Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nannyogg77 am 24.08.2012, 23:21 Uhr

Alleine gelassen..

Hallo,
habe jetzt lange gezögert..aber ich möchte jetzt einfach mal Feedback und hören was Ihr dazu meint.
Unser Kleiner ist jetzt ein knappes Jahr alt.Ich stille ihn noch zum Einschlafen und Nachts wenn er aufwacht.Ein alternatives ins Bett bringen seiten meines Mannes ist zwar immer wieder im Gespräch, wurde aber noch nie getestet..ich,weil ich irgendwie Angst davor habe, dass der Kleine sich nicht beruhigen lässt und mein Mann die Nerven verliert,er weil es auch wenn er es natürlich nie zugeben würde, so viel einfacher hat.
Nun gut, das mit dem Abends mal weg gehen muss ja nicht..zumindest NOCH nicht. Aber findet ihr es normal, dass ich seit einem Jahr nicht eine Minute für mich hatte!?Sprich mein Kleiner ausschließlich bei mir ist, außer ganz selten von der Oma betreut wird, dann aber nur für kurze Zeit, damit ich Erledigungen machen kann!?
Ist es üblich, dass bei der klassischen Rollenverteilung (mein Mann ist selbstständig = keine festen Arbeitszeiten,mal 12 Stunden Tag, mal 3..),die freie Zeit des Mannes von ihm als solche genutzt wird, sprich Freunde besuchen etc.statt der Mutter mal eine Stunde freie Zeit zu gönnen!?
Was ist wenn ein Fest stattfindet,von welchem man natürlich wegen dem Kleinen frühzeitig gehen muss..gemeinsam,oder nur die Mutter!?
Erwarte ich zuviel?Bin ich undankbar, wo ich doch den Kleinen voll und ganz genießen darf und nicht arbeiten gehen muss!?
Wäre lieb, ihr schreibt mir mal Eure Meinung!
Liebe Grüße

 
20 Antworten:

Re: Alleine gelassen..

Antwort von nino1976 am 24.08.2012, 23:36 Uhr

Alleinerziehend mit Mann nennt man das wohl. So schön die Zeit mit den Kleinen auch ist, jeder braucht mal eine Auszeit und wenn es nur 5 Minuten sind. Ich denke oft können Frauen nicht loslassen. Ich habe mal gelesen, dass vielen Vätern leider oft nur bleibt, den Müll rauszubringen weil im Umgang mit dem Nachwuchs von der Frau zu sehr kritisiert oder geklammert wird. (Nicht auf dich bezogen).

Also, mach Nägeln mit Köpfen. Probier doch einfach mal aus für 1-2 Stunden was für dich zu tun und lass das Kind beim Vater. Die beiden werden sicher klarkommen und können ihr Verhältnis festigen. Mein Kleiner wird auch bald 1 Jahr. Ein tolles Alter, mein Mann kann jetzt schon viel mehr mit ihm anfangen als noch vor einigen Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine gelassen..

Antwort von mf4 am 25.08.2012, 1:09 Uhr

Keine Minute für dich?
Das muss übertrieben sein, denn kein Kind wird 24h/Tag ununterbrochen von Mama betütelt. Oma-Betreuung kannte ich gar nicht aber dennoch hätte ich nicht behauptet, dass ich keine Minute für mich gehabt hätte.

Warum hast DU ihn denn nicht das Kind füttern, baden, zu Bett bringen lassen? Das hätte man von Beginn an als ganz normal ansehen können. Nun nach 1 Jahr kann es gut sein, dass es nicht klappt, weil es das Kind ja nicht kennt.

Von einer Party heim gehen mit den Kindern hat mir nie etwas ausgemacht und wenn er das Kind nicht zu Bett bringen kann wäre es auch sinnlos, wenn er geht und du auf der Party bleibst.

Du hast sicher nicht jede Minute zu tun. Nutze deine Zeit für dich. Geh bummeln mit Freundinnen, setz dich ins Café (geht auch super mit Kind, wenn es keiner abnimmt) oder geh zum Fitness (mit Kinderbetreuung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nino1976

Antwort von nannyogg77 am 25.08.2012, 2:18 Uhr

Danke für Deine Antwort.Sicher hast Du da auch Recht.Allerdings sollte dann eben der Vater des Kindes auch da sein..ich traue ihm die Betreuung sehr wohl zu, der Kleine liebt ihn und er den Kleinen,das steht außer Frage.
Mir ging es da lediglich ums Schlafen..aber auch da sollte ich etwas mehr vertrauen und loslassen.
Vielleicht ist das Ganze auch einfach zu komplex um es so in einem Forum zu besprechen..Aber nochmal Danke und ja das Alter ist in der Tat so so super!!:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von nannyogg77 am 25.08.2012, 2:23 Uhr

Auch Danke für Deine Antwort. Ich glaube Du hat mich da etwas missverstanden..-und das mit der Minute war natürlich rein rhetorisch gemeint..
Im Übrigen liebt der Kleine es, mit seinem Papa zu baden etc. Es ist vielleicht doch zu Komplex für so ein Forum..Interessiert hätten mich einfach mal paar Erfahrungen von anderen mit der klassischen Rollenverteilung.
Aber trotzdem nochmal Danke!:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nino1976

Antwort von veralynn am 25.08.2012, 7:57 Uhr

"Aber findet ihr es normal, dass ich seit einem Jahr nicht eine Minute für mich hatte!?"

ja, finde ich normal. ein baby stellt das leben auf den kopf. ich habe auch ein jahr gebraucht, bis ich geschnallt habe, dass mein leben nie mehr so sein wird wie vor dem kind. nach der geburt des zweiten habe ich es dann akzeptieren können. jetzt haben wir 3. ich hatte die letzten 10 jahren kaum zeit für mich. aber die kommt auch wieder, wenn die kinder grösser sind. gott sei dank war ich davor kein kind von traurigkeit, so dass mir das zuhause bleiben und keine zeit für mich haben seltenst stört.

ein kind krempelt alles um, normal, dass man sich erst gewöhnen muss. es wird aber besser, das kannst du mir glauben.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nino1976

Antwort von mamaj am 25.08.2012, 8:57 Uhr

Du schreibst "klassische Rollenverteilung"...sprich Papa arbeitet, Mama Hausfrau...bei uns ist es so, aber dennoch weiß ich nicht, ob man das auch auf die Aufgabenverteilung bezüglich unseres Kindes übertragen kann.

Ich kenne Ehepaare, da kommt der Mann von der Arbeit und kümmert sich anschließend ausschließlich um sich.
Aber ich kenne es aber auch, dass der Vater sich dann ausschließlich um das Kind/ die Kinder kümmert.
Ich kenne Familien, die machen alles gemeinsam, und wieder Familien, da haben beide Partner eigene Hobbys und machen viel ohne den Partner.
Aber auch Familien, in denen Mama zu Hause alles allein wuppt und Papa viel alleinige Freizeit hat.

Es gibt so viele Familienmodelle....alles kann nichts muß.

Ich weiß nicht ... gibt es ein "das ist normal"?

An eines kann ich mich aber noch gut erinnern (ist bei uns schon länger her), dass das 1.Jahr, und sicherlich auch noch eine Zeit darüber hinaus, einfach eine Zeit des "zueinander Findens" war.

Wie wollen wir unser Familiemleben gestalten?
Wer kümmert sich wann ums Kind auch mal allein?
Wollen wir auch mal getrennt fortgehen, oder vorwiegend als Familie?
Wer nimmt sich wann Zeit für seine Hobbys?

In erster Linie haben wir erkannt, dass es wichtig ist, dass wir zufrieden sind....ist einer der Partner unzufrieden, muß man miteinander reden...denn nichts ist festgeschreiben, man kann vieles ändern.

Beispiel: Du möchtest das dein Mann das Kind ins Bett bringt, kannst es aber irgendiwe noch nicht zulassen..dann lass es, meiner Meinung nach :-).

Alles regelt sich von allein, denn wenn du das dringende Bedürfnis hast, abends mal weg zu gehen, dann wirst du sicherlich ohne Probleme euer Kind mit seinem Vater allein lassen...vorher macht es keinen Sinn darüber nach zu denken.

Lass es auf dich zu kommen, ich denke, man spürt den Zeitpunkt etwas zu ändern...genau wie man spürt die Schlafzeiten zu ändern, das es Zeit ist den Mittagsschlaf wegzulassen (hat bei euch noch etwas Zeit), man spürt später das Regeln in der Erziehung verändert, dem Alter angepasst werden müssen....

Und genau so spürt man : Jetzt bin ich bereit die Aufgabe des zu Bett bringens an meinen Mann abgeben.
Bis dahin genieße es :-)

Und vor allem...denke nicht, ich hatte keine Zeit für mich....du weißt ja wie ich, dass das so nicht stimmt...ganz ehrlich...irgendwann, und die Zeit vergeht schneller als du heute denkst...hast du wieder viel Zeit für dich, weil euer Kind dich immer weniger braucht....und dann stellst du fest, das dir was fehlt ;-)
Genieße bitte jeden Augenblick...die Zeit kann dir keiner nehmen, aber sie kehrt auch nicht wieder zurück.

Mach langsam....solange du es dir erlauben kannst.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, das war für @ nannyogg77

Antwort von mamaj am 25.08.2012, 8:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nino1976

Antwort von kirshinka am 25.08.2012, 9:05 Uhr

Dass mein Mann die Tochter nicht ins Bett bringen konnte war bei uns so bis ca 2 Jahren.
Da hab ich sie dann abgestillt.

Aber tagsüber hat er sich ganz normal gekümmert. Ganz am Anfang hab ich auch nicht viel zeit für mich gehabt, aber ich habe halbtags wieder gearbeitet als sie 18 Monate alt und seit sie 2,5 jahre alt ist arbeite ich vollzeit.

Eben genau weil ich die klassische rollenteilung total daneben finde - also Haushalt hauptsachlich. Kind fand und finde ich schön.

Jetzt verdienen wir beide und kümmern uns gleich um Haushalt und Kind.

Dass dein Mann all seine Freizeit für sich beansprucht finde ich jetzt nicht so toll - aber da müsst ihr drüber reden.

Aber du kannst schon auch sehr viel mit Kind gemeinsam unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaj super Beitrag ! o.T.

Antwort von Dor am 25.08.2012, 9:37 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine gelassen..

Antwort von annika- am 25.08.2012, 9:37 Uhr

Hallo,

ich persönlich empfinde das als "nicht normal". Bei uns ist es so dass ich.. sagen wir mal 80% mit der Kleinen verbringe, aber abends geh ich regelmäßig reiten und wenn ich zB mal in Ruhe duschen will oder sonstwas dann bringt er die Kleine ins Bett oder geht nochmal ne Runde spazieren.
Im Endeffekt finde ich, es sollte in etwa jeder gleich viel Freizeit haben.

Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, verstehe ich nicht....

Antwort von Sternenschnuppe am 25.08.2012, 10:58 Uhr

Wir leben auch das klassische Modell, und das bedeutet für uns : Er geht arbeiten, ich betreue die Kinder in der Zeit.
Hat er Feierabend, dann wird geteilt.
Klar, stillen kann er nicht, aber der Rest ?

Am Wochenende schlafen wir abwechselnd aus, er düst mit den Kindern einkaufen, geht an den Strand, fährt Zug, und und und ....
Du schreibst, dass Deiner auch mal nur 3 Stunden arbeitet, mal 12 Stunden.
Da ist doch viel Zeitpotential da, wo er was mit dem Kind machen kann, auch ihr 3 zusammen.

Was ist denn da nun zu komplex dran, um es in einem Forum zu schreiben ?

Zur Party : Nunja, warum sollen sich 2 um ein Baby kümmern und heim fahren, wenn er eh nichts machen kann ?
Kommt drauf an von wem die Party ist, aber ich würde meinem Mann gönnen Party machen zu können, wenn ich schon gehen muss, warum den nicht ?
Wird ja sicherlich nicht jedes WE sein, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine gelassen..

Antwort von Eule2000 am 25.08.2012, 11:54 Uhr

Ich glaube, Mütter schmeißen sich regelrecht in diese Märtyrer Rolle, weil sie meinen, nach der Geburt das Klischee der Übermutter darstellen zu müssen! Und wundern sich dann, warum nach einem Jahr keiner mehr an das Kind ran geht.

Ob du dein Kind los lassen kannst, liegt an dir. Du bist unzufrieden, dann still ab. Das wäre für mich das erste. Stillen muss beide zufrieden stellen. Nicht nur das Baby. Babies sind sensibel, die spüren an Mamas Brust, ob sie das gerne macht oder mit Zwang.

Und Männer müssen eben oft heran er- oder gezogen werden! Spann ihn ein und überlass es komplett ihm, mal das Kind zu bespassen. Wie er es dann macht, müsst du allerdings sehen können. Er wird dem Kind schon keinen Schaden anrichten, nur weil er die Windel vielleicht verkehrt herum anlegt. ;)

Geh doch mal ins Kino oder so etwas. Und lass los. Das ist so wichtig und so hart zugleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst schuld..

Antwort von Maxi74 am 25.08.2012, 11:55 Uhr

sorry , aber da bist du selbst schuld, du hast deinen mann doch gar keine chance gegeben dir etwas abzunehmen.

alleine bei so sätzen geht mir ja die hutschnur hoch:

"ich,weil ich irgendwie Angst davor habe, dass der Kleine sich nicht beruhigen lässt und mein Mann die Nerven verliert,er weil es auch wenn er es natürlich nie zugeben würde, so viel einfacher hat."

wieso sollte ein vater die nerven verlieren? wieso sollte sich der kleine nicht beruhigen lassen vom eigenen papa??..dafür gibts nur ein grund nämlich das du zu den typischen müttern gehörst die ihren männern absprechen das sie es genauso gut können wie die mama, aber dann brauchste auch nicht rumheulen.

wenn du entlastung möchtest musst du vertrauen und zutrauen , sowas macht man normalerweise direkt ab nach der geburt. die klassische rollenverteilung hast DU gewählt, denn alleine solche aussagen wie nerven verlieren, sich nicht beruhigen lassen etc zeigt das du kontrollieren musst und den finger auf der sache hast, würde wetten wenn dein mann was macht und es ist nicht so wie du es machen würdest wird das sofort korrigiert, jeder mann verliert dann die lust..ganz normal ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine gelassen..

Antwort von Patti1977 am 25.08.2012, 12:59 Uhr

wenn du nicht mal versuchst, was dein mann vorschlägt, nun dann klage auch nicht, wenn er ihn dir nicht abnimmt. du gibst deinem mann und den anderen das gefühl, ohne dich gehts den kind schlecht, ohne dich gehts nicht. klingt jedenfalls so. wer a sagt, der muss auch b sagen.

vielleicht klappt es ja mit dem anderen bett. probieren, nicht gleich aufgeben. aber du beschneidest dir deine freiheit selbst. und wenn du krank wirst oder ähnliches, dann muss es auch gehen. mütter sind auch nicht unersetzbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich unterschreibe bei Maxi ....

Antwort von ElliMcBeer am 25.08.2012, 15:12 Uhr

bei uns ist es auch so, dass mein Mann der Haupternährer und ich die Haupt-Organisation bin - wir haben mittlerweile 3 Kinder und ich bin nebenberuflich Selbständig .

Was Veralynn schreibt ist auch richtig: ein Kind stellt alles auf den Kopf.
Aber dennoch haben wir uns gemeinsam für Kinder entschieden. Wenn ich beispielsweise das Kind gestillt habe, dann hat mein Mann es in den Schlaf getragen, musste ich noch dauernd in der Nacht mehrfach stillen, so war mein Mann für die "nichtHunger-Schrei-Atakken" in der NAcht zuständig, denn mir fehlten ja schon etliche Stunden Schlaf....
Wenn wir kindsbedingt von einer Feier früher gehen mussten, dann gingen wir meist zusammen. Allerdings tun wir das erst seit die Kinder einen geregelten Ablauf haben. Unsere Babies schliefen immer und überall - auch auf Feiern ....

Ich hatte bei deinem Ausgangsposting auch stark das Gefühl, dass du deinem Mann das nicht ZUTRAUST - und dann ist es eine selbsgemachte Geschichte :-)

Nimm dir ruhig mal ne Minute!
LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine gelassen..

Antwort von Thymian am 25.08.2012, 15:40 Uhr

Eigentlich darf es heutzutage kein "nomal" und "unnormal" oder "richtig" und "falsch" geben. Solange Du Dein Kind stillst, ist es logischer weise mehr mit Dir zusammen als mit seinem Papa. Jetzt ist es ja schon fast ein Jahr alt, und Du könntest es eigentlich langsam abstillen. Wenn Du mehr Freiraum haben möchtest, musst Du das einfordern. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Dein Mann von selbst auf die Idee kommt, Dir das Kind abzunehmen. Ich würde es so machen: Setzt Euch am Sonntag abend zusammen, lass Dir von ihm erklären, wann er voraussichtlich wie lange arbeiten muss. Dann nimmst Du Dir etwas vor und machst mit ihm einen Termin aus. An diesem Termin ist er für das Kind zuständig, und Du hast frei. Außerdem würde ich mir einen Wandkalender anschaffen, in den alle Termine von Euch 3 eingetragen werden. Da schreibst Du dann auch den Termin rein, an dem Du baby-frei hast. Du hast genauso ein Recht auf Freizeit wie er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle

Antwort von nannyogg77 am 25.08.2012, 17:46 Uhr

Also,als ich nun so den ein oder anderen Beitrag gelesen habe..nun ja, da wurde mir wieder klar, dass es doch sehr schwierig ist den Sachverhalt auf den Punkt zu bringen.
Einige Eurer Antworten (z.B. Mamaj-DANKE) haben mir echt was gebracht und Verständnis gezeigt, andere haben mich leider offensichtlich völlig missverstanden..(z.B.Maxi74)
Ich möchte jetzt nicht zu allen Stellung nehmen, aber vielleicht klar stellen: Ich traue meinem Mann sehr viel zu, unser Sohn liebt ihn und er ist ein wundervoller Papa,WENN ER DA IST UND SEINE FREIZEIT MIT DEM KLEINEN TEILT!!
Ich stille gerne und mir ist durchaus bewusst, dass es an mir liegt, dennoch los zulassen, wenn ich Abends mal weg möchte, da hat jemand von Euch gesagt," wenn ich wirklich mal weg will,dann wird das auch klappen" und genau das denke ich auch!
Ich war gestern etwas angenervt, weil ich einfach mal wieder das Gefühl hatte, alles bleibt an mir hängen und wir bekommen das gemeinsam als Familie nicht auf die Reihe..aber Sätze wie: Im ersten Jahr, muss man sich erstmal orientieren-oder, genieße die Zeit, Zeit für Dich hast Du noch genug, haben mich beruhigt.
Wollte ja nur mal wissen, wie es in anderen Familien so zugeht..
In diesem Sinne,liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine gelassen..

Antwort von mf4 am 25.08.2012, 22:40 Uhr

So ises...
wenn sie mal ausfällt, ins KH muss z.B. dann liegt sie da rum und hat im Kopf, dass zu hause nicht klappt. Er ist der Papa und will wie Mama das beste fürs Kind und kann sein Kind ebenso versorgen wie sie auch... wenn Frau ihn lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine gelassen..

Antwort von nannyogg77 am 25.08.2012, 22:54 Uhr

Hallo mf4,entspann Dich doch mal und lese erstmal alles was ich geschrieben habe aufmerksam durch,okay!?
Alles gut!!:o)
Liebe Grüße und Gute Nacht:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich unterschreibe bei Maxi ....

Antwort von Fuchsina am 26.08.2012, 16:56 Uhr

Ich unterschreibr auch bei Maxi. Für mich klingt das Problem eher nach nicht loslassen können und das ist nicht Schuld des Vaters.

Wenn Du willst, dass er sich einbringt, dann musst Du aber ihm auch dafür den Raum lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich mach ALLES alleine.

Hallo da draussen! Ich und mein Verlobter sind seit 3 Monaten Eltern eines wunderschoenen Jungen. Nur das Problem ich mach alles alleine, und kann bald nicht mehr. Er geht arbeiten, jeden Tag von 7 bis 7 abends. Klar verstehe ich das er abens kaputt ist und seine Ruhe ...

von hannah182 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine weggehen - eure Meinung bitte

Hallo! Gestern abend kam es bei uns zum Streit, weil mein Mann "schon wieder" abends mit Freunden ausgeht. Er wirft mir vor, daß ich ihn einengen würde. Ich habe mal im Kalender von diesem Jahr nachgesehen. Demnach war er 11 Mal abends alleine unterwegs (Freunde treffen, ...

von DidiM 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

gewollt schwanger und jetzt alleine

hallo kann mir wer einen rat geben?? ich bin im 5. monat gewollt schwanger und vor 2 monaten hat mein freund mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und nur noch hass empfindet. er behandelt mich auch so. es ist so furchtbar für mich, da ich ihn noch immer sosehr liebe und ...

von lilly262 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleine :-(

Hallo ihr lieben, möchte mich einfach nur mal ausheulen. Nun bin ich wieder solo und irgendwie gings mir erst gut dabei und nun doch nicht mehr. Dabei weiß doch mein Verstand genau dass wir nie eine Zukunft gehabt hätten wo es doch seit den ersten Tagen ständig Streit ...

von Herrann 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Mann Schichtarbeit - fühle mich alleine gelassen

Hallo, mein Mann arbeitet seit ein paar Monaten in einer neuen Firma mit 3-Schichtbetrieb. Irgendwie habe ich total das Problem damit....alles kommt zu kurz...hat er Nachtschicht (von 22.00 Uhr - 6.00 Uhr) kommt er um 6.15 heim...geht ins Bett....schläft den ganzen Tag ...

von blacksuede 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Fühlt ihr euch alleine "unvollständig"?

Hallo! Heute habe ich einer Freundin erzählt, wie ich es genieße, wenn ich z.B. beruflich ein paar Nächte außerhalb unterwegs bin und im Hotel schlafe. Diese Ruhe, das Ausschlafen, das Frühstück, ... himmlisch. Da war sie ganz entsetzt und meinte, das könnte sie gar ...

von Fredda 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Nun auf unbestimmte Zeit alleine!

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein wenig traurig. Am Wochenende waren mein Mann und ich im "Liebesurlaub" in Italien Skifahren. Am Sonntagabend sind wie wieder gekommen und Montagfrüh ist er nach Haiti geflogen. Am Donnerstag hat unsere Maus ...

von Jenny582 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

stehe ich alleine mit der Meinung da?

Also sorry, aber wenn wir für ein paar Tage meine Schwiegereltern besuchen fahren, dann würden meine Schwiegereltern nicht auf die Idee kommen gerade da jemanden einzuladen den wir nicht kennen. In der Woche sind wir dann wichtig und nicht andere Leute die vielleicht ne Woche ...

von MamaFranzi85 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleine eingeladen

Hallo, ich hatte vor einiger zeit schon mal geschrieben, das mein Freund alleine auf eine Hochzeit eingeladen, was ich nicht richtig finde. ich wurde von den Leuten nicht eingeladen, weil ich meinen Freund damals mal betrogen habe, und sie mich deswegen nicht mehr ...

von B. 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.