Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi1711 am 12.12.2008, 11:10 Uhr

Kochfeld kaputt und nun Theater...

Hallo!

Momentan geht irgendwie alles schief, und wie immer in solchen Phasen macht mein Mann mir irgendwie noch mehr Stress... mir ist heute morgen ein Riesensprung auf unserer Cerankochplatte aufgefallen. Keine Ahnung woher der kommt, mir ist zwar vor kurzem was draufgefallen, aber danach ist mir nichts aufgefallen. Aber natürlich meint mein Mann, das muss ich gewesen sein! Gebe schon zu dass ich ein Schussel bin, aber ich habe auch schon gehört dass die durch erhöhte Spannung einfach platzen können.

Trotzdem macht es mich irgendwie fertig dass ich dann bei sowas generell die Blöde bin, er ist deshalb auch total sauer und meint, der Hausrat will er das nicht melden weil wir sonst nicht runtergestuft werden. Aber wofür haben wir sie denn dann?

Wie gehen Eure Partner mit Missgeschicken eurerseits um? Kriegt Ihr dann auch immer Schimpfe?

 
26 Antworten:

Re: Kochfeld kaputt und nun Theater...

Antwort von franziska1958 am 12.12.2008, 11:22 Uhr

Also "Schimpfe" habe ich von meinen Eltern bekommen - als ich ein Kind war.

Du bist ein Mensch und die machen nunmal Fehler. Ausserdem ist es ja nun passiert, was sollst du denn nach der Meinung deines Mannes nun machen?
Dich in die Ecke stellen, oder bekommst du jetzt Stubenarrest?

Und mach dich doch bitte nicht selber klein, indem du sagst, du wärst ein Schussel und hör auf dich zu rechtfertigen, du hast doch nicht mit Absicht was auf den Herd fallen lassen.

Frag ihn mal, ob er keine Fehler macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfeld kaputt und nun Theater...

Antwort von mooni83 am 12.12.2008, 11:31 Uhr

Bin selbst ein großer "Schussel". Mir fällt ständig etwas aus den Händen (Gott sei Dank noch nicht meine Kinder ) oder renne gegen etwas.

Aber das macht einen Menschen doch erst menschlich oder? Wenn mir mein Mann wegen so etwas (und es ist noch nichtmal sicher, dass du es warst) einen Vortrag halten würde, müsste er sich sein Essen selber kochen!

Und wozu hat man den wirklich eine Hausratsversicherung? Um heruntergestuft zu werden oder solche Unglücke abzudecken?

Lass dich nicht fertigmachen und vor allem: mach dich selbst nicht fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solche Männer machen keine Fehler

Antwort von Ninfa am 12.12.2008, 11:34 Uhr

Ne,da hast du dir ja nen ganz selbstbewußten geangelt ;-)
Ich finde es total bescheuert,wie er reagiert,er macht dich echt klein das ist nicht nett.
Bei uns sind es nur Kleinigkeiten - wenn ich kaue sagt er er hasst die Geräusche die ich mach...und das bei JEDEM ESSEN.Ich sag dann zum Essen muß man kauen - is so! (Das Problem hat er bei jedem Menschen, er hasst Kaugeräusche) Aber muß er mich jedesmal drauf ansprechen? Er sagt, ich könne ja auch sagen was mich stört und wenn ich sag 'du ziehst immer die Nase hoch, auch am Telefon, das ist unhöflich und fieß' dann meint er tatsächlich ich stelle mich nur an!!! Hallo?

Also laß dich nicht unterbuttern oder deine Gutmütigkeit ausnutzen! Behandel ihn mal so, dass ließe er sich auch nicht gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Männer machen keine Fehler

Antwort von tossy am 12.12.2008, 14:26 Uhr

Die Hausratsversicherung zahlt das, und wenn ihr nicht jeden Monat was angebt, gibts auch kein Theater mit der Versicherung.

Sicherlich, es ist kein Grund zur Freude, aber es geht eben im Haushalt auch immer was kaputt. Deswegen muss man ja kein Theater machen. Melde es selbst der Versicherung und gut ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht Hausrat, sondern Glasversicherung...

Antwort von oma am 12.12.2008, 14:53 Uhr

Und auch nur, wenn Cerankochfelder mitversichert sind. Glasbruch ist nicht automatisch Bestandteil einer Hausratversicherung, sondern kann eingeschlossen oder separat abgeschlossen werden.

Von einem Schadenfreiheitsrabatt in einer Hausratversicherung hab ich auch nach 20 Jahren in der Branche noch nie gehört. Aber man weiß ja nie ;o) Schau doch einfach in die Police, dann bist du schlauer.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tossy Die Hausrat zahlt das nicht !

Antwort von Schwoba-Papa am 12.12.2008, 14:56 Uhr

Die zahlt nur bei Feuer, Wasserschaden, Einbruch, evtl. Überspannung etc. und nicht weil jemand "schusselig" ist, sicher kann es der Vertreter evtl. "hinbeigen" aber das ist ganz klar Versicherungsbetrug.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Worum geht es hier...

Antwort von Ninfa am 12.12.2008, 15:14 Uhr

...um dieVersicherung oder um den Ehemann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wundere mich auch grad...

Antwort von wesermami am 12.12.2008, 15:15 Uhr

also wenn die das bezahlt geh ich mal an meine vitrine..mag meine gläser nämlich nich mehr leiden...*g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ninfa

Antwort von Schwoba-Papa am 12.12.2008, 15:39 Uhr

es geht um einen Sachverhalt ! Die "Geschädigte" frag in ihrem Posting auch ob es die Versicherung zahlt. Es wurde behauptet ja und das ist nicht wahr !
Darum gehts !

Ich muß hier nicht den Gatten werten und um den gehts auch nicht. Der ist so wie er ist, das ist Fakt und auch der Versicherungsschutz ist fakt !

Ich denke ihr Problem ist auch nicht das Kochfeld !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, hausrat kann zahlen

Antwort von karina08 am 12.12.2008, 15:57 Uhr

wenn ceranfeld eingeschlossen wurde. da gibt es verschiedene abstufungen.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karina08

Antwort von oma am 12.12.2008, 16:50 Uhr

Die HAUSRATVERSICHERUNG würde ein Cerankochfeld nur dann ersetzen, wenn es durch Brand, Leitungswasser, Sturm/Hagel, Einbruchdiebstahl oder Vandalismus bei einem Einbruchdiebstahl zerstört wurde. Ggfl. noch, wie Schwoba-Papa schon schrieb, durch einen Überspannungsschaden, sofern dieses Wagnis zusätzlich eingeschlossen wurde.

In ALLEN anderen Fällen - und die o.a. dürften wohl nur seltenst die Ursache sein - hilft nur eine Glasversicherung. Und die zahlt immer, egal wodurch der Glasbruch verursacht wurde. Auch, wenn es eigene Schusseligkeit war.

Aber Glas muss eben separat oder wie die Überspannungsschäden als zusätzliches Wagnis in der Hausratversicherung versichert werden. Und nicht jede Glasversicherung beinhaltet Cerankochfelder.

LG Marion
PS: Und zu der wohl scherzhaften Bemerkung mit den nicht mehr schönen Gläsern: Hohlkörper - wie eben Fläser und Vasen - sowie geschliffene Gläser wie z.B. Brillengläser sind nicht versichert ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hohkörper

Antwort von +emfut+ am 12.12.2008, 17:03 Uhr

Wenn Hohlkörper nicht versichert sind, ist der Mann wohl auch nicht versichert, oder?

Gruß,
Elisabeth.
(heute albern und müde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir

Antwort von karina08 am 12.12.2008, 17:06 Uhr

war vor vielen jahren bei der devk die hausratversicherung mit oder ohne zusatzglasversicherung zu haben. diese zusatzglasversicherung war keine extra versicherung, sondern ein bestandteil der hausrat. in diese zusatzglasversicherung konnte ceranfeld eingeschlossen werden oder auch nicht.

wir reden wahrscheinlich von den gleichen dingen.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ +emfut+

Antwort von oma am 12.12.2008, 17:11 Uhr

*grins* Nee, der Schädelbruch des Dreibeiners ist leider nicht versicherbar. Aber man müsste mal eruieren, wie es mit Überspannungsschäden im Lendenbereich aussieht...
Immer vorausgesetzt natürlich, dass wir vom Mann als Teil des Haurats reden;o)))
*duckundflücht*

LG Marion
*ichhabdasnichtgeschriebenichhabdasnichtgeschriebenichhabdasnichtgeschrieben*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karina08

Antwort von oma am 12.12.2008, 17:21 Uhr

*lach* Ja, genau das habe ich doch geschrieben: Glasbruch KANN im Hausratvertrag eingeschlossen werden, und Cerankochfelder KÖNNEN in der Glasversicherung mitversichert werden. Wobei ich davon ausgehe, dass bei neueren Glasversicherungen das Cerankochfeld schon mit eingeschlossen ist, die meisten haben ja heute eines. Als die Cerankochfelder noch neu waren, machte es ja keinen Sinn, ein Risiko, das nur in wenigen Haushalten vorhanden war, in jeder Glasversicherung abzusichern.

Wie auch immer, ein Blick in die Police oder ein Anruf beim Versicherer machen die Threaderöffnerin schlauer.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Oma

Antwort von MartaHH am 12.12.2008, 17:47 Uhr

erwischt!
Gehts dir gut? Du bist ja nun schon ein Jahr wieder am Arbeiten, oder? Enkel gesund, Haus gebaut, du gesund und munter...?
Ich hoffe doch sehr!

Sag mal, was zahlt eine Hausratsversicherung eigentlich... nach 30 Jahren Hausratversicherung frag ich mich, ob es nicht lohnender gewesen wäre, das Geld anders anzulegen.
Obwohl... n Freund von mir ist mal abgebrannt, und mit dem, was er von der Versicherung für den Inhalt seiner Mietwohnung bekam, hat er sein Eigenheim dann angezahlt...aber sowas passiert ja nun nicht alle Tage.

LG, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MartaHH

Antwort von oma am 12.12.2008, 18:07 Uhr

Hallo Liebes,
*erwischt* ist der richtige Ausdruck *ggg*. Guck nur noch sporadisch hier und dort mal rein. Ich hatte 3 Wochen keinen PC mehr (hab mir Windows zerschossen *grmpf*). Nun bin ich wieder online, hab aber nicht alle gewohnten Funktionen wieder (u.a. kein Emailkonto...) und niemanden, der mir helfen kann. Davon bin ich so genervt, dass die Kiste meist ausbleibt.

Nun arbeite ich mal deine Liste ab ;o)...
Beruflich Stress ohne Ende. Aber wir schaffen Arbeitsplätze! Fürs nächste Jahr sind 10 Geschäftsstellen in unserer Stadt geplant mit ca. 100 Mitarbeitern! Macht schon Spaß und ist ungemein spannend... Und mir gehts - bis auf's Kreuz natürlich - gut.

Kind und Enkelmäuse GsD gesund! Hab die Kinder aber momentan leider nur noch im 14tägigen Rhythmus statt jede Woche einmal. Es wird schwieriger mit all den Terminen, die die Zwerge so haben *seufz*.

Haus wird immer noch gebaut. Gewünschter Einzugstermin ist spätestens April, wenn unsere Kleine 5 wird. Sohnemann hatte dann fast 2 Jahre lang praktisch nicht einen einzigen freien Tag - bis auf ein einziges Wochenende... Bin aber total stolz auf ihn - und seinen Papa natürlich -, wie die das schaffen!

Zur Hausratversicherung: Gehört nicht zu den Wichtigsten. Wenn man aber eine abschließt, sollte sie eine Versicherungssumme von ca. 650 € pro qm WF betragen - bei einem Standardhausrat. Bei Vorhandensein von Antiquitäten oder anderen Kostbarkeiten reicht das natürlich nicht. Es handelt sich immer um eine NEUWERTversicherung, du kriegst also im Schadenfall nicht den ZEITWERT. Dann wär die Geschichte nämlich komplett überflüssig.
Aber eigentlich sehe ich es so, dass man am ehesten auf eine Hausratversicherung verzichten kann, wenn man ein gutes finanzielles Polster hat.
Wir könnten uns nicht leisten, nach einem Brand unseren Hausrat komplett neu anzuschaffen. Und da ich keinen Bock habe, mich bei der Caritas einzukleiden und einzurichten, hab ich eben eine. Einschließlich Klausel für Cerankochfelder *grins*. Fertisch...

Und bei dir? Hab mich nicht getraut, nach dem Urlaub bei dir nachzufragen. Leih dir aber nach wie vor gern mein Ohr resp. mein Auge ;o). Wenn du magst, kannst du ja mailen. Über gmx.de komm ich ja an meine Mails, ist nur umständlicher als gewohnt...

Dickes Drückerchen (((Marta)))
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MartaHH-Nachtrag

Antwort von oma am 12.12.2008, 18:15 Uhr

Argh... Ich seh gerade, du hast gefragt, WAS die Hausratversicherung eigentlich bezahlt.
Also, wie schon oben erwähnt, Schäden durch Brand, Leitungswasserschäden, Sturm/Hagel, Einbruchdiebstahl und Vandalismus nach einem Einbruch.
Einschließen kann man zusätzlich Fahrraddiebstahl, Überspannungsschäden, Elementarschäden und Glasbruch. Und natürlich Feinheiten wie Erhöhung der Entschädigungsgrenzen für Wertsachen und Bargeld usw.
Ich hab bestimmt noch was vergessen; das Alter *seufz* ;o))) Bin auch sowieso nicht mehr so im Thema wie früher, weil ich jetzt eher "das Personalbüro" bin. Aber für so allgemeine Dinge reicht es noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Personalbüro

Antwort von MartaHH am 12.12.2008, 18:26 Uhr

Liebe Marion,
die Frage war eh mehr so rein rhetorisch - weil ich noch nie gehört habe, dass jemand was bezahlt bekommt, abgesehen von 2 Fällen:

1) der Bekannte, dem die Bude insgesamt abgebrannt ist, Ursache war ein Anrufbeantworter. Ist gute 20 Jahre her, damals war es noch wichtig nachweisen zu können, dass der AB postzugelassen war! Und wie gesagt, das Geld von der Versicherung war dann das Eigenkapital oder wie das heisst für das Eigenheim.

2) ein Bekannter, der Versicherungskaufmann gelernt hatte und wusste, wie er die Versicherung betrügen muss. Er hatte immerzu Glasbruch, wenn das Bafoeg-Geld mal knapp wurde. Regal/Vitrine mit Glasböden, er wusste wie es geht.

Von anderen hab ich bislang nur gehört: geht nicht, ist nicht enthalten, wird nicht übernommen. Na ja, wir sind immerhin auch zum Neuwert versichert, und wer weiß, wozu es mal gut ist! Immerhin hab ich momentan gerade einen Lauf, oder wie man das nennt: Spülmaschine, Getriebe am Auto, Brille meiner Tochter, Kühlschrank... alles war/ist noch kaputt.

Gaaaaaaaanz liebe Grüße von der M aus H, der es ansonsten gut geht! Ja! Wer hätte das Anfang des Jahres noch gedacht, hu?


M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Personalbüro

Antwort von oma am 12.12.2008, 19:04 Uhr

Mensch, das freut mich wirklich! ;o)
Das mit dem "Lauf" kenn ich! Bei mir war es erst ein Plattfuß (am Auto ), kurz darauf der PC und in der selben Woche das (sauteure) Kassettendeck meiner Stereoanlage. Uff...

Ein letztes zu den Hausratversicherungen: Ich allein habe schon wirklich hunderte von Hausratschäden bearbeitet. Und es wurde jeder ersetzt, sofern es sich um ein versichertes Risiko handelte und die Beiträge gezahlt waren....
Besonders ist mir ein Fall im Gedächtnis, wo ein gerade renoviertes Fachwerkhaus komplett ausgebrannt ist. (Menschen zum Glück nicht im Haus). Sowohl das Haus als auch der Hausrat waren bei uns versichert. Der Gutachter war am nächsten Tag vor Ort, und die Familie hatte binnen 4 Tagen einen Vorschuss von 20.000 DM für das Nötigste. Und die Familie hat den Schaden später in voller Höhe ersetzt bekommen.

Probleme mit Kunden kenne ich zwar auch, aber die haben entweder ihre Schäden nicht ersetzt bekommen, weil sie ihre Prämie nicht gezahlt hatten oder aber hatten völig utopische Vorstellungen, was eigentlich versicherbar ist. Beispiel: Eine Frau lässt ihre neue Einbauküche von einem Bekannten montieren. Der nimmt die falschen Dübel für die Oberschränke, und in der Nacht donnern diese samt Geschirr darin auf die Unterschränke. Wieso soll dafür die Hausratversicherung aufkommen? Ist doch kein Feuer-, Leitungswasser-, Einbruchdiebstahlschaden usw.? Sie hatte doch die Wahl: Einbau durch Fachfirma, die haben eine Berufshaftpflichtversicherung für solche Fälle - oder eben Einbau durch Bekannte. Dann aber auf eigenes Risiko. Denn das ist eine Gefälligkeitshandlung, und dafür kommt selbst dessen Privathaftpflicht nicht auf...

So, genug davon. Und sorry an alle, dass wir diesen Thread missbraucht haben. Bin schon weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfeld kaputt und nun Theater...

Antwort von glückskinder am 12.12.2008, 20:51 Uhr

Nein, warum auch. Menschen machen nunmal Fehler. Mein Mann würde nie über etwas Kaputtes meckern. Traurig, ja dies ist er schon, wenn etwas kaputt geht, was ihm sehr gefallen hat. Ich glaube, ich würde mir dies auch verbitten, dass er über mich richtet und mit mir schimpft.Würde ich doch auch nie machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tossy Die Hausrat zahlt das nicht !

Antwort von tossy am 12.12.2008, 21:19 Uhr

Okay, das wusste ich nicht. Bin nicht so in das Kleingedruckte von Versicherungen involviert

Aber jedenfalls gibt es, bei allem Ärger darüber, schlimmeres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema abschweiff....zurückhol.....

Antwort von fünfisttrümpf am 12.12.2008, 22:34 Uhr

Ich würde schon blöde Kommentare abgekommen...Denn unser Herd ist gerade 2 Jahre und beim Umzug (Kücheneinbau) ist die Abzugshaube auf das Ceranfeld geknallt... Deshalb neuer E-Herd und Backofen.
Aber soooo schlimm wäre es nicht.
Kenne das aber aus meinem Elternhaus!!!! oweh.....
Egal was kaputt ging, das war der Hammer....
Nachher war ich alles Schuld, denn als kleines Mädchen kann viel passieren wenn man der Mama hilft... (O-Ton meines Vaters.... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, meiner regt sich schon auf...

Antwort von MM am 12.12.2008, 23:37 Uhr

... bei solchen Sachen, die ich "verbocke" - aber auch bei anderen, die auf seine Kappe gehen oder eincfach so passieren. Er ist einfach so ein Typ. der solche Sachen gleich dramatisiert und aus ner Mücke einen Elefanten macht - zumindest meiner Meinung nach (er ist auch recht pedantisch in einigem)...
Es stört mich natürlich auch, aber ist halt ne Macke von ihm (ich hab wieder andere). WEnn es mich sehr stört, geige ich ihm die Meinung und dann ist wieder ne Zeitlang gut... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfeld kaputt und nun Theater...

Antwort von Kati-F am 13.12.2008, 12:05 Uhr

Na, bravo!!! Wer nichts macht, macht nichts verkehrt....lass mal Deinen Männe eine Woche in den Haushalt, mal sehen, ob ihm nichts kaputtgeht...nur wer spült, kann Geschirr zerdeppern, oder? Also, auf Durchzug stellen, Missgeschicke passieren nun mal.
Gruß Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochfeld kaputt und nun Theater...

Antwort von deischuhzu am 26.12.2008, 4:53 Uhr

Neeeee, keine Schimpfe!!! Nur ganz doll den Popo versohlt... ;-o))))

Bei der Hausrat wird man nicht runtergestuft, bekommt höchstens eine kleine Rückerstattung (ca. 20 €) wenn man keinen Schaden hatte und das Ceranfeld ist nicht immer mitversichert. Die DInger können auch so platzen. Gerne in Verbindung mit Zucker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.