Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 15.06.2017, 12:51 Uhr

Ratlos

Es macht aber emotional schon einen großen Unterschied aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder (mehr) bekommen zu können, als es so vorgegeben zu bekommen! Nein, eine Garantie gibt es nie, aber gemeinsames Durchleben des Prozesses, selbst wenn es nicht mehr klappen sollte, ist etwas vollkommen anderes, als vom Partner so ausgebootet zu werden! Und ja, es gibt Frauen, welche ich durchaus verstehen kann, die bei der Partnerwahl sehr wohl frühzeitig über einen Kinderwunsch sprechen und die zum Einen eine Partnerschaft mit jemandem nicht eingehen, weil dieser keine Kinder mehr zeugen kann oder will oder die Beziehungen zerbrechen tatsächlich immer wieder, weil es mit einem weiteren Kind nicht klappt.
Auch die Begründung " du hast ja schon ein Kind" finde ich nicht gut. Wieso sollte man mit 26 den Kinderwunsch nach einem Kind aufgeben, nur weil der Partner kalte Füße bekommen hat?

Keine Kinder (mehr) mit dem Partner bekommen zu können ist sehr belastend und hat schon viele Beziehungen gekostet. Hier geht es nicht nur um den Kinderwunsch, sondern auch um die fehlende Kommunikation. Beides zusammen wäre für mich persönlich ein Grund, die Beziehung zu beenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.