Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B. am 17.02.2009, 21:52 Uhr

alleine eingeladen

Hallo,

ich hatte vor einiger zeit schon mal geschrieben, das mein Freund alleine auf eine Hochzeit eingeladen, was ich nicht richtig finde.
ich wurde von den Leuten nicht eingeladen, weil ich meinen Freund damals mal betrogen habe, und sie mich deswegen nicht mehr mögen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, das es "unsere" Probleme waren und nicht deren, sie koennen natürlich für meinen Freund da sein, wenn er mal Rat o.ä. braucht, aber sowas finde ich nicht korrekt.

Ihr hattet mir da ja damals mehr oder weniger Recht gegeben "Entweder beide oder keiner!" ich sehe das auch so. Einige meinten, ich solle meinem Freund, mal sagen wie sehr mir das weh tut Ich habe es getan, aber er wird troztzdem gehen.

ich bin so traurig, ich habe das Gefühl das er überhaupt nicht hinter mir steht, ihm "seine Leute" wichtiger sind. Komme mir ein wenig vor wie im Kindergarten...

Es kann doch nicht sein, das er es wirklich nicht versteht,

LG B.

 
26 Antworten:

Re: alleine eingeladen

Antwort von Neniel am 17.02.2009, 21:55 Uhr

Andersum gefragt: Würdest du mit Leuten feiern wollen von denen du weisst das sie dich nicht leiden können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine eingeladen

Antwort von Fenwick am 17.02.2009, 22:04 Uhr

vielleicht versteht er es ja, sieht es aber als kleine rache?
Lass ihn gehen, es ist eine hochzeit..was soll´s.
oder hast du auch angst, ihn gehen zu lassen weil du denkst, er könnte etwas starten?
Mad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine eingeladen

Antwort von mama.frosch am 17.02.2009, 22:18 Uhr

wenn ich mich recht entsinne, lag bei euch noch viel mehr im argen?
war dein "freund" nicht der, der null hinter dir steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine eingeladen

Antwort von B. am 17.02.2009, 22:19 Uhr

nein nein, mich ärgert es, das er es einfach so annimmt, wenn die Leute sagen, das er alleine kommen soll.
Ich will gar nicht auf diese Hochzeit, würde eh nicht hingehen. aber es kann doch nicht sein, das er das tut, was die anderen sagen.

Und nein, ich glaube auf keinen Fall, das er dort "etwas starten" wird, wir lieben uns und nun läuft unsere Beziehung wunderbar, bis auf diese Geschichte.
Und wenn er sowas vorhaben sollte, denke ich, das er ncht so blöd sein würde, dies dort zu tun ;o)

Ich koennte mich hier die Pest ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama frosch

Antwort von B. am 17.02.2009, 22:20 Uhr

ja, ich empfinde es zumindest so... manchmal denke ich schon, das ich einfach zu viel verlange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine eingeladen

Antwort von Neniel am 17.02.2009, 22:23 Uhr

Na wenn du eh nicht hinmöchtest macht es doch nichts.
Ok, es ärgert dich das er dennoch geht, aber er wurde ja auch eingeladen und es sind seine Freunde. Warum sollte er der Einladung nicht folgen? Ich mach auch Sachen ohne meinen Mann und umgekehrt (mit der Ausnahme das ich ihn nicht betrogen habe) und ich könnte im Sommer auch zu ner Hochzeit gehen, mache es aber nicht weil es einfach zu weit weg ist und wenn ich wo eingeladen bin dann geh ich halt hin. Wenn er arbeiten muss hat sich das eh erledigt und wenn nicht frage ich ihn ob er mit möchte, was er meist eh nicht will. Bei uns gibt es keine Probleme damit. Ich kann zwar deinen Ärger zum Teil verstehen, aber lass ihn doch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine eingeladen

Antwort von seestern78 am 17.02.2009, 22:24 Uhr

Also ich finde das ist nicht korrekt vom Hochzeitspaar, die Partnerin eines Gastes nicht einzuladen und noch verwerflicher finde ich es von Deinem Freund dort hinzugehen. Dein Fehler in der Vergangenheit hat wohl heute noch böse Nachwirkungen. Entweder die Sache ist aus der Welt oder ihr habt ein Problem, aber so kann es jawohl nicht gehen....

Wir haben auch die Freundin unseres besten Kumpels eingeladen, um ihn nicht in Verlegenheit zu bringen vor uns und seiner Freundin (die wir wirklich ÜBERHAUPT NICHT leiden konnten, aber das hat er wohl zu entscheiden mit wem er zusammen ist).

Ich würde mich nicht für solche Spielchen hergeben, sondern das Weite suchen oder Deinen Freund zur Rede stellen. Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden, es gab bestimmt einen Grund warum Du damals fremdgegangen bist, irgendetwas hast Du wohl vermisst an Deinem Freund, was er anscheinend bis heute nicht hat.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine eingeladen

Antwort von B. am 17.02.2009, 22:28 Uhr

ich finde es einfach nicht normal. es sind unsere probleme gewesen, und andere mischen sich nun ein.
mein freund nimmt es einfach so hin, sagt nicht mal was dagegen.
also wenn mich jemand einladen würde, egal zu was, und nur mich, würde ich nicht gehen. ER ist der Mann an meiner Seite und es gehört sich so das man zusammen eingeladen wird. Mein Freund sieht es ja genauso, das ist ja das schlimme, aber macht bei anderen den Mund nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine eingeladen

Antwort von Neniel am 17.02.2009, 22:33 Uhr

Naja, die neue Freundin meines Ex würde ich auch ganz klar ausladen wenn was wäre. Nicht weil ich es denen nicht gönne, sondern weil ich sie wirklich überhaupt nicht ausstehen kann durch ihr dämliches Verhalten und ihre anfänglichen Eifersüchteleien (als ob ich den zurückhaben wollte...)
Eigentlich sehe ich es auch so, dass man als Paar eingeladen wird, aber wenn sie dir deinen Seitensprung übel nehmen dann ist das halt so. Aber ich würde da kein Drama draus machen. Wenn er nicht mannsgenug ist sich bei denen durchzusetzen dann lass ihn halt gehen. Es ist nur ein Tag. Er kommt ja wieder und das wegen sowas später der Haussegen schief hängt ist doch nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine eingeladen

Antwort von B. am 17.02.2009, 22:34 Uhr

natürlich weiß ich heute warum ich fremdgegangen bin, aber ich WEIß das es ein Fehler war, Zuwendung haette ich mir ja auch so holen koennen, dafür muss man eigentlich nich mit einem ins Bett steigen, aber naja, nun ist es zu spät.

Es ist ja auch nicht das einzigste Problem bei uns....

wir schlafen getrennt, haben das damals gemacht weil er schlafwandelte, schnarchte und so ständig das Baby wach machte. Unsere Tochter ist aber seit ueber einem jahr in ihrem zimmer, und er will nicht wirklich wiederkommen....ich finde auch das nicht normal. klar, schlafen wir ab und an zusammen in einem bett, aber nciht so wie andere, mir fehlt halt einfach die nähe.

wir machen nie was zusammen als "Paar" sind nur Eltern, auch daran möchte er nichts ändern, geht lieber mehr arbeiten
Er sorgt sehr gut für uns, muss ich an dierer Stelle mal sagen (auch ich gehe vormittags arbeiten min.94std/mon)

ihr seht, ist so einiges bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine eingeladen

Antwort von Neniel am 17.02.2009, 22:39 Uhr

Stimmt. So einiges. Da ist diese Hochzeitseinladung doch wohl euer kleinstes Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine eingeladen

Antwort von sisyphos am 17.02.2009, 23:14 Uhr

"ich bin so traurig, ich habe das Gefühl das er überhaupt nicht hinter mir steht, ihm "seine Leute" wichtiger sind. Komme mir ein wenig vor wie im Kindergarten..."

-> ja das kommt mir auch so vor:-(

tut mir leid für dich das dein freund so denkt,,,,

ich würde da mal gut über die beziehung nachdenken....

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine eingeladen

Antwort von Hofi2 am 18.02.2009, 6:22 Uhr

Du sagst, du würdest eh nicht hingehen. So what?! Laß ihn gehen, Spaß haben und am nächsten Tag macht ihr was schönes gemeinsam.
Ich würde mich da nicht so drüber aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von 32+4 am 18.02.2009, 8:10 Uhr

Sicher sind es "Eure" Probleme, aber das ist nicht Eure Hochzeit. Wer nun eingeladen wird, sollte nicht Deine Entscheidung sein, oder?


Er möchte gerne hingehen. Selbst wenn er sich für Dich einsetzen würde, wolltest Du doch eh nicht hingehen. Also, wo ist das Problem?
Soll er nun zu Hause hocken?

Der Hund liegt doch eh woanders begraben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weisste,...

Antwort von LoisWilkerson am 18.02.2009, 8:59 Uhr

... ich find es reichlich vermessen, dass du "verlangst" dass man dich miteinlädt oder aber dass dein freund jedweden Kontakt zu Leuten die dich nciht mögen zu vermeiden hat.

Stells dir mal anders rum vor: Du heiratest in Kürze. Du möchtest deine Freundin dabei haben. Du magst aber ihren Partner gaaaar nicht, weil er sie mal mies behandelt hat. Würdest DU am schönsten Tag deines Lebens (sagt man ja so...) mit einem Menschen feiern wollen, denn du nun mal einfach nicht magst und nicht gerne sehen willst? Also, ICH nicht.

Da musst du nun mal durch. Du hast mal einen Fehler begangen, der dir nun mal wieder vor die Füße geworfen wird. So ist das mit Fehlern.

Und wenn du die Leute eh nciht magst und nicht hingehen würdest, WAS JUCKT ES DICH????

Darf dein Freund keinen Spaß mehr haben mit Leuten die er mag, nur weil du und sie sich nicht grün sind?

Kindergarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hast du doch schonmal gepostet, haben dir die antworten nicht gereicht?

Antwort von mama.frosch am 18.02.2009, 10:08 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=102814

was willst du hören?

dein freund hat keinerlei respekt vor dir uns lacht sich ne zweitfrau an mit der begründung, jetzt sei er am zuge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine eingeladen

Antwort von glitzerglänzer am 18.02.2009, 11:08 Uhr

ich seh das ganz anders! wenn ich nun heiraten würde, dann würde ich meine freundin samt unausstehlichen freund einladen. schließlich sind sie ein paar und gehören zusammen. das würde ich akzeptieren und meiner meinung nach ist es ein stück weit "anstand" beide einzuladen. wenn er dann nicht mitkommen würde........ umso besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?? wieso bist du auf einmal B., vorhin stand hier überall noch BiBit??

Antwort von mama.frosch am 18.02.2009, 11:18 Uhr

wie kriegt man denn das hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von LoisWilkerson am 18.02.2009, 11:20 Uhr

Mama.Frosch, ich sehs auch, aber das wäre mir im Nebel nicht aufgefallen... Mrs. Holmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von mama.frosch am 18.02.2009, 11:34 Uhr

ja komisch, oder? keine ahnung, wie das technisch gehen soll
und wieso man das macht wenn man nicht gerade was verbergen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na sowas,

Antwort von mama.frosch am 18.02.2009, 11:35 Uhr

das war mein erster smiley-rechtschreibfehler. ich meinte DEN hier:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na sowas,

Antwort von franziska1958 am 18.02.2009, 11:47 Uhr

Smiley-Rechtschreibfehler, was es alles gibt!!! Gesten hab ich gelesen, dass jemand dachte, das Smiley mit dem Hammer, wäre ein Schild zum winken!!!!

Wie sie ihren Namen geändert hat, in dem gesamten Thread, das würde mich auch brennend interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh franziska,

Antwort von mama.frosch am 18.02.2009, 11:59 Uhr

isch dachte auch das wär ein wink-smiley...
gut dass ich jetzt aufgeklärt bin; ist ja doch eine leicht gegengesetzte message

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Pruuuuuust*

Antwort von LoisWilkerson am 18.02.2009, 12:00 Uhr

"Gesten hab ich gelesen, dass jemand dachte, das Smiley mit dem Hammer, wäre ein Schild zum winken!!!"

Da versteht wohl jemand kein smilisch... oder heisst das smileysch?

Sehr reizend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine eingeladen

Antwort von deischuhzu am 19.02.2009, 5:19 Uhr

Hallo B.

das tut mir echt Leid für dich. Du schreibst

"ich bin so traurig, ich habe das Gefühl das er überhaupt nicht hinter mir steht, ihm "seine Leute" wichtiger sind. Komme mir ein wenig vor wie im Kindergarten..."

Ist das jetzt nur im Bezug auf diese Leute so oder auch allgemein? Wenn ja, dann höre auf dein Bauchgefühl und orientiere dich um.

Das diese Freunde dich nicht mögen, ist nicht weiter schlimm. Sie können wohl nicht nachvollziehen, warum dein Freund noch mit dir zusammen ist und haben deshalb natürlich das Recht auf ihre Hochzeit einzuladen, wen sie wollen. Da ihr nicht verheiratet seid, finde ich es nicht schlimm, dass dein Freund alleine dorthin geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine eingeladen

Antwort von BiBit am 19.02.2009, 12:09 Uhr

mit dem B. hat es auf sich, das ich wollte das mein Posting gelöscht wird, hatte den Tag angst das mein Freund das liest. Es gehört sich ja eigentlich nicht, das man seine Probleme aller Welt mitteilt, hatte plötzlich ein bldes Gefühl, das dazu....

Ich denke das wie sysiphos, es gehört sich einfach beide einzuladen.
Und JA, wir haben auch schon mal bei uns gefeiert, und Leute eingeladen wo er einen partner nicht mochte. Es hat meiner Meinung was mit Anstand zu tun. Die Jenige ist ja schließlich it ihm zusammen und wir haben das zu akzeptieren.

Ich sehe das heute schon alles etwas lockerer (will es zumindest), finde es zwar immernoch nicht richtig, aber ich gönne ihm natürlich seinen Spaß.


Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Reicht Liebe alleine aus?

Hallo zusammen Ich bin derzeit in einem absoluten Gefühlschaos.Ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann 4 Kinder.Soweit so gut.Ich habe fest gestellt das ich eine spezielle Sexuelle Neigung habe.Ich bin Maso/devot. (einfach mal googeln ;o)) Nun kann ich das mit meinem ...

von dev_Maus 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

weil ich durch die 2.Schwangerschaft sicher vor 24 Uhr ins Bett gehe und er dann alleine da sitzt. Ein schlechtes Gewissen habe er schon weil es kurz vor der Geburt ist und er mich alleine lässt aber dennoch.... Wirklich entschieden hat er sich nicht aber ich denke er zieht ...

von MamavonLucas 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

Hallo! Ich habe hier schon mal geschrieben und leider ein paar böse Feedbacks bekommen. Weiss aber nicht weiter und probiere es nochmal, in der Hoffnung jemandem von euch ist es auch so gegangen und hat es geschafft. Mein Freund und ich sind seit 18 Jahren zusammen, heiraten ...

von Laurin 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Bald Alleinerziehend?

Hallo ich schreibe, da ich große angst habe. Folgendes. Ich bin mit meinem Freund 8 Jhr. zusammen und wir haben 3 gemeinsame Kinder. Seit ich meinen Freund kenne, ist er arbeitslos und hat wenig Lust zu arbeiten. Er spielt soweit den ganzen Tag ein Onlinegame und hilft sehr ...

von BellaStella 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.