Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzoe am 12.12.2008, 22:36 Uhr

Liebeskummer wegen EX???

Hallo!
Im August hat mein EX mich im Netzt gesucht und gefunden.Wir haben gemailt.Er ist wieder Single.
Wir haben uns nicht gesehen,ich hab den Kontakt wieder einschlafen lassen,mir wurde das alles zu viel.
Wir haben eigentlich nur über unseren Alltag gemailt,nichts was wirklich von bedeutung wäre.
Bloß seit dem Tag bekomm ich ihn nicht mehr so ganz aus dem Kopf.......
Ich mein er war die liebe meines lebens,bisher.Wir wollten heiraten,Kinder.
Damals war alles von einem Tag auf den anderen vorbei,unsere bester Freund starb,er ging zum Bund (Ist immer noch da) ich machte weiter ,Ausbildung,Heirat,Kind,Haus
Ich mein das ganze ist fast 12 Jahre her,vergessen hab ich ihn nie ganz.
Jetzt hat er sich die Woche mal wieder gemeldet......
Würd ihn gern sehen,wissen warum er sich meldet,hab aber Angst vor der Antwort.Egal wie sie ausfällt.....
LG
Kathi

 
5 Antworten:

Re: Liebeskummer wegen EX???

Antwort von Nathalik am 13.12.2008, 1:10 Uhr

Ach nää, komm. Wenn das ganze damals eingeschlafen ist, hatte es seinen Grund. Das musste dann so sein. Ich würde nicht mehr altes Bier aufwärmen.
Gut, anschauen kannst Du ihn dir ja noch mal oder wieder mal. Um dann vielleicht froh zu sein, dass Eure Wege damals auseinander gingen.

Alte Lieben schwirren immer wieder mal durch den Kopf. Das sollte man nicht überbewerten. Das ist oft bloß gedankliches Abarbeiten.

Warum er sich wohl meldet? Tja, ist seine Sache. Ich würde meine Haltung nicht von seiner abhängig machen. Mensch, Du hast doch jetzt ein neues Leben, und die entscheidenden Punkte anders geregelt. Oder willst Du ihn als Nebenbuhler anstellen? Ja wohl auch nicht.

Und nach 12 Jahren fällst Du ihm plötzlich wieder ein? Frag ihn, ob er sich gerade sehr langweilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Träume und Wirklichkeit...

Antwort von Bonnie am 13.12.2008, 17:32 Uhr

Hallo Kathi,

ich glaube, solche Gefühle kennt jeder und sie sind auch ganz normal. Du hast halt jetzt Familien-Alltag und wenig Romantik, Zauber und Anregung. Und da projiziert man seine geheimen Träume und seine Sehnsüchte ruckzuck auf eine verflossene Liebe und fängt wieder an zu überlegen, ob er nicht doch der Richtige gewesen wäre, oder was wäre, wenn man ihn wieder treffen würde usw. ... Der Ex ist im Moment für Dich wie aus einem anderen Leben aufgetaucht - die ideale Leinwand für ungelebte Wünsche. Solche Träume haben aber mit der Wirklichkeit (leider oder zum Glück) überhaupt nichts zu tun.

Denn bedenke auch: Es hatte ja einen Grund, warum Ihr Euch damals aus den Augen verloren habt. Wäre er der Richtige gewesen, wäret Ihr trotz Bund usw. natürlich zusammen geblieben. Das wären keine echten Hindernisse gewesen.

Ich persönlich würde - ehrlich gesagt - keinen Kontakt mehr zu ihm pflegen. Das bringt nichts an neuen Erkenntnissen über ihn, und es gefährdet allenfalls Deine eigene Familie. In einer langjährigen Beziehung ist es normal, dass man auch mal nach rechts oder links schaut und sich fragt, wie es wohl mit diesem oder jenem Mann wäre, wie es mit dem Ex sein würde etc.. Das heißt aber nicht, dass die augenblickliche Ehe nicht mehr gut wäre. Es schleicht sich in jede Liebe mit der Zeit etwas Routine ein, das Bauchkribbeln vergeht, das würde Dir mit dem Ex auch so gehen.

Ich würde für den Ex nicht Deine Familie riskieren. Da er es schon damals nicht war, wird er es auch heute nicht wert sein, dass Du dafür Deinen Kindern den Vater wegnimmst und alleinerziehend dastehst, eh? Das geht nämlich schneller als man denkt, wenn man sich aufs Glatteis begibt. Und da Du nicht wirklich unglücklich klingst, würde ich die Tagträume Tagträume sein lassen und Dein Glück lieber IN der Familie suchen, auch wenn das nicht so im Bauch kribbelt, hu?

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer wegen EX???

Antwort von Loraley am 13.12.2008, 18:07 Uhr

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ganz ähnlich. Die Beziehung zu meinem Ex ist jetzt schon 16 Jahre zu Ende, aber ich träume noch ganz heftig von ihm und ertappe mich immer wieder dabei wie ich im Internet nach im stöbere.......allerdings ohne Kontakt zu ihm aufzunehmen.

Wir treffen uns zufällig alle paar Jubeljahre, zuletzt hat er mich auf einen Kaffee eingeladen - nahc dem Treffen war ich sowas von erleichtert, daß ich NICHT mehr mit ihm zusammen bin und zuhause mein lieber lieber Mann auf mich wartet.

Ich glaube, daß man geblendet von der tollen Zeit die man damals hatte - jung, unabhängig, keine Kinder, kein Alltagsstress- ein verzerrtes Bild vom Ex hat, was mit seiner Person an sich wenig zu tun hat.

Schmetterlinge in ganz ähnlicher Form habe ich auch wenn ich einen von meinen (zugegebenermassen wenigen ) ONS zufällig treffe........nur steckt da kein Lebensabschnitt dahinter.

Ich würde dem nicht weiter nachgehen. Bleib bei deinen Träumen.
Ausserdem scheint es mir, daß er gerade keine Freundin hat und du Lückenbüßer bist...........

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufgewärmte Liebe

Antwort von Brülllöwe am 14.12.2008, 2:27 Uhr

ist nicht besser als ein aufgewärmtes Essen. Macht zunächst satt und zufrieden, aber es kommt die Zeit, wo man frisch kochen will......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgewärmte Liebe

Antwort von mamavonzoe am 14.12.2008, 9:25 Uhr

Ich danke euch ihr habt ja recht,aber schwer ist es trotzdem......
Er möchte mich sehen.
Denke werde ihn mal treffen,alleridngs auf neutralen Boden,werde auf keinen Fall zu ihm fahren!!!!!
Aber irgendwo einen Kaffee trinken,ist o.k.
Hoffe das,es dann ganz grausam ist und ich denke oh Gott,was ist den das!!!!
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Liebeskummer

Hallo einige werden mich noch kennen, andere nicht Ach mensch ich sitz hier und krieg die Krise. Ich hab mich verliebt, aber wohl eher unglücklich. Nun den kenne ich nun seit Mai und wir haben desöfteren getroffen. Nun fragte ich ihn ...

von annikala 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

Ich hab tierischen Liebeskummer epddwnb

So da sich ja mein Leben zur Zeit nur auf Kind und Putzen beschränkt, habe ich auch viel Zeit Liebeskummer zu haben. Mein Auserwählter Liebeskummer:Kai. JAja 3 Jahren kennen wir uns und am hiesigen Stadfest, haben wir ausgemacht er ...

von annikala 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.