Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89 am 24.08.2012, 14:34 Uhr

Bis wohin ist flirten okay?

Es geht nicht um mich, sondern um meinen Freund.
Er hat seid ca vier Jahren eine Internetbekanntschaft die mehrere hundert KM von uns weg wohnt.
Wir sind erst seid eineinhalb Jahren zusammen. Er hatte bisher immer nur mit ihr per eMail-Kontakt und immer so eher freundschaftlich.
Tja, und jetzt hat er zugegeben, dass er auch mit ihr flirtet. Hat mir aber im gleichen Zug auch versichert, dass er kein wirkliches Interesse an ihr hat, nur mich liebt und mir hoch und heilig versprochen, wenn sie sich mal sehen sollten, dass nichts laufen wird.

In wie weit würdet ihr das flirten akezptieren?

 
17 Antworten:

Re: Bis wohin ist flirten okay?

Antwort von mf4 am 24.08.2012, 14:51 Uhr

Eine Bekanntschaft Mann-Frau mit hunderten km Entfernung über Jahre und er flirtet aber hat keinerlei Interesse?
Kann ich mir grad nicht wirklich vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wohin ist flirten okay?

Antwort von dth0106 am 24.08.2012, 14:51 Uhr

Gar nicht um ehrlich zu sein!

Das Internet: es macht viel möglich aber auch viel kaputt.

Aber wenn du damit klar kommst und nicht eifersüchtig bist ok!
Das entscheidet jeder für sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wohin ist flirten okay?

Antwort von Serpina am 24.08.2012, 15:24 Uhr

ich würde ihm nicht glauben. Denke das ist so wie wenn eine Frau einen neuen Pullover kauft und behaupetet er wäre alt. Dabei ist der Pullover nur paar Std. alt. Von einer Freundin von mir, ihr Mann meinte auch immer die Internetbekannschaft wäre nur freundschaftlich. Bis irgendwann herausgekommen war dass sie sich öfters in der Mitte der Strecke auf einer Raststätte getroffen hatten um miteinander schlafen zu können. Sie hatte ihm eine Chance gegeben da er behauptete er hatte keine Gefühle dabei, er würde nur sie lieben, blah blah blah. Was war? Er ging weiterhin mit ihr fremd. Sie hat daraus gelernt und ist geschieden glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wohin ist flirten okay?

Antwort von @youngmom am 24.08.2012, 16:16 Uhr

flirten okay? Ich finde das geht gar nicht! Wenn er dich hat solltest du die einzige sein mit der er flirten will. Und jetzt denkt er noch daran sich mit ihr zu treffen und da wird ja nichts laufen obwohl er schon übers internet mit ihr flirtet? Hört sich unglaubwürdig an.. Würde ich nicht mit machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heißt "zugegeben"?

Antwort von Fredda am 24.08.2012, 16:59 Uhr

Hat er es dir einfach so erzählt? ("Schatz, übrigens kenne ich doch diese Frau, ich wollte dir sagen, dass ich mit ihr flirte") Und will irgendeine Reaktion von dir provozieren?

Oder hast du gedrängelt und er hat "jaja" gesagt?

Ich finde, Mann-Frau-Internetgespräche kriegen unheimlich leicht einen doppeldeutigen Ton.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt "zugegeben"?

Antwort von Nikas am 24.08.2012, 17:21 Uhr

ich glaub, in D ist flirten verboten bzw. unerwünscht. So wie Kindergeschrei, in der U-Bahn laut reden, grundlos lachen. Geht echt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wohin ist flirten okay?

Antwort von Tinchenbinchen am 24.08.2012, 17:38 Uhr

Was für dich ok und nicht ok ist, kannst nur du alleine entscheiden.
Ob du ihm vertraust oder nicht vertraust, kannst auch nur du entscheiden.

Für mich gilt der Grundsatz, dass man seinem Partner nichts vorschreiben und nichts verbieten darf. Schon gar keine Kontakte! Mein Partner gehört mir nicht und ist ein freier Mensch und auch aus freien Stücken mit mir zusammen. Wer bin ich, ihm Vorschriften machen zu wollen?! Schon gar nicht, um mein eigenes Ego zu schützen!

Was du tun kannst, ist Grenzen vorher festlegen oder Bedingungen klären, zu denen man eine Beziehung führen will und kann.
In dem Fall jetzt heißt das: Klar kann er mit ihr schreiben, klar kann er sie treffen. Aber sobald er irgendwas mit ihr veranstaltet, was für dich nicht in Ordnung ist, ist das ein schwerwiegender Vertrauensbruch.
Wo genau das für dich anfängt, kannst auch nur du entscheiden. Anfassen, umarmen, küssen, Sex. Das legst du für dich selbst (!) fest und er kann dann entscheiden, ob er mit diesen Bedingungen einverstanden ist.

Aber zB zu sagen 'Nein, du darfst nicht fahren (weil ich Angst habe, dass du was mit ihr hast)!' ist in meinen Augen zum einen vorverurteilend und zum anderen ist er kein Kind, dem du Vorschriften machen kannst.

Beziehungen funktionieren eben nur auf der Basis von (Vorschuss)Vertrauen. Was du tust, wenn dein Gegenüber dieses Vertrauen missbraucht, ist eine andere Sache.


Lange Rede, gar kein Sinn: Ernsthaft zu verlangen, dass er nicht flirtet, ist in meinen Augen Bullshit.
Und in deiner Situation könnte dir vielleicht folgende Überlegung helfen: Er kennt sie viel länger als ihr zusammen seid! Wenn er sie so toll fänd', dass er was mit ihr haben wollte, hätte er vor dir jede Menge Zeit gehabt, der Sache eine Chance zu geben. Hat er aber offenbar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich fredda an

Antwort von kravallie am 24.08.2012, 17:39 Uhr

wie hat der mann das gesagt und was ist überhaupt übers internet flirten????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt "zugegeben"?

Antwort von Tinchenbinchen am 24.08.2012, 17:42 Uhr

Man findet dann übrigens automatisch auch keine anderen Frauen oder Männer mehr toll! Die Augen sind nur noch auf den eigenen Partner gerichtet! Dann redet man in der U-Bahn automatisch nicht laut und zu lachen gibt's eh nix mehr.
Praktisch das^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis wohin ist flirten okay?

Antwort von Virginiagirl am 24.08.2012, 18:51 Uhr

Unterschreibe ich 100%. Dein Freund ist ein freier Mensch und aus freien Stücken mit Dir zusammen. Er kann tun und lassen, was er will. Ich finde es sehr anmassend, einem Partner in einer Beziehung dann plötzlich Regeln und Verbote aufzuerlegen. Entweder Du vertraust ihm, dass er nichts tun wird, was Dich verletzt- oder eben nicht, Dann würde ich diese Beziehung gar nicht erst weiterführen.

Vertrauen ist das A und O einer Beziehung. Wenn dieses nur auf Regeln und Verboten basiert (ich vertraue ihm, ABER NUR wenn er nicht heimlich chattet, andere Frauen trifft, mit anderen flirtet, mit seinen Kumpels weggeht, etc.), dann ist das Ganze eh zum Scheitern verurteilt

Und bis wohin Flirten FÜR DICH ok ist, kannst Du Dir nur selbst beantworten. Das würde ich dann dem Partner mitteilen, damit er weiss, wo Deine Grenze ist und womit er Dich verletzt. Ein guter Partner wird Deine Grenzen akzeptieren und respektieren, um Dich nicht zu verletzten und die Beziehung zu gefährden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt "zugegeben"?

Antwort von mama.frosch am 24.08.2012, 19:39 Uhr

"hier herrscht vergnügungsfreie zone - BASTA!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Zusatz ;)

Antwort von Tinchenbinchen am 24.08.2012, 20:00 Uhr

Oder der gute Partner erkennt an, dass es Grenzen sind, die für ihn nicht annehmbar sind und setzt sich mit dir darüber auseinander, mit welchem Ergebnis auch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was verstehst du unter Flirt im Net?

Antwort von tingel am 25.08.2012, 11:55 Uhr

Mein Freund hat eine gute Freundin, welche in den Staaten lebt, da wird sicher auch mal geneckt oder ein Kompliment gemacht. Aber ich mag sie auch ganz gern, da störts mich irgendwie nicht. Aber seine Arbeitskollegin, die mag ich überhaupt nicht, um nicht zu sagen, ich verabscheue sie. Da stört mich jeder Smiley in ner SMS.

Ich selbst flirte auch ganz gern, ich kann mir nicht vorstellen, das es eine Frau nicht mag, wenn sie ab und zu auch mal ein Kompliment oder ein verschmitztes Lächeln von einem anderen Mann bekommt, als vom Partner. Und da denke ich gewiss mit keiner Silbe darüber nach, meinen Partner zu betrügen, nur weil mich einer mal anlächelt, oder mich in der Disko auf einen Drink einlädt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von der anderen Seite..

Antwort von jaspermari am 25.08.2012, 16:41 Uhr

Ich hab auch so etwas am Laufen, allerdings viele,nicht harmlose SMS von einem anderen Mann.

Ich habe auch einen Partner und überlege nun, was passieren würde, wenn er das verbieten würde.... Ich glaube, dann würde es nach hinten losgehen. Ich fände die sms fliterei vielleicht noch reizvoller, würde es heimlich versuchen usw.

Ich hab den Mann nie getroffen und dass er mich ständig treffen will, dagegen kann ich mich wehren. Aber nur, weil ich meinen Partner toll finde, er mir viele Freiheiten lässt....er weiß aber nix davon.

Ich würde dir raten, deinem Freund die Freiheit zu lassen und damit klarzukommen.....Denn "Verbote" gehen da eher nach hinten los, befürchte ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der anderen Seite..

Antwort von Blueberry am 25.08.2012, 17:54 Uhr

Würdest du das denn auch tun? Ihm diese Freiheit geben? Deinem Mann? Wenn er so eine SMS-Affaire hätte? Könntest du das tatsächlich?

Und er hat ja keine andere Wahl bisher, weil er nix davon weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, er weiß, wie ich bin...

Antwort von jaspermari am 25.08.2012, 19:24 Uhr

vielleicht ahnt er es sogar ? Zumindest wird hier mit zweierlei Maß gemessen: er ist großzügig, selbstbewußt, nicht nachtragend.......und ich glaube, genau deshalb bin ich ihm noch nicht fremdgegangen. Ich bin sehr freiheitsliebend und auch anfällig gegenüber tollen Männern.

Dazu muss ich sagen, dass wir seit 14 Jahren zusammen sind und es gab vor 10 Jahren einen Mann, mit dem körperlich nix passiert ist und jetzt halt wieder....

Ich bin: eifersüchtig, manchmal unselbstbewußt und stolz. Im Ernstfall würde ich bestimmt auch ein Ultimatum stellen...und dass würde sehr kontraproduktiv sein.

Ich gebe zu, ich bin anfällig gegenüber erfolgreichen, sensiblen und gutaussehenden Männern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis dahin, bis wo du es dir selber genehmigen würdest

Antwort von Grundlagentrottel am 27.08.2012, 17:57 Uhr

Gleiches Recht und gleiche Grenzen für beide. Ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Flirten für die Seele?

Hallo, ich weiß nicht so genau, was ich eigentlich bezwecke wenn ich hier schreibe. Ich mach's einfach, vielleicht kennt jemand dasselbe. Ich bin seit inzwischen längerer Zeit von meinem Freund getrennt. Ich hab's nicht gewollt, musste es aber akzeptieren. Nun merke ...

von Mucki+Ninchen 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

Was versteht ihr unter harmlosem flirten?

Ihr Lieben, ich bin grad ziemlich verunsichert, wo fremdbaggern bei verheirateten Leuten noch im Rahmen ist und wo es zu weit geht. Es handelt sich um eine Ehe, wo Treue ein fester Wert ist und bisher wahrscheinlich nix nennenswertes vorgefallen sein sollte... Nehmen wir an, ...

von dani_j_j 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

Flirten, wenn man getrennt und mit Kindern ist

Was sagt Ihr dazu, wenn zwei flirten, die seit ein paar Montaen getrennt sind und Kinder haben? Im Grunde liegt ja in der Luft anzusprechen, wie man die Situation so empfindet. Schließlich sind das ja einschneidende Entscheidungen, die man da getroffen hat und die Gefühle gehen ...

von Jamaica 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

Flirten - was ist das eigentlich?

Hi, angeregt durch den unterstehenden Flirtthread möchte ich euch mal fragen, was für euch flirten eigentlich ist. Wo fängt es an, wo hört es auf? Ich finde, ein bloßes Kompliment entgegen zu nehmen, ist noch kein Flirten. Flirten ist etwas aktives. Aber was ist noch ...

von wauwi 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

NERV!Ehemann, der ständig flirten muss.....

Hallo! Hat noch jemand einen Ehemann, der ständig die Bestätigung von anderen Frauen braucht, dass er noch attraktiv ist? Irgendwie scheint das bei meinem so zu sein. Er ist jetzt 40 und ich bin gerade supersauer auf ihn, weil er sich mit einer Hundebekanntschaft ...

von Mixipixi 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

Gleich mal hinterher: Flirten mit anderen Frauen...

Findet ihr es in Ordnung, wenn euer Mann in eurer Gegenwart mit anderen Frauen flirtet? Wenn ja, was unternehmt ihr da oder habt ihr ein paar coole Sprüche darauf? Meiner macht das, sobald er einen Rock sieht, und es nervt mich.... Danke für eure ...

von katja32 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

ist flirten ok?

Fragt mich meine beste Freundin. Sie hat eine feste Beziehung und gestern mit einem ihrer Ex lover telefoniert und dabei etwas geflirtet. Sie haben nicht vor sich zu treffen und auch sonst keinen Kontakt. Es ging nur darum, wie gehts Dir und und so und sie haben über ...

von Schnitte78 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flirten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.