Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 15.06.2017, 13:06 Uhr

Ratlos

Ich bin völlig bei Dir und Daffy, dass die eigenmächtige Vasektomie evlt. ein Trennungsgrund sein kann. Das wäre es für mich aber eher wegen der Eigenmächtigkeit als wegen des nun nicht mehr möglichen 2. Kindes.

Beim Kinderwunsch sehe ich es nach wie vor anders. Natürlich sollte man sich in einer Partnerschaft über grundlegende Dinge einig sein. Über die Grundsatzfrage, dass man nicht kinderlos bleiben möchte, haben die Ausgangsposterin und ihr Mann sich ja auch geeinigt. Die beiden haben ein Kind, das scheint ihr nicht zu reichen und vielen von Euch auch nicht. Aber soll es in einer Partnerschaft darum gehen, auf Biegen und Brechen soviele Kinder zu bekommen, wie einer es möchte, egal, was der andere dazu sagt? Abgesehen von der Vasektomie hat der Mann ja schon gesagt, er möchte kein Kind mehr. Das erste scheint erkrankt zu sein, ob dauerhaft wissen wir nicht. Seine Auffassung, dass er sich ein weiteres Kind nicht zutraut oder eben einfach kein weiteres Kind möchte, finde ich ebenso akzeptabel wie ihren Wunsch nach einem 2. Kind. Da muss man eben abwägen, was einem wichtiger ist - die Chance auf weitere Kinder mit einem anderen Partner oder den Erhalt der aktuellen Familie. Das kann ja jeder für sich entscheiden und muss die AP abwägen, aber in der Grundsätzlichkeit wie viele hier sagen "Du bist jung, der Mann kann/will Dir den Wunsch nach einem 2. Kind nicht erfüllen, also zieh weiter" kann ich so gar nicht nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.