Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 06.05.2012, 16:03 Uhr

Papatage

Also, ich habe seinerzeit "Papatage" eingeführt - da braucht man nicht groß absprechen, einfach 1 Tag in der Woche (am besten Samstag Abend bis Sonntag Abend) ist Papa für alles zuständig. Wenn er Glück hat, ists ein friedlicher Tag, wenn er Pech hat, kriegt Baby halt samstags Zähne oder sonstwas.

Mein Mann fand das gerecht: Er arbeitet 5 Tage die Woche, ich machte 5 Tage die Woche Haushalt & Baby, und an den 2 Tagen Wochenende ist halt jeder für 1 Tag zuständig. In der Praxis hat er dann oft ganz schön gejammert und gestöhnt, wie anstrengend doch alles ist. Da musste ich dann die Ohren auf Durchzug schalten, im Zweifelsfall hab ich halt gesagt, "ich weiß, Du Armer, ich mach das ja 6 Tage die Woche ... (da siehste mal wie das ist)"

Als es sich dann eingespielt hatte, hat er mir dann aber tatsächlich auch mal unter der Woche spontan geholfen - und da konnte ich dann auch an den Papatagen wieder großzügiger sein. Das hat aber bestimmt ein Jahr gedauert., bis er sich wirklich zuständig gefühlt hat. Ab Kind2 war es dann kein großes Thema mehr.

Viel Erfolg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.