Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 15.06.2017, 12:22 Uhr

Ratlos

Eine Ehe hängt für mich schon auch daran, dass man eine gemeinsame Basis für die Lebensgestaltung hat. Ob es ´nicht können` oder ´nicht wollen` ist, spielt eine untergeordnete Rolle; ich fände eine Trennung, weil es mit dem Kinderwunsch nicht klappt, auch nachvollziehbar. Wenn ein Partner beschließt, nach Zentralafrika auszuwandern, ist es dann entscheidend, ob der andere das Klima nicht verträgt, auf medizinische Behandlungen angewiesen ist oder sich einfach nicht von Familie und Freunden trennen mag?

Im Fall der TE hat aber nun der Mann quasi den Container bestellt und gepackt, ohne weitere Diskussion oder Einigung. Das wäre ein Vertrauensbruch und Missachtung aller Wünsche/Träume des Partners on top und da müsste er wohl alleine ´weiterreisen`. Wie man das ausgestaltet, ist schwer zu sagen; es ist natürlich schwierig, wenn ein Kind da ist. Aber die Vasektomie hätte er sich in meinem Fall wohl schenken können, und das wäre einer der Gründe, wo ich mir vorstellen könnte, recht früh wieder (Teilzeit*) arbeiten zu gehen, um abgesichert zu sein für eine absehbare Trennung und wegen möglicher Außenkontakte

*bloß nicht mehr, sonst verliert sie im Falle des Falles womöglich das Kind, gerade wenn er keine mehr kriegen kann und an seinem Sohn hängt, das geht dann bis auf`s Messer... Mit etwas Glück reicht ihm eine höfliche, respektvolle WG-Gemeinschaft nicht und er verliebt sich zuerst fremd. Darauf würde ich hinarbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.