Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 04.12.2011, 11:02 Uhr

ein musterbeispiel an souveränität

Snuggles,

auch nach deiner PN gestern:

Ich glaube, der ist richtig, richtig geschockt, dass du dich jetzt definitiv für Trennung entschieden hast. Bisher wähnte er sich in einer Position, in der es sich noch über die Beziehung verhandeln lässt, wo er dir sagen konnte, was ihm an DIR fehlt. Jetzt hast du ihm aber gezeigt, dass dich das nicht mehr interessiert, und deshalb macht er dicht.

Explodieren ist vielleicht nicht souverän, aber normal in der jetzigen Situation, du bist doch keine Maschine. Überleg dir, wie DU es gern hättest an Weihnachten, Silvester und so, biete ihm auch an, wie du dir das gestern überlegt hattest, ihm das Kind an den Wochenenden zu bringen. Formulier das ruhig auch schriftlich-sachlich, dann hast du etwas, worauf du dich berufen kannst, falls die Lage im Gespräch immer wieder eskaliert. Telefonieren würde ich nicht, was soll das bringen?

Lass ihm ein bisschen Zeit, die Trennung zu verdauen. Ich bin guter Hoffnung, dass er sich einkriegt, allein schon aus beruflichen Gründen dürfte er wissen, dass es nichts bringt, dauerhaft auf stur zu stellen.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.