Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 27.02.2012, 9:59 Uhr

Hilfe, riesen Streit wegen... (vorsicht, lang...)

...diesem verdammten Sex!
Hallo Mädels!
Dass ich hier mal was schreiben würde, hätt ich auch nicht gedacht. Nun ist es soweit. Hatte heute (naja, angefangen hats gestern abend schon) riesigen Streit mit meinem Mann. Seit zwei Jahren nehm ich nicht mehr die Pille, wir nehmen Kondome. Nun waren die aus, ob ich denn neue besorgen könnte. ich sagte natürlich ja - eine Schwäche von mir. Dabei hasse ich es, diese Dinger zu besorgen... Ich mein, als ich die Pille noch genommen habe, hab ich mir die auch selber geholt, jetzt ist er für die Verhütung zuständig, dann könnte er das auch machen. Zugegeben, hätt ich ihm gleich sagen müssen - auch eine Schwäche meinerseits.

Also, damit fing also alles an gestern abend - er hatte "Lust" und fragte, ob ich Gummis geholt habe. ich sagte - nein. Und da kam er nach stundenlangem Grübeln auf die Idee, dass mir am Sex nichts liegt, wenn ich nichtmal an die Gummis denke. Er hatte dann die ganze Nacht nicht geschlafen, sagte erstmal kein Wort, knallte alles nur hin usw. Bis er dann anfing, mir das alles vorzuwerfen. In seinen Augen ist das nicht normal, dass einem am Sex sowenig liegt. Für ihn gehöre das zur Ehe einfach dazu. Mir liegt da dran jetzt wirklich nicht so viel, ich mag schon immer mal wieder, aber lange nicht so oft wie er. Zur Info: wir sind dieses Jahr 15 Jahre zusammen, 10 davon verheiratet, haben zwei Kinder. Er arbeitet viel (selbständig), ich bin Hausfrau. Bin ich denn wirklich so "unnormal"???? Ich könnt zu ihm ja jetzt auch sagen: "Du, verkneifs dir halt einfach" - so, wie er jetzt von mir praktisch verlangt, dass ich Gewehr bei Fuß steh, obwohl ich nicht wirklich mag...

Und dann ist da noch der Punkt "Zärtlichkeit - ohne mehr". Das wär mir so wichtig, einfach mal in den Arm genommen zu werden, auf der Couch zu kuscheln (ohne Hintergedanken), Hand in Hand zu sein statt nur nebeneinander her. Er ist aber immer nur lieb und zärtlich zu mir, wenn er was will, dann heißts auf einmal "Schatzi hier, Schatzi da, dudidudiblablabla..." Wir waren früher uns sehr nahe, ok, dass sich das im Laufe der Zeit ändert, war mir schon klar. Aber so gar nichts mehr..? Und wenn da sonst keine Zärtlichkeit ist, sondern nur Gleichgültigkeit - dann kommt da bei mir auch nicht mehr.

Das hab ich ihm heute dann genauso gesagt. Und das blöde: er sieht das genau andersrum!! Wenn der Sex gut wäre, würde auch das andere wieder kommen. Und außerdem würde doch von mir auch nichts in der Richtung kommen - daß ich das schon lange aufgegeben habe, weil er mir stets das Gefühl gibt, für ihn wäre das nicht wichtig, ja manchmal sogar eher lästig, das versteht er überhaupt nicht. Er sagt, das würde absolut nicht stimmen. ??????????????? Scheiß Gefühle, echt wahr.

So, und damit niemand auf falsche Gedanken kommt: obwohl sich das jetzt alles total negativ anhört (tuts ja meist bei nem Streit), ich liebe ihn schon noch, könnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Als ich als Resümee dann sagte, ok, entweder reißen wir uns jetzt beide am Riemen - oder das wars halt, da sind bei mir die Tränen geflossen ohne Ende, schon allein bei der Vorstellung...

Ich frage euch jetzt einfach, was soll ich tun? Bin ich nun unnormal oder nicht? Bin grade zutiefst verletzt (vor allem nach dem Ausspruch: "Ich habe das mit dir gemacht (mich als Freundin und dann als Frau zu "nehmen", das war nämlich mit riesigen Schwierigkeiten beiderseits verbunden, als wir zusammenkamen), und jetzt das...", so quasi, jetzt war er so gnädig, sonst hätt ich eh keinen abbekommen, und was er alles auf sich genommen hat, damit wir zusammen sein konnten, und nun enttäusch ich ihn so dermaßen...), und mein Selbstvertrauen ist meilenweit unter null. Wahrscheinlich ist doch eh alles meine Schuld...

 
18 Antworten:

Re: Hilfe, riesen Streit wegen... (vorsicht, lang...)

Antwort von Hofi2 am 27.02.2012, 10:05 Uhr

Ach herrje. Nach 15 Jahren ist die Lust (meist) nicht mehr so groß wie am Anfang. Das ist doch normal.
Allerdings finde ich es albern, dass du keine Kondome holen magst.
Wir verhüten auch seit 6 Jahren so und mal kauf ich die Dinger mal mein Mann - überhaupt keine Frage.
Kann es sein, dass du tatsächlich ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl hast und dich schämst für solche Sachen?
Dann sind solche Seitenhiebe deines Mannes natürlich noch Öl ins Feuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, riesen Streit wegen... (vorsicht, lang...)

Antwort von Fredda am 27.02.2012, 10:10 Uhr

Magst du die Kondome nicht kaufen, weil du lieber keinen Sex hättest (nebenbei, es gibt auch Varianten, wenn man die Dinger vergessen hat zu kaufen...) oder weil du dich fürs Kaufen genierst?

Von ihm finde ich komisch, dass er die Lust mit der Frage nach den Gummis zeigt. Das klingt so ... hmmm... routinemäßig, automatisiert, mir fehlt grad das Wort.

Und was meint er mit "am Riemen reissen"? Dass du spontan mehr Lust haben sollst?

Für dich solltest du auf jeden Fall was an der Selbstachtung tun, wenn du davon überzeigt bist, dass er froh sein kann, ich zu haben, könnte es auch positive Auswirkungen auf deine Sexualität haben.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, riesen Streit wegen... (vorsicht, lang...)

Antwort von mf4 am 27.02.2012, 10:52 Uhr

Wenn ein Paar verhütet sollte es auch zusammen um die Maßnahmen kümmern. Wegen Pille für dich zum Gyn kann dein Mann ja nicht aber er würde sicher Kondome kaufen oder?
Warum es dir unangenehm ist verstehe ich auch nicht. Ich kaufe die ein wie alles andere auch und dann liegen sie neben der Rama eben bei Edeka auf dem Band. Nau und.

Er sagte er wollte dich als Freundin und dann auch als Ehefrau... warum meinst du, dass er damit aussagen will, dass du froh sein kannst, dass er so gnädig war? Du hättest he keinen abbekommen? Entweder er ist abgrundtief beleidigend oder du hast da was völlig missverstanden.

Der Frau zu sagen sie sei eine Enttäuschung, weil es nicht den Sex gibt den er will... finde ich allerdings schon heftig.

Ich habe aber den Eindruck, dass ihr euch wohl beide um Kopf und Kragen geredet haben könntet und keiner das meinte wie es der andere auffaßte.

Wer nun die Gummis holt ist doch Wurst... wenn ihr Bock auf Sex habt habt ihn und wenn nicht dann redet drüber warum das so ist.

Ich denke aber in dem einen Punkt hast du recht:
Frauen ticken öfter so, dass alles stimmen muss mit all dem Schmus der dazu gehört. dann haben sie auch Lust auf Sex. Männer (sicher nicht alle) sind eher zugetan, wenn es den guten Sex auch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja

Antwort von lima77 am 27.02.2012, 11:18 Uhr

So, dank euch dreien schon mal für eure Antworten. Tja, anscheinend bin dann nur ich so, dass ich Kondome nicht gern kaufe Aber nachdem ich ihm das heute ja nochmal ganz deutlich gesagt habe, wird wohl er es in Zukunft machen. Nebenbei, die Pille zu besorgen war nie ein Problem für mich, komischerweise... Ob das nun damit zusammenhängt, weil ich lieber keinen Sex haben will oder weils mir peinlich ist, die Gummis beim Edeka aufs Band zu legen - gute Frage...

Automatisiert und routinemäßig - das triffts ziemlich gut. Klassisches Beispiel von "Alltag eingeschlichen", würd ich sagen. Da ist nix mit Romantik, Kerzen anzünden, Vorspiel - hin und ran. Dass wir zweimal schon von unserm kleineren Kind dabei "erwischt" wurden, macht die Sache nicht einfacher... Dass man nach einem harten Arbeitstag nicht immer die große Show abziehen möchte, ist selbst mir klar. Vielleicht sollten wir uns aufs Wochenende einigen - mal wirklich ernst gefragt, geht das, Sex nach Plan...? Und: ja, ich bin so, der Romantik-Typ. Aber bin ich damit allein...? Was ist dagegen einzuwenden..? Ist es so abwegig, in den Arm genommen werden zu wollen..?

Ja, da ist was dran, dass wir uns wahrscheinlich in vielen Aussagen beide missverstanden haben (wir müssen unbedingt heut abend nochmal reden, wenn wir die Ruhe dazu haben...). Aber bei dem Satz, dass er mich genommen hätte und jetzt sowas - das hat er schon so gemeint. Er hat natürlich nicht gesagt, na, du hättst sonst eh keinen abbekommen. Aber als ich ihm drauf gesagt habe, ob er weiß, wie sich das anhört - da hat er frank und frei zugegeben: "Beschissen, ich weiß" (mal ganz davon abgesehen, dass ich auf keinen Fall der Meinung bin, ich wär jetzt immer noch Single!!! Ich halt mich für einigermaßen intelligent, nicht grottenhässlich, eine, mit der man gut auskommen kann...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja

Antwort von mf4 am 27.02.2012, 11:34 Uhr

Um Gottes Willen... es ist gar nicht abwegig. Ich habe keinen bzw. sehr selten Sex, da ich Single bin aber was mir wirklich fehlt ist genau das "in den Arm genommen werden".

Was die Romantik angeht finde ich die ja toll, so wie viele andere sicher auch aber ich finde das muss kein Standard sein, das Vorspiel vor dem Vorspiel quasi.

Sex nach Plan nur am WE liest sich erstmal nicht so sexy aber... wenn sich 2 damit arrangieren können und dann auch beide am WE Bock auf Sex haben dann könnte das auch funktionieren... der Gedanke dara macht vielleicht ab Freitag Nachmittag schon scharf.

Den blöde Satz deines Mannes finde ich verletzend. Ich hoffe er entschuldigt sich bei dir. Sowas geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja

Antwort von lima77 am 27.02.2012, 11:49 Uhr

Na, dann bin ich ja froh, wenn ich damit nicht allein auf weiter Flur dasteh Natürlich muss das nicht immer sein, dass man ein Riesengedöns "vorher" macht - bei uns ist das aber NIE der Fall. Und das fehlt halt einfach. Genau das versteht er auch immer falsch. Er antwortet mir dann, ob er jahraus, jahrein immer um mich rumscharwenzeln soll, Bussi hier und Bussi da, mir täglich mehrmals sagen soll, dass er mich liebt usw. Völliger Blödsinn! Das will ich ja gar nicht - so ab und zu würde vollkommen reichen... Vielleicht findet er auch, dass er mir anders seine Liebe zeigt - indem er z.B. viel arbeitet, um Geld für die Familie zu verdienen Und dieser unmögliche Satz - also, der wird mir noch lange nachhängen. Und wahrscheinlich immer wieder hochkommen...
Ach Mann, warum muss das alles so kompliziert sein!!!!!!!!??????!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja

Antwort von Nugua10 am 27.02.2012, 11:49 Uhr

Wenn Dir die Romantik so fehlt, was ich gut verstehen kann, dann sprech das doch nochmal an heute Abend. Denn ich denke schon, dass es daran liegen könnte (also daran, dass etwas für Dich wichtiges fehlt), dass Du weniger Lust auf Sex hast.
Und ich könnte mir vorstellen, dass bei vielen Paaren am WE und im Urlaub mehr Sex oder anderer Sex passiert als unter der Woche, wenn man wenig Zeit hat und vom anstrengenden ASlltag müde und geschafft ist. Ich kann daran auch nichts Schlimmes finden.
Wenn bei Euch die Lust aufeinender so eingefahren und alltäglich geworden ist, dann kann man aber vielleicht auch mal bewußt aus eben dieser Routine ausbrechen und was Neues probieren? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das dann auch die Lust wieder neu entfachen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja

Antwort von mf4 am 27.02.2012, 11:52 Uhr

Warte mal ab...
sprich es heute Abend noch mal ohne Vorwurf an, sag ihm, dass es dich verletzt hat, dass es sich anfühlt als wärest du ein hässliches Entchen usw.
Wenn er kein gefühlsloser Klotz ist dann wird er dir bestimmt sagen, dass er das anders sieht. Er ist nach den Jahren noch bei dir und das sicher auch gern und er will den Sex mit dir und nicht mit irgend wem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja

Antwort von lima77 am 27.02.2012, 12:00 Uhr

Du hast recht!!! Ach Mann, ich weiß schon, was ich an diesem Forum und euch habe... Gut, dass es sowas gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja

Antwort von mf4 am 27.02.2012, 12:20 Uhr

Manchmal hilft es einfach andere Sichtweisen zu sehen und in vielen Fällen ist das wirklich so, dass man im Frust was doofes sagt oder man etwas einfach falsch versteh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja

Antwort von lima77 am 27.02.2012, 12:24 Uhr

Genau das meine ich - selber hat man da oft einfach vor lauter Frust oder Zorn oder sonstwas ein Brett vorm Kopf. Vielen lieben Dank!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja

Antwort von mf4 am 27.02.2012, 12:33 Uhr

Und morgen erwarten wir natüüüürlich gute News

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, riesen Streit wegen... (vorsicht, lang...)

Antwort von bin_39 am 27.02.2012, 13:20 Uhr

Da bin ich ja mal gespannt, was du morgen zu berichten hast.
Männer und Frauen ticken in der Hinsicht schon verschieden, mein Mann formulierte es mal ganz nett: "Loch ist Loch", was natürlich nur Spaß war und nicht so gemeint, aber der Vorgang ist evolutionsgeschichtlich und biologisch vom Grundsatz schon mal anders angelegt... der Mann will und muss also seinen Trieben folgen, bequemerweise und weil es in unserer Geselschaft so üblich ist, wird dafür kurz das heimische Weibchen umgarnt, ein kurzer Kuss und die Frage nach gekauften Kondomen, kurz rüberrutschen und fertig... in dieser Form brauchen Frauen schon biologisch deutlich seltener Notsex... das was du willst, ist eigentlich was anderes, er soll dich lieben, achten, ehren, aufmerksam sein, deine Hand ohne Hintergedanken nehmen, dir sagen, dass er dich hübsch findet... du möchtest ihm ähnliches auch entgegenbringen, aber diese Form der Beziehung führt ihr wahrscheinlich gerade gar nicht...
Ich bin übrigens im gleichen Dilemma, ich hatte früher gern und sehr häufig Sex, momentan finde ich meinen Mann weder attraktiv noch liebe ich ihn, noch gibt es einen anderen Grund gern mit ihm Sex zu haben, was ein ziemliches Dilemma ist, falls er ähnliches Gedankengut wie dein Ehedings hegt, dass wenn ich ihn wieder liebe und ihn sexuell umgarne, dass er dann auch wieder auf meine Bedürfnisse eingeht...
Ich hab kürzlich gelesen, dass man Geben muss und dannach zurückgegeben wird, und nicht erwarten, dass der andere etwas tut, damit man selbst wieder geben kann...
In der Praxis find ich es allerdings schwer, soviel Drogen kann ich gar nicht nehmen, um grad positive Seiten zu finden...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde...

Antwort von lima77 am 27.02.2012, 13:46 Uhr

...euch natürlich morgen berichten, wie es weiterging.

bin_39, du triffst den Nagel auf den Kopf - genau, das hätte ich gern (naja, dass ich hübsch bin, muss er mir nicht dauernd sagen. Dass ich keine Top-Schönheit bin, vor allem gewichtsmäßig nach den zwei Kindern, weiß ich auch so, und das macht mir nix aus). Man hat das ja schließlich sogar vor Gott geschworen (also, wir zumindest)...
Ja genau, diese "Form der Beziehung", wie du es nennst, gab es mal, eigentlich lange Zeit - aber jetzt eben schon lange Zeit nicht mehr. Ich hab das auch noch eine ganze Weile weitergemacht, also mir süße kleine Überraschungen ausgedacht für ihn, Zettelchen geschrieben usw. Aber als von ihm dann immer weniger bis heute so gut wie gar nichts mehr in die Richtung kam, hab ich es halt auch irgendwann bleiben lassen. Er streitet das allerdings total ab, dass es so war...

Jaja, das mit dem Geben, Nehmen und Zurückgeben - alles nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde...

Antwort von franziska1958 am 27.02.2012, 17:22 Uhr

Hab jetzt nicht alles gelesen, was die anderen geschrieben haben.

Aber wenn er dich nicht umarmt und küsst, machst du es denn? Gehst du einfach auf ihn zu und küsst ihn mal, einfach so? Sagst du ihm nette sachen?

Vielleicht mal ein versuch wert.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde...

Antwort von Majo24 am 27.02.2012, 19:41 Uhr

Ich gebe Franziska recht und ich würde die Kondome bei Amazon bestellen ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde...

Antwort von lima77 am 27.02.2012, 22:12 Uhr

Hat mein Mann inzwischen schon gemacht
Weiteres morgen früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hört sich irgendwie an nach Pflichtprogramm

Antwort von Seansmama am 28.02.2012, 18:14 Uhr

Also der Sex ist Pflicht in der Ehe und damit hast Du auch dafür zu sorgen, dass die Kondome da sind. Dem würde ich aber mal was erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Brauche Hilfe! Mann will wenig Sex und deswegen ständig Streit

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mann und wir haben schon oft darüber geredet aber es hilft nicht. Ich habe nämlich öfter Lust auf Sex als er, oder auch nur mal auf kuscheln oder in den Arm nehmen. Wir haben vier zwischen 3 1/2 Monate und 5 1/2 Jahre, er geht um 6:20 ...

von Tanja27 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streit, Hilfe

Ich fühl mich grad wie 16.... Oh mein Gott... Hilfe !

Am Samstag war ich mal wieder tanzen, seitdem ich Single bin versuche ich wenigesten^s 1x im Monat rauszukommen. Nun gut. Irgendwann fiel mir ein Typ auf. Jaaaa.. sehr nett ! Dies beruhte wohl auf Gegenseitigkeit. Wir tanzten. Irgendwann sind wir eine rauchen gegangen, haben ...

von Joelinchen2000 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Streit

Hallo, Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre alt, bin mit meinem Partner, ebenfalls 27 J., seit 7 Jahren zusammen, 4 davon sind wir verheiratet. Wir haben einen fast 15 Monate alten Sohn. Wir sind gerade im verflixten 7. Jahr, auch wenn ich nicht wirklich abergläubisch bin, so ...

von sleep 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

ich brauche hilfe bin verliebt

halloo, ich brauche eure hilfe ich bin seit 8 jahre mit meinem mann zusammen und ich habe ein problem, ich habe mich in einen anderen mann verliebt und ich weis nicht weiter was ich machen soll einerseits liebe ich mein mann obwohl fühle ich mich zu anderen mann hingezogen,ich ...

von kika21 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

bei Streit bockt er wie ein Kind.

Hallo zusammen, erstmal zu uns: ich bin 39 mein Partner 46 unsere Tochter ist jetzt knapp 5 Monate alt. Wir haben uns vor 4 Jahren in einem Chat kennen gelernt. Jetzt ist es so, bei jedem Streit meldet er sein Handy dafür an und ist drin, schreibt fit irgendwelchen ...

von sabine.sami 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Hilfe, wege aus der Krise

Hi Leute, hab was ziemlich dummes angestellt. Ich habe weil ich ein ungutes Gefühl hatte in sein internet postfach gelinst. Meine vermutung war richtig er hatte wieder mal kontakt zu seiner Ex. Ausser einem Hallo wie geht's und schöne Feiertage war nix drin. So dumm wie ...

von Bonny27 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe: wir leben uns auseinander (Achtung lang)

Hallo! Ich habe gestern erst das Partnerschaftsforum entdeckt und mir gedacht, vielleicht kann es helfen. Denn ich habe ein Problem, über das ich im realen Leben mit niemandem sprechen möchte. Ich habe das Gefühl, mein Mann und ich leben uns seit der Geburt unserer Tochter ...

von Teneguia 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Ich bin seit 3 1/2 verheiratet. Daraus entstanden 2 Kinder (2 & 3 Jahre). Ich liebe meinen Mann nicht mehr, ich laße keine Zärtlichkeiten mehr zu. Ich war schon dabei ihn rauszuschmeißen vor 2 Wochen, dabei ist er so heftig abgegangen das mein Finger vermutlich angebrochen ...

von Sweetsu 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

In der Beziehung muss man sich zuweilen streiten....

nur so erfährt man etwas voneinander. (Goethe) Angeregt von dem Posting weiter unten bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Manche vertreten ja den Standpunkt, dass man selbst im Streit immer die Fassung bewahren sollte und Dinge wie "dumme Kuh, oder Idiot etc. nicht fallen ...

von SkyWalker81 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Seit der Geburt nur noch Streit mit dem Partner

Hallo, seit der Geburt unseres ersten Kindes verstehen mein Partner und ich uns nicht mehr. Für jede Kleinigkeit gibt es Streit und wir kommen einfach nicht mehr miteinander aus. Wieso hat sich nun alles so verändert zwischen uns in letzter Zeit? Zärtlichkeiten gibt es auch ...

von Englo2011 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.