Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyproject am 20.06.2011, 11:01 Uhr

AP zauberpüppi Thema kämpfen

Mich würde interessieren wie Ihr um die vergebenen Männer "gekämpft" habt, es gibt von mir keine Moralpredigt, da ich selber 2 mal über einen längeren Zeitraum mit verheirateten Männern etwas hatte, in die ich über beide Ohren verliebt war, sehe es absolut wie Nurit unten, allerdings was die Freundin von Zauberpüppi betrifft in Hinblick auf ihre labile Situation habe ich ihr abgeraten, da ich das auch schon mal hatte und ja ich dachte (weil ER mir auch das gesagt hatte und mir Anfangs auch das Gefühl gegeben hatte) daß ich die Liebe seines Lebens bin und die Trennung von seiner Frau eine Frage der Zeit und ich hatte viel hingenommen, abgewartet, mich total unauffällig verhalten, weil ich eben dachte die Trennung kommt.... sie kam nie und als immer mehr Ausflüchte kamen hab ich die Affäre beendet.
Und mich hatte das damals (Affäre ging los ein halbes Jahr nach der Trennung meines Mannes) ganz schön geschmissen, da ich dachte er ist auch meine große Liebe.
"Gekämpft" hatte ich insofern nicht, da ich nicht wollte, daß die Frau und Kinder was mitkriegen, denn ich wollte ihm die Möglichkeit geben, es sauber zu beenden und dann auch ne Weile abzuwarten, daß es für die Frau und Kinder nicht so den negativen Beigeschmack hat, denn egal wie es ist scheisse betrogen zu werden, auch wenn das sein Part gewesen ist, da ich ja Single war und frei.
Insofern würde ich gerne wissen, was versteht Ihr unter "kämpfen" in so einem Fall?
Ich denke wenn es die ganz große Liebe ist, was durchaus passieren kann, dann trennt sich der Mann aber relativ schnell und macht Nägel mit Köpfen oder nicht?
Und in den meisten Fällen ist die Geliebte halt leider die Geliebte auch oft Langzeitgeliebte, dann ist die große Liebe aber nur einseitig.
Habe dazu übrigens eine Statistik gelesen, wenn sich ein Mann nicht innerhalb von 2 Jahren für die Affäre entscheidet, dann wird das meist auch nix mehr mit der offiziellen Beziehung.
Ich hab da wohl alles falsch gemacht, was falsch zu machen ist, da ich nicht gekämpft habe, aber im Nachhinein sagen muss hätte einer der beiden es wirklich gewollt hätten sie sich getrennt, somit habe ich mich zweimal lautlos zurückgezogen und keiner der Männer hatte je nen Nachteil, da ich immer mein Maul gehalten habe und es niemand mitbekommen hatte, was für mich aus Rücksicht auf die Frauen selbstverständlich war, allerding einer der beiden hätte nen Schuß gegen den Bug verdient gehabt, da er MIR als ich ihn abgeschossen hatte das Leben zur Hölle gemacht hatte.
Freu mich auf Eure Erfahrungsberichte...

 
10 Antworten:

Re: AP zauberpüppi Thema "kämpfen"

Antwort von vallie am 20.06.2011, 11:21 Uhr

ich war noch sehr jung, als ich mich in einen verheirateten mann verliebt habe, der mir aber von anfang an sagte, daß er sich niemals trennen würde. jung und dumm meint man, es ginge doch....frau will interessanter sein, schöner, jünger, kompromissbereiter, hört zu, auch wenn es null interessiert und all die sachen, die man halt so macht, wenn man meint, man könne "besser" sein. irgendwann war mir das dann zu blöd, immer nur nummer2 zu sein. heute weiß ich, daß der mann ein notorischer fremdgänger ist, er dürfte jetzt 60 sein, hat immer noch freundinnen und ist immer noch mit seiner frau verheiratet.

in anderen fällen ( allerdings nie verheiratet, immer nur liiert ) habe ich gar nichts gemacht, war eigentlich nur ich, denn ich wollte gar nichts festes. die herren haben sich von ganz allein getrennt....
insofern hast du recht. der ganze k(r)ampf lohnt sich nicht. entweder sie trennen sich, weil sie wirklich verliebt sind oder man ist nur ein nebenhupferl und es ändert sich nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vallie genau

Antwort von babyproject am 20.06.2011, 11:57 Uhr

auf Deinen Erfahrungsbericht habe ich gewartet war bei mir ganz genauso bei Nr. 1, das ging 4 Jahre lang so und ich noch jung und extrem dumm, erst waren die Kids noch zu klein, dann kam der GF Posten in unserer Firma dazwischen bla bla, auch der ist (jetzt 53) noch mit seiner Frau zusammen und ich bin mir sicher, daß er nach mir noch zig andere Affären gab und immer noch gibt, bei Nr. 2 wars anders, da gabs ne echte Verbindung, aber er hat nicht den Arsch in der Hose sich zu trennen und da ich in jungen Jahren schon mal so ne Story hatte, war mein Atem bei Nr. 2 dann auch nach nem halben Jahr zu Ende und ich habs wieder beendet, tat mir sehr weh, aber ich wollt einfach nicht mehr über Jahre die Zweitfrau sein und er kannte z.B. meine Jungs, ich konnte seine aber nie kennenlernen und all sowas und da er aus meiner Stadt ist (lebt zwar in RO aber Eltern leben hier) war das immer ganz blöd, man musste sich immer verstecken und darauf hatte ich mit Ende 30 keinen Bock mehr. Auch haben wir einen gemeinsamen Freundeskreis und auch das war irgendwie belastend...die Affäre hätte ich Jahre vielleicht auch jahrzehnte lang weiterhaben können, vor nem halben Jahr hatte ich auch unseren zum Schluss noch freundschaftlichen Kontakt abgebrochen, die Geliebte zu sein ist nicht immer der lustige Part...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AP zauberpüppi Thema "kämpfen"

Antwort von Nurit am 20.06.2011, 12:11 Uhr

Ich hatte einmal einen verheirateten Mann, dessen Frau mit Lover weitab wohnte und ihm das KInd dagelassen hatte. Ich war noch sehr jung und die Nochfrau brachte sich immer wieder dramatisch in Szene und kanzelte mich als junges Huhn ab.
Er wollte sich partout nicht scheiden lassen, weil er noch im Hinterkopf die Hoffnung hatte, dass Madame doch mal zurückkäme und als dann die Ehe doch geschieden wurde, hatte ich keinen Bock mehr auf ihn. Angeblich hat er sich ja wegen mir scheiden lassen: ja-nee; alles klar..

Ein verheirateter Holländer, der in HH arbeitete, wohnte schon mit mir zusammen, ohne dass ich auch nur annährend wusste, dass er verheiratet ist. Er fuhr jedes WE nach Holland, angeblich um seine Kinder aus seiner geschiedenen Ehe zu besuchen und einmal kam er 2 Wochen nicht nach Hause, weil er mit seiner Familie an der Algave weilte. Ich bin vor Sorge verrückt geworden, denn ich wußte von nichts. Als ich es dann wußte, war sofort Schluss.

Dann gab es da noch einen Kollegen in einer Niederlassung unserer Firma, der angeblich von seiner Frau getrennt lebte und wir hatten einen wirklich tollen Mailwechsel, waren verliebt etc..Dann hatten wir zusammen Urlaub und er wollte zu mir kommen, da wir uns ja noch nie auch nur gesehen hatte. Er kam nicht, dafür kriege ich eine Mail: seine Frau ist schwanger...

Also insgesamt nicht so prickelnd, aber jetzt habe ich auch wieder einen verheirateten Mann-nur er ist mit mir verheiratet und das ist schön.
Wäre ich Single, würde ich immer wieder jede Dummheit machen, wenn ich verliebt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AP zauberpüppi Thema "kämpfen"

Antwort von babyfelix am 20.06.2011, 15:51 Uhr

"Kämpfen" in Liebesdingen ist etwas, was ich nicht verstehe.
Es hört sich alles so gut und klar an: "Du musst halt kämpfen!" Aber was bedeutet das eigentlich?
Wenn ich jemanden mag, muss man nicht um mich kämpfen. Dann will ich mit ihm zusammen sein, nur mit ihm, und sonst gar nichts mehr.
Und wenn ich jemanden nicht mag, dann nützt die ganze Kämpferei nix. Das wird einem dann doch nur lästig und ist für alle Seiten schmerzhaft und niveaulos.
Wenn es darum geht, jemanden, der in Partnerschaft ist davon zu überzeugen, dass er diese beenden soll: wofür?
Entweder derjenige entscheidet sich ganz von selbst für mich, oder er will mich einfach nicht- beziehungsweise nur für gewisse Stunden.
Platt gesagt: Warum soll ein Mann die Kuh kaufen, wenn er die Milch auch so haben kann?
Also ich bin für klare Ansage ganz am Anfang: wenn man mit mir zusammen sein will, dann nur mit mir. Also ganz oder gar nicht.
Wer das nicht will, hat sich schon entschieden. Und so jemanden muss man sich aus dem Herzen reißen, egal, welche "Gründe" derjenige hat.
Ich hab nämlich auch welche: Selbstachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AP zauberpüppi Thema "kämpfen"

Antwort von vallie am 20.06.2011, 18:13 Uhr

na ja, ein innerlicher kampf ist das möglicherweise schon. hab ich zeit, wenn er kurzfristig zeit hat? höre ich geduldig zu, auch wenn mich das thema langweilt? bin ich auch als geliebte vll einen tick anders als die andere?
für mich bedeutet kampf in der hinsicht sicher nicht unter druck setzen oder gar drohen etc....
ich glaube, es liegt in weiblichen naturell, einiges zu glauben und zu hoffen, wenn sie meint, der mann ist es wert. das ganzodergarnicht liegt nicht allen, denn die hoffnung stirbt zuletzt.
auch glaube ich, daß sich kein gebundener mann in die schönen hände einer frau verliebt. das läuft doch meistens über die kischt. wenn man also soviel selbstachtung hat, dürfte man konsequenterweise das odb erst ranlassen, wenn er getrennt ist. und welcher mann kauft schon die katz im sack???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re ich hatte das kämpfen

Antwort von babyproject am 20.06.2011, 19:09 Uhr

dann wohl völlig misverstanden, wenn Du das mit "Kampf" meinst so geb ich Dir zu tausend Prozent recht, wenn man sich ernsthaft verliebt hat, dann ist das ein Kampf ja das ist wohl war, ich glaub auch nicht, daß sich einer trennt ohne vorher wenigstens Mal zu testen obs sexuell auch harmoniert. Nur bei meinem 2. Griff ins Klo wars so daß ich ihm das ganze Gesülze ja noch geglaubt habe da er sich über ein halbes Jahr total um mich bemüht hat in Telefonaten, Emails, SMS, Computer für die Kids einrichten ich hab ihn echt lange auf Distanz gehalten auch nach dem ersten Kuss hats noch 2 Monate zum ersten Sex gedauert und trotzdem wars ein Schuss in den Ofen insofern schwer zu durchschauen die Herren.... ich mach mittlerweile nen großen Bogen um vergebene Männer, nicht in erster Linie der Moral wegen sondern eher aus Schutz, weil ich 2mal doch ziemlich verletzt worden bin und darauf hab ich keinen Bock mehr und weil bei so ner Kiste auch immer viel Lügen im Spiel sind nicht nur der Frau gegenüber, auch der Geliebten (Klassiker: bei uns läuft im Bett ja schon laaange nix mehr muah so nen Schwachsinn nehm ich wirklich keinem mehr ab).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AP zauberpüppi Thema "kämpfen"

Antwort von Doppelhelix am 20.06.2011, 20:09 Uhr

Ich muß Euch jetzt mal nicht aus Sicht der betrogenen Ehefrau, die ich jahrelang war, sondern aus Sicht der Mutter von 2 Kindern (11 und 3) , die ich mit meinem untreuen Göttergatten habe, fragen, wie Ihr in Euren Beziehungen mit gebundenen Partnern damit klarkamt, falls /daß diese oftmals ihre KINDER zeitlich vernachlässigt bzw, hintenan gestellt haben, um mit Euch zusammen zu sein.

Haben sie dadurch nicht unheimlich "an Glanz verloren" bzw.hättet Ihr mit einem solchen Mann eigene Kinder haben mögen ?

Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nicht darum, Euch zu verurteilen oder um ein schlechtes Gewissen gegenüber der betrogenen Ehefrau, denn ich denke, wenn ein Partner fremdgeht, gibt es Probleme in der Beziehung und die hat nie nur der untreue Partner allein zu verantworten, das gilt auch für meine eigene gescheiterte Ehe.

Aber wenn , wie in meinem Fall , der Mann z.B. eineinhalb Jahre lang kein Interesse daran zeigt, während der Schulferien der Kinder mit ihnen und deren Mutter zu verreisen, um Zeit mit den KINDERN zu verbringen, sondern lieber mit der Geliebten durch die Welt jettet, wertet das in meinen Augen diesen Mann unglaublich ab.

War auch einer der Gründe, warum ich jetzt gegangen bin, auch wenn mein Mann jetzt den rührend bemühten Traumpapi gibt.

Ich hätte ihm vieles verzeihen können und wäre bereit gewesen, mich auch in vielem zu ändern, um unserer Ehe noch eine Chance zu geben, aber die Art , wie er mich und vor allem die Kinder oft drei Wochen am Stück allein gelassen hat, um mit der anderen zusammen zu sein - nee, irgendwie hat er sich dadurch charakterlich für mich total disqualifiziert.

Liebe Grüße, doppelhelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AP zauberpüppi Thema "kämpfen"

Antwort von babyproject am 20.06.2011, 20:45 Uhr

Nein absolut nicht meine beiden Exaffären (beide waren verheiratet mit je 2 Kindern) waren und sind immer noch sehr gute Väter und für mich wurden nie Aktivitäten mit den Kids hinten angestellt, bei A1 gab es Treffen in und über Arbeit, da gleiche Firma und A2 alle heilige Zeit mal (alle 4 Wochen mal) wenn er auf Dienstreise ging, da wäre er eh nie zu Haus gewesen, es fanden auch immer Familienurlaube statt und viel Aktivitäten an den WEs mit den Kids alleine (ohne Ehefrau), beide waren auch immer total nett zu meinen Jungs, bei A1 viele gemeinsame Radtouren mit Kind (hatte damals erst eines und der war 3 Jahre alt) und A2 kam mal zu mir nach Haus um den Jungs den PC einzustellen noch lange bevor es eine Affäre wurde.
Also die Geliebten sind ganz sicher nicht schuld wenn sich die Väter net um die Kids kümmern, denn einen Vater, der seine Kinder liebt und Zeit mit ihnen verbringen will macht das egal ob Affäre/Geliebte oder nicht und ein Vater, der eh nicht so viel mit den Kindern macht wird mit oder ohne Geliebte nicht mehr oder weniger mit seinen Kids machen, meine Meinung und meine Erfahrung, also meine beiden Affären haben sich mitunter mehr um meine Söhne gekümmert als die Väter der beiden und meine beiden Exehemänner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AP zauberpüppi Thema "kämpfen"

Antwort von Nurit am 20.06.2011, 21:17 Uhr

Ich habe ja einen verheiraten Mann gehabt, dessen Sohn ich betreut habe, weil die Mutter sich mit Lover aus dem Staub gemacht hat; der andere verheiratete Mann hat in HH unter Woche gelebt und in Holland jedes WE bei seiner Familie verbracht, von der ich nichts wußte, zudem bin selbst betrogene Ehefrau gewesen; aber trotzdem: ich bezweifle, dass ein guter Vater plötzlich ein schlechter Vater wird, weil die böse Geliebte das so will.
Wenn Dein Mann so gehandelt hat, ist das bedauerlich, die Regel ist es aber sicher nicht, wenn ich so an meine diversen Freundinnen denke, die grundsätzlich jedes WE, jeden Feiertag etc. heulend zu Hause sitzen, während Mr. Lover bei seiner Familie weilt (auch wenn die Kinder längst erwachsen sind); ich kenne eine Geliebte, die alleine entbunden hat, weil er nicht mal da den heimischen Frieden gefährden wollte (obwohl er doch schon ewig in Trennung lebte).

Da sollte man echt mal die Kirche im Dorf lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ist es ganz anders gelaufen...

Antwort von arlett1978 am 20.06.2011, 21:28 Uhr

Ich war 21 jung und die Internet-Welt war so schön. Ich habe ihn im Chat kennengelernt, er hat mir selbstredend nicht gesagt, dass er verheiratet ist. Zu seinem Geburtstag (ich hatte ihm ein Geschenk geschickt, nix ahnend) rief mich dann seine Frau an und meinte: Du, lass die Finger von ihm, das ist mein Mann. Man chattete trotzdem weiter (ich sag ja, es gehören immer zwei dazu), man traf sich (er wohnte damals schon über 400 km von mir entfernt) und plötzlich war er weg.

Nach 6 Jahren fand ich ihn in den Weiten des Internets wieder. Man chattete wieder, man traf sich auch wieder. Aber es war auf einmal alles anders. Er interessierte sich mehr für mich. Und eines Tages, wir chatteten gerade miteinander, bekam ich eine sms von seinem Handy. Er war es aber nicht, es war seine Frau. Sie schrieb so, als wenn er es wäre, er war es aber nicht. Daraus ergab sich ein ca. 6 stündiges Telefonat mit IHR und dann waren wir plötzlich Freundinnen und das fast 3 Jahre lang. Aber die Affaire mit ihm ging weiter und sie wusste das. Er zog dann aus, man traf sich weiter. Sie hatte dann auch eine Beziehung mit einem anderen Mann und eigentlich waren wir alle glücklich. Und plötzlich eines Tages war wieder alles vorbei. Sie wohnen wieder zusammen und sind glücklich wie einst im Mai. Ob er noch weitere Affairen hat, weiß ich nicht. Sie sagt, ich war die Einzige.

Ich habe um den Mann gekämpft mit den Waffen einer Frau, aber auch einfach damit, dass ich für ihn da war und ihn verstanden habe. Warum er sich dann doch plötzlich abgewandt hat, weiß ich nicht. Einst weiß ich aber wirklich, ich habe ihn geliebt und tu das heute vielleicht auch noch. Ich weiß es nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.