Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goca am 07.08.2011, 17:06 Uhr

Ständiger Streit und Vorwürfe

Hallo, ich muss mal Frust ablassen. Mein Mann hat eine sehr altmodische Einstellung Frau gehört an den Herd muss putzen kochen waschen usw. Als ich ihn kennengelernt hatte, da haben wir noch beide Vollzeit gearbeitet (und er war immer stolz auf mich weil ich damals besser verdient hatte als er.)Trotz seiner dämlichen Einstellung hat er sogar mal am Abend einen Salat hergezaubert. Doch mitlerweile haben wir drei Kinder und ich kümmere mich um den Haushalt und die Kinder und er geht Vollzeit in die Arbeit.Jetzt haben wir ganz klare Aufteilung. Ich Kinder Haushalt. Er Arbeit. Doch auch am Wochenende, Er hat nur Sonntags frei, möchte er auch, das ich wieder mal das Essen auf den Tisch zaubere die Kinder versorge alles abspüle usw. und er sitzt vor dem Fernseher oder dem Computer. Wenn ich ihn frage mach doch wenigstens mal mit den Kindern was spiele mau mau oder hilf mit in der Wohnung dann heisst es nur er hat heute frei. Den zweiten freien Tag, den er dann unter der Woche frei hat, den nutzt er um mal seine Freunde auf der Arbeit zu besuchen, oder wieder mal was für sich zu erledigen Computer etc. und ich darf mal wieder mich um drei Kinder mit Hausaufgaben, Hobbys, Baby, kochen putzen waschen rumärgern bis ich umfalle. Sogar bei Arztterminen oder zum einkaufen, (obwohl er vormittags zu Hause ist), sagt er, nimm doch die Kleine mit. Wenn dann die Kinder mal Probleme machen, mal nicht ihr Zimmer aufräumen, oder eben mal rumzicken,dann heisst es, wie hab ich Sie erzogen ich bin ja Schuld, dann macht er mir nur Vorwürfe. Er würde alles ganz anders machen, er würde sie ins Zimmer einsperren usw. Wenn ich ihm aber sage er soll mir mehr Unterstüzung bieten und helfen, dann heisst es nur wir haben klare Rollenaufteilung und schließlich habe ich ja so ein tolles Leben weil er ja das Geld nach Hause bringt. Ich weiss gar nicht wie es in der Arbeitswelt zugeht und schließlich hält er mir den Rücken frei. Dann wirft er mir nur alles vor und sagt ich solle Doch arbeiten gehen. Jetzt hat er drei Wochen Urlaub genommen. Geld ist leider nicht viel da, also verbringen wir die Ferien zu Hause, als ich ihn gefragt habe was wir machen, antwortete er nur, er verbringt mit uns nur eine Woche die restlichen zwei braucht er für sich für seine Sachen/Erledigungen. Auto abmelden. SEINE Papiere sortieren usw. (dabei dauert das alles nur einen tag und von mir lässt er sich nicht helfen) Ausreden Ausreden . Und so hängt schon wieder alles nur an mir, und ich bin mit meinen Kräften am Ende. Ich kann nicht mehr. Jetzt bin ich schon so weit das mir bald alles egal ist ich keine Lust mehr habe mich so anzustrengen, wenn er meint das Geld und Arbeit alles ist dann stecke ich die Kinder bis 18.00 Uhr in den Hort und Krippe melde sie von Ihren Hobbys ab, und gehe Vollzeit arbeiten, weiss nur noch nicht wie. Danke fürs zuhören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streit

Mein Mann meint, ich würde ihn mmer "rum kommandieren" - also sagen , was zu tun ist. Und er fühlt sich dabei wie ein kleiner Junge. Ich find das nicht normal. Wir tauschen uns aus und ich sag meine Ideen und Wünsche. Wie und was er letztendlich macht, ist natürlich ihm ...

von minipuzzi 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

streit mit der besten Freundin

Ich weiß nicht ob das Thema hier so recht her passt aber ich wüßte nicht wo ich meinen Kummer sonst los werden könnte. Meine beste Freundin und ich haben uns vor etwa 3 Wochen ziemlich arg gestritten. Es ist wirklich der erste große Krach seit wir uns kennen (5 Jahre) Nun ...

von sweetdreams 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Sagt mal, wegen was streitet ihr in eurer Partnerschaft?

Heute hat es, wie fast jedes Wochenende, mal wieder bei uns so richtig gekracht! Immer das gleiche, mein Mann lässt sein Kram stehen und liegen und ich räum es hinterher. Ich mein ja nur, ... ich hab zwei kleine Kinder, ein drittes brauch ich nicht! Er sollte heute den Müll ...

von Seansmama 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Gespräch suchen nach Streit!

Hallo, wie macht ihr das, als Frauen (!), wenn ihr Streit kriegt mit euerem Partner? Wollt ihr das gleich lösen, klären, oder wartet ihr damit Stunden, oder ghar den nächsten Tag damit ab? Boaahh, ich könnt mal wieder vor Ärger in die Luft gehen. Es kommt zwar selten vor, ...

von gaby67 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

freund haut nach streit immer ab...

hey... ich muss mich nun auch mal ausheulen und euch um eure meinung bitten! also ich und mein freund haben uns gestern gestritten,naja...eigentlich hat er von jetzt auf gleich ein gesicht wie drei tage regenwetter gezogen und wir haben uns angeschwiegen. naja,jedenfall ...

von die_nadine 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streiten und Macken

Ich hätte schwören können, dass ich einen Beitrag geschrieben habe. Nun finde ich den nicht mehr. Wollte nur fragen welche Streitthemen ihr mit eurem Partner habt? Welche Macken haben eure Männer/Frauen, mit was kann man leben und von was sollte man lieber die Finger ...

von marina86 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit und Versöhnen

Hallo, mich würde mal interessieren, wie Ihr Euch nach einem Streit versöhnt? Klärt Ihr das immer gleich am selben Tag oder braucht Ihr länger dafür? Kann man Streit "im Bett" lösen? Bei uns hängt oft tagelang der Haussegen schief- ich bin ziemlich nachtragend. Mein Mann hat ...

von asta10 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

tipp beim streiten evtl auch buchtipp

hallo.normalerweise schreibe ich hier nie aber nun brauche ich mal euren rat mein mann und ich sind im verflixten 7 jahr zusammen und manchmal streiten wir uns auch so ca 2 bis 4 mal im monat.dann ist es so das es eigentlich nur um kleinigkeiten geht und was mich am meisten ...

von karibiksonne 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

zum Posting unten wie definiert ihr Streit?

das würde mich jetzt mal interessieren mein exmann hat mir immer vorgehalten das es in seinen beziehungen vorher nieeeeeeeeeeeee streit gab eben nur bei mir mein bester kumpel sagt auch er hatte nie streit mit seiner ex wo liegt der unterschied im streit und ...

von mauskeks24 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Wie oft streitet ihr?

Oder habt Meinungsverschiedenheiten?Wie läuft das dann bei euch ab?Entschuldigt sich einer,redet ihr tagelang nix miteinander? Würde mich echt mal intressieren!Wir bekommen uns zur Zeit sehr oft in die Wolle ,und reden dann 1-2 Tage ...

von RedBunny 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.