Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jali0304 am 29.04.2012, 9:01 Uhr

Streit eskaliert!

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht weiter und brauche Rat! Bin verh. seit 6 Jahren. Soweit gut, jeder hat nen Job. Ich kümmere mich um die Kids und die vier Wände. Ab und an eine Meinungsverschiedenheit, ohne fieses Theater.
Doch Gestern ist aus einer Diskussion ein schlimmer Streit entstanden.
Das schlimme ist nur er bleibt nicht sachlich.
Es ging lediglich darum, das ich mir etwas unbeachtet vor komme, und gern wieder was mit ihm Unternehmen würde. Er geht 10 Std arbeiten, danach zu seinen Kollegen noch ein trinken. Und ich und der kleine bleiben auf der Strecke. Das übliche. Darauf hat Mann keinen Bock.
Z.b. Ich sei dumm... Wenn ich anfange zu weinen, weil mir seine Äußerungen sehr weh tun und mich verletzten dann sagt er ...:Ich sollte mal zum Psychodoc gehen...,schade für unseren Sohn,der so ne Mutter hat... Mein Ex hat es richtig gemacht sich von mir zu trennen( mein Mann hasst meinen Ex, Streit zwischen beiden gab es mehrfach). Ich sei eine alte Raute ( hab vier Kinder geboren, Bauch ist nicht mehr so Top, aber dennoch schlank)
Er schaukelt sich so hoch, versteht meist alles falsch.

Was soll ich tun? Ich bin so enttäuscht und verletzt!
Soll ich es weiter hin nehmen für die Familie?
Darf man sich so beschimpfen in einer Ehe?

Lg Jali

 
31 Antworten:

Re: Streit eskaliert!

Antwort von Bonny27 am 29.04.2012, 9:18 Uhr

Sorry aber der zeigt null respekt!
Kräftigen tritt in den Laufstall der Zwillinge.
Also ich würde dem mal den Marsch blasen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit eskaliert!

Antwort von Weinbergschnecke31 am 29.04.2012, 9:21 Uhr

Guten Morgen,

also ich würde mir das nicht bieten lassen.
Ihr seid gemeinsam einsam. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Ich hab das selbe durch und bin dann mit unserem Sohn ausgezogen. Du musst Dich nicht beschimpfen lassen und schon überhaupt nicht nur wegen des Kindes beim Mann bleiben der Ansatz ist völlig falsch.
Evtl. könnt Ihr noch zur Beziehungsberatung gehn und versuchen das Ruder rum zu reisen aber vergiss nie auch Du hast das Recht respektvoll behandelt zu werden.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit eskaliert!

Antwort von veralynn am 29.04.2012, 9:31 Uhr

hi

dein mann hat vor dir keinen repsekt und respekt ist nun mal das a und o in einer partnerschaft. nein, das würde ich mir nicht bieten lassen. willst du deinem kind eine solche partnerschaft vorleben?

rede in einem ruhigen moment klartext. verschaff dir respekt. wenn dein mann dich witerhin nicht respektiert, dann gib ihm einen tritt in den hintern.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit eskaliert!

Antwort von Jali0304 am 29.04.2012, 9:57 Uhr

Also sonst ist lösen wir Probleme zusammen. Halten zusammen.
Ich hab ihn erst den Marsch geblasen...
Wenn er nicht heim kommt und ich nicht weiß wo er ist, mich macht das ungewisse verrückt. Ein Anruf reicht aus, bin noch eingeladen worden, komme später. Aber nix.

Das Thema gestern wird heute tot geschwiegen, vor den Kindern und mir!
Seine Masche Gras drüber wachsen lassen...
Die beruhigt sich wieder und gut!

Ich fühle mich aber echt schlecht, seine Worte tun mir immer noch weh.
Aber das Gespräch zu suchen, ist zwecklos!!!
Geht das schon wieder los oder er läuft im Gespräch einfach raus!

Gestern hat unser Jüngster 3 j. fast vier Stunden Mittagsschlaf gemacht, war mir recht, die Sonne war zu stark gestern und er hat ne Sonnenallergie.
Abends waren wir nochmal draußen.
Um mich zu treffen, meinte mein wütender Mann:
Ich werd den Jugendamt mal Bescheid sagen, wie lange die Kinder bei mir wach sein müssen! Es war um acht Abends, der kleine hatte bis fünf geschlafen!

Aber so gemein und verletzend ist er. Mein Ex war ähnlich nur hat er mich noch geschlagen.
Ihn hab ich verlassen und dafür alles verloren, Neubau Haus, alle persönlichen Sachen...
Ich spüre im Streit mit meinen Mann, das er das auch so mit mir machen würde. Mich fertig machen.

Warum frag ich mich nur? Alles ist so gut gelaufen.
Nach außen sagen alle ihr seit das Traumpaar.

Ich liebe ihn, aber er verletzt mich so. Das ich nicht weiß was das richtige ist!

Eheberatung lehnt er ab, da gehen nur bekloppte hin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit eskaliert!

Antwort von Tonic2108 am 29.04.2012, 10:00 Uhr

Hallo,

selbst im Streit, wo einem manchesmal was rausrutschen kann, was man vielleicht nicht so meint und den anderen verletzt, ist das was Dein Mann sagt, für mein Empfinden, zuviel des Guten.
Zusammengefasst:
- er hat keinen Bock was mit Euch zu machen
- er geht lieber mit Kumpels weg
- Du bist dumm
- eine alte, hässliche Raute
- man sollte Dich verlassen
- Schade für euer Kind, dass es so eine Mutter hat

Mal ehrlich: sagt man sowas, wenn man die Partnerin liebt?
Ich könnte so nicht leben.
Alles Gute
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit eskaliert!

Antwort von veralynn am 29.04.2012, 10:11 Uhr

er würde dich fertig machen........... wenn das liebe ist..... dann liebt weiter.

ich versteh nicht, wie man mit dem liebsten was man im leben hat so umspringen kann.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit eskaliert!

Antwort von Rayden am 29.04.2012, 10:16 Uhr

Eheberatung lehnt er ab, da gehen nur bekloppte hin!!!

Na, dann wäre er dort bestens aufgehoben.

Eigentlich weißt du selbst ganz genau, wie es um eure Ehe bestellt ist. Du hast dir quasi nur das "kleinere Übel" von den beiden Männern ausgesucht.

Solange DU in deiner Opferrolle bleibst, wird er dich auch immer wie das Opfer behandeln. Menschen, die auf dem Boden rumkriechen, bieten sich für solche Tyrannen geradezu für etliche Tritte an.

Es liegt an DIR etwas zu verändern, nicht an ihm. Denn er wird sich nicht ändern. Nicht bei dir.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum lässt Du Dich so fertig machen?

Antwort von Mai1981 am 29.04.2012, 10:34 Uhr

Normalerweise lese ich hier nur und schreibe nicht,
dein Mann behandelt Dich wie Dreck und Du lässt es Dir gefallen,
einer der einen liebt würde nieeeeeeeemals sowas zu einen sagen.

Er sagt was von Raute Jugendamt und Du bist dumm und dann tut Ihr so als wäre nichts gewesen....unternimm was...wach auf!!!

Er kann doch nicht nur nett zu Dir sein wenn es ihn passt...sorry ich kann Dich nicht verstehen meinst Du das es gut ist wenn das ein Kind mitbekommt...willst Du ihn sowas vorleben das es normal ist mit Mnschen den man ja angeblich lieb so sche.... behandelt.

Ich wäre tod unglücklich und ich würde gehen weil so behandeln muss man sich nicht lassen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rayden und Tonic2108

Antwort von Jali0304 am 29.04.2012, 10:36 Uhr

Ja das was ihr eigentl. Alle sagt trifft den Nagel auf den Kopf.
Er ist es nicht wert!
Das weiß ich schon lange.
Bestes Beispiel unser verstorbener Sohn lag im KH.
Es war Sylvester und ich sah's so schon jeden Tag an seinem Bettchen.
Aber ich wollte ihn an diesen Abend nicht allein lassen und bin zus. Mit meinen kleinen Sohn ( damals vier Monate) im KH ins neue Jahr gerutscht!
Mir war's alles andere egal! Mein Mann kam kurz am Abend vorbei Pflichtbesuch so empfand ich es, und hat gesagt so ich mach mich dann los zur Sylvester Party bei meine Leute!

Das hat mich so verletzt!
Wie heute!

Wie bringe ich ihm bei das ich nicht mehr da weiter mache?
Er droht mich finanzell zu ruinieren und seelisch kaputt zu machen!
Ich meine durch den Tot des kleinen hab ich eine reaktive Depression und erfördert mit seinen Aussagen die Verschlechterung!

Jali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast ne PN ot

Antwort von Weinbergschnecke31 am 29.04.2012, 10:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rayden und Tonic2108

Antwort von Butterflocke am 29.04.2012, 10:53 Uhr

Wenn das wirklich wahr ist, was Du da schreibst, dann bringst Du ihm bitte GAR nichts mehr bei, sondern suchst Dir HIlfe und siehst zu, dass Du Dein Leben alleine einrichtest.

Ich würde mal zu einer Beratungsstelle und/oder zu einem Anwalt gehen.
Ich bin magels Erfahrung nicht die Richtige, um Dir den ultimativen Tipp zu geben.
Klar sollte doch aber wohl sein, dass es nicht nur "nicht so" weitergehen kann, sondern dass es mit DIESEM Mann def. nicht weitergehen kann....

Hast Du niemanden, der Dich vorerst mit Deinem Kind (den Kindern) aufnehmen kann, um Dir dann tatkräftig zur Seite zu stehen? Was sagt Euer Umfeld/Deine Freunde zu dieser Situation? Oder bekommen das Ausmaß Deiner Not gar nicht mit?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Butterflocke

Antwort von Weinbergschnecke31 am 29.04.2012, 10:57 Uhr

Das soll ja keiner mitbekommen nach Außen ist Friede Freude Eierkuchen. War bei uns auch so.
Ich weis zu gut was diese Frau durchmacht und würde so gerne helfen.

Grüßelis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterflocke

Antwort von Butterflocke am 29.04.2012, 11:12 Uhr

Ja, mag natürlich sein...
Dennoch hat Frau doch im Allgemeinen eine enge Vertraute/Freundin, der sie sich anvertrauen kann...(?)...
Was ist mit der eigenen Familie, den Eltern, Geschwistern....?

Ich finde die Situation wirklich dramatisch...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht er fördert die Verschlechterung,

Antwort von Fredda am 29.04.2012, 11:54 Uhr

sondern du förderst sie, indem du bei ihm bleibst und dir diese verachtenden Sprüche anhörst. Such dir schnell Hilfe (fachliche, unterstützende, tatkräftige) von Freundin bis Therapeut, von Arzt bis Anwalt... und grabe deine Selbstachtung aus. Gründe wie "alles verlieren, Haus und Dinge" sind vorgeschoben - jetzt hast du weniger als nicht, so wie es sich liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterflocke

Antwort von Jali0304 am 29.04.2012, 12:06 Uhr

In meiner Familie bin ich das schwarze Schaf, die in der ersten Ehe schon alles falsch gemacht habe! Zu jung geheiratet und das ganze Ersparte in ein Haus ohne Zukunft gesteckt!

Damals als unser Sohn starb, sagte meine eigene Mutter:
Besser so! Der war eh krank!
Noch heute könnte ich heulen, wenn ich sowas höre!

Enge Freunde habe ich nicht! Nur Bekannte!
Ich wurde bisher komischer Weise immer ausgenutz, weil ich gern helfe, nicht nein sagen kann..!
Die engen Freunde die ich hatte, haben immer schon gesagt, das wahre ist das nicht bei euch! Tja, und so splitten sich die Freunde. Er hat gegen den was und gegen den was'
In einer Gruppe für Eltern die ein Kind verloren haben, hatte ich zu einer älteren Frau Kontakt, sie hatte ein Enkel verloren. Litt wie ich an einer reaktiven Depression, am Ende meinte mein Mann die Leute reden mir meine "Krankheit" nur ein! Kontakt Ende.

Ich hab so niemanden außer meine Schwiegermutter.
Sie versteht nicht warum er so ist!
Der Umgang formt die Menschen!
Hab meinen Mann schon gesagt, er hat keine Eier um zu seinen Leuten zusagen... Meine Familie wartet, ich fahr Heim! Oder einfach mal nein.

Übrigens hat er heute einen auf super Papi gemacht, mit den Kids auf den Spielplatz! Und er trägt heute mal seinen Ehering!!!!

Der liegt sonst im Schrank, weil er sonst zerkratzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit eskaliert!

Antwort von Tinai am 29.04.2012, 12:15 Uhr

Hallo Jali,

man sagt im Affekt manchmal Dinge, die einem nachher sehr leid tun - und meist passiert das bei den vertrautesten Personen, denen, die man am meisten liebt. Dann hat jeder eine zweite Chance verdient, sein Fehlverhalten einzugestehen.

Hier liegt der Fall aber anders! Das, was Du schreibst, sind ja nur Fragmente und sehr verkürzt nehme ich an. Das würde ich nicht hinnehmen können, das geht an die Ehre und den Stolz, solche Demütigungen muss niemand hinnehmen.

Ehrlich gesagt, würde ich wohl über Trennung nachdenken, wenn ein zweites klärendes Gespräch - und weitere - nicht möglich ist - obwohl ich hier im Feld imemr die bin, die für "es noch einmal miteinander zu versuchen, alle Möglichkeiten/Hilfen ausschöpfen", insbesondere, wenn es kinder gibt, plädiere.

Auch wenn ich die Trennung jetzt nicht aktiv angehen würde, so würde ich aber doch eine "Loslösung" durchaus anstreben. Gestalte Dein eigenes Leben - losgelöst von Deinem Mann. Versuche, eine Arbeit zu finden, das macht Dich unabhängiger. Tu was für Dich, triff Freundinnen und geh aus. Ich weiß nicht, wie alt Dein Sohn ist, aber zu manchem kannst DU ihn mitnehmen, vielleicht geht er in den Kindergarten oder aber eine gute Freundin passt mal für Dich auf. Mach Dich unabhängig! Du brauchst keinen Mann, der widerwillig mitmacht.

Erzähle ihm nicht zu viel von Deinen Aktivitäten, machs einfach. Entweder entwickelt er wieder Interesse, dann kannst DU das klärende Gespräch noch einmal suchen oder aber er bleibt im alten, dann hast Du aber wenigstens wieder Selbstachtung und weißt, dass Du ihn nicht brauchst!

Ich finde übrigens solch ein Verhalten, solche Respektlosigkeiten und Demütigungen persönlich viel schlimmer als Fremdgehen, das für viele ja ohne jede Reflexion das Totalaus ist.

Alles Gute
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jali - alleine DU bist für Dich verantwortlich

Antwort von Tinai am 29.04.2012, 12:22 Uhr

Offensichtlich hast Du Dir den gleichen Mann ein zweites Mal ausgesucht mit dem Unterschied, dass er Dich nicht schlägt.

Du kannst Deinen Mann nicht ändern!

Du musst ganz schnell etwas ändern und zwar für Dich und die Kinder. Besser ein Ende mit Schrecken als dieser Schrecken ohne Ende, so schwer der Schritt jetzt ist.

Geh zu Pro Familia oder eine der kirchlichen Beratungsstellen (Caritas, katholoische Kirche, evangelische Kirchen) - sie alle bieten günstige bis kostenlose sehr gute psychologische Beratung UND vor allem auch Lebensberatung - ganz praktisch. Was steht Dir zu? Welche Sozialleistungen kannst DU bekommen usw.
Die haben alle lange Wartezeiten, Du musst kein Kirchenmitglied oder gläubig sein, um die Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Du musst etwas ändern, aber nicht die Menschen um Dich herum, sondern an Deiner Situation! Ändere nur, was Du beeinflussen kannst, aber das umso schneller.

Alles Gute
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tinai

Antwort von Jali0304 am 29.04.2012, 12:55 Uhr

Ja deinen Schlusssatz unterstreiche ich!

Wenn wir streiten gibt es nur zwei Arten! Baut er groden Mist, weise ich ihn deutlich darauf hin und er bekommt ordentlich die Meinung gesagt! Nimmt er wortlos hin!
Wenn ich das Gespräch suche, dann nervt ihn das so sehr, dass er laut wird. Da ich aber immer wieder ne Lösung versuche zu finden, will ich ihn im Gespräch halten, dann fängt er an mich "glatt" zu machen!
Du dumme Kuh... usw. s. o.
Er tut mir mit purer Absicht weh!
Rechtfertigen tut er seine derben Ausrutscher immer, du hast mich genervt und provoziert!
Ich bleibe sachlich, bitte ihn mich zu verstehen... Und er dreht durch!
Gestern hat alles unser 3 Jähriger gesehen und erlebt auch, als er mich gedroht hat zu schlagen sollte ich ihm zu nahe kommen.

Tina, zu mir ich bin Selbstständig seit März und ja unser kleiner Zwerg geht in die Kita.
Leider ist es schwer nochmal neu anzufangen!
Ich hab eigentlich nichts mehr.
Durch die Trennung von meinen Ex vor 7 Jahren, hab ich durch das zusammen gebaute Haus noch Restschulden. Das Haus bewohnt mein Ex, seine Eltern haben ihn es gekauft.
Nun werde ich für nix einen Kredit bekommen und das gemeinsame Auto läuft auf ihn, obwohl er einen Firmenwagen hat.

Ich stehe mit dem Rücken zur Wand.
Das weiß er und behält somit das Überwasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit eskaliert!

Antwort von Reni+Lena am 29.04.2012, 12:56 Uhr

Würde mein mann sowas zu mir sagen hätte er nächste Woche die Scheidungspapiere auf dem tisch und die Koffer vor der Tür.
Da ist null respekt mehr da. Und jemanden den man nicht respektiert den kann man auch nicht lieben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Butterflocke PN ot

Antwort von Jali0304 am 29.04.2012, 12:58 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit eskaliert!

Antwort von mf4 am 29.04.2012, 13:02 Uhr

SOLCHE Texte könnte keiner wieder gut machen...
ich würde das auch unter keinen Umständen entschuldigen.
Wer so etwas zu mir sagt hat sich wohl mal richtig Luft gemacht und mir sagen wollen ich bin das letzte... das wäre für mich 100% ein Trennungsgrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit eskaliert!

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.04.2012, 13:04 Uhr

Ich habe nur Deine Postings gelesen, aber ich lese viele Widersprüche.

"Ab und an eine Meinungsverschiedenheit, ohne fieses Theater."
vs.
"Er ist es nicht wert!
Das weiß ich schon lange."

"Nach außen sagen alle ihr seit das Traumpaar."
vs.
"Die engen Freunde die ich hatte, haben immer schon gesagt, das wahre ist das nicht bei euch!"

"Also sonst ist lösen wir Probleme zusammen. Halten zusammen."
vs.
"Mein Mann kam kurz am Abend vorbei Pflichtbesuch so empfand ich es, und hat gesagt so ich mach mich dann los zur Sylvester Party bei meine Leute!"

Ich weiß gar nicht, was ich raten soll, denn mit diesen ganzen Widersprüchen weiß ich auch nicht, was tatsächlich abgeht.

Ich höre, daß Du verzweifelt bist - so oder so - und daß es Dir richtig schlecht geht mit der Situation. Ich finde aber die Zuordnung der "Schuld" zum Mann hier etwas voreilig und würde - unter anderem abhängig von der Frage, ob es denn jetzt wirklich bis gestern alles rama war und jetzt erst knallt oder ob vorher schon alles scheixxe war - Dir raten, auch mal nach Deinem Anteil zu schauen.

Ich sehe da zwei Sachen:
Option 1: Du greifst tatsächlich gerne nach den falschen Männern, evtl. geboren aus Deinem familiären Hintergrund, und er war schon immer das gleiche Schwein wie Dein Ex.
Option 2: Du selber bist - vielleicht als Reaktion auf den Tod des Kindes - nicht mehr wirklich bei Dir selber und er reagiert unangemessen darauf, ist aber kein grundsätzlich schlechter Mensch, und deswegen war es vorher auch eine wirklich gute Beziehung.

Oder die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.... (wie meistens).

Wer hat die Depression denn diagnostiziert? Wurde/wird etwas dagegen getan? Was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit eskaliert!

Antwort von rebi am 29.04.2012, 13:08 Uhr

ich wünsche dir ganz viel Kraft, und alles was du brauchst, dich zu lösen und
für Dich und dein Kind einen bessern Weg zu finden. Hol dir Hilfe und
zeig dem Mann das du dich nciht mehr verltzen lässt. Lass dich nicht mehr
länger zum Opfer machen. Gruß rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit eskaliert!

Antwort von anbin39 am 29.04.2012, 13:08 Uhr

Es gibt Menschen die Befriedigung daraus ziehen andere zu demütigen. Dein Partner ist so jemand. Du kannst ihn nicht ändern. Nur dich selbst. Du hast es nicht verdient so behandelt zu werden. Kein Mensch muß sich demütigen lassen. Mancher Mensch sagt böse Dinge im Affekt. Aber das was Dein Partner sagt ist Kalkül um dich kleinzuhalten. Fertigzumachen. Und Dein Verhalten mit Weinen stachelt ihn an.
Gehe zu Pro Familia. Gehe zum Arzt. Schildere Dein Gefühlsleben ohne Scham. Und mache eine Therapie. Dein Mann ist zu bekloppt für eine Paartherapie. Das hat er ganz richtig analysiert.
Und halte Dich von Menschen fern die Dir nicht guttun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den marsch blasen

Antwort von kravallie am 29.04.2012, 13:13 Uhr

und ihm ordentlich die meinung sagen, wie sieht DAS denn aus?
die androhung, dich zu schlagen, das kommt jetzt auch erst im nachsatz....

es ist wie bei vielen:
wenn der leidensdruck groß genug ist, wirst du konsequenzen ziehen.
oben schriebst du, du liebst ihn.
ich bin mir da wie meine geistesschwester stt auch nicht ganz im klaren, was das bei euch ist.
wieviel kinder habt ihr eigentlich? 3? welches alter?
in deutschland muß keiner verhungern, eine frau mit drei kindern schon gar nicht.
clever wie du schreibst, weißt du das. androhungen diesbezüglich sollten dich nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tinai

Antwort von mf4 am 29.04.2012, 13:17 Uhr

Ich würde lieber ein 2.Mal ohne alles da stehen und neu durchstarten als mich so runtermachen zu lassen. Spätestens die Szene vor dem Kind wäre für mich das klare AUS... eigentlich wäre er bei mir schon durch gewesen, als das Kind starb und er war so... ein... Schwein. Du scheinst eine menge mit dir machen zu lassen nur um nicht allein zu sein... warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Butterflocke PN ot

Antwort von Nikas am 29.04.2012, 14:40 Uhr

jali, niemand muss da bleiben, wo er ist, niemand.

Was ist wichtiger? Ein abgezahltes Haus, oder ein würdevolles Leben?

Dein Mann behandelt Dich nicht zuletzt deshalb immer wieder schlecht, weil er sich einbildet, dass Du ja niiiiie gehen wirst. Ein bekanntes Muster. Auch gerne genommener Vergleich, aber passend: Würde Dein Mann seinen Chef oder auch nur einen gleichgestellten Kollegen auf der Arbeit so behandeln? Nein, denn hier folgen Konsequenzen auf dem Fuß.

DEIN Muster scheint zu sein, dass Du Dir immer wieder kranke Männer suchst, die Dich fertigmachen. Warum? Stell es ab; mit externer Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Jali0304 am 29.04.2012, 16:35 Uhr

Meine Depression wurde vom Neurologen diag.
Ich war darauf hin vier Wochen zur Reha/Kur

Das ich meinen Mann liebe ist ja klar. Darum tut mir seine Art wie er mich behandelt auch weh.

Hatte heute ein Gespräch mit seiner Mum.
Ihr ist auch schon aufgefallen das er sich verändert hat.
Versteht nicht das er so zu mir ist.
Sie sagt das gleiche wie ihr!

Danke für eure offenen Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was liebst Du denn an ihm ?

Antwort von Mogli18 am 29.04.2012, 17:43 Uhr

Würde mich interessieren.

Was macht ihn liebenswert ?

Der Respekt den er Dir entgegenbringt, wie er Dich in Deiner Krankheit unterstützt, Dich als Frau schätzt, das kann es ja schon einmal nicht sein,

Also, geh mal in Dich : Was liebst Du an ihm ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jali

Antwort von Tinai am 29.04.2012, 22:10 Uhr

Liebe Jali,

Geld ist nicht alles. Ich weiß, das sagt sich leicht, wenn man gut versorgt ist, aber Selbstachtung ist doch weit mehr wert. Auch wenn schwere Jahre auf Dich zukommen - dann doch besser wegen Geldsorgen als wegen Demütigungen, Respektlosigkeiten und möglicherweise sogar Gewalt?

Das ist nicht Pest oder Cholera, was Du zu Wahl hast. Geh Schritt für Schritt nicht alles muss sofort geklärt sein. Dann bekommst Du halt keinen Kredit, na und. Man kann zu viert in einer zwei Zimmer-Wohnung leben zur Miete. Das ist nicht großartig, aber wenn es allen Sicherheit gibt und Dir Selbstachtung, dann kann es nur aufwärts gehen.

Und noch einmal der Rat: HOl Dir Hilfe bei Pro Familia oder den kirchlichen Einrichtungen. Die beraten auch bei Trennung. Die Wartezeit dürfte etwas länger sein, aber dafür helfen die ohne Gegenansprüche. Probiere es. Erkundige Dich, Du kannst dort nichts verlieren. Die GEspräche sind vertraulich und anonym.

Du magst mit dem Rücken zur Wand stehen, dann stoß Dich ab, so lange es geht!

Noch stehst Du nicht über dem Abgrund.

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende!

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was liebst Du denn an ihm ?

Antwort von kirshinka am 29.04.2012, 22:49 Uhr

Steig aus Verlass ihn sofort!!!

Er schlägt dich ja jetzt schon - wenn auch nicht körperlich - aber der Effekt ist der gleiche!

Du kannst das schaffen.
Hol dir Hilfe! Du bekommst unterhalt für die Kinder, du arbeitest-finanziell kannst das schaffen!
Sei dir selbst soviel wert, dass du so einen widerling nicht zu lieben glauben musst!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streit festgefahren..

Hallo Was würdet ihr machen, wenn sich ein Streit mit dem Ehemann total festgefahren hat? Also wenn auf beiden Seiten Schweigen herrscht? Wenn man nach fast 10 Jahren merkt, daß sich der Ehepartner in Dingen die einem wichtig sind nie ändern wird? Grüße ...

von JaDon 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Hilfe, riesen Streit wegen... (vorsicht, lang...)

...diesem verdammten Sex! Hallo Mädels! Dass ich hier mal was schreiben würde, hätt ich auch nicht gedacht. Nun ist es soweit. Hatte heute (naja, angefangen hats gestern abend schon) riesigen Streit mit meinem Mann. Seit zwei Jahren nehm ich nicht mehr die Pille, wir nehmen ...

von lima77 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit

Hallo, Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre alt, bin mit meinem Partner, ebenfalls 27 J., seit 7 Jahren zusammen, 4 davon sind wir verheiratet. Wir haben einen fast 15 Monate alten Sohn. Wir sind gerade im verflixten 7. Jahr, auch wenn ich nicht wirklich abergläubisch bin, so ...

von sleep 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

bei Streit bockt er wie ein Kind.

Hallo zusammen, erstmal zu uns: ich bin 39 mein Partner 46 unsere Tochter ist jetzt knapp 5 Monate alt. Wir haben uns vor 4 Jahren in einem Chat kennen gelernt. Jetzt ist es so, bei jedem Streit meldet er sein Handy dafür an und ist drin, schreibt fit irgendwelchen ...

von sabine.sami 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

In der Beziehung muss man sich zuweilen streiten....

nur so erfährt man etwas voneinander. (Goethe) Angeregt von dem Posting weiter unten bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Manche vertreten ja den Standpunkt, dass man selbst im Streit immer die Fassung bewahren sollte und Dinge wie "dumme Kuh, oder Idiot etc. nicht fallen ...

von SkyWalker81 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Seit der Geburt nur noch Streit mit dem Partner

Hallo, seit der Geburt unseres ersten Kindes verstehen mein Partner und ich uns nicht mehr. Für jede Kleinigkeit gibt es Streit und wir kommen einfach nicht mehr miteinander aus. Wieso hat sich nun alles so verändert zwischen uns in letzter Zeit? Zärtlichkeiten gibt es auch ...

von Englo2011 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Ständiger Streit und Vorwürfe

Hallo, ich muss mal Frust ablassen. Mein Mann hat eine sehr altmodische Einstellung Frau gehört an den Herd muss putzen kochen waschen usw. Als ich ihn kennengelernt hatte, da haben wir noch beide Vollzeit gearbeitet (und er war immer stolz auf mich weil ich damals besser ...

von goca 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit

Mein Mann meint, ich würde ihn mmer "rum kommandieren" - also sagen , was zu tun ist. Und er fühlt sich dabei wie ein kleiner Junge. Ich find das nicht normal. Wir tauschen uns aus und ich sag meine Ideen und Wünsche. Wie und was er letztendlich macht, ist natürlich ihm ...

von minipuzzi 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

streit mit der besten Freundin

Ich weiß nicht ob das Thema hier so recht her passt aber ich wüßte nicht wo ich meinen Kummer sonst los werden könnte. Meine beste Freundin und ich haben uns vor etwa 3 Wochen ziemlich arg gestritten. Es ist wirklich der erste große Krach seit wir uns kennen (5 Jahre) Nun ...

von sweetdreams 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Sagt mal, wegen was streitet ihr in eurer Partnerschaft?

Heute hat es, wie fast jedes Wochenende, mal wieder bei uns so richtig gekracht! Immer das gleiche, mein Mann lässt sein Kram stehen und liegen und ich räum es hinterher. Ich mein ja nur, ... ich hab zwei kleine Kinder, ein drittes brauch ich nicht! Er sollte heute den Müll ...

von Seansmama 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.