Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellybutton1980 am 03.05.2012, 22:14 Uhr

Ich brauche mal eure Glaskugel... ;-)

Hallo ihr,
ich brauch mal einen Rat.
Ich hab vor drei Monaten einen Mann kennengelernt. Wir haben uns in der Disco kennengelernt und gleich rumgeknutscht. Er rief mich nächsten Tag gleich an und wir verabredetet uns fürs nächste Wochenende. Waren nett Cocktails trinken, haben geknutscht. Jeder ist brav zu sich nachhause gegangen. Eine Woche später trafen wir uns wieder, dann hab ich ihn mit nachhause genommen. Es war eine seeeeehr schöne Nacht.

Wir beide, ganz besonders ich, habe die ganze Zeit nur von "Sex-Beziehung" gesprochen... Er selbst sagte, relativ am Anfang, er hätte viele Probleme und er sei nicht der richtige Mann für mich. Hab ich nicht verstanden, denn ich stellte ja eh von Anfang an klar, dass ich NUR das eine will. Naja. Wir trafen uns weiter ca. 1x die Woche. Dann hatten wir eine kleine Funkstille. Vor zwei Wochen trafen wir uns wieder. Er kam spontan abends zu mir. Er ist soooo kuschelig, hält immer meine Hand. Erzählt mir viel von sich, fragt über mein Leben nach usw. Auch wenn wir morgens aufwachen, kuschelt er sich an mich heran, küsst mich.. es ist total schön.. nun haben wir uns letzten Montag gesehen. Als er die Treppen hoch kam und mich angrinste, merkte ich ein leichtes Flattern in meinem Bauch.. es hat mich wohl doch erwischt... dann umarmte er mich ganz doll und sagte: "Ich hab dich ganz doll vermisst" ... naja, wir haben zusammen fernseh geschaut, gekuschelt geredet. Irgendwann ins Bett... er mußte morgens hoch arbeiten, ich hatte Urlaub. Nachdem sein Wecker klingelte kuschelten wir noch 10 Minuten. Er stand auf zog sich an, und kam in Jacke und Schuhen noch mal zu mir (ich sollte liegen bleiben und weiterschlafen, weil ich ja Urlaub hab) und küßte mich und deckte mich noch mal richtig zu.
Gestern wollte er evtl vorbei kommen, sagte aber ab weil er so müde sei. Ich schrieb dann zurück, dass das ok ist, mir würde es eh nicht gut gehen. Zwei Stunden später rief er an, fragte was mit mir ist warum es mir nicht gut geht bla bla bla.. gute Nacht, schlaf schön usw.
Ich merke, dass er mir gar nichtmehr aus dem Kopf geht.
Sonntag abend wollte er unbedingt ein gemeinsames Foto von uns via Handy machen, was er auch getan hat..

Ich frag mich halt.. was will er?!
Ich weiß, dass ihr das nicht beantworten könnt.. das wäre ja toll )
Aber.. wie seht ihr das? Interpretiere ich da zu viel rein? Ist das "normal" das man soooo kuschelt und zwischen durch Küsschen auf Stirn und Wange verteilt? Auch nachts.. wir schlafen meißt eng aneinander gekuschelt.. könnt ich mich ja glatt dran gewöhnen..

Ich hab wirklich Angst Gefühle zu zulassen, wurde schon mehrfach böse - auch nach langjährigen Beziehungen - enttäuscht.

Freue mich auf Antworten und sorry für den langen Text..

Liebe Grüße

 
23 Antworten:

Re: Ich brauche mal eure Glaskugel... ;-)

Antwort von Fru am 03.05.2012, 22:25 Uhr

Nur ein kleiner Minitipp: denk es nicht kaputt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Glaskugel... ;-)

Antwort von Fru am 03.05.2012, 22:25 Uhr

Und noch ne Frage, was macht er beruflich?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fru

Antwort von Bellybutton1980 am 03.05.2012, 22:32 Uhr

ja ja ja.. dieses Denken.. ich kann es nicht abstellen.. Ich bin ein Mensch, ich muss immer wissen woran ich bin, auch wenn ich selbst nicht weiß was ICH will.. ich weiß, Widerspruch in sich.. :-/

Er ist Elektro Ingenieur. Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fru

Antwort von Sakra am 03.05.2012, 22:36 Uhr

geniesse es und lass es auf dich zukommen. wenn ihr zusammenkommen sollt, dann passiert das auch.
wenn nicht, hattest du guten sex...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Glaskugel... ;-)

Antwort von mf4 am 03.05.2012, 22:47 Uhr

Ich kann dir das nicht beantworten... der letzte, der mir solche Gefühle im Bauch machte sagte er will nicht nur mein Abenteuer sein, er schaffte nicht einmal den Weg zur Tür ohne noch 3 mal für einen Kuss umzukehren und er streichelte mich ununterbrochen vom 1.Tanz an...

... bis er nach einigen super tollen Tagen morgens bei mir auf der Matte stand und sagte er befürchte ich verliebe mich und so weit sei er nicht, ich lange solo, er erst einige Monate... bla bla... und weg war...

Ich hatte auch Angst Gefühle zuzulassen und wünschte es hätte nie in meinem Bauch geflattert. Ich werde demnächst wieder besser auf mich aufpassen.

Der Typ vorher ging nach 3 Monaten Beziehung und offenbarte mir, dass er nicht mehr will nachdem wir einen wirklich lustigen und schönen und harmonischen Abend hatten und eine kuschelige Nacht... ich warte neben ihm auch und er sagte "wie müssen reden"... er redete, ich bekam nix raus... 10min später war er weg.

Fazit:
es kann nichts sein wie es scheint und wenn dann kann es binnen weniger Stunden NICHTS sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh Gotte was tipp ich denn

Antwort von mf4 am 03.05.2012, 22:58 Uhr

Nacht... ich wachte neben ihm auf und er sagte "wie müssen reden"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Glaskugel sagt

Antwort von Holzkohle am 03.05.2012, 23:06 Uhr

wenn Du ihm Deine Gefühle, sprich, Du hast Dich ein wenig verliebt, offenbarst, sagt er: Aber DU hast doch von Anfang an gesagt NUR Sex und mehr will ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Glaskugel... ;-)

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.05.2012, 0:29 Uhr

Das ist Frauen-Denke: Wenn er so kuschelt und küßt und fürsorgt, dann muß es doch Liebe sein.

Nein, muß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Glaskugel... ;-)

Antwort von annacy am 04.05.2012, 0:42 Uhr

Man kann aber auch Alles kaputtreden!!!!!!Warum?wieso?weshalb?
Genieße euer Zusammensein doch in vollen Zügen Du sagst,du wolltest nur einen "Bettgesellen".Ist doch total schön,daß mehr draus geworden ist.Wenn du Schmetterlinge im Bauch hast wenn du IHN siehst,ist das doch ein Zeichen dafür,daß ER dir nicht egal ist!Uns...so wie er dich anhimmelt und verwöhnt (Küßchen,Hände halten,streicheln) hat Amor's Pfeil wohl auch ihn getroffen. Genieße euer Beisammensein in vollen Zügen.Die Zeit wird zeigen,ob sich eine echte Partnerschaft entwickelt.
Auch wenn du mehrmals enttäuscht wurdest,vielleicht ist er nun der Richtige.Wenn nicht,hattest du eine schöne Zeit mit ihm.Garantien gibt es in keiner Partnerschaft.....egal wie lange sie dauern!
Wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha so gings mir auch :)

Antwort von xIntirax am 04.05.2012, 7:02 Uhr

Wir hatten beide klar gestellt, es ist nur fürs Bett und nun bin ich mit ihm verheiratet
Es hat eben nach all den schönen Nächten gefunkt und er war der 1., der zu gab, dass er mehr möchte als nur fürs Bett da zu sein. Ich habe mich erst nach seiner Offenheit getraut auch meine Gefühle für ihn in Worte zu fassen.

Ich würde wohl mal vorsichtig anfragen, was das zwischen euch beiden ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ha so gings mir auch :)

Antwort von mf4 am 04.05.2012, 8:17 Uhr

Meine Freundin hatte auch so eine Affäre... vor ca. 8Jahren, jetzt verheiratet und das 2.gemeinsame Kind ist unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er sagt...

Antwort von Bellybutton1980 am 04.05.2012, 8:18 Uhr

Er will nicht nur Sex. Ist aber auch nicht bereit für die liebe. Das war vor 7-8 Wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hält sich alle Optionen offen und

Antwort von Petra28 am 04.05.2012, 8:23 Uhr

lässt Dich zappeln. Ist doch praktisch, wenn man parallel alle Vorteile einer Partnerschaft und des Single-Daseins genießen kann.

Männer, die behaupten, sie seien nicht gut (genug) für einen, sollte man beim Wort nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hält sich alle Optionen offen und

Antwort von god-bless-u am 04.05.2012, 8:52 Uhr

Also bevor ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin, hatte ich auch so einen Freund. Es war eigentlich nix halbes und nix ganzes. Wir waren zwar nicht zusammen, aber es gab trotzdem keine anderen. Wir waren wirklich beste Freunde mit Bonusleistungen. Ich war auch schon in ihn verliebt und er auch schon in mich, aber wir haben es so gelassen wie es war. Er war immer für mich da und hat mir bei ziemlich vielen Tiefs geholfen. Ich bin froh das ich ihn hatte. Leider ging es dann als ich mit meinem Mann zusammen kam in die Brüche.

Genieß es doch einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hält sich alle Optionen offen und

Antwort von mf4 am 04.05.2012, 9:01 Uhr

So eine Beziehung/Affäre/Freundschaft hatte ich auch über mehr als 2 Jahre. Menschlich waren wir das Dreamteam, beste Freunde, super Sex aber in dem Falle hatte ich nicht den Mumm mehr draus zu machen. Er war immer in mich verliebt und blieb es auch noch viele Jahre... das ist über 10 Jahre her... er heiratet in ein paar Wochen eine andere... sie kann sich glücklich schätzen und für mich war er immer eine sehr angenehme Erfahrung und ich weiß, dass es ihm auch so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hält sich alle Optionen offen und

Antwort von god-bless-u am 04.05.2012, 9:16 Uhr

Ist bei mir auch so. Er hat mir letztens auch wieder geschrieben ob ich nicht mein Mann verlassen will und zu ihm kommen will. Nein danke. Die Zeit war zwar echt schön, aber da hab ich lieber das was ich jetzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei mir und

Antwort von babyproject am 04.05.2012, 9:32 Uhr

meinem jetzigen Partner war es ähnlich erst wollte er von Anfang an
was Festes ich nicht weil ich über meinen Ex noch nicht ganz weg war
dann hat ihm das etwas zu lang gedauert wir hatten ne kurze Krise
danach haben wir auch erstmal auf Sexbeziehung gemacht
und es wurde immer inniger und fester und jetz überlegen wir
ob wir nicht auch in nicht allzuferner Zukunft zusammenziehen wollen
und er ist traumhaft zu meinen Söhnen und ist mir ein richtiger Fels in
der Brandung
Nur ein Tip warte mit dem reden noch lass noch etwas Zeit verstreichen
auch wenns Dir sehr schwer fällt ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das ist genau das, was meine Glaskugel gesagt hat...

Antwort von Holzkohle am 04.05.2012, 13:05 Uhr

er sagt nicht GANZ nein und sagt aber auch nicht ganz JA. Am Ende heißt es dann, wir haben uns hier nie die große Liebe versprochen... DU hast von Anfang an darauf plädiert, nur Sex haben zu wollen. Auf diese Ansage habe ich mich verlassen... jetzt ist es bei dir/Dir anders, tut mir leid, aber so war das nicht abgemacht...

Diese Nummer hab ich in den letzten Jahren zweimal durch... Seitdem habe ich NIE WIEDER gesagt, ich will nur Sex... Nie wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Glaskugel... ;-)

Antwort von Pamo am 04.05.2012, 14:01 Uhr

Meine Glaskugel sagt, dass er meint was er sagte:

"Er selbst sagte, relativ am Anfang, er hätte viele Probleme und er sei nicht der richtige Mann für mich."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber..

Antwort von Bellybutton1980 am 04.05.2012, 15:36 Uhr

erstmal danke für eure ganzen Antworten.

Nun zum "Aber".. ja, er hat das am Anfang gesagt, so wie ich auch. Aber es kann doch auch sein, dass man mit der Zeit merkt, dass es doch mehr wird.. von den Gefühlen und der Sehnsucht her..

Das ist ja das was ich mich frage.. redet er nur so dahin? Aber wozu? Den Sex bekommt er doch "sowieso", warum also fängt er an von Gefühlen zu reden??

.. ich hätte so gern ne Glaskugel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber..

Antwort von Serpina am 04.05.2012, 15:44 Uhr

willst du Gewissheit??? Dann, frag ihn direkt selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal eure Glaskugel... ;-)

Antwort von Butterflocke am 04.05.2012, 16:58 Uhr

Glaskugel hab ich nicht, aber:

Wie kann man Gefühle "nicht zulassen"...? Für mich ist das eine dusselige Floskel, die def. nicht in die Tat umzusetzen ist.
Gefühle sind nunmal Gefühle.....

Man kann höchstens merken, dass man Gefühle hat, die nicht gut tun, weil...."wasauchimmer"....(dafür gibt es viele Gründe).

Ich denke auch, dass Du aufgrund seines Sex-und-Kuschel-Verhaltens nicht zwangsläufig auf irgendwelche ernsten Gefühle schließen darfst.

Lass es laufen und genieße es. Du bist frei, alles ist offen....
Und vor allem: wirklich beeinflussen kannst Du "es" sowieso nicht. Weder Deine noch seine Gefühle..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber..

Antwort von annacy am 04.05.2012, 20:20 Uhr

Mädchen.....vergiß doch mal die GLASKUGEL!!!!
Nicht alle Männer sind schlecht......
Genieße dein Glück,evtl.den richtigen Mann gefunden zu haben
Hab Spaß an gutem Sex und Zärtlichkeiten
Wer kann schon in die Zukunft sehen?
Glaub mir,ich spreche aus Erfahrung.....Bin seit fast 45 Jahren verheiratet und habe glücklich verheiratete Kinder!
Geht doch.......
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.