Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 01.10.2012, 21:52 Uhr

Setz dich mit der schwiegermutter mal alleine hin

Und frag sie warum sie das tun, warum sie immer reinreden und so weiter, vielleicht erfährst du du dann warum sie so reagiert.
Vielleicht hat sie sich immer ein Mädchen gewünscht und keins bekommen, vielleicht hat sie mehrere Fehl oder Todgeburten gehabt......

Dann mache ihr klar das ihr gern Bilder schickt, wenn ihr Zeit habt und sie auch die Kleine aufwachsen sehen können und auch Geschenke machen können. Nur das ihr die Eltern seit und ihr entscheidet was die Kleine bei welchem Wetter anzieht und was man ihr zutrauen kann.
Das ihr sie zu einem selbtständigen und selbstdenkenden Menschen erziehen wollt.
Sage ihr auch das grössere Geschenke bitte mit Rücksprache mit euch gekauft werden sollen und ihr die erziehungsberechtigten seit.

Setze klare Grenzen, Sage klar nd deutlichbwas du nicht magst aber auchbwas du gern bei ihnen magst.

Mache dir vor dem Gespräch eine positiv / negativ Liste sehe zu das du auch genug positives findest.

Wenn dein Freund sich von seinen Eltern weiterhin gängeln lässt ist das sein Problem, wenn sie das mit dir oder der Kleinen machen dann setze Grenzen bis her hin und nicht weiter.

Ich hoffe dir bissi geholfen zu haben

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Alleine gelassen..

Hallo, habe jetzt lange gezögert..aber ich möchte jetzt einfach mal Feedback und hören was Ihr dazu meint. Unser Kleiner ist jetzt ein knappes Jahr alt.Ich stille ihn noch zum Einschlafen und Nachts wenn er aufwacht.Ein alternatives ins Bett bringen seiten meines Mannes ist ...

von nannyogg77 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Ich mach ALLES alleine.

Hallo da draussen! Ich und mein Verlobter sind seit 3 Monaten Eltern eines wunderschoenen Jungen. Nur das Problem ich mach alles alleine, und kann bald nicht mehr. Er geht arbeiten, jeden Tag von 7 bis 7 abends. Klar verstehe ich das er abens kaputt ist und seine Ruhe ...

von hannah182 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine weggehen - eure Meinung bitte

Hallo! Gestern abend kam es bei uns zum Streit, weil mein Mann "schon wieder" abends mit Freunden ausgeht. Er wirft mir vor, daß ich ihn einengen würde. Ich habe mal im Kalender von diesem Jahr nachgesehen. Demnach war er 11 Mal abends alleine unterwegs (Freunde treffen, ...

von DidiM 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Schwiegermutter/Vater und Eltern

Wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören! Und zwar haben mein Mann und ich zwei Kinder (drittes ist Unterwegs).Alle Kinder waren gewollt.Mein Erstgeborerener ist nicht von meinem Mann.Er war eine Überraschung :) Jetzt ist es so das mein Mann und ich gerne mal etwas mehr ...

von mausemaus85 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Dankeschön an Schwiegermutter : Hat jemand eine Idee ?

Hallo Ich komme mit ihr besser aus, als mit meiner. Sie wohnen etliche hundert Kilometer weg, aber als der Kleine kam war sie gleich für eine Woche da, um den Großen ( nicht von ihrem Sohn ) zu versorgen. Bei Kummer oder nur mal so kann ich stundenlang mit ihr ...

von Thelmalouise 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

schwiegermutter-forum, meinungen bitte

seit ich denken kann steht der "name" für meine tochter (sollte ich je eine bekommen) fest. nach zwei jungs komtm im märz kindchen 3, ein mädchen. ich bin dem thema nun monatelang aus dem weg gegangen, da ich weiss, dass der name in der familie meines mannes "verboten" ist - ...

von DecafLofat 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Zur Schwiegermuttersitution - siehe unten

Das Thema beschäftigt mich doch sehr: Da sich einige von Euch darüber aufregen, wenn Frau nicht mit Schwiegermutter auskommt, möchte ich bitte fragen: 1. Wieso muss Schwiegertochter Schwiegermutter immer respektieren und tolerieren, wenn diese (Schwimu) dies NICHT ...

von Ilse_2000 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter u. -oma, wie ich die beiden liebe :-((((

Warum müssen Schwiegermütter immer so..... naja ihr wisst schon! Haben es jetzt endlich unserer Fam. erzählt (bin in der 16 ssw). Mein Vater hat sich rießig gefreut, meine Mutter konnte ihre Tränen kaum zurückhalten (sind die einzigen die wissen das ich dieses Jahr 2 FG ...

von Molly83 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Stress mit der Schwiegermutter

Hy, muss mal rum heulen. Ich habe das Gefühl das meine Schwiegermutter alles versucht das mein Mann und ich stress bekommen. Sie schafft es auch jedes mal. Ich rede mit ihr und sie gibt es meinem Mann soweiter das er sauer ist. Wir leben jetzt auch noch auf einem ...

von Pivo 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

gewollt schwanger und jetzt alleine

hallo kann mir wer einen rat geben?? ich bin im 5. monat gewollt schwanger und vor 2 monaten hat mein freund mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und nur noch hass empfindet. er behandelt mich auch so. es ist so furchtbar für mich, da ich ihn noch immer sosehr liebe und ...

von lilly262 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.