Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loki24 am 13.12.2008, 13:06 Uhr

Fühl mich wie 16

Hallo muss mal mein Herz ausschütten....
ich bin zwar in keiner Partnerschaft aber
ich glaub ich hab mich total verknallt...in meinen chef (naja jetzt exchef). Wir arbeiten ja schon länger zusammen-aber irgendwie hat er wohl nen Knopf gedrückt. Der gerade jetzt wo er geht Alarm schlägt. Fühl mich total doof und das im wahrsten Sinne des Wortes. Er hat studiert und abgesehen davon erzähle ich nur stuss sobald er mich anspicht (nervosität). Trotzdem unterhält er sich noch gerne mit mir. :-) Ausserdem glaube ich er flirtet mit mir und dann wieder nicht. Naja und bei mir ist das solange her das ich gar nicht mehr weiß wie das geht, und ich mich nur auf rot Anlaufen beschränke.Wir gehen nächste Woche nochmal aus, aber mit mehreren Kollegen. Vieleicht gehts ja besser wenn er mir nicht mehr Vorgesetzt ist. Abgesehen davon, hat jemand einen Partner der studiert hat- und gabs damit Probleme. LG und Danke fürs zuhören.

 
8 Antworten:

Re: Fühl mich wie 16

Antwort von sophieno am 13.12.2008, 13:32 Uhr

Hui, wo ist denn da das Problem, studiert oder nicht, Hauptsache er ist nett, oder?
Viel Glück,
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wie 16

Antwort von +emfut+ am 13.12.2008, 13:51 Uhr

Mein Ex-Mann hat studiert. Aber DARAN ist unsere Ehe sicher NICHT gescheitert...... ;-)

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wie 16

Antwort von Jess6 am 13.12.2008, 14:28 Uhr

ich denke, das Loki "nur" einen Haupt oder Realschulabschluß hat, und deswegen der Meinung ist, das es von der Bildung her nicht zusammen passt (oder?)

Warte man erstmal das Ausgehen mit den Kollegen ab und schau wie ihr euch versteht...wer weiß, vielleicht schnaggelt es an dem Abend ja richtig oder es tritt vielleicht auch das gegenteil ein.
Bleib einfach ruhig (ich weiß leicht gesagt) und lass es auf dich zukommen.

Ich wünsch dir schon mal einen tollen Abend, berichte doch denn mal, wie es war

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wie 16

Antwort von christelrose am 13.12.2008, 14:48 Uhr

Hallo Loki!
Mein Mann ist ein studierter, ich nur eine Fachoberschulreife, gelernte Arzthelferin. Es ist egal, was der eine draufhat oder nicht. Wenn es passt, dann sind solche Dinge völlig uninteressant. Man ist doch nicht blöd, nur weil man kein Abi hat.
Viele Grüße christelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Loki24 am 13.12.2008, 16:46 Uhr

Danke für eure netten Antworten,
ja mehr als es auf mich zukommen lassen, kann ich im Moment eh nicht tun.
man ist das aufregend.....halte euch auf dem laufenden
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja wie bei Bridget Jones... :-)

Antwort von Astrid am 13.12.2008, 17:18 Uhr

Hallo Loki,

also ich finde, man darf sich auch im "fortgeschrittenen" Alter noch verlieben und dabei aufgeregt sein - das ist ganz natürlich, auch wenn man nicht mehr 16 ist, hu?

Aber nun zu Deinem Auserwählten: Beziehungen, in denen ER studiert hat, haben meist gar keine Probleme. Ein Problem ist es höchstens für manche Männer, wenn nur SIE studiert hat, und er nicht - was aber ja hier nicht zutrifft.

Ich habe auch ein praktisches Beispiel für Dich: Meine beste Freundin ist Erzieherin und hat auch einen Akademiker geheiratet (studierter Physiker). Die Liebe hält nun schon seit 19 Jahren (sie sind inzwischen verheiratet), und die beiden haben sich immer noch richtig doll lieb, es ist eine richtig schöne Beziehung. Sie ist ziemlich selbstbewusst und weiß genau, was sie will. Obwohl nur er studiert hat, sind beide wirklich gleichberechtigt in der Beziehung und haben beide gleich viel zu sagen - das ist auf jeden Fall wichtig.

Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob auch Dein Angebeteter Interesse hat. Wenn Du Angst hast, vor Aufregung nur Blödsinn zu quasseln (das kennt wohl jeder), kannst Du aus der Not eine Tugend machen, und das einfach mal aussprechen: "Ich weiß auch nicht wieso, aber immer, wenn ich mit Dir rede, will ich besonders kluge Sachen sagen, und das geht mir jedesmal total schief." Das ist wirklich charmant und kommt gut rüber. Und zugleich merkt er dann, dass Du in Wirklichkeit natürlich einen klugen Kopf hast.
Auch ist es wichtig, dass Du ruhig selbstbewusst auftrittst. Man muss nicht studiert haben, um ein gutes Selbstwertgefühl zu haben gegenüber einem solchen Mann. Das ist für ihn auch viel interessanter, als wenn man ihn irgendwie bewundert oder so.

Ich empfehle Dir dringend den wunderschönen Film "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück", falls Du ihn noch nicht kennst. Leih' ihn Dir doch mal auf DVD. Da geht's auch um eine junge Frau, die sich in einen studierten Mann aus reicher Familie verliebt, und die sich ständig blamiert, wenn sie in seiner Gegenwart ist. Weil sie kluge Sachen sagen will, das aber dauernd schiefgeht. Es ist eine wunderbare Komödie und eine der schönsten Liebesgeschichten überhaupt...!

Grüßle und *daumendrück*,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich wie 16

Antwort von Sabri am 14.12.2008, 3:03 Uhr

Ich hatte nur studierte Freunde. Sie sind jetzt alle Ex- Freunde. Vielleicht sollte ich es mal mit Unstudierten probieren.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich ;-)

Antwort von Ninfa am 14.12.2008, 21:32 Uhr

Hm,ich bin mit 32 auch nochmal kurz 16 geworden - das ist soo cool;-)
Verknallen ist immer wie 16.....und dann dieses dumme Gelaber. Selten kam ich mir soo dämlich vor, Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.