Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goca am 07.08.2011, 17:06 Uhr

Ständiger Streit und Vorwürfe

Hallo, ich muss mal Frust ablassen. Mein Mann hat eine sehr altmodische Einstellung Frau gehört an den Herd muss putzen kochen waschen usw. Als ich ihn kennengelernt hatte, da haben wir noch beide Vollzeit gearbeitet (und er war immer stolz auf mich weil ich damals besser verdient hatte als er.)Trotz seiner dämlichen Einstellung hat er sogar mal am Abend einen Salat hergezaubert. Doch mitlerweile haben wir drei Kinder und ich kümmere mich um den Haushalt und die Kinder und er geht Vollzeit in die Arbeit.Jetzt haben wir ganz klare Aufteilung. Ich Kinder Haushalt. Er Arbeit. Doch auch am Wochenende, Er hat nur Sonntags frei, möchte er auch, das ich wieder mal das Essen auf den Tisch zaubere die Kinder versorge alles abspüle usw. und er sitzt vor dem Fernseher oder dem Computer. Wenn ich ihn frage mach doch wenigstens mal mit den Kindern was spiele mau mau oder hilf mit in der Wohnung dann heisst es nur er hat heute frei. Den zweiten freien Tag, den er dann unter der Woche frei hat, den nutzt er um mal seine Freunde auf der Arbeit zu besuchen, oder wieder mal was für sich zu erledigen Computer etc. und ich darf mal wieder mich um drei Kinder mit Hausaufgaben, Hobbys, Baby, kochen putzen waschen rumärgern bis ich umfalle. Sogar bei Arztterminen oder zum einkaufen, (obwohl er vormittags zu Hause ist), sagt er, nimm doch die Kleine mit. Wenn dann die Kinder mal Probleme machen, mal nicht ihr Zimmer aufräumen, oder eben mal rumzicken,dann heisst es, wie hab ich Sie erzogen ich bin ja Schuld, dann macht er mir nur Vorwürfe. Er würde alles ganz anders machen, er würde sie ins Zimmer einsperren usw. Wenn ich ihm aber sage er soll mir mehr Unterstüzung bieten und helfen, dann heisst es nur wir haben klare Rollenaufteilung und schließlich habe ich ja so ein tolles Leben weil er ja das Geld nach Hause bringt. Ich weiss gar nicht wie es in der Arbeitswelt zugeht und schließlich hält er mir den Rücken frei. Dann wirft er mir nur alles vor und sagt ich solle Doch arbeiten gehen. Jetzt hat er drei Wochen Urlaub genommen. Geld ist leider nicht viel da, also verbringen wir die Ferien zu Hause, als ich ihn gefragt habe was wir machen, antwortete er nur, er verbringt mit uns nur eine Woche die restlichen zwei braucht er für sich für seine Sachen/Erledigungen. Auto abmelden. SEINE Papiere sortieren usw. (dabei dauert das alles nur einen tag und von mir lässt er sich nicht helfen) Ausreden Ausreden . Und so hängt schon wieder alles nur an mir, und ich bin mit meinen Kräften am Ende. Ich kann nicht mehr. Jetzt bin ich schon so weit das mir bald alles egal ist ich keine Lust mehr habe mich so anzustrengen, wenn er meint das Geld und Arbeit alles ist dann stecke ich die Kinder bis 18.00 Uhr in den Hort und Krippe melde sie von Ihren Hobbys ab, und gehe Vollzeit arbeiten, weiss nur noch nicht wie. Danke fürs zuhören.

 
17 Antworten:

Re: Ständiger Streit und Vorwürfe

Antwort von vallie am 07.08.2011, 18:23 Uhr

was genau ist jetzt deine frage?

ja. mach das. vz-job und kinder in den hort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt

Antwort von hormoni am 07.08.2011, 18:42 Uhr

sind deine Kinder?

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Streit und Vorwürfe

Antwort von mf4 am 07.08.2011, 19:06 Uhr

Ich bin ehrlich... 1 Baby und 2 Schulkinder (nehme ich an) ist jetzt nicht so wahnsinnig viel mit Haushalt, daß man den ganzen Tag schuften muss und ausgepowert ist danach.

Aber sonst schließe ich mich an... Arbeiten gehen, Kinder in Betreuung geben.
Dann hat er wieder eine Frau, die er respektieren kann.
Du hast u.U. trotzdem den Haushalt allein und nach dem Job die Kids aber gewinnst an Selbstbewußtsein.
Mehr Geld ist auch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da ist wohl was falsch rüber gekommen

Antwort von goca am 07.08.2011, 21:13 Uhr

es ist doch egal wie alt die kinder sind, es ist auch egal wie viel ich schufte und ob ich mit meiner arbeit fertig werde oder nicht, sondern das verhalten von meinem Partner ist nicht in Ordnung. Darauf ist nämlich niemand darauf eingegangen, sondern ich werde kritisiert ob ich mit meiner arbeit fertig werde oder nicht. Wir sind hier im Partnerschaftsforum und ich schreibe wie mein mann sich gegenüber mir und meinen Kindern verhält. Er sitzt auf der Couch und macht und tut nichts im Haushalt und mit den Kindern macht mir nur Vorwürfe usw. auch in den ferien will er seine ruhe. Wenn ihr richtig gelesen hättet will ich gar nicht Vollzeit arbeiten das geht auch gar nicht da mein mann erst um 21.30 Uhr nach Hause kommt und ich bei VZ genauso, aber nicht vergessen das war gar nicht das Problem sondern das verhalten meines mannes das er sich immer so aus dem Familienleben ausklingt. Ich muss fragen ob ich mich mal hinlegen kann, ob er dann mal kurz auf die kleine aufpasen kann, dann bekomme ich nur als antwort jetzt gerade nicht später. Ich muss ihn fragen wann kann ich mal in die Wanne wann passt es ihm den.Was für hilfreichte tipps in dieser richtung habt ihr für mich. Das mit der Arbeit habe ich nur geschrieben, weil er meint das wenn er 8 Std. in der Arbeit ist das ist alles. Aber doch nicht am Wochenende,in den Ferien und an den freien Tagen sollte doch eine gemeinsamkeit bestehen oder nicht.. Da sind doch dann beide zu Hause oder. Er denkt es ist selbstverständlich das ich immer Arbeitgeber ab liegt zu Hause zwei Wochen vor der Glotze und ruht sich aus und wenns mir mal schlecht geht darf ich nicht im Bett liegen und nichts tun. Er würde deswegen nie zu Hause bleiben. Was kann ich noch tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist wohl was falsch rüber gekommen

Antwort von Johanna2 am 07.08.2011, 21:31 Uhr

Kleiner Gedankenanstoß:

Wir können immer nur uns selber ändern -

nie den anderen.

Was auch immer das für Dich in Deiner Situation auch KONKRET heißt.

LG
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist wohl was falsch rüber gekommen

Antwort von Ostfriesenmama am 07.08.2011, 21:31 Uhr

also du hast Dir deinen Mann so anerzogen. Wenn du fragst wenn du rücksicht nimmst dann ist das für deinen Mann doch klasse.
Komm doch aus dieser Rolle raus.
MAch doch mal dein Ding und halte das aus wenn es mal 14 Tage richtig rund geht.
Männer müßen erstmal fühlen.
Für deinen Mann ist doch alles in Ordnung weil es dir jetztt erst reicht und nicht schon in den Anfängen.
Was würde ich machen?
Kriegsrat sachlich Punkte auf einem Blatt Papier abklären was ich erwarte von ihm. Hält er sich nicht dran dann gibt es eben kein Essen keine Wäsche etc.
Das mußt du dann aushalten können. Fahr doch mal zur Mutter und Kind Kur.

A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Streit und Vorwürfe

Antwort von Suki am 07.08.2011, 21:35 Uhr

"Du hast u.U. trotzdem den Haushalt allein und nach dem Job die Kids aber gewinnst an Selbstbewußtsein."

das wäre ja dann wie ein jackpot für ihren mann. eine frau die anscheinend alles alleine wuppen muss und dann noch kohle obendrauf.
er benimmt sich ja jetzt schon wie ein gast in der familie.

@goca: ziemlich verfahren bei euch. deinen mann umzukrempeln, was familie und aufgabenverteilung angeht, dürfte sehr anstrengend werden. hast du die kraft das durchzuboxen?

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Streit und Vorwürfe

Antwort von SkyWalker81 am 07.08.2011, 21:36 Uhr

hat er sich denn noch nie für die Kinder interessiert ?
Dann frage ich mich, warum er (und du auch) überhaupt 3 Kinder bekommen habt. Denn wenn er schon immer so war, leiden ja auch die Kinder unter so einem desinteressierten Vater.
Die Frage ist, hast Du das so "einreissen lassen" und immer still gelitten oder mal Tacheles geredet.
Ich bin der Meinung, ein Vater, der sich nicht für die Kinder interessiert und Zeit mit ihnen verbringen will (das muss jetzt nicht für Stunden sein, aber bereits 1 h nach bzw. bei euch vor der Arbeit) freut die Kinder und entlastet dich. Wenn er das nicht will, und solche dämlichen Kommentare ablässt, dann setz ihn mal einen Tag in seinem Urlaub die drei Kinder vor die Nase und geh ein paar Stunden shoppen.
Denn er weiss schliesslich nicht, wie es in der Hausfrauenwelt zugeht....

Und nochwas: wenn Baby in den Kiga kann (geht ja heute ab 2 Jahren) dann such dir tatsächlich einen TZ Job, das tut gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist wohl was falsch rüber gekommen

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.08.2011, 22:18 Uhr

Take it or leave it. Das sind die Optionen. Beziehungsweise - in Deinem Fall: Take him or leave him. Soll heißen: Er ist wie er ist, und das ja scheinbar schon lange. Lebe mit dem Macho, den Du Dir ausgesucht und herangezogen hast - oder lebe ohne ihn.

Keiner hier hat den "Verwandle den Macho in einen Pantoffelhelden"-Zaubertrick parat. (Und wenn ich ihn hätte, würde ich ihn nicht kostenlos abgeben, sondern mir jede Männerverwandlung teuer bezahlen lassen - wow, ich wäre Millionär!)

Heißer Tip noch, der nicht nur für Männer sondern auch für Kinder gilt: Drohe nie mit Dingen, die durchzuziehen Du nicht bereit bist. Du willst nicht arbeiten - das ist okay, nur dann geht der Drohung der Buh-Faktor flöten. Du tust es ja doch nicht - und das weiß er wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Streit und Vorwürfe

Antwort von mamamanuela am 07.08.2011, 22:39 Uhr

ich muß sagen, ich sehe das genauso wie skywalker81....setz ihm die Kinder einfach mal hin und sag "ich bin jetzt weg, bin in xy Std wieder da" - fertig! So mach ich das mit meinem, wenns gar nicht mehr geht und dann geht es plötzlich, soll er doch die Kinder mal zu nem Termin mitnehmen wie wir Frauen auch immer - also: einfach mal den Spieß umdrehen und Klartext reden, entweder er hilft oder du ziehst die Konsequenzen....man darf sich halt nicht immer alles gefallen lassen, du bist ja schließlich auch noch ein Mensch und hast Bedürfnisse und die würde ich an deiner Stelle mal bissel kräftiger durchsetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Streit und Vorwürfe

Antwort von Nimo1107 am 07.08.2011, 22:39 Uhr

Was Du tun kannst ?
Aufhören zu fragen !

Mein Mann hat gerade Urlaub, und wenn ich duschen gehen möchte, dann sage ich, dass ich jetzt duschen gehe.

Wenn ich mich nun mal am Abend mit einer Freundin treffe, dann frage ich ihn, ob da was war, was ich vergessen habe, wenn er verneint, dann mache ich mein Date fest.

Wir sind gleichberechtigte Eltern und auch er kann sich sich um seine Kinder kümmern.
Das mache ich doch auch, wenn er am Abend arbeitet, zum Fußball geht oder mit den Kollegen essen / bowlen geht !

Klar, wenn er arbeitet, dann mache ich das meiste, was ich nicht schaffe ( Jüngster gerade 1 ) bleibt liegen, oder er macht es nach der Arbeit.

Versuche mehr Tatsachen zu schaffen und ihn mit einer Frage nicht die Möglichkeit zum "nein" zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Streit und Vorwürfe

Antwort von Joni76 am 07.08.2011, 23:45 Uhr

Du sagst, Du hast ihn schon so kennengelernt.......und trotzdem 3 Kinder mit ihm in die Welt gesetzt. Also war es doch anscheinend die ganzen Jahre okay.
Aber ich kann mich nur anschließen...ändern wirst Du ihn nicht können. Also musst Du ihn akzeptieren oder gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Streit und Vorwürfe

Antwort von Hofi2 am 08.08.2011, 9:18 Uhr

Klink du dich doch im Urlaub mal ne Woche aus - fahr zu einer Freundin.
Dann MUSS er sich um die Kinder und den Haushalt kümmern, du kannst mal abschalten und bei ihm machts vielleicht klick?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Streit und Vorwürfe

Antwort von Tonic2108 am 08.08.2011, 11:25 Uhr

Hallo,

sehe es wie Nimo.
Wer viel fragt, bekommt viele Antworten.
Mach ihm klare Ansagen: Ich gehe jetzt in die Wanne, etc.
Und gehe auch mal aus, ohne die Kinder und ohne ihn lange zu fragen.

Alles Gute
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GEH ARBEITEN!!!!

Antwort von kirshinka am 08.08.2011, 14:07 Uhr

Warum hast Du dich auch in diese Lage manövrieren lassen!!!!! und FREIWILLIG aufgehört zu arbeiten!!!

Noch dazu wo du eh mehr als er verdient hattest!!!!!

Entschuldige, aber das ist für mich einfach nur BLÖD!

Versuche ob du wieder nen Job kriegst - vielleicht Deinen Alten und geh arbeiten. Den Kindern geht es auch in der Krippe und im Kiga gut, wenn du einen sanfte Eingewöhnung machst!

Und dann müssen die Termine geteilt werden - fertig aus.

Und seine Hemden bleiben dann halt liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GEH ARBEITEN!!!!

Antwort von kirshinka am 08.08.2011, 14:08 Uhr

Warum hast Du dich auch in diese Lage manövrieren lassen!!!!! und FREIWILLIG aufgehört zu arbeiten!!!

Noch dazu wo du eh mehr als er verdient hattest!!!!!

Entschuldige, aber das ist für mich einfach nur BLÖD!

Versuche ob du wieder nen Job kriegst - vielleicht Deinen Alten und geh arbeiten. Den Kindern geht es auch in der Krippe und im Kiga gut, wenn du einen sanfte Eingewöhnung machst!

Und dann müssen die Termine geteilt werden - fertig aus.

Und seine Hemden bleiben dann halt liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ist wohl was falsch rüber gekommen

Antwort von kirshinka am 08.08.2011, 14:14 Uhr

ABER das ist doch genau dir Krux - er kann sich das erlauben, weil du finanziell von ihm abhängig bist.

Wirklich blöd von dir, dich freiwillig aus einem Job zu verabschieden, der auch noch mehr gebracht hat als seiner.

Deshalb - geh ARBEITEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streit

Mein Mann meint, ich würde ihn mmer "rum kommandieren" - also sagen , was zu tun ist. Und er fühlt sich dabei wie ein kleiner Junge. Ich find das nicht normal. Wir tauschen uns aus und ich sag meine Ideen und Wünsche. Wie und was er letztendlich macht, ist natürlich ihm ...

von minipuzzi 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

streit mit der besten Freundin

Ich weiß nicht ob das Thema hier so recht her passt aber ich wüßte nicht wo ich meinen Kummer sonst los werden könnte. Meine beste Freundin und ich haben uns vor etwa 3 Wochen ziemlich arg gestritten. Es ist wirklich der erste große Krach seit wir uns kennen (5 Jahre) Nun ...

von sweetdreams 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Sagt mal, wegen was streitet ihr in eurer Partnerschaft?

Heute hat es, wie fast jedes Wochenende, mal wieder bei uns so richtig gekracht! Immer das gleiche, mein Mann lässt sein Kram stehen und liegen und ich räum es hinterher. Ich mein ja nur, ... ich hab zwei kleine Kinder, ein drittes brauch ich nicht! Er sollte heute den Müll ...

von Seansmama 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Gespräch suchen nach Streit!

Hallo, wie macht ihr das, als Frauen (!), wenn ihr Streit kriegt mit euerem Partner? Wollt ihr das gleich lösen, klären, oder wartet ihr damit Stunden, oder ghar den nächsten Tag damit ab? Boaahh, ich könnt mal wieder vor Ärger in die Luft gehen. Es kommt zwar selten vor, ...

von gaby67 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

freund haut nach streit immer ab...

hey... ich muss mich nun auch mal ausheulen und euch um eure meinung bitten! also ich und mein freund haben uns gestern gestritten,naja...eigentlich hat er von jetzt auf gleich ein gesicht wie drei tage regenwetter gezogen und wir haben uns angeschwiegen. naja,jedenfall ...

von die_nadine 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streiten und Macken

Ich hätte schwören können, dass ich einen Beitrag geschrieben habe. Nun finde ich den nicht mehr. Wollte nur fragen welche Streitthemen ihr mit eurem Partner habt? Welche Macken haben eure Männer/Frauen, mit was kann man leben und von was sollte man lieber die Finger ...

von marina86 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit und Versöhnen

Hallo, mich würde mal interessieren, wie Ihr Euch nach einem Streit versöhnt? Klärt Ihr das immer gleich am selben Tag oder braucht Ihr länger dafür? Kann man Streit "im Bett" lösen? Bei uns hängt oft tagelang der Haussegen schief- ich bin ziemlich nachtragend. Mein Mann hat ...

von asta10 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

tipp beim streiten evtl auch buchtipp

hallo.normalerweise schreibe ich hier nie aber nun brauche ich mal euren rat mein mann und ich sind im verflixten 7 jahr zusammen und manchmal streiten wir uns auch so ca 2 bis 4 mal im monat.dann ist es so das es eigentlich nur um kleinigkeiten geht und was mich am meisten ...

von karibiksonne 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

zum Posting unten wie definiert ihr Streit?

das würde mich jetzt mal interessieren mein exmann hat mir immer vorgehalten das es in seinen beziehungen vorher nieeeeeeeeeeeee streit gab eben nur bei mir mein bester kumpel sagt auch er hatte nie streit mit seiner ex wo liegt der unterschied im streit und ...

von mauskeks24 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Wie oft streitet ihr?

Oder habt Meinungsverschiedenheiten?Wie läuft das dann bei euch ab?Entschuldigt sich einer,redet ihr tagelang nix miteinander? Würde mich echt mal intressieren!Wir bekommen uns zur Zeit sehr oft in die Wolle ,und reden dann 1-2 Tage ...

von RedBunny 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.