Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 15.06.2017, 11:18 Uhr

Ratlos

Ich sehe das etwas anders als die anderen.

Zugegeben, es ist von Deinem Mann egoistisch und wenig partnerschaftlich, dass er eine Vasektomie ohne Absprache mit Dir durchgeführt hat. DAS sehe ich mehr als Problem in Eurer Partnerschaft als den evlt. nicht erfüllten Kinderwunsch.

Dein Kinderwunsch hat sich ja bereits durch das eine Kind - wenn auch nur teilweise - erfüllt. Du hast keine Garantie dafür, dass sich Dein zweiter Kinderwunsch mit diesem oder einem anderen Partner erfüllt. Falls Du Dein Glück mit einem zweiten Partner versuchst, kann es sein, dass er aus anderen Gründen kein Kind zeugen kann oder oder oder. Und dann? Ziehst Du solange weiter bis zu einen zeugungsbereiten und -fähigen Mann gefunden hast?

Falls Dein Mann keine Vasektomie vorgenommen hätte, sondern z.B. aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder mehr zeugen könnte, würdest Du ihn dann auch verlassen? Oder umgekehrt, Du könntest keine Kinder bekommen, würdest Du es leicht akzeptieren, wenn er Dich dann verliese?

Für mich ist die Ehe keine Fortpflanzungsgemeinschaft, man ist doch aus ganz vielen Gründen mit dem Partner zusammen. Falls man keine Kinder bekommen kann, ist das schade, traurig, aber für mich wäre das kein Trennungsgrund. Das ist hier natürlich etwas anders, weil Dein Mann unabgestimmt die Vasektomie vorgenommen hat. DAS könnte für mich ein Trennungsgrund sein, aber nicht, dass es evlt. kein zweites Kind gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.