Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 06.05.2012, 19:02 Uhr

Sehe ich etwas anders. Er steht ja noch nicht mal eher auf, und geht den halben Tag an

Naja, ich wüsste aber auch gerne, wie lange "stundenlanges" PC-Spielen und Fernsehen dauert.
Mein Mann ist ja ein echter Glücksgriff vatertechnisch, aber auch er spielt mal ein paar Stunden PC oder schaut einen Film an. Er fährt sogar ohne uns in den Urlaub. Ich sitze auch mal länger am PC oder vor dem Fernseher oder lese ein Buch oder plane einen Urlaub...

Dann zum Schlafen. 10-12 Stunden Schlaf nachts finde ich jetzt noch nichts Weltbewegendes. Die krieg ich GsD inzwischen auch wieder. Wenn mein Mann meinen würde, ich soll um 6 Uhr mit ihm aufstehen und das Kind betüdeln, würde ich mich auch wieder umdrehen. Ich stehe auch wegen meinem Kind nicht am Wochenende um 6 Uhr auf. Mit ihren 6 Jahren steht sie alleine auf und holt sich Frühstück, wenn sie zu solchen Zeiten aufwacht (was zum Glück nicht oft vorkommt), oder sie kuschelt sich noch zu mir ins Bett.

Hat die AP denn ihre konkreten Wünsche schon mal ganz klipp und klar ihm gegenüber geäußert? In einem allgemeinen Gespräch und dann nochmal, wenn es soweit ist, dass er etwas tun soll. Das ist wichtig. Und das macht man bei Männern (zumindest bei denen, die ich kenne) nicht während sie spielen, fernsehen oder schlafen. Da kommt das nicht da an, wo es hin soll.

Man sollte ihm erstmal die Chance geben, die Vaterrolle zu "erlernen". Komplett umdrehen kann man einen Menschen aber eh nicht. So furchtbar wird sein Freizeitverhalten schon nicht sein. Immerhin hat die AP ihn als Vater ihres Kindes auserkoren. Er muss sich nur noch an die Rolle gewöhnen und braucht dabei offensichtlich ein bisschen Hilfe und evtl. einen leichten Arschtritt in die richtige Richtung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.