Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naranja24 am 20.02.2012, 15:52 Uhr

mal ausheulen muss..

Hallo,

ich hoffe ich werde hier nicht gleich zerissen, ich weiß nur einfach nicht mehr weiter und muss mich mal von der Seele schreiben.

Ich bin 20 Jahre alt, seit 2 1/2 Jahren mit meinem Mann zusammen, den ich vor einem Jahr geheiratet habe. Seit 5 Wochen sind wir nun Eltern von einem kleinen süßen Mädchen. Mein Mann ist 6 Jahre älter als ich.

Zu meinen Problemen.. Ich liebe meinen Mann wirklich sehr und kann mir ein Leben ohne ihn auch nicht mehr vorstellen. Nur hab ich manchmal leider das Gefühl, nur "zweite Wahl" für ihn zu sein. Im gegensatz zu ihm hatte ich keine andere Beziehung bevor ich mit ihm zuammen gekommen bin. Er hatte drei.. Mit der einen war er über 6 Jahre zusammen. Ich hasse es, wenn von seinen Freunden oder seiner Familie der Satz fällt: "Damals als du noch mit ... zusammen warst.."
Am Anfang hat mich das nicht so gestört, aber inzwischen.. Der Geburtstag von seiner Ex-Freundin war im Kalender eingetragen. Und meinen hat er gleich zweimal vergessen. Das hat mich schon sehr verletzt. Seine Familie erzählt oft, dass ... seine große Liebe war. Er sagt dann immer, ich soll doch so einen Scheiß nicht glauben. Aber irgendwie hab ich schon oft das Gefühl, das es stimmt und ich nur der Ersatz bin.
Ich kenne seine Ex nicht. Ich bin erst vor ein einhalb Jahren zu ihm gezogen. Vorher hatten wir eine Fernbeziehung. Ich hab 200km weit weg gewohnt. Für ihn hab ich alles aufgegeben. Meine Familie und Freunde zurück gelassen. Meinen Job musste ich kurz darauf auch wegen der SS aufgeben (in meinem Beruf ist es gesetzlich verboten schwanger zu arbeiten). Ich bin in ein kleines Dorf gezogen, wo ich außer meinen Mann niemanden kenne. Nun versuche ich hier verzweifelt Anschluss zu finden. Aber ich schaffe es einfach nicht. Mir fällt es schwer mit zu reden, auf den ganzen Partys treffen gleich so viele aufeinander. Und alle sind sie zusammen aufgewachsen. Bei vielen Sachen kann man auch einfach nicht mit reden, weil man nicht dabei war.
Jetzt bin ich seit April letzten Jahres eigentlich nur noch allein zu Hause. Mein Mann arbeitet sechs tage die Woche und ist immer erst sehr spät wieder zu Hause.
Wenn ich mich mit meiner kleinen Tochter beschäftige, bin ich eigentlich so glücklich sie zu haben. Und dann doch wieder so unglücklich, weil ich einen Mann habe, den ich so sehr liebe und dann doch das Gefühl zu haben nur der Ersatz für jemanden zu sein.
Manchmal wünschte ich mir ich hätte ihn nie kennen gelernt oder damals anders gehandelt.. denn jetzt ist es zu spät. Wir sind nicht nur verheiratet sondern haben auch eine gemeinsame Tochter.
Dann hasse ich mich wieder für diese Gedanken.. und kann nur noch heulen. Ich liebe ihn doch und trotzdem wünschte ich mir so sehr ihn nie kennen gelernt zu haben..
Ich hab mich noch nie in meinem ganzen Leben so einsam und allein gefühlt

Ihr denkt jetzt sicher ich bin krank oder verrückt..

 
15 Antworten:

Re: mal ausheulen muss..

Antwort von Daniplus2 am 20.02.2012, 16:19 Uhr

Hallo,
du bist bestimmt nicht krank oder verrückt!
Also erstmal, mir ging es ähnlich- ich bin auch zu meinem mann gezogen, nach einem jahr war das erste Kind da, seine Freunde hatten/haben noch keine eigene Familie und meine Eltern wohnen auch nicht gerade um die Ecke.
Er hat vorher auch beziehungen, und davon zwei mit Arbeitskolleginen- die sieht er heute manchmal noch in der Firma. Die waren auch alle noch blond und sportlich, also das gegenteil von mir ;-)
Hatte ich auch erst schwer Probleme mit, aber ich kam aus dem Loch raus indem ich mir eigene bekannte und Freunde gesucht habe. Über die Kinder geht das einfacher, ich hab andere im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt, beim Kinderturnen, aufn Spielplatz usw.
Geh raus und sprich andere Mütter an, auch ältere,du bist ja noch jung und andere in deinem Alter und wahrscheinlich bes. die Freunde von deinem Mann können mit dir und dem Baby nicht viel Anfangen.Macht ja nichts, die kommen irgendwann auch mal in die Situation eine Familie zu haben und dann kommt man sich wieder näher.
Versteck dich bloß nicht, geh raus, besuch irgendwelche Gruppen, besuch deine Arbeitsstelle, lad alte Kollegen ein usw.
Und dein mann will bestimmt keine andere, er hat sich das Leben mit euch doch gewünscht und laß die Familie quatschen, wichtig ist doch was ihr wollt und wie ihr miteinander umgeht.
Alles Gute und Kopf hoch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen muss..

Antwort von Gerit77 am 20.02.2012, 16:23 Uhr

Hallo, nein, ich glaube das ist nicht krank oder verrückt. Ich denke, Du mußt Dich neu finden. Du hast viele neue (soziale) Rollen, in die Du erst hineinwachsen mußt, Ehefrau, Mutter, Nachbarin, Schwiegertochter, die "Neue" zu sein ist nicht leicht und ich denke Du bist außerdem sowieso noch auf der Suche nach Dir selbst. Es ist nicht leicht, sich nicht über die Rollen zu definieren, die man hat. Aber eins ist klar...Du brauchst und klares und stabiles Selbstbild. Dein Mann hätte die anderen Frauen geheiratet, wenn sie für ihn gepaßt hätten, er hätte nicht weitergesucht, weil er ja gefunden hätte. Ich glaube außerdem, dass Man(n) selten die große Liebe heiratet (ja...es gibt Ausnahmen) aber ich denke, gerade da er Erfahrungen hat, weiß er, was er (nicht) will und ...er will Dich. Natürlich kann man jetzt Standardsprüche abgeben wie: stärke Dein Selbstbewußtsein etc...aber das allein ist es nicht. Vielleicht bist Du von je her ein eher vorsichtiger und mißtrauischer Mensch. Rede mit Deinem Mann, sag ihm Deine Gedanken...er ist die richtige Adresse.... Alles Gute! Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen muss..

Antwort von naranja24 am 20.02.2012, 16:44 Uhr

Ich würde gerne mal zu meiner alten Arbeitsstelle fahren, nur leider bin ich da nicht mehr willkommen. Ich war zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt schwanger geworden, hab meinen Betrieb in einer sehr wichtigen Phase "im Stich gelassen". Das haben mir weder mein Chef, noch meine Arbeitskollegen verziehn. Ich wurde förmlich mit einen Arschtritt verabschiedet..
Das hat mich wirklich sehr getroffen, ich hab da so gern gearbeitet.

Mit meinen Mann hab ich aufgegeben zu reden. Er sagt meißtens nur einen Satz. Nämlich dass, das alles nicht stimmt und er mich über alles liebt.
Wie kann ich es nur schaffen, ihn zu glauben? Nicht mehr das Gefühl zu haben, nur ". Wahl zu sein? Oder das er mich mit anderen vergleicht? Zu glauben, dass er immer noch mit seiner Ex zusammen wär, wenn sie ihn nicht betrogen hätte.

Ich hasse dieses Gefühl. Zu denken, dass sie bestimmt hübscher war als ich.. ihm vielleicht mehr bedeutet hat...

Wie kann ich hier besser Anschluss finden, wenn ich nicht mal meinen Mund aufkriege und total eingeschüchtert bin..
Ich will endlich wieder richtig leben. Nicht immer dieses Allein sein und Weinen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen muss..

Antwort von aspecialmemory am 20.02.2012, 17:00 Uhr

Also irgendwo neu zu sein, das kann ich gut verstehen. Ich bin wegen meinem Mann 400 km weit weg gezogen und nach immerhin 7 Jahren habe ich noch nicht wirklich "richtige" Freunde gefunden. Es sind Bekanntschaften, die ich allerdings erst geschlossen hatte, als unser Sohn vor 2,5 Jahren zur Welt kam. Ich habe alles mögliche gemacht, Pekip, Babymassage, Babyschwimmen, Spielplatz etc....aber in dieser Zeit hatte ich Leute um mich, mit denen ich reden konnte. Ein paar Bekannte sind geblieben, leider nicht viele. Da eben die meisten lieber ihre alten Kontakte von früher pflegen. So scheint es mir zumindest. Doch was ich nie aufgegeben habe, ist, der Kontakt zu meinen Freunden von früher. Der ist noch intensiver geworden. Auch da sind es weniger, doch die die ich habe, das sind wirkliche Freunde. Mit denen ich oft telefoniere, maile, besuche wenn ich in der Heimat bin oder die auch mich besuchen. Versuche auf jeden Fall deine alten Freunde zu behalten!
Die Sache mit deinem Mann, ich denke mal, wenn er z.b. wie du schreibst, 6 Jahre mit seiner Ex zusammen war, wieso hat er sie nicht geheiratet? Vermutlich weil er Zweifel hatte und ihm viele Sachen nicht gepaßt haben. Du bist jetzt seine Frau, nicht die andere.
Und ich kann immer nur jedem raten, macht ihr als Paar zusammen mal was, sei es nur für 1-2 Stunden mal essen gehen oder ins Kino, das bringt eine Menge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen muss..

Antwort von dani_j_j am 20.02.2012, 17:01 Uhr

dein Mann hat dich geheiratet, weil er dich liebt, sonst hätte er wahrscheinlich eine deiner Vorgängerinnen behalten oder weitergesucht...
War dein Selbstbewusstsein früher auch weniger stark ausgeprägt oder liegt es an der jetzigen Situation? An der kannst du einiges ändern, such dir ne Krabbelgruppe, da triffst du auf gleichgesinnte, unser Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Familien die Kids im gleichen Alter haben, vor allem da ihr so jung seid, werden viele eurer alten Freunde momentan andere Interessen haben... zieh mit deinem Baby los, besuch Kurse, wir hatten Pekip, Babyschwimmen, später musikalische Früherziehung... ich hab auch nette "Muttis" auf dem Spielplatz und unterwegs getroffen... ich war auch in nem Fitnesstudio, welche Kinderbetreung angeboten haben, da hatt ich mehrere FLiegen mit einer Klappe geschlagen... schau mal in deiner Umgebung, ob es Familienbildungsstätten gibt und was sie für dich anbieten... frag deine Hebamme, ob sie eine Idee für dich hat... und ansonsten einfach mal überwinden, wenn du eine nette Mama mit Kiwa im Park triffst, sag ihr dass du eigentlich total schüchtern bist und neu und dir die Decke auf den Kopf fällt...
Deinem Mann würd ich übrigens nicht ständig davon erzählen, dass du ANgst hast nicht gut genug für ihn zu sein, mach dich hübsch, "verräum" das Baby mal für 2 Stündchen bei den Schwiegereltern und macht euch paar schöne Stunden und zeig ihm wie gut du für ihn bist....
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen muss..

Antwort von Loraley am 20.02.2012, 17:04 Uhr

Schaffe Dir Perspektiven über das Mama und Ehe- und Hausfrau sein hinaus! Du mußt Dir was eigenes aufbauen, vertraue nicht darauf, daß die Freunde deines Mannes einmal auch Deine werden. Such selber nach welchen.
Am allerschnellsten findet man auf der Arbeit Anschluß. Deine Tochter ist ja noch klein, aber in ein paar Monaten kannst du doch wieder stundenweise arbeiten. Such doch jetzt schon nach Möglichkeiten, so kriegst du auch mit, was der Arbeitsmarkt in deiner neuen Heimat hergibt.
In Deiner Situation kann ich deine Eifersucht schon verstehen, du verläßt dich sehr auf deinen Mann da du ja niemanden kennst. Ich glaube auch gar nicht mal, daß sie berechtigt ist. Er hat Dich geheiratet und nicht die andere.

Genieß dein Baby, aber vergiß nicht nach Dir zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen muss..

Antwort von Bienchen86 am 20.02.2012, 22:01 Uhr

huhu, ich kenne deine Gefühle oder wie Du Dich fühlst. Ich bin seit Juli letztem Jahr verheiratet mein Mann ist 6 Jahre älter und war mit Anfang 20 für 2 Jahre schonmal verheiratet mit Kind. WIr sind seit 3 Jahren zusammen und oft hatte ich auch diese Gedanken, nur dann haben mir Bekannte gesagt, das er sonst die Ex Frau behaltén hätte. Ja und ich komme ausm ´nem´anderen Dorf das zwar nur 10 km weg ist aber hier kannte ich kaum einen bis heute ist das noch schwer hatte meine freunde aus meiner Umgebung tja und dann wurd ich schwanger und weg waren meine Freunde. Únd nun ist das sau schwer neue Leute zu finden auch wegen der kleinen die 6 Monate ist, nur ich kann dir den Rat geben, gehe zum Bábyschwimmen oder Krabbelgruppen, das hat mir total geholfen und einmal die Woche passt mein Mann auf die kleene auf und ich gehe Schwimmen. Glaub mir das wirkt schon Wunder, denn du bist nicht nur Ehefrau und Mutter sondern noch Frau.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen muss..

Antwort von naranja24 am 21.02.2012, 12:09 Uhr

Ja ich weiß, mein Selbstbewustsein war noch nie das Beste. Hatte auch in meiner Heimat immer eher wenig Freunde, aber dafür richtig gute!
Mir fällt es meißtens schwer, mich anderen gegenüber zu öffnen. Vor allem wenn gleich so viele Leute auf einmal treffen. Ich mach mir immer Sorgen was andere über mich Denken könnten. Ich weiß, eigentlich sollte mir das egal sein.

Viel schlimmer sind die Gedanken, die ich bei meinem Mann habe. Nur 2. Wahl zu sein. Oder der Ersatz für eine verlorene Liebe. Wie oben beschrieben halt. Und ich weiß einfach nicht, wie ich diese blöden Gedanken überwinden soll und loswerden kann. Weil die machen mich letztendlich kaputt.

Danke für eure lieben Antworten. Irgendwie habt ihr alle Recht. Ich hoffe nur, dass ich meine Gedanken endlich überwinden kann. Bevor die unsere kleine Familie noch kaputt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das eigentliche Problem ist...

Antwort von Bonniebee am 21.02.2012, 12:25 Uhr

Hallo,

es scheint nur so, als sei Dein Mann (und seine Ex) das Problem. In Wirklichkeit aber ist es einfach Dein sehr schlechtes Selbstwertgefühl, das die anderen Probleme erst schafft. Du fühlst Dich offenbar nicht reizvoll oder attraktiv und hast keine große Meinung von Dir. Da könnte Dein Mann Dir 100 Jahre lang beteuern, wie sehr er Dich liebt, Du könntest es doch nicht glauben. Das liegt aber nicht an Deinem Mann, sondern an Dir. Solange Du Dich der nebulösen Ex-Freundin Deines Mannes unterlegen fühlst, bist Du es auch (zumindest für Dich selbst). Du hältst Dich für zweite Wahl, und bist es irgendwo auch, weil Du diese Rolle bereitwillig einnimmst und sie Dir zu Eigen machst, obwohl das niemand von Dir verlangt hat. Du interpretierst Dinge in sie hinein, die nur in Deinem Kopf da sind, und Du stellst sie Dir übermächtig vor, obwohl sie sicher eine ganz durchschnittliche, normale Frau ist. Du weißt wenig über sie, deshalb projizierst Du viele Ängste in sie hinein darüber, wie fantastisch sie sicher gewesen ist und wie wahn-sin-nig verliebt Dein Mann in sie war. Das ist Kopf-Kino pur und hat nix mit der Wirklichkeit zu tun!

Ich glaube, Du passt generell nicht gut auf Dich auf. Es war sicher keine gute Idee, auf ein Dorf zu ziehen, wo alles schon festgefügt und eine recht geschlossene Gesellschaft ist, in die man kaum hereinkommt, wenn man sich unsicher gibt. Die Stadt bietet natürlich viel mehr Offenheit und viel mehr Möglichkeiten auch für schüchterne Frauen, irgendwo ganz neu Fuß zu fassen - einfach weil bei den meisten Freizeitangeboten und Veranstaltungen ALLE neu sind und sich nicht kennen.

Ich glaube, es wird wirklich Zeit, dass Du Dein Selbstwertgefühl einmal generalüberholst und in Deinem Leben nochmal neu durchstartest. Ich würde mir als Allererstes klar machen, dass es ganz normal ist, dass Dein Mann schon einige gescheiterte Beziehungen hinter sich hat. JETZT ist er mit DIR zusammen, und das offenbar sehr gern, weil er Dich liebt! Doch zugleich würde ich - ehrlich gesagt - langfristig darauf bestehen, dass Ihr aus diesem Kaff wegzieht, denn dort verkümmerst Du wie so ein trockenes Pflänzchen.

Lass Dich dabei nicht von Deinem Mann abwimmeln. Alle Entscheidung, die Euer Leben betreffen, müsst Ihr gemeinsam tragen, es geht nicht, dass Einer bei etwas Wichtigem zugunsten des Anderen zurücksteckt. Sage, dass Du erst jetzt die Erfahrung machen konntest, dass das Dorfleben nichts für Dich ist, und dass Ihr hier eine Lösung finden müsst, wenn die Ehe tragen soll. Das gilt auch dann, falls Ihr dort schon ein Haus habt oder mitbewohnt etc. ALLES ist möglich, wenn Beide das anpacken! Dein Mann ist vermutlich bisher gewohnt, dass Du wie so ein liebes Hascherl alles mitmachst und Dich leicht vertrösten lässt, werde ein bissel hartnäckiger und unnachgiebiger. Ich empfehle Dir das sehr hilfreiche Buch "Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse überallhin!" Du wirst Dich da sicher oft wiedererkennen.

Solange Du wartest, bis Andere Dich glücklich machen (Dein Mann, die Umgebung), wirst Du weiterhin passiv und unglücklich vor Dich hin leben. Niemand kann Dir die Mühe abnehmen, im Leben das zu tun, was für DICH richtig und wichtig ist. Es hat auch niemand außer Dir Interesse daran, das für Dich zu tun. Deshalb musst Du es selbst machen und auch durchsetzen. Wenn Du Dich traust und Deine Stärke entwickelst, wirst Du auch nicht mehr so irrationale Ängste vor irgendwelchen Exen Deines Mannes haben! Solche Ängste entstehen aus einer schwachen, passiven Position, nicht aus einer aktiven, starken und zufriedenen! (Übrigens findet sicher auch Dein Mann Dich (unbewusst) wesentlich interessanter, wenn Du nicht mehr das brave Hausputtelchen bist, das immer schon da ist, wenn er heimkommt und nie etwas Eigenes macht, nie mal selbst weg ist usw.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen hoch, Bonniebee

Antwort von Holzkohle am 21.02.2012, 22:42 Uhr

treffender hätte man das nicht sagen können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheulen muss.. etw. lang

Antwort von Dezembersonne am 22.02.2012, 0:28 Uhr

Ganz ehrlich, Du hast zu viel Zeit zum Grübeln... und Fehler suchen...!

Wie die Anderen Dir schon geraten haben: geh mit deinem Kind in andere Spielgruppen oder Treffs.
Es gibt soooo viele Möglichkeiten nette Menschen kennen zu lernen! Es müssen ja nicht gleich die allerbesten Freunde werden, es tut einfach gut sich mit anderen Müttern auszutauschen!

Ich spreche auch aus Erfahrung:
Ich bin 150km von meiner Heimat entfernt und kannte hier im Dorf auch niemanden außer meinem Mann!!!
Erst mit meinem Sohn habe ich die anderen Mütter und Kinder im gleichen Alter kennengelernt! Wir sind regelmäßig zur Krabbelgruppe, später zum Mutter-Kind-turnen und zum Miniclub gegangen! Im Sommer sieht man sich oft auf dem Spielplatz!
Ich habe viele nette Menschen kennen und schätzen gelernt und auch wenn ich "Die" beste Freundin noch nicht getroffen habe, fühle ich mich hier wohl!

Wie ich hierher gezogen bin, war die Ex meines Mannes noch seeehr present /sehr gute Freundin von Ihm (seit Schulzeit)! Ich war mega Eifersüchtig, weil er teilweise mehr Zeit mit Ihr verbrachte als mit mir (wir führten eine Fernbeziehung)
Da Sie aber mit Seinem damals noch besten Freund fremdging (er gab Ihm die Schuld, nicht Ihr!), habe ich mir versucht klar zu machen, warum er Sie nicht einfach links liegen lassen konnte!
Habe Ihn immer wieder darauf angesprochen, das es mich verletzt, wenn er von Ihr erzählt (Sie war seine erste Große Liebe!), dass er eben sie viel öfter sehen würde als mich usw.
Nachdem unsere Beziehung ca. 1,5 Jahre bis auf diese Story toll war, ist diese Freundschaft langsam verblasst und ich war mega froh darüber...

Wir sind zusammengezogen, ich bin SS geworden und nach der Geburt haben wir dann kirchlich geheiratet und WEN lädt mein Mann zu unserer Hochzeit ein??? Ich hab gedacht ich seh net recht!
Da wir unsere Freunde zur Hochzeit einladen wollten, gehörte Sie wohl immer noch dazu!?
Das war vor 5,5 Jahren! Seither habe ich Sie glaube ich nur 1 mal auf einem Fest gesehen!

Übrigens war ich 4 Jahre quasi alleinerziehend, da mein GG neben der Arbeit eine Weiterbildung auf Abendschule (Mo-Do von 6:30-21:00 außer Haus + Fr. norm. arbeiten) machte und ich mit den Kindern zu hause war, grade da viel mir die Decke auf den Kopf und suchte Anschluss zu anderen Mamis mit Kindern im gleichen Alter!


Heute vertraue ich meinem Mann voll und ganz! Er weiß, wenn er fremdgehen würde, hätte er in meiner Nähe nichts mehr verloren!!! Das würde ich Ihm nicht verzeihen können! Und die Kids würde ich ich mitnehmen. Wir erwarten im Mai unser 3tes.

Alles Gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen hoch, Bonniebee

Antwort von kirshinka am 22.02.2012, 6:55 Uhr

Kann mich dem nur anschliessen!

Und empfehlen, dass du dir eigene Interessen zulegst! Such dir Hobbits, mach Sport! Schau dich schon mal nach einem neuen job um oder nach einer Fortbildung! Mein Gott du bist 20! Das leben liegt vor dir!!!! Was willst du???
Wenn du es selbst nicht schaffst dein Selbstbewusstsein aufzumöbeln, mach eine Therapie! Hol dir Hilfe!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kirshinka

Antwort von Hase67 am 22.02.2012, 9:27 Uhr

Was für ein süßer Verschreiber - ich geh mir auch einen Hobbit suchen, glaub ich .

In dem kleinen Kaff wird sie vielleicht sogar fündig, muss nur nach grasbewachsenen Erdhügeln schauen, aus denen Pfeifenrauch quillt ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kirshinka

Antwort von junikäfer1977 am 22.02.2012, 13:56 Uhr

...meinen Vorrednerinnen geb ich zu 99% recht - nur das mit dem Wegziehen, falls es da schon ein Eigenheim gibt, halt ich für wenig Aussichtsreich. Da würd ich mir lieber ein Auto besorgen, mit dem ich mobil in die nächstgrößeren Ortschaften komme.

Zu all dem kommt dazu, daß Du derzeit auch noch vom Babyblues beherrscht wirst. Der dauerte bei mir auch ein paar Monate, wobei ich da einfach schneller geweint habe - in deinem Fall mußt Du fast aufpassen, daß Du keine (Wochenbet-)Depression entwickelst/entwickelt hast.

Ich würde mir wirklich eine Therapeutin suchen, die Dir kompetent helfen kann und zudem Kontakte knüpfen. Du machst doch sicher bald einen Rückbildungskurs, da kommst Du doch mit anderen Muttis zusammen. Vielleicht ergibt sich da die Möglicheit für eine Krabbelgruppe oder andre Kontakte. So war das bei mir, ich kannte bis dahin auch nur meine Nachbarin.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kirshinka

Antwort von kirshinka am 24.02.2012, 0:08 Uhr

Tjaja die smartphones ...

Aber will sie wirklich die grossen haarigen füße?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.