Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurin am 14.12.2008, 14:51 Uhr

Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

Hallo! Ich habe hier schon mal geschrieben und leider ein paar böse Feedbacks bekommen. Weiss aber nicht weiter und probiere es nochmal, in der Hoffnung jemandem von euch ist es auch so gegangen und hat es geschafft. Mein Freund und ich sind seit 18 Jahren zusammen, heiraten wollte er nie. Vor 8 Jahren haben wir ein Haus gebaut und dann kam vor vier Jahren unser erster Sohn und vor 5 Monaten unser Zweiter. Bei uns krieselt es fast andauernd. Ich bin das ganze Jahr über unzufrieden und es gibt sowenige Tage an denen ich glücklich bin mit ihm. Er gibt sich mit den Kindern kaum ab, wenn dann nur wenn ich ihn mal dazu zwinge. Er hat vor mir total keinen Respekt und findet uns nur als störend und nervend. Ich habe ihm schon ein paar Mal gesagt er soll doch gehen wenn wir ihn so nerven. Da hat er nur vor meinem Sohn zu mir gesagt: Halt die KLappe! Mir war zum heulen zumute. Er behandelt mich oft wie den letzten Dreck und tut für mich überhaupt nichts. Wenn er doch mal was für mich tut, dann hat es bestimmt einen Grund das er was von mir will. Ich bin letztes Jahr im Februar mal für 2 Wochen ausgezogen dann aber wieder zurück und dann wollten wir dieses zweite Baby. Bin sehr glücklich über meine Jungs und möchte sie auf keinen Fall missen, aber ich denke oft ich wäre glücklicher wenn ich mit ihnen alleine leben würde. Letzhin war er drei Tage fort mit Kollegen und hatte es so fein mit den Jungs. Ich war ein ganz anderer Mensch. War so froh dass er weg war. Kaum war er wieder da, hatte ich wieder diese bedrückende Gefühl. Jeden Tag denke ich an eine Trennung und wünsche sie mir so sehr, aber ich habe so grosse Angst davor. Vor dem finanziellen, vor den Vorwürfen von den Jungs, vom materiellen Abstieg und so blöd es klingt - vor dem alleinsein. Das einzige was bei uns funktioniert ist der Sex. Da schalte ich total ab. Wie blöd muss man eingentlich wirklich sein und bei so einem Mann bleiben? Ich verstehe mich oft selber nicht. Wie kann ich mich von ihm lösen? Weiss jemand links im internet an die ich mich wenden kann? Ich möchte so einfach nicht mehr weitermachen. Warum hat man vor der Trennung so Angst? Ich denke auch schon dass ich ihn auch gar nicht mehr liebe, aber es einfach Gewöhnung ist und die Angst vor dem grossen Schritt.

 
11 Antworten:

Re: Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

Antwort von Tanja1508 am 14.12.2008, 15:19 Uhr

hallo,
war in einer ähnlichen situation wie du, habe auch 2 kinder, das jüngste ist jetzt gerade 9 monate alt. habe mich vor 4 monaten von meinem mann getrennt, wir waren 10 jahre ein paar, mir gings ähnlich wie dir, wollte es aber viel zu lange nicht wahrhaben.

der erste schritt ist bei dir eigentlich schon getan: du siehst, dass es dir schlecht geht und dass du unglücklich bist.wenn du dir ganz sicher bist, dass eine trennung der letzte ausweg ist, dann mußt du dir selbst in den arsch treten: tschakkaaaa, du schaffst es! die entscheidung zu gehen, habe ich innerhalb weniger tage getroffen, und zwar alleine. habe, als es klar war, meine mutter eingeweiht, sie hat mir beim packen geholfen u. dann waren wir (ich u. die beiden kids) holterdipolter von der einen auf die nächste sekunde weg, mit sack und pack. habe bei meinen eltern gewohnt, bin dann aber, nachdem ich meinem mann nahegelegt habe, das haus zu verlassen, wieder ins haus eingezogen, alleine mit den beiden kids.

was du auf jeden fall brauchst, sind leute, die dich moralisch unterstützen, mit denen du reden kannst. erwarte nicht, dass jeder sagen wird: prima! gut gemacht! im gegenteil! du wirst oft genug anfeindungen spüren und hören, aber stehe zu dem, was du tust! du brauchst dich vor keinem rechtfertigen, nur du alleine weißt, was bei euch abgeht und abgegangen ist u. wie du dich dabei fühlst.und es hat kein außenstehender ein recht dazu, sich einzumischen und gute ratschläge zu geben, du allein mußt wissen, was du tust und auch alleine die verantwortung dafür tragen!

und was die kinder angeht: mach dir keine sorgen über evtl. vorwürfe! deinen kinder geht es nur dann gut, wenn es auch dir gut geht! kinder merken sofort, wenn eine gedrückte, schlechte stimmung herrscht, vor allem, wenn dein freund dich verbal vor den kindern angreift, das geht ja mal gar nicht, unterste schublade! klar wirst du eines tages erklären müssen, warum der papa nicht da ist usw., aber das muß dann eben behutsam ablaufen. hoffe nur, dass eure kinder nicht als spielball benutzt werden.

und finanziell: dein freund ist unterhaltspflichtig, auch wenn ihr nicht verheiratet seid.zum kindesunterhalt kannst du dir die düsseldorfer tabelle ansehen, da hast du richtwerte.klar wirds nicht einfach, aber dann mußt du eben die arschbacken zusammenkneifen. hop oder top! geh jobben, wenn du jemanden für deine kiddies hast.heimarbeit ist auch ne möglichkeit, homeoffice etc. es gibt immer möglichkeiten. lass dich bloß nicht abhängig machen! selbst ist die frau! klingt großspurig, ich weiß, aber nur so wirst du es schaffen.

ich drück dir die daumen :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

Antwort von Laurin am 14.12.2008, 16:18 Uhr

Hallo Tanja! Vielen Dank für deine rasche Antwort. Was war bei dir dann der Auslöser das du dann inerhalb weniger Tage gegangen bist? Ich habe letztes Jahr auch die zwei Wochen bei meinen Eltern gewohnt. Ging aber nicht so gut mit ihnen. Jetzt mit zwei Kindern ist das noch schwieriger. Das Problem ist ja dass wenn ich ihn sage ich gehe, er dann aufeinmal wieder lieb und nett ist. Ich würde mir sogerne heimlich eine Wohnung suchen und ihm dann sagen, so ich ziehe jetzt mit den Kindern aus. Wie geht es dir jetzt nach der Trennung? Ich denke mal, dass man sehr erleichtert ist oder? Ich hatte immer schon viele Probleme mit meinem Freund, aber meine Kinder haben mir schon sehr die Augen geöffnet, dass es einfach nicht normal ist wie sich mein Freund mir gegenüber verhält. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

Antwort von Frechmaus81 am 14.12.2008, 18:08 Uhr

Hallo,

als erstes Mal geht es um dich und deine Kinder.

Du würdest am liebsten heimlich eine Wohnung suchen und ausziehen. Dann tu es doch. Melde dich bei der ARGE und lass dir dort helfen. Auch finanziell.

Suche eine Wohnung und zieh aus.

Ich würde mich nicht respektlos behandeln lassen und schon gar nicht vor den Kindern. Das muss niemand mitmachen und auch wenn er dann wieder kurzzeitig nett ist, was nützt dir das. Du merkst selbst wie du dich verbiegst und das muss nicht sein. Dazu ist das Leben zu kurz.

Also Hintern hoch und all das machen, was du dir wünscht. Deine Kinder werden es dir danken, wenn er sich eh nicht darum kümmert. Die merken das sehr wohl.

Alles Gute

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

Antwort von Tanja1508 am 14.12.2008, 18:56 Uhr

hi laurin,

lieb und nett kenn ich. alles nur taktik. so würde sich jeder verhalten, der merkt, dass die bessere hälfte gehen will....also bloß nicht die augen zuschmieren lassen. du kennst deinen freund besser als ich, also schau genau hin.

mir gehts jedenfalls bestens u. ich bereue nichts. finanziell wird demnächst eine durststrecke kommen, aber die ist zeitlich begrenzt u. ich halte auf jeden fall durch u. werde mir den arsch aufreißen :-)

naja, der auslöser war, dass mein mann mir verbieten wollte zu arbeiten. und da sind dann bei mir quasi die sicherungen durchgeknallt innerlich. ich habe schon genau überlegt, ob ich es tatsächlich tun soll, pro u. kontra usw. aber letztendlich war mir nach schlaflosen nächten klar, dass ich mit diesem mann keinen einzigen tag mehr verbringen will, sonst wäre ich in der klappse gelandet. und ich bin heilfroh, dass ich diesen schritt getan habe. mittlerweile hab ich einen mann kennengelernt, der mir zeigt, dass es auch ganz anders geht. und auch du wirst bestimmt wieder einen netten kerl kennenlernen, ganz bestimmt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

Antwort von Sonja31 am 14.12.2008, 21:15 Uhr

Vor der Trennung hat man Angst, weil man nicht weiß was hinterher kommt.

Mein 1. Gedanke war: Dein Mann liebt Dich auch nicht mehr. Ich sag mal provokant: er ist nur noch bei Dir, weil er bisher keine andere/bessere gefunden hat. Klingt irgendwie schlimm, aber es ist mein Eindruck.

Ihr wartet beide auf den Zeitpunkt, an dem ihr "schlußmachen" könnt, ohne als die/der Böse dazustehen.
Über kurz oder lang ist einer von euch beiden an einem Punkt, an dem er nicht mehr mag.

Mit Liebe hat das alles nichts zu tun, meine Meinung:-/

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

Antwort von Ninfa am 14.12.2008, 21:42 Uhr

Ich finde das aber auch schwierig, ich hab mir mal überlegt 'was wäre wenn Schluß ist' (Es gibt keine Anzeichen, aber man kann nie wissen)
Und ich denke auch-jetzt mit Kind und Haus, da zieht man nicht einfach so wech! Früher war ich die geborene 'Schlußmacherin' und 'Auszieherin'(bin mit 17 abgehauen,ausgewandert und immer noch hier, wo ich hingewandert bin)
Aber jetzt hat man so viele Wurzeln geschlagen....
Aber ich kenne mich: Würde es definitiv einen Trennungsgrund geben, hätte ich in Nullkommanix einen perfekten Plan und die Koffer gepackt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Wahrheit ist relativ schlicht

Antwort von +emfut+ am 14.12.2008, 21:59 Uhr

Wenn der Leidensdruck groß genug ist, wirst Du den "Ausgang" aus der Beziehung finden. Vorher nicht.

Keiner hier kann Dir den Tritt verpassen, den Du vielleicht brauchst (oder zu brauchen meinst). Der kann nur von Dir selber kommen.

Wenn sich jemand entschieden hat, eine Beziehung zu beenden, dann kann man helfen und unterstützen. Aber solange der Entschluß noch nicht fertig gereift ist, ist Hilfe von außen nicht wirklich möglich.

Laß den Entschluß also noch ein wenig reifen. Bewege den Gedanken in Deinem Kopf und Deinem Herzen. Und achte auf den richtigen Zeitpunkt. Wenn der da ist, ist es (relativ) einfach.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wahrheit ist relativ schlicht

Antwort von Suka73 am 14.12.2008, 22:28 Uhr

dein problem besteht seit über einem jahr. du wirst nichts ändern. du kannst hier höchstens jammern.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

Antwort von Laurin am 15.12.2008, 16:33 Uhr

Hallo zusammen! Danke auch für eure Antwort und bin froh dass ihr mich nicht verurteilt habt. Ich denke eben auch dass wir uns nicht mehr wirklich lieben, aber jeder Angst davor hat die Beziehung zu beenden. Wegen Kinder, Haus etc. Andere erzählen mir dass es ein einschneidendes Erlebnis gab, dass sie dann endlich die Trennung durchgezogen haben. Klingt vielleicht blöd, aber darauf warte ich auch schon. Was muss erst passieren dass ich mich trenne? Dazu kommt dass ich mich ja im guten Trennen möchte, schon wegen der Kinder, und nicht in einem Streit davonlaufen. Habe Angst dass es die nächsten Jahre so weiterläuft und ich werde ja auch nicht jünger. Wieso lässt man sich soviel gefallen? Ich stelle mir oft so viele Fragen auf die ich leider keine Antwort weiss. Habe mir auch schon gewünscht dass er eine andere hat, dann hätte ich einen Grund zu gehen, aber dazu ist er doch viel zu bequem sich eine zu suchen. Möchte endlich mal zur Ruhe kommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

Antwort von Suka73 am 16.12.2008, 20:36 Uhr

du wirst es die nächsten jahre so weiterlaufen lassen und ich bin mir sicher, wir lesen dich wieder jammernd im nächsten jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

Antwort von Laurin am 17.12.2008, 10:34 Uhr

Brauchst mein Posting ja nicht zu lesen wenn es dich stört dass ich jammere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Bald Alleinerziehend?

Hallo ich schreibe, da ich große angst habe. Folgendes. Ich bin mit meinem Freund 8 Jhr. zusammen und wir haben 3 gemeinsame Kinder. Seit ich meinen Freund kenne, ist er arbeitslos und hat wenig Lust zu arbeiten. Er spielt soweit den ganzen Tag ein Onlinegame und hilft sehr ...

von BellaStella 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.