Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalas am 18.02.2012, 18:03 Uhr

Was ist nur los mt mir?

Hallo!
Ich habe ein belastendes Problem, weil ich emotional nicht von meiner Ex-Affäre loskomme. Wir hatten vor über zwei Jahren eine einmonatige leidenschaftliche Beziehung. Zwischen ihm und seiner Freundin lief es gerade nicht so gut und ich war in meiner Ehe als junge Mutter auch nicht mehr glücklich, weil ich mit unserer neuen Elternrolle nicht klar kam und nicht wahrhaben wollte, dass ein Kind eine Paarbeziehung sehr verändert. Meine Ex Affäre und ich kennen uns schon über 5 Jahre und arbeiten zusammen. Nicht eng, aber in einem Team. Wir haben die Affäre beendet, obwohl wir sehr starke Gefühle füreinander hatten. Wir haben uns nach zwei Wochen gesagt, dass wir uns lieben und nach drei Wochen war uns klar, dass wir zusammen sein wollen und das ohne miteinander geschlafen zu haben. Er ist dann mit seiner Freundin in Urlaub gefahren und hat sich mit ihr ausgesprochen. Das war wohl ein richtiges Drama. Sie hat sich mehrmals übergeben und hat ihm versprochen, dass sie ihn so lieben wird, wie er es sich wünscht. Er kam aus dem Urlaub zurück und war verändert. Ich habe gemerkt, dass er viel für seine Freundin empfindet und sie nicht so einfach aufgeben will. Obwohl er es nicht so deutlich gesagt hat. Ich hab's dann sofort beendet, weil ich keine Lust auf einen Kampf hatte. Entweder liebt man oder nicht. Ich bin keine einfache Person und wenn er jetzt schon nicht ohne wenn und aber an uns glaubt und daran festhält,dann werden wir es auch nicht für immer schaffen. Obwohl ich wusste, dass es so das Beste war, hat's mir mein Herz zerrissen, ich dachte, dass der Schmerz mich umbringt und nie nachlässt. Der Schmerz hat nach 1,5 Jahren nachgelassen. Ich habe wieder zu meinem Mann gefunden und fühle mich in meiner Mama und Elternrolle nun sehr wohl. Mein Mann war und ist immer sehr liebevoll und toll zu mir gewesen und ist der beste Papa für mein Kind! Ich schätze und liebe ihn.
Dummerweise sehe ich meine Ex-Affäre fast jeden Tag, wir gehen und aus dem Weg und reden kein Wort miteinander. Das ist aber erst seit einem Jahr so. Zuerst hatten wir noch Kontakt, haben aber gemerkt, dass wir miteinander nicht umgehen können. Das ist wohl eher meine Schuld, weil er zwar immer noch sehr lieb zu mir war, aber nicht mehr so wie während unser Affäre. Er hat gesagt, dass er seine Gefühle für mich nicht mehr zulässt, weil er sonst Probleme in seiner Beziehung bekommt. Ich kam aber nicht damit zurecht, dass spürte, dass da mehr ist, er sich auch so verhalten hat, aber es nie zugab. So nun sollte doch alles im Lot sein. Er hat geheiratet, hat eine kleine wundervolle Tochter bekommen. Alle sagen zwar, dass er sich seit der Geburt seines Kindes verändert und an Ausstrahlung (Persönlichkeit & Optik) verloren hat, aber das will ich nicht überbewerten. Mein Mann und ich erwarten unser zweites Kind und trotzdem zerreißt es mich immer noch ihn zu sehen. Es macht mich traurig und ich habe das Gefühl, dass ich mein Leben noch immer in einem leichten Dämmerzustand lebe. Wie schaffe ich es, endlich frei zu sein? Vielleicht hat jemand von euch auch so etwas erlebt und kann mir etwas dazu raten. Danke schon mal für Eure Tipps. LG

 
1 Antwort:

Re: Was ist nur los mt mir?

Antwort von RM- am 18.02.2012, 18:32 Uhr

was los ist?? liegt doch auf der Hand

du hast noch nicht vollständig abgeschlossen mit der geschichte, sie noch nicht vollständig durchlebt

was du machen kannst- bewußt dieses gefühl erleben und dich fragen was du WIRKLICH willst

willst du IHN-den,den du nicht haben kannst?? ist dein Herz und deine Seele bei IHM- dann gucke wieviel sinn und zweck es hat bei deinem mann zu bleiben, was ausser sicherheit und ein toller vater sein bietet dir dein mann noch??

was erwartest du von den anderen?? wie denkst du wäre euer zusammen leben geworden?? oder ist es einfach nur ein stückweit illusion das es so gewesen wäre??

du bist noch lange nicht durch mit dem thema-

du musst dir klarmachen was du wirklich WILLST

aber es ist immer leicht als aussenstehe so daher zu reden- herz,verstand und seele sind nicht immer einer meinung

das kenne ich mehr als nur ZU GUT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.