Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mooney am 23.02.2012, 19:34 Uhr

betrogen :(

hört es irgendwann auf weh zu tun? kennt sich damit einer aus? also ich bin 17 und in der 28.woche schwanger. mein freund ist 18 und ich liebe ihn sehr. bis zur schwangerschaft waren wir sehr glücklich. ich dachte auch dass wir dann immer noch glücklich waren, außer dass wir halt mal paar mehr streitereien hatten. vor 10 tagen dann hab ich per zufall erfahren dass er mich mehrmals betrogen hat. auf einem geburtstag im november auf den ich nicht mitkonnte weil ich nur am brechen war wegen der ss hat er besoffen mit ner anderen rumgemacht. und ab da dann immer mit ihr geschrieben. und ist dann im januar einmal ein wochende zu ihr gefahren hat da geschlafen und naja ihr wisst was gemacht und dann nochmal vor 3 wochen war er bei ihr und wieder das gleiche. er hat mich sooft angelogen. wo er angeblich gewesen sei wenn er bei ihr war und alles.und wenn ich misstrauisch war hat er mich immer angemeckert und mir ein schlechtes gewissen gemacht und gesagt er würde mich nie betrügen dafür würde er mich zusehr lieben. ich weiß dass alles bisschen viel ist für ihn mit der ss undso er ist ja erst 18 und dass es ihm auch sonst nicht so gut geht. und er sagt er liebt mich und will dass wir weiter zusammen sind. ich liebe ihn auch aber es tut so verdammt weh. was würdet ihr machen? ihm verzeihen?

 
55 Antworten:

Re: betrogen :(

Antwort von Manno am 23.02.2012, 19:50 Uhr

Vergiss ihn !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von Mooney am 23.02.2012, 20:00 Uhr

naja er ist der vater meines kindes da geht vergessen schlecht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von Mama-mit-Herz am 23.02.2012, 20:02 Uhr

Kaum wird es mal schwierig (schwangerschaft) schon geht er fremd...
ob schwierig oder nicht...ich finde das es mit dem alter nix zu tun hat. egal ob er 18 ist und schon 30 wäre.

würde auch sagen vergiss ihn, egal ob ihr eltern werdet oder nicht.

wie lange seid ihr schon zusammen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Mama-mit-Herz am 23.02.2012, 20:04 Uhr

egal ob er vater wird oder nicht....auch in zukunft kann es sein das er weiterhin fremd geht,,,und da bekommste es dann vielleicht nicht mehr per zufall raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Mooney am 23.02.2012, 20:06 Uhr

10 monate und die waren bis zu ss auch wirklich sehr sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Mama-mit-Herz am 23.02.2012, 20:07 Uhr

naja aber wer weiß ob er dir nicht nur jetzt untreu war....
ich meine mal, du bist schwanger und sucht sich jemand fürs bett^^
ich würde mich von ihn trennen. wenn ich du wäre..kind kann er ja trotzdem sehen....
habt ihr drüber gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Mooney am 23.02.2012, 20:22 Uhr

da bin ich mir auch nicht sicher.
ja haben wir. oft. er hat geweint, sehr viel. er sagt es tut ihm so schrecklich leid und er will alles wieder gut machen und er liebt die kleine und mich und er hat dadurch gemerkt dass er nichts will als mit uns beiden glücklich zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Mama-mit-Herz am 23.02.2012, 20:35 Uhr

ja aber anscheint hat er es nicht beim 1. mal gemerkt. denn er hat es ja nicht nur 1 mal gemacht..,,, traurig find ich das.
klar ihr könnt das beste jetzt nur noch drauß machen.
also ob du ihn verzeihst oder nicht, liegt an dir....vergessen wirste das sicher nicht so schnell...
trifft er sich denn immernoch mit der?
klar für das kind wäre es sicher toll mit vater aufzuwachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von junikäfer1977 am 23.02.2012, 20:37 Uhr

Alles Geschwätz, wenn du mich fragst.

Du möchtest ihm glauben, weil Du ihn liebst. Das kann ich sehr gut verstehen.
Aber ganz ehrlich - ich als Außenstehende sehe es einfach nüchtern: wenn er Dich wirklich lieben würde, wäre er nicht fremdgegangen. Schon gar nicht mehrmals. Denn das ging ja länger, nach dem, was Du erzählst. Wäre es bei der Knutscherei geblieben und er wäre vollgesoffen mit ihr im Bett gelandet, könnt ich ja grad noch an einen Ausrutscher glauben, der ihm leid tut. Aber so hatte er eigentlich genug Zeit, darüber nachzudenken, was er da tut - und hat es trotzdem getan, er hätte wissen müssen, was er Dir damit antut und es hat ihn nicht interessiert.
Und wenn er erst mehrfach fremdgeht und es rauskommen muß, um zu merken, was er an Dir hat, lügt er sich selber und noch mehr Dir was vor. Alter ist da vollkommen egal. Sonst will er ja auch immer der erwachsene Macker sein.
Der Typ ist - sorry, aber is so - ein Arschloch. Denn er hat Dich betrogen, während Du SCHWANGER mit seinem Kind bist. Das zählt doppelt und dreifach als Schweinerei.
Regel die Vaterschaft mit ihm und ansonsten such Dir jemanden, der es wirklich ernst mit Dir meint. Von ihm kannst Du nur weitere Seitensprünge und Lügen erwarten. Lass Dir nicht noch weiter weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Mooney am 23.02.2012, 20:39 Uhr

das finde ich auch traurig vorallem weil ich nie jemand anderen außer ihm wollte..
nein vergessen werd ich das sowieso nie, sowas kann man nicht vergessen. nein sie treffen sich nicht mehr, ist auch nicht so einfach sie wohnt ne stunde weg..naja auf der anderen seite hat ers ja vorher auch geschafft, aber bis jetzt glaub ich dass sie sich nicht mehr treffen..bis jetzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von Muffin08 am 23.02.2012, 20:44 Uhr

28.Woche und 10Monate zusammen? Meine Nackenhaare beben.
Soll er doch die Andere glücklich machen ggf. schwängern.
Du bist jung, verplemper deine Zeit nicht mit so einen Idioten. Kind hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.02.2012, 20:59 Uhr

10 Monate zusammen und im 7. Monat schwanger. Es war also grad mal 3 Monate schön. Was normal ist in dem Alter.

Wenn Du nicht schwanger wärst, wärst Du dann noch mit ihm zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer einmal fremdgeht / lügt der wird das immer wieder machen!!

Antwort von Baby_2011_Xx am 23.02.2012, 21:24 Uhr

Leider gibt es immer noch solche Arschlöcher!! Den würde ich gleich abservieren!! Was willst du bitte mit so einem?? Einem der die verarscht, anlügt und betrügt??
Ne geht garnicht so ein Loser ... Naja musst du wissen. Mit mir könnte man das nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer einmal fremdgeht / lügt der wird das immer wieder machen!!

Antwort von Leena am 23.02.2012, 21:35 Uhr

...da spricht mal wieder die gesammelte Lebenserfahrung Deiner rund 22 Lebensjahre, oder?

Wie gut, dass man das mit Dir nicht machen könnte. Wie gut, dass Du aber auch Bescheid weißt und weißt, wer einmal lügt/fremdgeht, der wird das immer wieder machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer einmal fremdgeht / lügt der wird das immer wieder machen!!

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.02.2012, 21:50 Uhr

Wenn man so jung ist, dauert "immer" ungefähr drei Monate. Genauso lange wie man braucht, um die ewige Liebe zu erkennen.

Hach, die Jugend... eigentlich bin ich neidisch. Ich würde die Welt auch so gerne noch in digitale Kategorien von schwarz und weiß, gut und böse einteilen. Was war die Welt einfach und überschaubar, damals.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer einmal fremdgeht / lügt der wird das immer wieder machen!!

Antwort von Patti1977 am 23.02.2012, 21:56 Uhr

so pauschal würd ich das nicht sagen, dass man es immer wieder tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von mf4 am 23.02.2012, 22:38 Uhr

Ihr seid 10 Monate zusammen... 7 Monate bist du schwanger... ihr wart also 3 Monate glücklich und nur so lange war er treu.
Er hat dich nicht das eine mal im Suff als Ausrutscher betrogen. Er verarscht dich ohne Ende.
Hak ihn ab, bekomme das Kind, lass ihn daran teilhaben als Vater aber hak ihn als Partner ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei solcher

Antwort von donnalüttchen am 23.02.2012, 22:50 Uhr

Sinnesflatulenz kriegsch Schnappatmung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast

Antwort von donnalüttchen am 23.02.2012, 23:01 Uhr

bin ich versucht auf die Wennkinderkinderkriegenschiene aufzuspringen... Ihr seid mit der anstehenden Elternschaft mehr oder weniger sehr stark gefordert, wenn nicht gar überfordert - er auf jeden Fall. Ob er sich wieder auf dich besinnt, wenn er zu sich kommt, kann dir sicherlich keiner vorhersagen. Im Moment bleibt dir nur, dich um dein Leben und umdrin Kind zu kümmern und zu hoffen, dass er sich auf die Vaterschaft einlassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von SAKURA77 am 23.02.2012, 23:43 Uhr

eigentlich will ich nicht in den tenor hier einsteigen, dass "immer" und "nie".......ABER ich möchte dir einen denkanstoß geben. ihr seid wirklich noch sehr jung und hatte fast keine zeit eine zweierbeziehung zu leben. wirklich anstrengend wird es erst wenn das baby da ist. kräftemäßig und emotional. das fordert selbst "erfahrerene" und ältere paare. dann einen partner an seite zu haben, der einen (vermutlich) betrügt ist mehr als hart.

darüber solltest du dir JETZT klar werden und genau auf dich, inkl deiner verletzungen und deinem bauchgefühl ( ) hören.

ich persönlich hätte auch eher kein gutes gefühl.
alles gute und viel kraft, egal wie du dich entscheidest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja was soll er denn machen, der arme Kerl.

Antwort von Cata am 24.02.2012, 1:23 Uhr

Da hat er 3 Monate ne Freundin, und schon wird er festgenagelt und wird Vater, dabei haben andere Muetter auch schoene Toechter. Der wollte vllt. noch gar keine Familie und muss nun in den sauren Apfel beissen, weil ihr beide zum Verhueten zu bloed ward.
Ich kenne einen, der war auch so bloed und wurde mit15!!! Vater. Mit 17 heiratete er dann die Mutter seines Kindes und war dann 20 Jahre verheiratet. Als das Kind aus dem Haus war, war auch die Ehe dann hinfaellig.
Ich rechne ihm hoch an, dass er solange durchgehalten hat. Treu war er auch nicht immer. Seine grosse Liebe war das nicht.
Trenn dich lieber gleich, denn es kommt sowieso anders. Das Kind haste jetzt, das haettest du dir frueher ueberlegen sollen. Ich hoffe nur, du hast genug Unterstuetzung durch deine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von Mooney am 24.02.2012, 7:02 Uhr

also erstmal danke für die ganzen antworten
naja also ich bin 17, weiß also dass ich nicht wirklich lebenserfahrung besitze. und auch wenns keinen großen unterschied macht waren wir ca 5-6 monate sehr glücklich. und er gibt sich so eine mühe. und er liebt die kleine das merke ich daran wie er mit ihr spricht und sich freut wenn sie ihn tritt und alles. aber ja ich weiß dass ihr recht habt und er es mit großer warscheinlichkeit nochmal machen könnte..ich weiß nur nicht ob es nicht zu schnelles aufgeben wäre wenn wir es nicht nochmal versuchen würden. und auf der einen seite tut er mir ja auch wahnsinnig leid mal abgesehen von dem fremdgehen. er wollte nie kinder (na gut sagen mit 18 die meisten) und auch jetzt war er sehr stark für eine abtreibung und hat von vornherein gesagt er weiß nicht ob er mit allem klar kommt..ich werd mir das was ihr geschrieben habt nochmal in ruhe durch den kopf gehen lassen, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von god-bless-u am 24.02.2012, 7:44 Uhr

Der Kerl war sehr für ne Abtreibung und betrügt dich permanent. Also mal ehrlich, liebe ist das für mich sicherlich nicht. Ihm ist das jetzt schon zu stressig? Dann kann ich dir jetzt schon sagen, spätestens wenn das Kind da ist und die ersten Nächte durchschreit, ist er mit sicherheit weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cata

Antwort von Ilse_2000 am 24.02.2012, 8:40 Uhr

Bezüglich Deiner Vorwürfe wird dem schwangeren Mädchen aber auch nicht geholfen! Sie IST nun schwanger, wie und weshalb spielt ja nun keine Rolle mehr.

Vielmehr wünsche ich ihr, dass ihre Familie zu ihr steht. Auch mit 17 kann man ein Kind groß ziehen! Ich persönlich hätte es mir nicht vorstellen können (erste Geburt mit 28), aber das Kind wurde nun mal gezeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cata - Nachtrag

Antwort von Ilse_2000 am 24.02.2012, 8:41 Uhr

Ich hätte mir damals gewünscht, dass Du so eine direkte und vehemente Meinung Deinem Bekannten, der Deine Tochter angetascht und bedrängt hat, vertreten hättest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun mal langsam mit den jungen Pferden...

Antwort von donnalüttchen am 24.02.2012, 8:56 Uhr

Deine Prognose finde ich hanebüchen. Wenn eine Frau am Anfang einer Schwangerschaft über eine Abtreibung nachdenkt, darf sie das, der dazugehörige Kindsvater aber nicht? Jedem muss doch bei einer nichtgeplanten Schwangerschaft erst einmal ein wenig Gefühlschaos erlaubt sein - ok... dieser angehende Vater hat ein wenig mehr Sturm im Kopf, aber das sagt überhaupt noch nichts darüber aus, wie er sich nach der Geburt zu seinem Kind und der dazu gehörigen Mutter stellt. Natürlich ist es nicht sehr schön, dass er jetzt fremdpoppt und seiner Freundin noch einen gehörigen Posten Herzschmerz zu all der Unsicherheit verpasst. Aber das heißt noch lange nicht, dass er später nicht doch ein liebevoller Partner und Vater sein kann...

Wie ich schon schrub... die AP muss versuchen, sich erst einmal um ihre Situation zu kümmern... ob und wie es dann mit den KV weitergeht, wird sich finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von kirshinka am 24.02.2012, 8:57 Uhr

Du hast - mit Verlaub - grade ganz andere Probleme und egentlich keinerlei energie auf einen unreifen Typen zu verschwenden!

Wo wirst du wohnen mit dem Baby, wovon willst du es ernähren, kleiden, krankenversichern, was ist mit deiner Schule/Ausbildung und folglich Baby betreuung?

Oder hast du gedacht Mama Papa und der Staat werden das schon regeln?

Vergiss den Typen!

Stell dich auf die Hinterbeine und nimm dein leben in die Hand! Du trägst jetzt die Verantwortung für ein wachendes Wesen!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von Mama-mit-Herz am 24.02.2012, 9:06 Uhr

er war für eine abtreibung aber liebt das ungeborene kind ?

er weiß nicht ob er mit allen klar kommt?
wie du siehst kommt er jetzt schon nicht damit klar, obwohl das kind noch nichtmal da ist. wie soll denn das werden wenn das kind erstmal da ist?

jedes kind ist unterschiedlich, es kann passieren (gerade am anfang) das ihr kaum mal ein paar stunden zeit für euch habt, da es schreit oder sonst was,,,
und zack rennt er wieder zu einer anderen frau...wie jetzt, obwohl das kind nichtmal da ist....weil er das ja nicht schafft....

ich selbst bin mit 18 mutter geworden, mein Mann war 20 und es war wirklich nciht so einfach, nachts aufstehen, und und und. haben es aber natürlich geschafft....jetzt ist unsere maus 5, wird dieses jahr 6....und wir sind fast 2 jahre verheiratet..
ich war damals 13 und er 14 gewesen als wir zusammen gekommen sind...also noch SEHR unerfahrener als du...
hätte er mir das angetan, hätte ich ihn vor die tür gesetzt..

klar nen ausrutscher hätte ich sicher verziehen (ob mit oder ohne alkohol, das hätte in meinen augen keinen unterschied gemacht) fremdgehen ist fremdgehen....aber so oft?

.endweder steht man das gemeinsam durch oder alleine...

denk wirklich mal drüber nach ob das alles was bringt...

aber wenn man es so sieht, wer weiß ob er sich nicht doch noch mit ihr trifft...hast es ja auch nicht erst mitbekommen gehabt. nur durch zufall..
er hat dich belogen und betrogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ilse

Antwort von Fredda am 24.02.2012, 9:07 Uhr

Garantiert hat hier jeder schon mal was geschrieben, das man ihm immerwährend aufs Brot schmieren könnte. Das gehört hier nicht hin, ok?

Ich finde, Cata hat hier einfach recht, c'est la vie und wahrscheinlich ist es so besser als einen jungen Mann, der nur "aushält, weil es sich so gehört", an seiner Seite zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun mal langsam mit den jungen Pferden...

Antwort von god-bless-u am 24.02.2012, 9:23 Uhr

Ahh klar. Er wird mal ein super Mann für seine Frau, wenn er jetzt schon in den ersten Monaten permanent fremdgeht und sogar übers Wochenende zu der anderen fährt. Was er damit seiner schwangeren Freundin antut, darüber hat er nicht nachgedacht und was dieser stress für seine schwangere Freundin bedeuten könnte...

Klar ist gefühlschaos erlaubt, aber sicherlich rechtfertigt das nicht ein permanentes fremdgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wtf?

Antwort von KlaraElfer am 24.02.2012, 9:59 Uhr

Wo kommen immer solche Leute her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte...

Antwort von donnalüttchen am 24.02.2012, 11:27 Uhr

Klar, schön ist das Alles nicht... aber was haben immer alle mit dem "Schonstatus" von Schwangeren?

Auch wenn du es mangels Lebenserfahrung nicht Glauben magst, gibt es sehr wohl eine mehr als realistische Chance, dass dieser junge Mann ein toller Vater wird. Ob es noch für eine Beziehung zur AP reicht, wird die Zukunft zeigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von Virginiagirl am 24.02.2012, 11:38 Uhr

Sehe ich auch so. Du wirst MAMA! Mit oder ohne Partner. DAS hat Priorität momentan. Wovon lebst Du, wo willst Du mit dem Kind leben?

Klingt nicht so, als wäre Dein Freund Dir in den nächsten Monaten eine große Hilfe, der ist emotional noch überhaupt nicht soweit, Papa zu sein mit aller Verantwortung. Der ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Kommt mit der Situation nicht klar, sucht Ablenkung, daher die Hals-über-Kopf-Affäre. Und die Tatsache, dass er für eine Abtreibung war, zeigt ja auch, dass er völlig überfordert ist mit der Situation.

Natürlich ist sein Verhalten absolut unreif, kindisch und verletzend, ABER auch schon fast wieder verständlich, wenn man bedenkt, wie jung er ist und in was für einem Gefühlschasos er gerade steckt.

Du musst jetzt wissen, was Du willst. Dich aufs Kind konzentrieren und den Typen abschiessen, oder ihm noch eine Chance geben und ihn dazu bringen, ein verantwortungsvoller Papa und Partner zu sein.

Versteif Dich nicht so sehr aufs Fremdgehen, das war eine bescheuerte Panikreaktion, die er wahrscheinlich schon wieder bereut. Wenn er Dir wirklich viel bedeutet und Du das Kind mit ihm zusammen großziehen willst, dann sag ihm das. Sag ihm, Du verstehst sein Gefühlschaos, aber anstatt davonzulaufen und Eure Beziehung aufs Spiel zu setzen, sollte er sich lieber um Dich und Eure Zukunft kümmern. Sag ihm, dass Du auch emotional Achterbahn fährst, aber Du Dir ganz sicher bist, dass Ihr das zusammen packt. Mach ihm Lust aufs Vatersein, träumt zusammen von der Zukunft, nimm ihm die Angst.

Aber wie gesagt, wichtiger als Eure Beziehung ist derzeit das Baby. Und das kriegst Du auch ohne ihn groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte...

Antwort von god-bless-u am 24.02.2012, 11:43 Uhr

Achso und du kannst das über mich sagen, weil du mich so gut kennst?

Ich sage, wenn ein Mann nach 4 Monaten über ein längeren Zeitraum fremdgeht, dass er sicher kein perfekter Mann ist. Und ich würde es mir da 2 mal überlegen ob ich mit so einem Mann mein Kind aufziehen würde. Er kann ja trotzallem Vater sein, aber ich würde mich immer fragen, wo er gerade ist und was er macht. Da sie ja nicht mal gemerkt hat, dass er ein ganzes Wochenende bei ner anderen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte...

Antwort von Fredda am 24.02.2012, 11:56 Uhr

Er ist doch noch kein Mann. Er ist ein Teenager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, eine Rolle spielt es zumindest insofern...

Antwort von MM am 24.02.2012, 11:56 Uhr

.... dass sie ihre Situation (die sich nicht mehr ändern lässt, klar) zumindest rückwirkend reflektieren könnte/sollte - und daraus auch evtl. Folgerungen für die Zukunft ziehen!

Nur "auf die Schulter klopfen" oder "Kopfstreicheln" finde ich auch nicht angebracht... Ich meine, irgendwas IST ja offensichtlich schiefgegangen, wenn man/frau mit 17 auf einmal schwanger dasteht...
(Nur am Rande - in dem Alter hatte ich noch nicht mal mein "erstes Mal" hinter mir.... ;-))

Und wenn die Lehre daraus nur die ist, dass sie halt jetzt die Verantwortung für ihr Kind trägt und sich DESHALB nicht noch einen unreifen (jetzt mal egal, ob das nun verständlich ist oder nicht), unzuverlässigen und auch noch untreuen Typen ans Bein hängen sollte.

Auch sie war ja unvorbereitet - ich meine, wer ist mit 17/18 schon wirkliche bereit und reif, Eltern zu werden?! Auch sie würde vielleicht am liebsten davon rennen, alles rückgänig machen. Das geht aber nicht (mehr), und nun muss sie halt nach vorne schauen und das Beste draus machen!
Und das heisst aber auch, möglichst solche Menschen um sich zu haben, die einem helfen, beistehen, auf die Verlass ist, von denen man Kraft schöpfen kann und Unterstützung bekommt. DAS sollte jetzt der Masstab sein - denn ein Kind aufzuziehen und dazu noch das eigene Leben studien/-arbeitstechnisch auf die Reihe zu bekommen, erfordert nun mal ganz viel Kraft!

Wenn der "Junge" sie eher verunsichert, emotional runterzieht (durch die Untreue und ihre Trauer/Wut darüber) und eben keine "Kraft- und Mutquelle" sein kann/will bzw. ist, dann sollte sie m.E. daraus die Konsequenz ziehen.

Und um auf all das zu kommen, muss man sich meiner Meinung nach nämlich sehr wohl auch im nachhinein damit beschäftigen, wie man in diese Situation gekommen ist und was für die Zukunft draus folgt.

Es geht nicht um Vorwürfe, sondern quasi ein Auswerten der Situation. Finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau da liegt der Knackpunkt: DU würdest!

Antwort von donnalüttchen am 24.02.2012, 12:00 Uhr

Das fehlende "Kennen" solltest du dir lieber vor Augen führen, denn du kennst weder den Freund der AP noch - bis auf paar wenige - das Gros aller Männer. Und ja, ich spreche dir ob deines Alters und deiner Äußerungen hier noch Einiges an Lebenserfahrung ab... obwohl es ganz offensichtlich auch weniger reife Frauen hier gibt, die recht gemäßigte Ansichten haben.

Mal so am Rande: soooooo selten ist die Konstellation des AP garnicht und es gibt diverse langjährige Beziehungen, die ähnlich chaotisch starteten... nicht alle Menschen halten sich an die kirchlich erwünschte Reihenfolge. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von Ilse_2000 am 24.02.2012, 12:52 Uhr

Ja, da hast Du ja recht mit alten Dingen hoch holen... ich fand es aber so unpassend von Cata, mit erhobenem Zeigefinger hier aufzukreuzen und zu schreiben: "Ihr ward zu blöd zum verhüten!"

DAS nutzt doch dem Mädchen jetzt nichts mehr! Sie IST schwanger und kann wohl bessere Unterstützung gebrauchen, als wenn man schreibt: "hättest und würdest und so weiter".

Jetzt zählen nur sie und das Baby! Und wie gesagt: ich hoffe sehr, dass sie von ihrer Familie gute Unterstützung erhält, denn beim Kindsvater sehe ich da keine große Hoffnung! Vielleicht will er sich ja ändern, das wissen wir ja nicht, aber anhand seines Benehmens denke ich nicht, dass er mit der Vaterrolle absolut zurecht kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, es kann m.E. durchaus was nutzen...

Antwort von MM am 24.02.2012, 13:07 Uhr

... sich darüber auch im Nachhinein Gedanken zu machen, finde ich - gerade in Hinblick auf die Zukunft, und gerade WEIL jetzt sie und ihr Baby zählen! Sowas (die Situation, in der sie ist) passiert ja in der Regel nicht einfach so... (OK, Ausnahmen bestätigen auch hier wohl die Regel.)
Siehe mein Posting "Naja..." ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer einmal fremdgeht / lügt der wird das immer wieder machen!!

Antwort von RM- am 24.02.2012, 13:23 Uhr

richtig schön schwarz weiß gedacht-- ich liebe eine solche art von thesen


es gibt 100 gründe fremd zugehen- 1000 es NICHT zu tun- und keinen einzigen der erklärt warum es dennoch passiert ist


es gehören immer 2 bzw 3 dazu

man kann immer soooooooooo leicht urteilen wenn man selbst nicht betroffen ist

ich hab vor viele vielen jahren gesagt: wenn ich einmal betrogen werde wars das

doch ERSTDANN merkt man manchmal wie sehr das herz doch noch dran hängt- auf die gefahr hin etwas selbstverständlich geglaubtes zu verlieren

und ich verzieh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wtf?

Antwort von Leena am 24.02.2012, 14:26 Uhr

...och, Baby ist doch hier schon eine Weile unterwegs, immer mit solchen und ähnlichen Kalauern. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von siundel am 24.02.2012, 15:01 Uhr

Hallo,

ALso ein Kerl,Mann,junger Mann der mehrfach fremd geht wird es immer wieder tun.Hätte er die gewünschte Reife erreicht würde er so nicht handeln.Und ob er es nicht nochmal tut weisst du nicht denn mann kann es immer tun...irgendwie passt das immer wo oder wann.Und eine Frau mit Kind im Bauch sowas anzutun....ich glaube es gibt nichts schlimmeres.
Kann mir auch nicht denken dass es besser wird.Bei einem Problem fremd zu gehen???Das heisst gbt es Probleme wird der Partner geil auf andere...hmmm....ALSO BEI MIR ist es so wenn ich Probleme habe weis ich nicht wo mir der Kopf steht und hätte weder Lust noch Zeit noch den Kopf frei für nen anderen Mann....ich könnte das nicht und bei ich glaube 3 mal!?SOLLTE man irgendwann einen Schlusstrich ziehen.....bleibst du bei ihm und er tuts irgendwann wieder dann bist du es selber Schuld,sorry nicht böse gemeint aber das ist die Realität!
Liebe Grüsse und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von Mooney am 24.02.2012, 15:28 Uhr

also um ein paar eurer fragen zu beantworten: er war für eine abtreibung und liebt die kleine jetzt trotzdem das ist meiner meinung nach kein widerspruch. am anfang war sie nur ein kleiner punkt mit dem er nichts anfangen konnte und jetzt erkennt er sie auf dem ultraschall bild richtig und spielt mit ihr durch meinen bauch und spürt wie sie auf ihn reagiert und freut sich. und auch wenns keinen großen unterschied macht aber er ist das erste mal im november fremdgegangen und wir sind seit april zusammen dass sind schon mehr als 3 monate. und dass ich nicht gemerkt hab dass er bei ihr war liegt einfach daran dass es unmöglich war zu merken. er war angeblich bei nem freund bei dem er seit er klein ist öfter mal ein wochende ist und der genau wie sie auch weiter weg wohnt wie hätte ich das merken sollen?
und naja die nächste zeit mit der kleinen ist ziemlich genau durchgeplant mit der schule und alles. sie kommt im mai, ab da bleib ich bis nach den sommerferien zuhause bei ihr, danach geh ich tagsüber zur schule und mache mein abi weiter und meine mutter nimmt sie solange, bzw seine mutter. wenn alles gutgeht bin ich dann im april 2013 mit der schule fertig. ich weiß dass es nicht leicht wird und dass an viele schwierigkeiten noch gar nicht denke und es erst merke wenn sie da ist und dass es sehr schwer wird mit der schule, aber ich werde sehr gut von meinen und seinen eltern unterstüzt von daher mach ich mir um die nahe zukunft nicht so die riesen sorgen die sich andere wohl in meinem alter schwanger machen müssen. danke für alle die mir alles gute wünschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von Thelmalouise am 24.02.2012, 17:41 Uhr

Wenn Du ihn noch liebst und er Dich, dann schnapp ihn Dir und macht eine Beratung zusammen.
Das kann Euch festigen und ihr könnt herausfinden warum das passiert ist.

Ich finde es schön und richtig, wenn man um eine Beziehung kämpft, auch wenn der andere Bockmist gemacht hat.
Offenbar bist Du in der Lage ihm verzeihen zu wollen, das ist eine Entscheidung und die kann gut sein.

Ihr seid noch so verdammt jung, er wird auf einmal Vater.
Ohne ihn entschuldigen zu wollen, es war mies was er gemacht hat, aber 18 ist eben erst 18.
Und was Du sonst von ihm beschreibst klingt nach Hoffnung.

Die entäuscht werden kann, aber nicht muss.

Es gibt solidere, ältere , reifere Beziehungen, die dann auch am Fremdgehen scheitern.

Viel Glück und sucht Euch Hilfe, damit ihr das "erwachsen" auf die Reihe bekommt.
Eltern werdet ihr IMMER zusammen bleiben , egal ob als Paar oder nicht, und das sollte so friedlich wie möglich sein.


Und mal eine blöde Frage.
hat dann der Vater nach der Anerkennung das Sorgerecht, weil sie noch unter 18 ist oder wie ist das dann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer einmal fremdgeht / lügt der wird das immer wieder machen!!

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.02.2012, 20:39 Uhr

Nur weil man jung ist heißt es nicht das es nicht für immer ist.
Sorry ich hab hier nur meine Meinung geschrieben und damit fertig.
Wenn mein Freund so drauf wäre dann wär er schon längst weg vom Fenster!!
Aber da er meine große Liebe ist und ich seine, wir einfach glücklich, jeder seinen Freiraum hat wir uns Vertrauen können usw. klappt es einfach super mit uns!! Wir haben ein wunderbares Kind und im Moment ist es einfach für immer!! Was in ein paar Jahren ist kann keiner sagen aber es kommt eben wies kommt und wir genießen den Moment..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baby 2011 das sagst du JETZT weil du nicht in der situation drin steckst

Antwort von RM- am 24.02.2012, 20:45 Uhr

doch was wäre wenn...... und auf einmal fällt dir auf wie nahe du dran bist jemanden den du sehr liebst du verlieren, dein verstand wird dir sagen ich mach das nicht mit,aber dein herz wird dir was anderes sagen

und auf einmal stellst du fest das man doch verzeihen kann-- logik und gefühl schließen sich aus

BE- und VERurteile nicht personen deren leben du nicht lebst und situationen denen du nicht ausgesetzt bist

sag niemals nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 2011 das sagst du JETZT weil du nicht in der situation drin steckst

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.02.2012, 21:19 Uhr

sorry da muss ich dich enttäuschen ich war schon in so einer Situation, und jetzt?? Ich lass mcih doch nicht verarschen auch wenn ich ihn geliebt habe..
Aber so einer hat mich nunaml nicht verdient!!
Ich brauch so jemanden nicht und da mache ich kurzen Prozess, egal wie weh es tut.
Aber wie gesagt das war einmal und nun weis ich ja bei wem ich bin und das ich mit auf ihn verlassen kann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar... das glaubst du... :-D

Antwort von donnalüttchen am 24.02.2012, 22:15 Uhr

bis du eines Besseren belehrt wirst!

Liest du hier regelmäßig? Dann sollte dir doch die eine oder andere Geschichte geläufig sein, in der Frauen Stein und Bein geschworen hätten, dass ihnen ja so etwas nicht geschehen könnte. Meine überaus weise Oma hat immer gesagt, wer es am weitesten von sich wirfst, muss es als erster wieder zurück holen - nicht, dass ich dir das wünschen würde, aber wenn dein Mann keine totale Nullnummer ist, dann solltest du dir da mal nicht so sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 2011 dein leben ist noch nicht zuende

Antwort von RM- am 24.02.2012, 22:25 Uhr

und wieder--sag niemals NIE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar... das glaubst du... :-D

Antwort von Baby_2011_Xx am 25.02.2012, 10:37 Uhr

Stelll dir vor, es gibt auch noch Männer auf die man sich verlassen kann, die wissen was sie wollen! und bei denen nicht dur Sex oder sonst was im Vordergrund steht!!
Das hat weder was mit einer Nullnummer zutun noch sonst was. wir kenn und schon ewig! Sind fast 4 Jahre zusammen und wenn er sich in jem. anderen verlieben würde, was ich nicht glaube da wir wenn wir weggehen immer nur zusammen weggehn und ansonsten immer zusammen sind, außer wenn wir arbeiten kann er auch keine kennelernen. Er ist weder in Facebook noch sonst wo da ihn das nicht interessiert und er es total scheisse findet,, außer Ebay und so schrott sachen da ist er öfters... Aber er hat bessere Hobbys und Leidenschaften also wie bei anderen Männer stundenlang vor Pc und TV zu hocken..
Sorry ich weis schon was ich da von mir gebe so wie man sein Leben lebt und gestaltet so kann man es auch perfekt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst nicht echt sein...

Antwort von donnalüttchen am 25.02.2012, 14:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst nicht echt sein...

Antwort von Baby_2011_Xx am 25.02.2012, 20:47 Uhr

muahah ist das lustig.. *rofl*
Tja weiste ich bin so wie ich bin und bin froh drüber.. Genauso froh das ich einen richtigen Mann haber der weis was er will.. Und nicht so einen der total Kindisch ist..naja aber mit 26 ist man das eben schon und hat sein Leben im Griff =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von kirshinka am 26.02.2012, 10:14 Uhr

Na das klingt doch nicht so schlecht.

Ich denke auch, dass euch eine Beratung auch was bringt. Einfach auch zu lernen miteinander zu reden bevor es zu irgendwelchen Kurzschlusshandlungen kommt. Das müssen viele Paare erst lernen egal welchen alters.

Bezüglich deiner Minderjährigkeit bei Geburt-geh zum Jugendamt und erkundige dich. Es kann sein (so kenne ich das), dass das jugendamt die Vormundschaft für das Kind übernimmt, weil du nich minderjährig bist. Trotz volljährigem Vater.
Es kann aber auch sein, dass du die Vormundschaft auf deine Eltern übertragen lassen kannst bis du 18 wirst.

Und nich was: dein Freund ist verpflichtet unterhalt für euer Kind zu bezahlen. Kann er das nicht, hat er eine erhöhte erwerbspflicht, um den unterhalt leisten zu können.
Du kannst auf den unterhalt nicht verzichten, da er deinem Kind zusteht. Und wenn das Jugendamt die Vormundschaft hat, werden die den einklagen.

Das kann dann unter Umständen bedeuten, dass dein Freund arbeiten gehen muss anstatt studieren zu kônnen oder zumindest neben dem Studium.
Also bereite seine Eltern schon mal drauf vor, dass sie bezahlen müssen.

Aber wegen dem ganzen rechtlichen Kram würde ich mich wirklich beim Jugendamt mal beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von Iowa2019 am 26.02.2012, 16:11 Uhr

mein mann hat mich auch in der ss betrogen. Das war vor 4 Jahren und ich habs ihm bis heute nicht verziehen. er hat damit viel kaputt gemacht. und ich blieb mit ihm nur zusammen wegen dem Kind. Würde er mich nochmals betrügen, würde ich ihn verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betrogen :(

Antwort von Mooney am 26.02.2012, 16:59 Uhr

danke dass du mir mut machst

jaja mit dem jugendamt ist alles geregelt die übernehmen bis ich 18 bin die vormundschaft, sind aber eh nur ca 2 monate. und vaterschaft ist eingetragen, unterhaltsvorschuss beantragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

an die Betrogenen

Hallo, Ich mag mich mal ausheulen. Ich bin 27 und seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 4 Jahren sind wir verheiratet und im Oktober 10 kam unser Sohn zur Welt. Vor 2 Jahren habe ich mal im Verlauf unseres Pc´s gestöbert und einige Unterhaltungen meines Mannes ...

von Lorina_2010 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

betrogen worden.

Hallo, heute schreibe ich auch mal unter einem anderen Nick. Wir wohnen in einer Großstadt und mein Mann ca. 400 km entfernt, er hat sich dort mit einem Freund selbständig gemacht. Wir haben jeden Tag Kontakt und alle 2-3 Wochen sehen wir uns. Entweder kommt er zu uns, oder ...

von hirschkäfer 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

ich habe meinen mann betrogen

und zwar gestern abend in gedanken und heute nacht im traum. dieser benjamin sadler, du lieber gott, das ist genau meine kragenweite quelle: tatort ...

von vallie 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Betrogen

Hallo ins Rund, ich hätte nie gedacht, dass ich so einen Betreff einmal für mich verwenden muss, aber mir hat mein Lebensgefährte gestern bei der Rückkehr von einem Lehrgang gestanden, dass er mich mit seiner Arbeitskollegin betrogen hat. Wie es dazu kam? Ich werfe mal ...

von Alptraum 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Ich habe meinen Mann mit meinem Kollegen betrogen ...

... heute Nacht .... ... im Traum! Ich glaube, jetzt muss ich Buße tun, oder? Manchmal kann einen das Unterbewusstsein aber auch ganz schöne Streiche spielen. ...

von glückskugel 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Mann hat mich betrogen :-(

Bin total fertig. Was mache ich nun ?? Wir haben 2 Kinder und ein Haus gebaut :-( Dieser Arsch. Ich würde am liebsten ausziehen aber wohinmit den Kindern? Geld habe ich auch keines. Das wird ja ein supe Weihnachten. Ich heule nur noch. Was soll ich denn jetzt ...

von Lisa 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

mein Mann hat mich vor 8 Jahren betrogen - was nun ??

Hallo, Ich bin momentan auf dem Null-Punkt und muss mir die Sache einfach vom Leib schreiben. Ich (35) bin seit 1998 mit meinem Mann (51) zusammmen, wir haben vor 5 Jahren geheiratet und 2 gemeinsame Kinder (3,5 und 3 Monate). Vorgestern kam im Bad Wasser aus der ...

von ozelserap 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Und wer hat seinen (Ex-) Partner schon betrogen?

Zu sagen...ich wurde betrogen ist immer relativ einfach, aber wer hat denn schon mal seinen Mann, Ex-Mann oder Lebenspartner betrogen? Habt ihr es verheimlich? Wart ihr doch ehrlich? Seit ihr noch zusammen? Ich habe meinen Ex-Mann betrogen, so wie er mich auch...wir ...

von mamaj 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

wer wurde denn schon betrogen ???

ich von meinem ex. er meinte damals es gleich mit 2 anderen tun zu müssen !! mein mann ist mir treu, so hoffe ich doch !! ob ich immer treu sein werde, kann ich nicht sagen !!! bisher war ich es !! lg ...

von Schnuffelentchen 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Auch eine Frage zum Betrogen werden

Hi, was für ein Betrügen findet Ihr schlimmer? Betrogen werden was den Sex angeht,( Fremdgehen) oder Betrogen werden wenn der andere Partner heimlich etwas macht, und dazu noch eure Daten nimmt. (Name etc.) Wie würdet Ihr im 2ten Falle vorgehen? Was würdet Ihr ...

von Drachenhexe 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: betrogen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.