Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby-Fiona am 01.10.2012, 18:39 Uhr

Sorry, aber was Du da beschreibst....

....sind "normale" (Schwieger-/Grosseltern).

Dass sie jeden Furz fotografiert, bzw. als Video dokumentiert haben wollen, ist doch normal. Kleiderkaufen etc. - das machen sie alle.

Und dass sie alle 10 Sekunden "Achtung, pass auf oder Vorsicht!" rufen ist auch irgendwie normal. Auch wenns Dich selbst nervt.
Du kennst Dein Kind besser und weisst, wie es in einer gewissen Situation reagiert, wenigstens in etwa.
Das wissen die nicht und sind halt ein bisschen paranoid.
Vielleicht meinen sie es auch gar nicht böse und "schieben" Dich nich mit Absicht ins Abseits. Schiebst Du Dich da vielleicht auch selbst etwas hinein, in den entsprechenden Situationen?

Ich will damit andeuten, dass Du Dich da vielleicht schon ein wenig hineingesteigert hast?

Ich werde sicher später bei meinen Enkelkindern auch Kleider kaufen, Fotos haben wollen oder "Achtung" kreischen, wenn ich Angst habe, dass sie sich weh tun könnten.

Kannst Du Dir vorstellen, dass Dein Partner sich mehr und mehr auf die "Seite SEINER Eltern" stellt, je mehr Du zwei Seiten bildest?


Bevor Du explodierst und die Situation eskaliert, solltest Du vielleicht mal versuchen mit ein paar netten Worten, Deinen Standpunkt rüber zu bringen.


Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.