2008, 22:33 Uhr

Hallo,
wenn es finanziell irgendwie machbar wäre, hätte ich versucht mitzufliegen.
Mit Kind. Ich gehöre zu denen, die viel zu neugierig sind um zu Hause zu bleiben. Dazu kommt natürlich noch, dass ich ein paar Brocken Spanisch spreche, da hätte er mich schon zum 'dolmetschen' mitnehmen müssen.

Mein Mann war beruflich viel im Ausland, da habe ich manchmal die Kinder mit eingepackt und wir sind mitgeflogen. Er war dann 4 bis 6 Wochen da, wir sind für 2 Wochen mit hin. Habe ich gemacht mit den Kids seit sie 5Mon. und fast 2 Jahre alt waren. Allerdings nur europäisches Ausland.

Kommt natürlich darauf an, was deinen Mann, deine Schwiemu und deine Schwägerin dort erwartet. Nur Verwandtschaftsbesuch? Unterkunft bei der Verwandtschaft?
Hat deine Schwägerin auch Familie?

Na, lass deinen Mann ziehen, und lass ihn mal alles abchecken. Die Verwandtschaft dort lernt deinen Mann jetzt kennen. Und um dich und die Kids kennenzulernen müsst ihr ja dann mal alleine rüber.

Wenn ich richtig darüber nachdenke: Zu Hause bleiben ist besser als mit Schwiegermutter gemeinsam im Urlaub. Ne, ich glaube, das hätte ich nicht durchgestanden.

LG, stell ein Beschäftigungsprogramm für euch drei auf,
du wirst sehen, die Zeit vergeht,
Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von glückskinder am 05.09.2008, 22:49 Uhr

Ich hätte ihn fliegen lassen. Wäre für mich in Ordnung gewesen. Unseren Jahresurlaub hatte mein Mann auch mit seinem Vater verbracht. Wie lange hat er ihn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von ursel am 05.09.2008, 23:11 Uhr

ich bin so ehrlich, ich wär nicht begeistert, wenn er vier wochen fliegen würde, das wäre für mein gefühl viel zu lange, zumal wie oben schon jemand erwähnte, dein baby erst 6 monate alt ist, und es bestimmt nicht grade die leichteste phase in deinem leben ist. aber es ist deine familie, du kennst dich und dein gefühl am besten und wahrscheinlich fühlst du dich auch nicht gut, wenn du es verbieten würdest? schwierig. .

ein bekannter machte mit seinem kumpel mal 2 wochen urlaub, auch irgendwo in südamerika. sein baby war damals auch erst ein paar wochen oder monate (?)alt, ich weiß es jetzt nicht mehr genau. als er wieder heimkam, hatte er das gefühl, eine ganze menge an entwicklung bei seinem sohn verpasst zu haben. er sagt heute noch, nochmal würde er das nicht mehr tun. ist natürlich auch ein aspekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von Frotteemonsterchen am 05.09.2008, 23:49 Uhr

für mich wären 4 Wochen definitiv zu lange...

ich würde es auch nicht wollen.
Warum fliegt er denn nicht mit und bleibt aber nur für ca. 10 - 14 Tage???
Damit wäre jedem geholfen.

Aber gut... jeder denkt da anders.
Ich bin da nicht so tolerant. Mein Mann würde mir aber allerdings auch den Vogel zeigen. Wir sind da der selben Meinung, sagt er mir grad *g*.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von angela06 am 06.09.2008, 11:32 Uhr

Also mein mann ist alleine nach thailand geflogen ohne mich zu fragen.
Was danach passiert und was ich alles erfahren habe könnt ihr euch ja denken.
Einen monat später,habe ich mich von ihm getrennt.
Sowas würde nie wieder ein mann mit mir machen,das könnt ihr mir glauben.
angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von schneckchen19 am 06.09.2008, 12:05 Uhr

Also, fremd gehen oder was weiß ich nicht, kann der Mann doch auch Zuhause, dafür braucht er weiß Gott nicht in den Urlaub fliegen..

Und nur weil dein Mann das gemacht hat, heisst das ja nicht das es alle anderen Männer auch machen.

Mein jetziger Freund ist von seiner Noch-Ehefrau auch nur belogen und betrogen worden, trotzdem bin ich nicht so. Das muss ich ihm manchmal wieder ins Gedächtnis rufen. Ich muss nicht für Fehler anderer Leute Grade stehen und habe auch noch mein eigenes Leben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von Dracul19 am 06.09.2008, 12:51 Uhr

Hallo! Also ich wäre wie du auch null begeistert....Mein Mann würde aber glaube ich von sich aus sagen..nein...(hat eh Flugangst :))
Zumal 4 Wochen sind ja schon eine lange Zeit, ich meine, nicht das man da nicht mit den Kids klar käme alleine, aber ich würde es auch nich für gut heißen....Und ich würde ihn an deiner Stelle mal fragen, wie es oben schon erwähnt wurde, wie es ist, wenn er nur 2 Wochen fliegen würde...
..außerdem hätt ich ehrlich gesagt viel zu viel Angst um meinen Mann...naja aber davon abgesehen, geht er denn sonst arbeiten...? Oder sind dann die 4 Wochen sein Jahresurlaub..? Also dann käm das für mich erst recht nicht in die Tüte...an deiner Stelle würde ich auch nicht mit den Kids mitfahren...es kommt aber sicherlich auch auf das Verhältnis an, welches ihr zu seiner Mutter habt. Wenn ich an mich denken, wenn meine Schwiemu sowas fragen würde, die könnt sich warm anziehen, aber wie gesagt, wir haben auch kein gutes Verhältnis...
Mach das, womit du/ihr euch wohl fühlt und evtl. kann man ja einen Kompromiss eingehen, mit dem allen Beteiligten geholfen ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von Sommerkind08 am 07.09.2008, 10:48 Uhr

Nachdem sich hier so viele für den Urlaub Deines Mannes ausgesprochen haben, gäbe es von mir ein klares "Nein". Vor allem bei der geplanten Dauer. Da geht doch bestimmt der gesamte Jahresurlaub drauf, was bleibt dann für die Familie? Wäre für mich ein ganz großes "No-Go".
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich zuviel Angst hätte, dass auf dem Flug was passieren könnte - ich weiß die Chancen sind gering - dann stehst Du länger als 4 Wochen allein da. Ich weiß, dass ist jetzt ein wenig arg pessimistisch, aber als mein Mann mit dem Unternehmen eine Woche im Urlaub war, hab ich auch immer mit dem Schlimmsten gerechnet. bei jeder Meldung über verünglückte Skifahrer durch Lawinen bin ich unruhig geworden.
Rein rational spricht eigentlich nur die Dauer des Urlaubes gegen das ganze Unterfangen, emotional spricht ne Menge dagegen: ich würde mich ausgeschlossen und auch ein wenig ausgenutzt fühlen, da ich ihm die ganze Zeit den Rücken freihalten müsste und er hat 4 Wochen Sack und Sonne. Wenn er nach den 4 Wochen zurückkommt, kann er dich nicht mal mehr gescheit entlasten, da er vermutlich keinen Resturlaub mehr haben wird.
Also kurzum, so eine Tour abzusegnen, dafür würde mir, wie ich zu meiner eigenen Schande gestehen muss, der Altruismus fehlen. 10 Tage würde ich mitmachen, mehr nicht. Ich sage aber auch nicht, dass meine Haltung die edelste ist, sicher nicht. Wer seinen Mann derart unterstützen kann, ist um einieges Großzügiger als ich es bin.

LG

PS: Wäre das eine berufliche Reise, würde ich auch nicht "Hurra" schreien, aber zumindest wäre für mich der Grund plausibler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er fliegt mit der Familie

Antwort von snow-fee am 07.09.2008, 14:09 Uhr

Hallo,

also da er mit Mutter und Schwester fliegt finde ich es okay.

Gut 4 Wochen sind lang, aber er besucht dort unten Familie.

Ich würde da drüber stehen und ihm eine schöne Reise wünschen.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er fliegt mit der Familie

Antwort von Charly80 am 07.09.2008, 21:49 Uhr

Also ich weiss nicht.
Ich finde es irgendwie gemein von der Schwiegermutter, nur ihn einzuladen und dich mit 2 Kids zuhause zu lassen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie denkt ihr darüber, bitte ehrlich!

Antwort von Anita24 am 07.09.2008, 21:57 Uhr

Hallo!
Also mein Mann und ich sind zusammen mit den Kindern ein Team!
Entweder machen alle zusammen so einen Urlaub mit, oder keiner!
Eine Familie gehört zusammen und die Eltern sollten meiner Meinung nach nicht so lange getrennt sein.
LG, Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.