Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mogli18 am 03.05.2012, 10:23 Uhr

@ Jo-An

Wie war es beim Arzt ?
Wie geht es weiter bei Dir ?

 
57 Antworten:

@ Jo-An

Antwort von Jo-Ann am 03.05.2012, 11:31 Uhr

Hallo, ich habe mich zu einem Abbruch entschieden und gestern die Tablette genommen um die Schwangerschaft abzubrechen. Die Blutwerte waren bestens, aber wegen Hepatitis muss ich einen erneuten Test in 3 Monaten machen. Wie es mit mir weitergeht: ich brauche jetzt viel Zeit nur fuer mich und meinen Sohn natuerlich auch. Das ist das Wichtigste im Moment fuer mich. Ich moechte fuer mich Zeit nehmen und den Schwangerschaftsabbruch zu verarbeiten. Mit dem Mann habe und werde ich auch ueberhaupt keinen Kontakt haben. LG, Jo- Ann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jo-An

Antwort von Fredda am 03.05.2012, 11:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jo-An

Antwort von Leewja am 03.05.2012, 12:10 Uhr

alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jo-An

Antwort von Terkey235 am 03.05.2012, 13:47 Uhr

Warst du vorher schon bei der Konfliktberatung? Ging ja nun doch alles recht schnell.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jo-An

Antwort von Mogli18 am 03.05.2012, 14:35 Uhr

Alles Gute für Dich und dass Du es gut verkraftest.
Danke fürs Update !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jo-An

Antwort von Pamo am 03.05.2012, 15:16 Uhr

Das klingt sehr vernuenftig. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jo-An

Antwort von mf4 am 03.05.2012, 16:25 Uhr

Wie hast du das denn gemacht. Am 29.4. fragst du hier. Dann Wochenende und Feiertag und am 2.5. schon der Abbruch. Ein wenig mehr Zeit zum Überlegen und Abwägen und für eine Beratung wäre mir wichtig gewesen.
Nun ist es aber zu spät :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jo-An

Antwort von Jo-Ann am 03.05.2012, 16:51 Uhr

Hallo, danke fuer Deinen Beitrag. Ich habe nicht viel Zeit gehabt um es mit Medikamenten zu machen, ich habe Beratungsgespraeche bereits gefuehrt. Ich fuehle mich sehr sehr sehr schlecht, koerperlich und auch emotional. Ich habe nicht gedacht, dass es so schwer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jo-An

Antwort von Terkey235 am 03.05.2012, 17:27 Uhr

Hatte mich auch gefragt, wie du das so schnell hinbekommen hast. Nach der Beratung müssen ja mindestens drei Tage vergehen, bevor dir der Arzt das Medikament geben darf.
Du hast deine Entscheidung gut überlegt und kannst nun auch zu ihr stehen. Du hast sie nicht aus Spaß getroffen und sie dir nicht leicht gemacht. Gräme dich nicht zu sehr.
Vor zwei Jahren habe ich eine Freundin begleitet, die ebenfalls einen medikamentösen Abbruch vorgenommen hat. Ihre Situation war so gelagert, dass die Entscheidung schnell klar war. Dennoch war der Schritt am Ende nicht leicht und der Abbruch selbst ebenso wenig.
Wann musst du die zweite Tablette nehmen? Versuche, dass du zu dem Zeitpunkt möglichst viel Ruhe hast und dein Kind anderweitig versorgt ist.

Alles Gute, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jo-An

Antwort von Jo-Ann am 03.05.2012, 17:49 Uhr

Die zweite Tablette muss ich heute Abend nehmen. Danke und LG, Jo- Ann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch von mir alles erdenklich Gute für Dich

Antwort von Schru am 03.05.2012, 18:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja mal wieder typisch

Antwort von fake01 am 03.05.2012, 19:33 Uhr

erst mit einem kerl ins bett springen ohne verhütung und dann nicht mal zu denn konsequenzen stehen und mal ebend ein kind abtreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebend

Antwort von kravallie am 03.05.2012, 19:39 Uhr

auch typisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fake

Antwort von babyproject am 03.05.2012, 19:41 Uhr

Dein Name ist Programm falsch und niederträchtig
Du hast noch nie Fehler gemacht oder? Ich denke sie ist
mit der momentanen Situation gestraft genug während der andere Part keinerlei Konsequenzen spüren muß Jo-An alles Gute für Dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babyproject

Antwort von fake01 am 03.05.2012, 19:57 Uhr

es ist meine meinung und stell dir vor die darf ich äußern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fake ist genauso freundlich wie stella_die_erste

Antwort von anbin39 am 03.05.2012, 20:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig fake und wir

Antwort von babyproject am 03.05.2012, 20:50 Uhr

dürfen äußern daß wir Deine Meinung Sch... finden
so what

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babyproject

Antwort von fake01 am 03.05.2012, 21:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja mal wieder typisch

Antwort von Leena am 03.05.2012, 21:49 Uhr

...wieso - sie trägt doch die Konsequenzen ihres "Fehlers".

Manchmal ist es verantwortungsvoller, ein Kind auch mal NICHT zu bekommen.

Ist auf jeden Fall meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm, die 2. tablette nimmt man doch beim arzt...........

Antwort von Sakra am 03.05.2012, 21:53 Uhr

und auch beim arzt wird auf den abgang gewartet. so ganz stimmt da was nicht.............................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm, die 2. tablette nimmt man doch beim arzt...........

Antwort von Osterhase246 am 03.05.2012, 22:00 Uhr

ich glaub die geschichte mittlerweile irgendwie auch nicht mehr so ganz....das ging mir jetzt zu schnell mit der abtreibung, obwohl sie das kind ja eigentlich behalten wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm, die 2. tablette nimmt man doch beim arzt...........

Antwort von Leena am 03.05.2012, 22:03 Uhr

...stimmt eigentlich... die Einnahme unter ärztlicher Aufsicht ist eigentlich gesetzlich vorgeschrieben...

Aber vielleicht war mit "heute Abend" ja auch "heute Abend beim Arzt" gemeint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm, die 2. tablette nimmt man doch beim arzt...........

Antwort von Sakra am 03.05.2012, 22:06 Uhr

glaub ich nicht, denn man muss beim arzt solange warten , bis der abgang *fertig* ist. und abends macht das mit sicherheit kein arzt.
auch muss man vorher bei der beratung gewesen sein und braucht das OK der krankenkasse, wenn man den mist nicht selber zahlen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osterhase246

Antwort von fake01 am 03.05.2012, 22:07 Uhr

das raffen hier einige noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm, die 2. tablette nimmt man doch beim arzt...........

Antwort von Osterhase246 am 03.05.2012, 22:14 Uhr

sie steht auf verheiratete männer.....

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Das-wirst-du-heraus-finden-muessen_94310.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm, die 2. tablette nimmt man doch beim arzt...........

Antwort von 32+4 am 03.05.2012, 22:15 Uhr

letztes jahr
gab aber nur EINE pille in der packung
zu hause eingenommen und alleine "gewartet" plus nachuntersuchung nach ~2 wochen

und zur geschichte hier kann ich nix sagen.bin zu selten hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36 du meinst sicher die

Antwort von fake01 am 03.05.2012, 22:17 Uhr

pille danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 du meinst sicher die

Antwort von 32+4 am 03.05.2012, 22:19 Uhr

ich habe ja auch nur die untere hälfte hier gelesen

brauche definitiv mehr zeit fürs rub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 du meinst sicher die

Antwort von fake01 am 03.05.2012, 22:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 du meinst sicher die

Antwort von Terkey235 am 03.05.2012, 23:01 Uhr

Meine Freundin musste die Pille nur beim Arzt einnehmen und durfte dann sofort nach Hause. Da war nix mit ärztlicher Aufsicht während des Abgangs (der wohl nicht lustig war).
Ob die Geschichte stimmt, weiß ich nicht. Wenn sie nicht stimmen sollte, braucht jemand Aufmerksamkeit und Zuspruch, aus welchem Grund auch immer. Wenn sie stimmen sollte, dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 du meinst sicher die

Antwort von Einstein-Mama am 04.05.2012, 13:12 Uhr

die geschichte ist und bleibt unglaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 du meinst sicher die

Antwort von Blueberry am 05.05.2012, 8:38 Uhr

Ich muss ja sagen - sollte die Geschichte tatsächlich stimmen - dass ich auch die Ansicht vertrete, wenn man quasi sehenden Auges sich "in Gefahr" begibt, man dann auch mit den Konsequenzen leben muss.
Und meiner Ansicht nach ist es die falsche Konsequenz das Kind abzutreiben, was nichts für all das kann.

Ehrlicherweise hält sich mein Mitleid für die AP in Grenzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 du meinst sicher die

Antwort von Osterhase246 am 05.05.2012, 9:54 Uhr

das kann ich genauso unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 du meinst sicher die

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.05.2012, 10:54 Uhr

Ich bin mir sicher, so ein Kind ist wahnsinnig begeistert, wenn es seine Existenz der Tatsache verdankt, daß es die Strafe (neudeutsch: Konsequenz) für böses Verhalten sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 du meinst sicher die

Antwort von Sakra am 05.05.2012, 14:36 Uhr

zum glück sind die zeiten vorbei, in denen FRAU keine wahl hatte..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 du meinst sicher die

Antwort von Blueberry am 05.05.2012, 18:34 Uhr

Weißt, ich bin selber ein "Unfall"... meine Mutter war damals 16, mein Erzeuger wollte auch, dass sie mich abtreiben lässt... hat sie - wie man sieht - nicht getan und weißt du was...es ist mir herzlich egal, ob ich nun eben ein Unfall war oder nicht...

Ich finde, wenn man alt genug ist, Sex zu haben, dann ist man auch alt genug, zu wissen, dass man davon schwanger werden kann, wenn man nicht verhütet. Dem Kind wird mit der Abtreibung von Anfang an die Möglichkeit genommen, es später auch mal nicht schlimm zu finden, dass es nicht geplant war...

Selbstverständlich ist so eine Abtreibung für die Frau wohl auch kein Spaziergang, weder körperlich noch psychisch... aber letztendlich ist es immer noch die bequemere Variante... und ich finde, frau macht es sich damit doch "einfach", statt dazu zu stehen, was passiert ist und das Kind, was nunmal entstanden ist, leben zu lassen.
Wir reden jetzt nicht von medizinisch notwendigen Abtreibungen wg. Behinderungen, etc. sondern von einer Abtreibung, weil die Sexualpartner sich nachlässig verhalten haben. Und das kann ich einfach nicht gut finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 du meinst sicher die

Antwort von Osterhase246 am 05.05.2012, 18:54 Uhr

ich kann das auch nicht gut finden, zumal es nicht mal eine finanzielle frage war.

wenn ein kind von der alleinerziehenden mutter geliebt wird, wird es sicher keinen psychischen schaden bekommen, weil es ein "unfall" war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 du meinst sicher die

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.05.2012, 19:15 Uhr

Und wenn nicht?

Kinder werden hier wie Strafen verteilt: "Du hattest pösen Sex, jetzt mußt Du die Konsequenz aushalten!"

Ein Kind ist NIE NIE NIE eine Strafe und sollte auch NIE NIE NIE als eine solche betrachtet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 du meinst sicher die

Antwort von Jo-Ann am 05.05.2012, 19:32 Uhr

Hallo, es ist sicher nicht eindeutig... Fuer mich war es nicht leicht zu machen, ich weiss aber was es heisst ohne Vater aufzuwachsen (meinen leiblichen Vater habe ich nur einmal kurz gesehen) und ich weiss auch was es heisst ein Kind ohne Vater gross zu ziehen (der Vater von meinem Kind ist gestorben als ich im 8 Monat schwanger war). Fuer mich war es umso schlimmer, dass der Partner das Baby nicht gewuenscht hat, ich bin zu mir ehrlich und sage, ich weiss nicht wie ich es geschafft haette ein zweites mal es ohne Partner zu schaffen. Danke an Alle fuer die offene Meinung! Gruss, Jo-Ann P.S. an die die Zweifel hatten, da es sehr schnell mit dem Abbruch ging, ich lebe nicht in Deutschland. Hier gibt es andere Regelungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 du meinst sicher die

Antwort von Osterhase246 am 05.05.2012, 19:39 Uhr

sehe ich auch so. ein kind ist was tolles, keine strafe und keine krankheit. nur weil die umstände, wie es passiert ist nicht optimal waren, heißt das nicht, dass man das kind nicht lieben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 du meinst sicher die

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.05.2012, 19:50 Uhr

Aber Du kannst doch Menschen nicht dazu verknacken, ein Kind zu lieben.

Du kannst es - andere vielleicht nicht. Es verdient doch Bewunderung, wenn man diese eigenen Defizite erkennt und dann entsprechend handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 du meinst sicher die

Antwort von Blueberry am 05.05.2012, 20:14 Uhr

Ich habe NIE gesagt, dass ein Kind eine Strafe ist. Im Gegenteil. Ich habe ja auch eine Tochter und mir käme nie der Gedanke, sie könnte eine Strafe sein. Aber: Wenn ich ungeschützt Sex habe, dann weiß ich doch, dass dabei LEBEN entstehen kann... und was um alles in der Welt gibt mir das Recht, diesem Leben seine Berechtigung zu entziehen??

Wenn ich kein Kind will, weil es gerade nicht in mein Leben passt, weil ich andere Pläne habe, weil ich eben keinen Mann habe, etc. dann kümmere ich mich aber doch IM VORFELD darum, dass ich erst gar nicht schwanger werde und lasse nicht das ungeborene Leben dafür büßen, dass ich mich nicht geschützt habe. Alles andere finde ich persönlich einfach daneben und halte es immer noch für eine feige Art und Weise, sich da aus der Affäre zu ziehen...

Freilich kann ich niemandem vorschreiben, sein Kind zu lieben... aber wer kann denn mit Sicherheit sagen, dass es nicht doch geliebt worden wäre, hätte es das Licht der Welt erblickt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...büßen

Antwort von Leena am 05.05.2012, 20:49 Uhr

...mal ganz provokant, aber - meinst Du nicht, dem "ungeborenen Leben" ist es (erst recht in so einer frühen Schwangerschaftswoche) komplett egal, wenn es abgetrieben wird? Es muss nicht "büßen" und wird nicht "büßen".

Andernfalls hätte aber die Mutter (und vielleicht auch das bereits vorhandene Kind der Mutter, und mit ziemlicher Sicherheit auch die Partnerin des Vater und die hier vorhandenen Kindern) den Rest ihres Lebens "büßen" müssen.

Alle machen Fehler - und manchmal ist es verantwortungsvoller, sich so zu entscheiden, wie die AP es gemacht hat.

Meine Meinung.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...büßen

Antwort von Osterhase246 am 05.05.2012, 21:02 Uhr

aber eigentlich wollte sie doch das kind....und plötzlich hat sie abgetrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...büßen

Antwort von Blueberry am 05.05.2012, 21:10 Uhr

Nunja...es mag durchaus sein, dass das Kind (ja ich nenne is mal so) das noch nicht mitbekommt... aber macht es das besser?

Es ist trotzdem ein werdendes Leben. Und dieses Leben wird mutwillig getötet. Weils gerade nicht passt.
Darüber, dass es das eigene Leben und das von anderen Menschen (Kindsvater, Familie des KV, etc.) beeinträchtigt, wurde sich ja scheinbar beim Sex an sich auch keine Gedanken gemacht und zwar nicht nur im Hinblick auf eine ungewollte SS, sondern auch darum nicht, dass sowas ne Familie zerstören kann, wenns rauskommt.

Klar, jeder macht Fehler... aber dann bitte auch zu den Konsequenzen stehen... und sich nicht SO aus der Affäre ziehen. Auch wenn es heutzutage "uncool" ist...aber meine Meinung wird da durchaus auch durch meinen Glauben geprägt... "du sollst nicht töten".... und das gilt auch (für mich) in so einem Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...büßen

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.05.2012, 21:20 Uhr

Die Abtreibung wurde als "der einfache Weg" bezeichnet. Sie MUSS also den "schwereren Weg" gehen und das Kind bekommen.

Das hat was von Strafe, und ist außerdem unlogisch. Wenn man absehbar in der Lage ist, das Kind zu lieben und dem Kind völlig unbelastet gegenüberzustehen - wie kann es dann der "schwerere Weg" sein, das Kind zu bekommen. Und wenn man mal davon ausgeht, daß es tatsächlich der schwerere Weg ist, das Kind zu bekommen - dann bleibt es letztendlich eine Strafe. "Du warst böse, und deswegen verwehren wir Dir den leichten Weg!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...büßen

Antwort von Blueberry am 05.05.2012, 21:43 Uhr

Nein, so mein ich das aber nicht. Ich finde einfach nur, dass man VORHER denken sollte, statt hinterher Unschuldige (also das Kind) zu "bestrafen"...in dem Falle mit dem Tod. Wie gesagt, ob es das schon merkt oder nicht, sei dahin gestellt... aber wenn man von christlichen Standpunkt ausgeht (und nein, ich bin weder fanatisch noch besonders "streng" gläubig, oder so...), dann hat jede "Seele" nur eine Chance...

Ich gebe zu, was das Thema Abtreibung betrifft, kann ich mich SEHR ereifern.

Was heißt den "schweren" Weg. Aber ein Kind hat man halt ein Leben lang.. Mit allem, was dran hängt. Eine Abtreibung funktioniert schnell... klar können seelische Spuren bleiben (vermute ich), aber das "Problem" Kind ist man los...
Weißt, ich kenne ein Mädel, das ist jetzt Mitte 20 oder so....und hat schon mindestens 3 Abtreibungen hinter sich. Weils zu blöd, zu faul oder sonstwas ist zu Verhüten. Is ja wurscht, man kann die Kinder, Föten, wie auch immer, ja einfach abtreiben... Ich persönlich finde es nicht gut, dass es heutzutage SO einfach ist, über anderes Leben zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...büßen

Antwort von kravallie am 05.05.2012, 22:14 Uhr

"besser" sind ungewollte kinder, die geprügelt, geschunden, gar umgebracht werden. also dann richtig lebend. das licht der welt erblickt habend und jahrelang geniessend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...büßen

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.05.2012, 22:31 Uhr

Selbstverständlich SOLLTE man vorher denken. Aber hinterher ist man immer schlauer, und von außen sowieso. Wenn man vorher gedacht HÄTTE, dann wäre man nicht in der Situation.

Wenn man also mal versehentlich nicht gedacht HAT (obwohl man GESOLLT HÄTTE), dann muß man dafür lebenslang büßen? Och, nö.... Das muß ja nicht mal mehr einer, der seine Oma umbringt, um ihr 'nen Fuffi für den nächsten Schuß zu klauen. Warum soll 5 Minuten Hirn-Aus mit lebenlangem Mutter-Sein bestraft werden, zwangsweise? Das macht aus dem Mutter-Sein sowas Opferndes, Leidendes.

Und was ist mit denen, die Glück haben? Die den gleichen Fehler machen, aber zu einem günstigeren Zeitpunkt, und daher nicht schwanger werden? Warum werden die nicht bestraft für ihr Fehlverhalten? Warum müssen die nicht lebenslang büßen?

Ich finde es auch doof, wenn man Abtreibung mit Verhütung verwechselt. Aber nur, weil hin und wieder eine Frau mit diesem Mittel verantwortungslos umgeht, muß man das doch nicht allen Frauen unterstellen. Generalverdacht auf Basis des Gebärmutterhabens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...büßen

Antwort von Blueberry am 06.05.2012, 8:09 Uhr

Nunja...in speziellem Falle ist es ja nun ohnehin zu spät. Leider.

Man kann nur hoffen, dass die AP für die Zukunft daraus lernt, erstens die Finger von vergebenen Männern zu lassen und zweitens beim Pop**** das Hirn einzuschalten und zu Verhüten. So ein gedankenloses Verhalten (in allen Punkten) lässt mich nur den Kopf schütteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...büßen

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.05.2012, 9:16 Uhr

Du merkst es nicht, oder?

Jedes Mal, wo Du die "besondere Schwere der Schuld, weil der Kerl vergeben war" feststellst, verstärkst Du den Eindruck, daß es mehr um Strafe als um das Wohl von irgendeinem potentiellen Baby geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...büßen

Antwort von Blueberry am 06.05.2012, 9:33 Uhr

Naja, so sehr habe ich nun nicht unbedingt gerade auf dem Aspekt rumgehackt... würde für mich keinen Unterschied machen, ob der Mann mit dem sie ohne Verhütung Sex hatte nun vergeben war oder nicht. Wobei ich durchaus die Ansicht vertrete, dass frau sich an so einem Seitensprung mitverantwortlich macht und es nicht eben die feine Art ist, wenn sie mit einem Mann schläft, der Frau und Kind(er) hat. Aber ganz abgesehen davon halte ich von der Abtreiberei nix. Und nein, nicht aus einem "Buße"-Aspekt. Das Kind ist keine Strafe. Aber es ist dann eben so, dass ein Kind unterwegs ist und dann erwarte ich schon von einer erwachsenen Frau, dass sie dazu steht. Dass sie zu IHREM Kind steht.
Sie hat bewusst das Risiko in Kauf genommen, dann auch bitteschön mit allem, was danach kommt.

Das Kind hat doch keine Wahl. Niemand kann es fragen, ob es leben will oder nicht. Ihm wird die Entscheidung einfach abgenommen, weils bequemer ist, es nicht zu bekommen. Weil man sich dann nicht kümmern muss, nicht dafür zahlen muss, und weil der betrügerische KV dann auch keine Probleme bekommt. Wie praktisch!
Ja, es ist der einfachere Weg. Jeder der ein Kind hat, weiß schließlich, was damit zusammen hängt. Aber sich dann einfach aus der Affäre zu ziehen halte ich für egoistisch.

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich finde, sie sollte das Kind als Strafe bekommen, für ihren "bösen" Sex büßen, etc.
Das ist Schmarrn. ICH finde lediglich, dass Abtreibung die falsche Art von "Verantwortung übernehmen" ist. Nämlich letztendlich gar keine Verantwortung.
Aber das ist meine Meinung. Die muss ja niemand mit mir teilen. Ist doch okay so...

Ich werde niemanden überzeugen können, der der Ansicht ist, dass das alles so gut ist mit der Abtreibungsgeschichte und gerechtfertigt oder was weiß ich und ich werde mich nicht davon überzeugen lassen, dass sowas der bessere Weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich war total

Antwort von babyproject am 06.05.2012, 20:57 Uhr

Abtreibungsgegner mit Anfang 20 jetzt wo ich selber
Kinder habe sehe ich es so dass es durchaus Situationen gibt in denen
Frau es nicht schafft noch ein Kind allein aufzuziehen, sicher hätte sie
vorher einschreiten müssen aber es ist nun mal passiert und da hat
keiner das Recht drüber zu urteilen.
Was ich in dem Zusammenanhang noch los werden muß als ich in der
10. SSW mein Wunschkind verlor bekam ich ganz viele Aussagen wie
hab dich nicht so in diesem Stadium ist es doch noch gar kein Kind
usw aha aber wenn eine Frau abgreibt dann war es schon eines
in diesem frühen Stadium....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...büßen

Antwort von Morla72 am 07.05.2012, 14:12 Uhr

Wieso muss eigentlich nur die böse, böse Frau sich um die Verhütung kümmern? Wieso muss SIE hier alle Konsequenzen tragen? Und hat bitteschön das Kind auszutragen, wenn SIE schon sich vorher keine Gedanken gemacht hat? Dabei hat er es doch sowieso leichter. Herrschaft der Stadt rangen, wurden die beiden Fraktionen als die
Tiger und die Elefanten bekannt.Wenn das Kind mal da ist, dann muss er (wenn überhaupt) zahlen, aber das war's. Fein raus.

Klar gibt es Einzelfälle, die es sich zu leicht machen, aber die Masse der Frauen macht sich die Entscheidung einer Abtreibung sicher nicht leicht. Und wer bin ich, darüber zu urteilen? Und, ganz ehrlich, mir ist doch jeder abgetriebene Fötus lieber als das soundsovielte nicht-wirklich-geliebte, bzw. vernachlässigte und sonstig nachteilig behandelte Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...büßen

Antwort von Blueberry am 07.05.2012, 15:16 Uhr

Äh. Sagt doch keiner, dass sich NUR die Frau kümmern muss. Aber wenn SIE kein Kind will, dann muss sie sich eben AUCH kümmern. Wenn er sich nicht kümmert und sie will kein Kind, dann muss sie halt sagen, es gibt keinen Sex. Oder halt selber Maßnahmen ergreifen. Wenn du dich in ein Auto setzt und das Unfallrisiko minimieren willst, schnallst du dich doch auch an, und schiebst nicht die Schuld auf deinen Beifahrer... Jeder ist ja trotzdem noch ein Stück für sich selbst verantwortlich und sollte selber denken.

Und die Natur hat es doch nun mal so vorgesehen, dass die Frauen die Kinder kriegen.. Aber das weiß man doch spätestens nachdem man aufgeklärt wurde. Ist halt so und wenn ich das nicht will, dann tu ich da was gegen, wenn ER schon nix dagegen tut. Find ich irgendwie einleuchtend und logisch.

Aber wenn ich mein Hirn über Bord werfe, nur weil ich gerade geil bin und plärr dann hinterher rum, weil ich schwanger bin und das doch gar nicht wollte... naja...
Aber warum vorher denken und verhüten wenns hinterher auch so geht, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...büßen

Antwort von Morla72 am 08.05.2012, 9:44 Uhr

Was ich damit sagen wollte, war: sie haben BEIDE den Fehler gemacht, aber jetzt soll die FRAU die Konsequenzen tragen, bitteschön. So wird es ja hier von einigen gefordert.
Und es wird eben übersehen, dass für IHN die Konsequenzen dann nicht so weitreichend sind... er kann sich ja komplett aus der Affäre ziehen.

Wie gesagt: ich finde, mir steht es nicht zu, jemandem vorzuschreiben, ob er ein ungeplantes Kind bekommen soll oder nicht. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...büßen

Antwort von Blueberry am 08.05.2012, 10:40 Uhr

Och naja... den Mann würd ich dann aber schon mit ins Boot holen in so nem Fall. Und wenns "nur" finanziell wäre. Aus der Affäre ziehen würd ich ihn sich nicht lassen. Eben weil beide dran beteiligt sind, wie du schon sagst. Klar hat die Frau das körperliche...die SS, die Geburt und dann eben auch die Erziehung...aber - ich weiß, ich wiederhole mich - das weiß sie ja zu dem Zeitpunkt, wo sie ungeschützten Sex hat und nimmt es somit in Kauf. Und da ich davon ausgehe, dass dieser ungeschützte Sex nicht ohne ihre Zustimmung stattgefunden hat, verstehe ich die weiteren Schritte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.