Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Englo2011 am 01.05.2012, 0:41 Uhr

Sendepause

Habt ihr das auch manchmal, dass ihr mal ein paar Minuten eure Ruhe haben wollt und von niemanden angesprochen werden wollt?

Mir geht es zur Zeit manchmal so, wenn man Mann mich abends anspricht und ich einen anstrengenden Tag hatte. Da möchte ich einfach mal abends ne halbe Stunde abschalten und Ruhe haben und nicht für jede Kleinigkeit, die er auch allein könnt, angesprochen und gerufen werden.

Oder ich sitz vor dem PC und will mir was anhören mit Kopfhörer. Da quatscht der mich extra an und stört, weil er das nicht leiden kann.

Ich steh echt kurz vorm platzen...

 
14 Antworten:

Re: Sendepause

Antwort von yellow_sky am 01.05.2012, 1:52 Uhr

hast du ihm es auch gesagt?
sagst du zu ihm " du schatz, ist es möglich das ich schnell mal eine halbe stunde pause bekomme? "
wenn ja, quatscht er dich dann wirklich trotzdem an, dann ist er sehr respektlos dir gegenüber:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sendepause

Antwort von veralynn am 01.05.2012, 7:02 Uhr

mir geht das jeden abend so. mittlerweile gott sei dank ist mein mann nur sonntag abends daheim. an den anderen tagen arbeitet er abends.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sendepause

Antwort von wolfsfrau am 01.05.2012, 9:19 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich brauche ich manchmal sogar mehr als Minuten.
Heute freue ich mich total darüber, dass mein Mann mit den Kindern zum Flohmarkt geht - und ich bin alleine hier! Ich brauche das total!

Wenn dein Mann dich in der Zeit bewusst stört, ist das total kindisch u. respektlos. Vielleicht nimmt er dich bzw. dieses Bedürfnis nicht ernst? Oder hat er ein Problem damit, nicht die erste Geige zu spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sendepause

Antwort von mf4 am 01.05.2012, 9:45 Uhr

Na aber hallooooooo...
du nimmst dir 30min und er weiß, dass du sie brauchst und er nervt extra? Halte ich auch für völlig respektlos und würde ihm das auch so sagen.
Darauf hat ja wohl jeder das Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sendepause

Antwort von Wildblume am 01.05.2012, 10:14 Uhr

Großer Aufruhr im Wald: Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste.
Alle fragen sich wer denn nun da drauf steht.
Als erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen und geht zum Bären und fragt ihn:
"Sag mal Bär, steh ich auch auf deiner Liste?"
"Ja," sagt der Bär "auch dein Name steht auf der Liste."
Voll Angst dreht sich der Hirsch um und geht. Und wirklich, nach 2 Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden.
Die Angst bei den Waldbewohner steigt immer mehr und die Gerüchteküche um die Frage, wer noch auf der Liste steht, brodelt.
Der Keiler ist der erste dem der Geduldsfaden reißt und der den Bär aufsucht um ihn zu fragen, ob er auch auf der Liste steht.
"Ja" antwortet der Bär "auch du stehst auf der Liste".
Verängstigt verabschiedet sich der Keiler vom Bären. Und auch ihn fand man nach 2 Tagen tot auf.
Nun bricht die Panik bei den Waldbewohnern aus.

Nur der Hase traut sich noch den Bären aufzusuchen.
"Bär, steh ich auch auf der Liste?"
"Ja, auch du stehst auf der Liste"
"Kannst du mich da streichen?"
"Ja klar, kein Problem"

Kommunikation ist Alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sprichst Du es nicht einfach an

Antwort von Tinai am 01.05.2012, 13:02 Uhr

Hallo,

wie soll denn Dein Mann wissen, dass Du Ruhe brauchst? Sprich es einfach an, sag doch, dass Du gerne jetzt 30 Minuten ohne Ansprache hättest.

Das wird ihn vielleicht am Anfang irritieren, aber hilft doch Euch beiden.

Ich kenne das Gefühl genau und ich möchte auch mal einfach nicht mehr angesprochen werden, aber das musst Du Deinem Umfeld mitteilen und ggf. die Umgebung schaffen (Spaziergang alleine, hilft immer).

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sendepause

Antwort von Heidschnucke am 01.05.2012, 15:28 Uhr

ja, ich kenne solche Tage. Ich finde es sehr unfair von ihm und würde da auch sehr deutlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sendepause

Antwort von Englo2011 am 01.05.2012, 15:41 Uhr

Ich habe es angesprochen, er ignoriert es. Gestern wollte ich mir am PC etwas anschauen und mit Kopfhörer anhören, da hat er mich auch extra angequatscht. Erst nachdem ich ihn dann angemeckert habe ließ er mich in Ruhe. Mich nervt es, dass er es nicht akzeptieren kann und Rücksicht nimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sendepause

Antwort von rebi am 01.05.2012, 15:43 Uhr

ich kündige es an, und sage das ich 3/4 stunde eine Auszeit will,
und wer irgend etwas von mir will, warten muss. Anfangs war es kommisch für die Familie aber mitlerweile klappt das wunderbar.

rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sendepause

Antwort von yellow_sky am 01.05.2012, 17:03 Uhr

respektlos finde ich das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht aufgeben

Antwort von Tinai am 01.05.2012, 22:51 Uhr

Hallo,
Geduld, nicht aufgeben. Sag es ihm immer wieder und geh auf sein ANliegen in de Moment nicht ein. Das ist ein bisschen wie mit Kindern.
Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja, ich kenne das...

Antwort von Lyssi am 02.05.2012, 0:46 Uhr

und jeder braucht und hat ein Recht auf ne "Auszeit" die vom zeitlichen Rahmen her mit dem Umfeld abgeklärt werden sollte. Rede nochmal mit ihm und mach ihm deutlich, dass du in diesen 30 min (und das ist nicht zuviel verlangt) einfach NICHT reagierst!

Ich kenne dieses Verhalten von meinem Ex-Partner und kenne sehr gut das Gefühl wenn man kurz vorm platzen ist. Ich gebe Tina Recht, die schrieb: mach einen Spaziergang - das hilft auch! Und wenn du zuhause deine Auszeit geniessen willst und mit Kopfhörern vorm Pc sitzt - reagiere einfach nicht! Selbst wenn er nackt vor dir den Staubsauger anschmeisst um deine Aufmerksamkeit einzufordern... Nicht hinsehen, nicht hinhören, nicht reagieren, null - klingt jetzt vll bekloppt und kostet der betreffenden Person viel Kraft das durchzuziehn und nicht auszuflippen wenn HERR mal grad Aufmerksamkeit braucht.. hat sich aber damals bei mir bewährt weil er irgendwann begriffen hat das er in gewissen Momenten null Chance bei mir hatte.
Wie siehts denn bei deinem Schatz aus, hat er nicht auch Momente wo ER seine Ruhe will?? Ich würde im Notfall das Spielchen auch mal andersrum spielen ;) damit er mal weiß von was du sprichst!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lyssi

Antwort von mf4 am 02.05.2012, 8:18 Uhr

Selbst wenn er nackt vor dir den Staubsauger anschmeisst um deine Aufmerksamkeit einzufordern



Nee also DAS könnte ich nicht ignorieren. Das wäre doch mal wenigstens eine ausgefallene und lustige Variante um Aufmerksamkeit zu betteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lyssi

Antwort von desire am 02.05.2012, 13:06 Uhr

da würd ich dann höchstens sagen dass er nicht vergessen soll unter der Couch zu saugen...

Kindisch kann ich nur sagen zum AP. Nimm dir die Zeit und lass dich nicht stören gegebenenfalls musst du eine klare (laute) Ansage machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.