Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 04.12.2011, 12:47 Uhr

Skywalker...

... warum habe ich bei deinen Postings so oft das Gefühl, dass du Snuggles (wie Nikas das weiter unten so schön ausgedrückt hat) mit der Moralkeule eins auf die Föhnwelle verpassen willst?

Liegt es daran, dass du das Zusammensein als Paar immer noch grundsätzlich höher bewertest als Snuggles Interessen als Frau? Wenn ja - warum ist das so? Eine Beziehung ist doch kein Wert an sich, sondern ist nur dann erhaltenswert, wenn sich alle darin wohlfühlen?

Ich lese Snuggles ja jetzt schon jahrelang und hatte immer den Eindruck, dass sie sich ganz muttertypisch immer viele Gedanken um Oskar und auch um die Beziehung gemacht hat, und sie hat für meine Begriffe unverständlich lange und oft versucht, den unwilligen Ex-dbfdw nach Berlin nachzuholen, um die Familie wieder zusammenzuführen, ja sogar über eine Rückkehr ins verhasste Erfurt nachgedacht und wollte sogar an den Wohnort der Ex-Schwiegereltern ziehen, um wieder mehr "in Familie zu machen". Und der Ex-Freund? Der hat für mein Dafürhalten nur sehr wenige Anstalten gemacht, seiner Familie hinterherzuziehen, hat sich in Erfurt in seiner Midlifecrisis vergraben und sich offenbar weniger über Snuggles beruflichen Aufstieg gefreut als sich von ihr emotional im Stich gelassen gefühlt. Welcher Mann würde das umgekehrt so lange mitmachen und auch noch die Schuld bei sich selbst suchen, wenn sich seine Partnerin so verhielte? Ich sag's dir: Keiner.

In meinen Augen sieht der Ex das alles aus der Ego-Perspektive und Snuggles macht sich selbst sowieso viel zu viele Gedanken und Vorwürfe wegen ihres Verhaltens im und ihrer Familie gegenüber. Falls ich jemals noch in die Verlegenheit kommen sollte, meinen Mann beruflich (zumindest in puncto Geldverdienen und Bekanntheitsgrad) zu überflügeln, würde ich mir wünschen, dass er anders, weniger neiderfüllt und weniger egozentrisch reagiert als der Snuggles-Ex-Mann.

Und jetzt geht's vor allem darum, dass der Snuggles-Ex lernt, sich unabhängig von Snuggles auf seinen Sohn einzulassen und ihm weiterhin ein Papa zu sein, braucht sicher seine Zeit, sollte (und kann) er aber sicher lernen.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.