Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatibutterkäfer am 01.10.2012, 9:17 Uhr

beziehungspause

mein freund hat gestern zu mir gesagt er möchte eine beziehungspause.
da wir so viel streiten ..und er meint wir wissen einander nicht zum schätzen..
hat schon jemand erfahrungen damit?
wir haben eine sechs wochen alte tochter..
er hat gesagt er möchte jeden tag vorbei schaun um sie zu sehen..
wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?
ich will ihm auf keinen fall verlieren..
lg

 
27 Antworten:

Re: beziehungspause

Antwort von Pamo am 01.10.2012, 9:26 Uhr

"Pause" kenne ich eigentlich nur als Euphemismus für Schluss machen.

Ich würde versuchen, mich ihm gegenüber ganz normal zu verhalten. Finde ich gut, dass er das Kind jeden Tag sehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungspause

Antwort von Fredda am 01.10.2012, 9:28 Uhr

Verhalte dich ihm gegenüber unabhängig, such dir professionelle Hilfe, damit du die Unabhängigkeit nicht nur spielst. Warte nicht auf ihn - vereinbart feste Zeiten, zu denen er kommen kann.

Und denkt dran, dass das erste Kind jede Beziehung ganz schön strapaziert.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungspause

Antwort von Reni+Lena am 01.10.2012, 9:31 Uhr

Na dem feinen herrn würde ich ordentlich was erzählen.
Ein 6 Wochen altes baby zu haben bedeutet eine Umkrempelung des ganzen lebens. Und es sind BEIDE gefragt! Mutter UND Vater!
Sich da jetzt einfach aus der Affaire zu ziehen und was von beziehungspause zu blubbern ist ja wohl unterste Schiene.

Der herr sollte sich mal eher überlegen WARUM ihr ständig streitet und wie man das ändern kann. Ist jemand überlastet? Komt ihr mit der neuen Aufgabe nicht zurecht? Habt ihr euch das anders vorgesetllt etc?

Wenn er jetzt geht, würde ICH ihn ganz bestimmt nicht mehr zurück haben wollen.

Ein Mann der in so einer Situation kneift, sich aus der Affaire zieht und verpisst, der ist sein leben lang unzuverlässig und wird immer eher den Schwanz einziehen als sich dem problem zu stellen.

Sowas braucht keiner!!!!

Wie du dich verhalten sollst???
Frag ihn, ob er es fair findet dich mit dem baby jetzt alleine zu lassen?

Wenn er trotzdem geht...kannst das als Ende der beziehung sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungspause

Antwort von Fru am 01.10.2012, 10:02 Uhr

Wahrscheinlich kommt er wieder, wenn das Kind alt genug ist...dem würde ich wohl auch was anderes erzählen..

Du hast gerade entbunden, hast ein Säugling zu Hause und er geht....na prima....der würde gehen und dann nicht wiederkommen...

Kann immer mal passieren, das man ne Weile nicht klarkommt, ganz klare Sache, aber sich 6 Wochen nach der Geburt eine Beziehungspause zu nehmen, find ich unfair und würde ich mir so nicht gefallen lassen...dann jeden Tag vorbei kommen, das ist löblich, aber wenns Kind schreit, rennt er weg, wetten???!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungspause

Antwort von Suki am 01.10.2012, 10:09 Uhr

das käme für mich nicht in frage. entweder ganz oder gar nicht.
du hast gerade entbunden und er will täglich 1-2 stunden auf besuch kommen? er lässt dich hängen. so siehts für mich aus.
wenn es probleme gibt, muss man daran arbeíten. das geht bei täglichen besuchzeiten, die er mit seinem kind verbringen will wohl kaum.
er geht danach in sein neues zuhause und du sitzt mit allem alleine da.
mach´s ihm mal nicht zu einfach. du kannst ja auch nicht so einfach gehen, wie es dir passt.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid ja gut :-(

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.10.2012, 10:34 Uhr

Der Mann will seine Frau verlassen (öhmm, ja, ich glaube auch, daß "Beziehungspause" ein Euphemismus ist), nicht sein Kind. Wenn das Kind so klein ist, hat man halt keine Chance, die Beziehung zu beenden und weiterhin ganz für das Kind dazusein. Es sei denn, er nähme das Kind mit - aber das wäre wahrscheinlich auch nicht recht.

Auch wenn das Kind klein ist, hat er das Recht, die Beziehung so schlecht zu finden, daß er sie beenden will. Oder soll er wegen dem Kind bei ihr bleiben? Das würde ICH als Mutter nicht wollen - egal wie alt das Kind ist. Dann lieber ein Ende mit Schrecken und man weiß, woran man ist.

Schlappschwanz: Ja, weil er mMn eine Pause ausruft, wenn er doch eigentlich ein Ende will. Aber ihn dazu zu verknacken, bei der KM zu bleiben, nur weil sie sonst alleine dasteht mit dem Kind - das kann es doch auch nicht sein. Immerhin möchte er jeden Tag vorbeikommen - dann kann sie ihn ja mit dem KiWa vor die Tür jagen und die Zeit für sich nutzen. Ganz ehrlich: Wenn er das wirklich durchzieht und sich in den zwei Stunden zuverlässig um das Kind kümmert, dann ist das mehr als so manche Daheimwohnmänner tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid ja gut :-(

Antwort von Pamo am 01.10.2012, 10:40 Uhr

*zustimm*

Wenn er Schluss machen will, dann darf er sein Kind nicht sehen oder was? Ganz im Gegenteil sollte er so früh wie möglich in die Kinderbetreuung eingebunden werden, damit er kein reiner Bespaß-Papa wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid ja gut :-(

Antwort von Suki am 01.10.2012, 10:46 Uhr

Aber ihn dazu zu verknacken, bei der KM zu bleiben, nur weil sie sonst alleine dasteht mit dem Kind - das kann es doch auch nicht sein.

wer hat denn so etwas geschrieben?

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungspause

Antwort von dani_j_j am 01.10.2012, 10:52 Uhr

unabhängig von der jetzigen Situation, die würd ich mal versuchen auszublenden, denn 6 Wochen nach der Geburt ist ja einiges noch im Ausnahmezustand und nicht wirklich wieder im "Normalzustand": Liebst du ihn? Liebt er dich? Falls ja, würde ich kämpfen...
Für mich geht es hier noch nicht um trennen und ob er sich dann ums Kind kümmert... vielleicht solltet ihr euch mit nem Mediator o.ä. unterhalten, so ein Baby wirbelt ja alles durcheinander, vielleicht hat er sich das alles anders vorgestellt und du auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungspause

Antwort von anbin39 am 01.10.2012, 11:23 Uhr

Ein großes Problem vieler Frischmütter ist daß sie vom arbeitenden Partner abends sofortige Aufmerksamkeit verlangen. Er soll sich den Frust anhören. Den Streß auffangen. Oft bleibt die finanzielle Verantwortung und Streß des Mannes für die Familie höchstens sekundär und wird als selbstverständlich erachtet. Überlege ob daß bei Dir der Fall ist.
Beziehungspause ist der Anfang vom Ende. Redet miteinander. Warum streitet Ihr und wie vermeidet man das. Warum meint er Ihr schätzt Euch nicht. Redet über Eure Ängste. Eure Gefühle füreinander als Paar und Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einspruch

Antwort von anbin39 am 01.10.2012, 11:25 Uhr

Ich denke daß das Verhalten der Frau ein Auslöser ist. Wenn ein Mann der Frau geringe Wertschätzung vorwirft ist das keine Lappalie. Hat was mit Respekt zu tun. Viele Frischmütter sind extrem egozentrisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid ja gut :-(

Antwort von Fuchsina am 01.10.2012, 14:15 Uhr

Nun ja, aber er gibt die Beziehung ja scheinbar nicht mal eine Chance. Es sind gerade mal 6 Wochen nach der Entbindung vorbei, sie ist noch im Wochenbett, Kind noch ein Neugeborene. Vielleicht sollte man erstmal schauen, dass man - wieder - diesmal aber als Eltern UND Partner zueinanderfindet und nicht sofort den Handtuch schmeissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid ja gut :-(

Antwort von Reni+Lena am 01.10.2012, 14:37 Uhr

Es gibt aber Situationen im leben, in denen man eine beziehung nicht einfach so beendet bzw eine "Pause" einlegt.
Da gehört für mich neben einem schweren Unfall des partners, einem Schicksalsschlag etc auch ein gerade geborenes baby dazu.
Sowas ist einfach nur unmöglich, unfair der Mutter gegenüber und spricht für einen extrem miesen Charakter.
Wenn er die beziehung wirklich so schlecht findet, dann sollte er wenigstens versuchen etwas daran zu ändern, den grund herausfinden, beratung in Anspruch nehmen etc. Aber nicht gleich die Biege machen !!!!

Und das "jeden Tag vorbeikommen" ist ja lächerlich. Das Baby haben wohl BEIDE gebastelt....ist ja nett, wenn der herr dann doch auch "vorbeikommen" will. Am besten wenn er ausgeschlafen hat und das baby frisch gewickelt und gefüttert ist...
ne, sorry, sowas geht gar nicht!

Aber wie ich schon geschrieben habe...wenn er das wirklich so durchzieht dann könnte mir der Typ den buckel runterrutschen. Wenn er dich in so einer Situation im Stich lässt dann kannst du damit rechnen, dass er jedesmal wenn es schwierig wird den Schwanz einzieht statt etwas zu tun und etwas zu ändern.
Auf meinen Mann muss ich mich verlassen können. In jeder Situation! Wenn das nicht der Fall ist kannst du es sowieso vergessen!

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungspause

Antwort von Hailie am 01.10.2012, 14:40 Uhr

Wenn die Eltern nur streiten, hat das Kind auch nichts davon. Ein Kind belastet gerade am Anfang eine Beziehung und vielleicht fehlt bei dem Mann einfach der Abstand zu gewissen Dingen.
Wir wissen ja nicht wie vorher die Beziehung war & weswegen sie nun streiten.
Streiten sie wegen dingen, die das Baby hervorruft- Papa wickelt nicht so wie die Mama usw.- oder ist der Hund schon viel tiefer begraben und das ist NUR noch die Spitze des Eisberges. Dann halte ich es für eine zeitweise Lösung, das die "Streithähne" sich räumlich trennen, jeder Abstand zu der zu gespitzten Situation bekommt und dann durch klares Denken Klar handeln kann.
Ich würde für mein Kind lieber Qualitätszeit mit Papa haben, als Quantität wo Papa schlecht gelaunt ist und sich nur mit Mama streitet. Was am Ende aus der Beziehung wird, weiß man nicht, es gibt durch aus Paare, die nach so einer Pause & räumlichen Trennung glücklicher sind als vorher und davon haben auch die Kinder etwas.

Sollte der Streit durch Babydinge hervorgerufen werden, wie Papa wickelt falsch usw., sollte Frau an den Ansichten arbeiten und Papa freie Hand gewähren. Ebenfalls nicht vergessen das Papa kaputt von der Arbeit ist und eventuell nicht zur Tür rein kommt und sofort fit ist um noch die abendliche Kinderbetreuung zu übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid ja gut :-(

Antwort von Hailie am 01.10.2012, 14:45 Uhr

"Es gibt aber Situationen im leben, in denen man eine beziehung nicht einfach so beendet bzw eine "Pause" einlegt. Da gehört für mich neben einem schweren Unfall des partners, einem Schicksalsschlag etc auch ein gerade geborenes baby dazu."


Ich habe es lieber, mein Partner ist mir gegenüber ehrlich und das immer, als das ich z.b. im Kh liege schwer verletzt und er sich in der Zeit, weil er sich nicht "traut" ehrlich zu sein, mich betrügt, das würde mich noch weit aus schlimmer treffen.
Ich habe gerne bei Schicksalsschlägen oder sonstigen Ereignissen Leute an meiner Seite, die ehrlich sind und an meiner Seite stehen, weil sie es wollen und nicht weil sie sich in dem Zeitraum dazu verpflichtet fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einspruch ... Wie bitte?

Antwort von Blumenfee78 am 01.10.2012, 17:36 Uhr

Schon mal drüber nachgedacht so eine Schwangerschaft anstrengend ist
und das so ein Baby einem alles abverlangt!
Man ist als Frau nicht egozentrisch sondern einfach fix und fertig und muß
sich in die neue Rolle einfinden. Da kann man doch von einem erwachsenem Mann etwas Verständnis und Durchhaltevermögen erwarten, schließlich kommen auch wieder entspanntere Zeiten.
Tz... als ob man den Mann auch noch ständig bespaßen müsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einspruch ... Wie bitte?

Antwort von anbin39 am 01.10.2012, 18:17 Uhr

Achgottchen. Ich war schwanger und bin spaeter nachts aufgestanden. Aber war trotz allem faehig zu erkennen dass mein Partner die finanzielle Verantwortung traegt. Und sein Anteil honoriert werden muss. Ein Mann muss sich auch in die Rolle reinfinden. Sehr interessant wie falsch du mein Posting interpretierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungspause

Antwort von kravallie am 01.10.2012, 18:19 Uhr

*ich weiß nicht warum das so ist.. ja das ist bei jedem freund so gewesen*


der mann sieht keinen anderen weg raus aus der sache, ob er extremgeklammert wird oder einfach nur normal ist, weil die frau ihn mit besitzansprüchen überfordert, lasse ich mal dahingestellt, das weiß ich nicht.


tattibutti will ihn ja nicht verlieren, also wird sie dem zustimmen und kann dann mal drüber nachdenken, ob sie ihn nicht zu so komischen schritten und ansagen zwingt. ich kann mir gut vorstellen, dass man als klammeraffe ein grad geborenes kind unterschwellig als druckmittel nimmt.
grade nachdem sie ihn auch hier sooo in ihren lebensfocus gestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungspause

Antwort von Nikas am 01.10.2012, 18:38 Uhr

ja, was willst Du denn machen? Ihn mit Gewalt halten? Du wirst ihn ziehen lassen müssen. Um ihn nicht ganz zu verlieren.

Du wirst ihm so sehr auf den Geist gehen, dass er Dich jetzt sogar trotz gemeinsamem Kind verlässt.

Das hast Du Dir nach Deinen Schilderungen alleine zuzuschreiben.

Die vorherigen Freunde - haben auch die Dich verlassen? Anzunehmen.


Du hast ein Klammerproblem unabhängig vom Geklammerten. Da kann Dir kein Forum helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einspruch ... Wie bitte?

Antwort von Blumenfee78 am 01.10.2012, 19:52 Uhr

Okay auch der Mann muß sich einfinden, das stimmt, aber ein Kind ist
eine Ausnahmesituation. Oft ist es doch so das es auf beiden Seiten an Respekt für die Leistung des anderen fehlt. Man kann nicht einforden was man selbst nicht gibt. Aber Sachen packen und Pause machen, weils grad net läuft is net der richtige Weg, wenn man sich für ein Kind entschieden hat, muß man halt die Pobacken zusammenkneifen.
Außer man liebt sich nimmer, dann lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Wir haben 3 Kinder (1,3,12) und jeder sein Aufgabengebiet, er übernimmt die Kosten fürs Auto und ich für Verpflegung. Fürs Haus sind wir beide zuständig.
Sorry wenn ich mich "im Ton" vergriffen hab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo steht das alles?

Antwort von Fuchsina am 01.10.2012, 21:36 Uhr

Habe ich was übersehen? Da steht doch nichts über klammern o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fuchsina

Antwort von kravallie am 02.10.2012, 7:56 Uhr

tatibutti schrieb weiter unten schon.
wenn du dir das aufmerksam durchliest, wirst du erkennen, dass der mann der lebensinhalt der ap ist und daß sie nicht froh ist, wenn er nicht da ist, sie alles mit ihm zusammen machen will.
würde mir die luft zum atmen nehmen. und ich weiß, daß frauen gelegentlich denken, mit einem kind können sie einen mann noch mehr an sich fesseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchsina

Antwort von tatibutterkäfer am 02.10.2012, 11:18 Uhr

ich möche ihn doch nicht an mich fesseln.. was hab ich davon wenn er bei mor bleibt es aber nicjt will?.. und er kümmert sich genauso um die kleine als wie wenn er da wäre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchsina

Antwort von kravallie am 02.10.2012, 11:22 Uhr

nun ja, so vernünftig schreibst du jetzt! oben fragtest du noch, wie du dich verhalten sollst, weil du ihn auf keinen fall verlieren willst.
also was nu?
das fesseln bezog sich auch nicht auf den aktuellen zustand, sondern auf den BIS jetzt.
genauso um das kind kümmern, wie wenn er da wäre, geht nicht und weißt du auch noch nicht, wie das tatsächlich aussehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchsina

Antwort von tatibutterkäfer am 02.10.2012, 11:32 Uhr

natürlich will ich ihm nicht verlieren .. ich meinte wie ich mich am besten verhalten soll um nicht alles noch schlimmer zu mavhen.. ja wie es dann wirklich ist weiß ich nicht ich kann nur sagen wie es jetzt die zwei tage waren.. und er war drei mal am tag da hat mir die kleine abgenommen und im haushalt geholfen.. er hat sogar mehr gemacht als vor der pause.. und das ohne das ich was gesagt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchsina

Antwort von kravallie am 02.10.2012, 11:44 Uhr

vielleicht will er dir zeigen, daß er ein guter mann und vater ist, nur du ihm zu sehr auf die pelle rückst?
dazu müßtest du deine ansprüche und dein besitzdenken mal überdenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchsina

Antwort von tatibutterkäfer am 02.10.2012, 11:51 Uhr

i h weiß das ich daran arbeiten muss aber es ist echt schwer.. und ich war vor der ss bei ihm nivht so .. es machte mir nichts aus.wenn er mal ohne mich weg ist.. als ich dann ss wurde fing es dann an..
und ich versteh ihm nicht.. er will eone pause.. und dann kommt er so oft und sucht.meine nähe.. ich hab ihm dann gesagt er soll damit aufhòren weil wir eine pause.haben und seine antwort war ja.aber wir haben ja noch gefühle für einader und sind ja noch zusammen.. zuerst will er abstand und ich hab es aktzeptiert und dann sucht er meine nähe.. er wollte sogar da sxhlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.