Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorina_2010 am 21.06.2011, 21:57 Uhr

an die Betrogenen

Hallo,

Ich mag mich mal ausheulen.
Ich bin 27 und seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 4 Jahren sind wir verheiratet und im Oktober 10 kam unser Sohn zur Welt.

Vor 2 Jahren habe ich mal im Verlauf unseres Pc´s gestöbert und einige Unterhaltungen meines Mannes mit einer Frau entdeckt. Es wirkte alles sehr privat, konnte aber nicht rauslesen, ob es jemals zu einem Treffen gekommen ist. Nichts derartiges wurde erwähnt.
Ich stellte ihn zur Rede und er versicherte mir es sei bloß ein online Flirt und das es nix bedeutet (was auch sonst).
Irgendwann hab ich ihm dann verziehen.

Letztes Jahr (ich war gerade frisch schwanger) schrieb eine Person meinen Mann im Messenger(das öffnete sich automatisch, beim Windows Start) an, er war auf der Arbeit.
Es war der angebliche i.net- Flirt. Ich gab mich als mein Mann aus und schrieb ziemlich lange mit ihr (entweder sie ist sehr dämlich oder ich bin eine gute Imitatorin). Auf jeden Fall erfuhr ich, dass es mittlerweile zu einem Treffen gekommen war. So ne Art Doppeldate. Ich fragte sie wie ihr unser Kuss gefallen hat und sie meinte ich müsse sie verwechseln, denn so schnell küsst sie keinen Mann.
So wusste ich immerhin, dass es keinen körperlichen Betrug gab.
Zum Schluss weihte ich sie ein und sie entschuldigte sich und beteuerte sie hätte nicht gewusst, dass er verheiratet ist.


Ich war total durch den Wind, sowieso schon durcheinander wegen der SchwSch. Ich hab ihm ein Post-it auf den Schirm geklebt und bin weg. Am Abend hielt ich es nicht aus und musste ihm einfach zur Rede stellen. Er weinte, entschuldigte sich etc.

Auch das hatte ich ihm nach ein paar Wochen verziehen, zu mindest denke ich das. Aber es nagt so sehr an mir und ich muss immer wieder daran denken. Eifersüchtig war ich nie. Bin es auch jetzt nicht. Ich denke bloß immer wieder, wozu er im Stande wäre. Ich hab das nicht im geringsten geahnt. Ich fühle mich verarscht und immer noch mies. Es geht einfach nicht weg. Ich liebe ihn und ich bin glücklich, meistens jedenfalls. Aber ich stelle meine Entscheidung ihm zu verzeihen immer noch in Frage. Gibt sich das irgendwann wieder?

 
7 Antworten:

Re: an die Betrogenen

Antwort von nadine1976k am 21.06.2011, 22:19 Uhr

Ich kann Dich so gut verstehen. So ähnlich war das bei mir auch und ich so gut ich auch versuche ihm zu vertrauen, es kommen immer wieder diese Zweifel. Kannst mir gerne ne PN schreiben.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Betrogenen

Antwort von Ostfriesenmama am 21.06.2011, 22:19 Uhr

rede mit Ihm, frag ihn warum er das gemacht hat ob ihm was gefehlt hat usw.
Rede über deine Gefühle und deinen Herzschmerz so könnt ihr einen neuen Weg gehen und du kannst verzeihen.
Vergessen kannst du nicht aber verzeihen.
ich wünsche euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Betrogenen

Antwort von Tonic2108 am 21.06.2011, 23:07 Uhr

Hallo,
ich denke, manche Männer suchen einfach ständig Bestätigung über das Internet. Nie war es so leicht Frauen kennenzulernen oder sich mit fremden Frauen zu unterhalten seit es das Internet gibt. Manche nutzen diese Sites um ihre Frauen zu hintergehen und treiben das im Real Life auf die Spitze, andere brauche nur den Online-Kick.
Zu welcher Sorte dein Mann gehört mag ich nicht beurteilen.
Ich glaube allerdings nicht, dass er die Chatterei lassen wird.
Mir persönlich käme kein Mann ins Haus, der mit fremden Frauen chattet und sie dann auch noch trifft -geht für mich gar nicht.
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Betrogenen

Antwort von Nurit am 22.06.2011, 10:08 Uhr

Zunächst: er hat Dich nicht betrogen.

Ich habe im 6. Monat meiner Schwangerschaft Ähnliches erlebt. Warum mein Mann das gemacht hat, weiß ich bis heute nicht. Ist aber auch nicht mehr wichtig, denn inzwischen sind 7 Jahre ins Land gezogen, in denen er mir ein treuer und liebevoller Ehemann war. Das zählt. Mehr nicht.
Ich war aber zuerst auch sehr gekränkt und habe in Erwägung gezogen, ihn zu verlassen. Es war wirklich haarscharf vor einer Trennung. Er hat sehr gelitten und irgendwann haben wir beschlossen, dass wir uns erstmal auf das Baby konzentrieren und dann weiter sehen.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Betrogenen

Antwort von glückskugel am 22.06.2011, 10:23 Uhr

Hm. Vielleicht darf ich Dir aus der anderen Perspektive antworten. Ich weiß ja jetzt nicht genau, was Dein Mann da geschrieben hat, aber ehrlich gesagt schreibe ich auch hin und wieder mal mit Männern. Das ergibt sich eher zufällig (ich habe einen großen "Freundeskreis" bei facebook, da ich fb nicht privat sondern hauptsächlich politisch nutze). Da flackse ich dann auch schon mal rum und flirte ein bisschen. Tut ja auch irgendwie gut, Komplimente zu bekommen. Ich glaube da sind nicht nur Männer empfänglich für. Normalerweise treffe ich mich mit niemandem von diesen Kontakten, aber es kann schon mal dazu kommen, dass wir die gleiche Veranstaltung, Fortbildung, Versammlung etc. besuchen und es so zu einem persönlichen Treffen kommt. Ich kenne IMMER die Grenzen. Noch nie habe ich in den 11 Jahren unserer Beziehung meinen Mann körperlich betrogen (auch kein Kuss oder sonstwas). Und noch nie hatten die kleinen Flirts irgend einen Einfluss auf unsere Beziehung. Ich bin ein geselliger Mensch und würde verkümmern, wenn er mir diese Kontakte verbieten würde. Da ist wirklich absolut nix ernstes dabei. Ich weiß, was ich an meinem Mann habe und warum er genau der Richtige für mich ist. Mir fehlt auch nix mit ihm. Nur dieses kribbelige Gefühl beim Flirten kann er mir nicht geben, was in der Natur der Sache liegt. Und das brauche ich manchmal. Mit ihm oder dem Zustand unserer Beziehung hat das rein überhaupt nichts zu tun.

Also: Dein Mann hat Dich nicht betrogen. Trotzdem hat er sich entschuldigt, geweint etc. Was willst Du noch? Was willst Du verzeihen bzw. nicht verzeihen? Dass er gelogen hat? Das war sicher nicht schön, aber manchmal ist mensch einfach zu bequem, um sich einer Auseinandersetzung zu stellen.

Rede mal mit ihm über eure Beziehung. Warum Du die richtige für ihn bist und was ihm diese kleinen "Chat-Flirts" bedeuten oder eben gerade nicht.

Eine Ehe ist kein "Eigentumsverhältnis".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi, ich find' den Betreff so super! :-)

Antwort von Bela66 am 22.06.2011, 12:50 Uhr

Hallo,

"an die Betrogenen" oder gleich "Liebe Betrogene!" Das klingt wie eine Berufsbezeichnung: Der Berufsverband der Betrogenen lädt zum Jahrestreffen ein. Oder in der Steuer-Erklärung: Bitte Anlage "B" für Betrogene ausfüllen!"
(Sorry, klang nur so befremdlich, da musste ich mal kurz meine spontanen Assoziationen loswerden...)

Aber nun mal ernsthaft zum Thema: Männer und Frauen ziehen sich an. Punkt. Das ist erstmal eine Tatsache, wenn auch eine sehr schwierige Tatsache. Männer und Frauen ziehen sich auch dann gegenseitig an, wenn sie verheiratet oder liiert sind, denn davon werden sie ja nicht blind oder gefühllos, die Faszination des Gegengeschlechts bleibt einfach erhalten. Wichtig ist daher nicht, dass man nach der Hochzeit niemals mehr rechts oder links schaut - sondern dass man immer weiß, wo die Grenze ist. Und ich glaube, das weiß Dein Mann. Ich würde ihm deshalb die Flirts verzeihen. Sein Verhalten ist nicht großartig, aber menschlich (oder auch männlich, wenn Du willst).

Ich selbst bin so mittel-eifersüchtig. Ich wäre auch erstmal stinksauer, wenn ich so etwas herausfinden würde, wie die Chats von Deinem Mann, was mir aber bisher erspart blieb. Ich würde aber z. B. nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass mein Männe sich nicht auch hier und da mal nett mit einer anderen Frau oder im Job mit einer Kollegin unterhält - und dabei vielleicht auch mal checkt, wie gut er bei ihr ankommt. Ich selbst finde es auch schmeichelhaft, wenn ich merke, dass ich jemandem gefalle und flirte vielleicht dann auch ein klitzekleines bissel, obwohl ich noch nie fremdgegangen bin.

Versuch' doch, gelassen zu bleiben. Fast jeder Mensch möchte ab und zu vielleicht wissen, ob er noch gut ankäme. Auch Dein Mann "menschelte" ein bissel herum, was jetzt noch kein sooo großer Charakterfehler war. Das Internet ist einfach verdammt verlockend, wenn man mal gucken möchte, wie der eigene Marktwert ist, und dabei auch so schön anonym und sicher. Ich glaube nicht, dass Dein Mann ein echter Fremdgänger ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die netten Beiträge.

Antwort von Lorina_2010 am 22.06.2011, 15:39 Uhr

der Betrug liegt für mich darin, dass ich ihn schon ertappt hatte, er mir versicherte es sei nur ein Chat-Flirt. Das war schon schlimm genung, denn es standen so Sachen drin wie: "ich wär gern jetzte bei Dir; Du siehst so wahnsinnig gut aus mir den feuchten Haaren..."
Aber, dass es dann nicht nur Online weiterging, sondern es auch ein Treffen im echten Leben gab, ist Betrug!
Wer weiß, wie weit er gegangen wäre wenn ich ihn nicht die Tour vermasselt hätte. Das ist es was mich quält.
Mit ihm geredet habe ich schon, mehrmals. Aber er fühlt sich unbehaglich und möchte nicht gern darüber sprechen. Für ihn hat sich das erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.