Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CynthiaRothrock am 17.02.2009, 8:53 Uhr

Wie lange kann man eine unentdeckte Diabethes haben?

Habe nämlich seit 10 Jahren Zyklusprobleme und es besteht dringender Verdacht das ich das PCO Syndrom habe. Habe mal gelesen das Diabethes mit PCO zusammenhängen kann.

Danke euch

 
3 Antworten:

Re: Wie lange kann man eine unentdeckte Diabethes haben?

Antwort von Amula am 17.02.2009, 9:19 Uhr

Huhu,

bei Diabetis gibt es versch. Formen, je nach dem ob und aus welchem Grund wenig oder kein Insulin produziert wird oder der Körper darauf nicht reagiert.

Einige Formen des Typ2 kannst du -rein theroretisch- dein Leben lang unentdeckt haben, da hier nur die Insulin-Produktion eingeschränkt ist und der Körper quasi auf "Notstrom" läuft.

Geh zum Arzt, es gibt einige einfache Tests mit Blutabnehmen, Zuckerlösung trinken ect., mit denen du innerhalb kürzester Zeit Klarheit hast.

LG

Amula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kann man eine unentdeckte Diabethes haben?

Antwort von tossy am 17.02.2009, 13:28 Uhr

Wenn du seit 10 Jahren Diabetes hättest, wäre das schon längst aufgefallen. Bei PCO kann (muss aber nicht) manchmal eine Insulinresistenz vorliegen. Das ist sozusagen die Vorstufe. Lass das Abklären durch einen Glukosetoleranztest beim Hausarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe PCO...

Antwort von Jana04 am 17.02.2009, 13:49 Uhr

und dabei kein Diabetes. Muss nicht zwangsläufig sein. Lass es beim Frauenarzt bzw. Klinik abklären. FA haben aber meisten kaum Ahnung, deshalb lieber eine Frauenklinik oder Endokrinologisches Zentrum.
Ich habe während der KiWu-Behandlung aber D-Medis bekommen und plötzlich war ich schwanger, nach jahrelangem Üben. Informieren Dich mal auf der PCO-Seite im Internet. Genaue Seite weiss ich nicht.

Vieeeeeel Glück
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.