Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 17.06.2017, 12:50 Uhr

Alleingang vs. Egoismus

Sowohl mein Freund als auch ich sind selbstständige Menschen und machen viele Dinge mit uns selbst aus. Wer so wichtige Dinge im Alleingang entscheidet, ist in meinen Augen aber nicht selbstständig sondern egoistisch. Was, wenn er bei anderen, so wichtigen, Beziehungsrelevanten Themen auch ohne Rücksprache entscheidet (er will wegziehen, kündigen...). Sorry, jeder ist für sich selbst verantwortlich und soll eigene Entscheidungen treffen, aber es gibt Dinge, die man als Paar besprechen sollte und muss, gerade um der Beziehung Willen! Und ich finde auch, wenn man sich nicht einigen kann, muss ein Kompromiss gefunden werden, auch in diesem Fall, obwohl es sachlich gesehen sein Körper ist. Niemand muss ein zweites oder weiteres Kind wollen, aber es gibt so viele Verhütungsmethoden, so lange sich nicht beide einig sind, sollte man doch eine andere Möglichkeit zur Überbrückung finden, egal ob man sich dann trennt, nach einer Zeit für die Beziehung und gegen ein weiteres Kind entscheidet (dann kann der Partner ohne Kinderwunsch ja immernoch den radikalen Schritt gehen) oder der Wunsch doch nochmal auftaucht. So lange man sich nicht einigen kann, egal bei welchem Thema, sollte sowas NICHT im Alleingang entschieden werden, egal ob vom Mann oder der Frau!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

"gesunder" Egoismus oder "purer" Egoismus?

Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch, es geht hier eigentlich nicht nur um Partnerschaft zwischen meinem Mann und mir sondern vor allem zwischen seiner Schwester und mir..... kurz zur Erklärung: Mein Mann ist Italiener - wir wechseln uns regelmäßig mit den Besuchen ab ...

von laretta 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Egoismus

"gesunder" Egoismus oder "purer" Egoismus?

Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch, es geht hier eigentlich nicht nur um Partnerschaft zwischen meinem Mann und mir sondern vor allem zwischen seiner Schwester und mir..... kurz zur Erklärung: Mein Mann ist Italiener - wir wechseln uns regelmäßig mit den Besuchen ab ...

von laretta 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Egoismus

Egoismus meinerseits oder Egoismus seinerseits?

Hallo! Mein Mann ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, der sich ausschließlich über seinen beruflichen Erfolg definiert, dabei seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird und deshalb sehr unzufrieden und von großen Selbstzweifeln geplagt ist. Er hat nun ein für ihn sehr ...

von Charlotte.36 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Egoismus

Emanzipation oder Egoismus

Es ist jetzt zwar kein Problem, was meine Partnerschaft ernsthaft belastet, aber ich würde trotzdem gern mal eure Meinungen hören: Es geht um folgende Frage: Lasst ihr euch von euren Männern reinreden, was eure Hobbies angeht? Ich habe mich in letzter Zeit wieder mehr ...

von glückskugel 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Egoismus

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.