Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaima am 19.10.2013, 13:36 Uhr

Probleme

Hallo...seit unsere Kleine da ist haben mein Mann und ich arge Probleme mit dem Liebesleben.Bzw für meinen Mann ist es ein Problem,für mich ist es in Ordnung.Wir verstehen uns gut und haben so in der Beziehung keinerlei Probleme.Es geht allein um den Geschlechtsverkehr der nicht mehr statt findet.Ich weiß auch dass es für meinen Mann schwer ist,aber ich habe einfach keine Lust.Ich möchte auch nicht mit ihm schlafen obwohl ich keine Lust habe.Und das möchte mein Mann auch nicht!
In den letzten Wochen kommt das Thema ständig auf und das nervt mich total.Heute morgen wieder.Letztendlich fragt er mich dann in ich mir woanders meinen "Spaß" hole!?Ich bin über diese Frage total schockiert und traurig und weiß auch nicht wie ich damit nun umgehen soll?

 
19 Antworten:

Re: Probleme

Antwort von Blueberry am 19.10.2013, 14:00 Uhr

Nunja, dein Mann geht vermutlich davon aus, dass du eigentlich ja auch Bedürfnisse haben musst, so wie er sie hat. Er liebt dich, begehrt dich und hätte gerne mit dir Sex, wird von dir aber immer wieder zurück gewiesen. Das verwirrt und verletzt ihn - ich kenne die Seite deines Mannes. Habe damals auch nicht begreifen können, dass mein Ex scheinbar keinerlei Bedürfnisse in der Hinsicht hatte.
Unsere Ehe ist gescheitert - und die Sexverweigerung war zumindest ein Aspekt des Scheiterns.

Weißt du denn, warum genau du keine Lust auf ihn hast? Wie alt ist deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.10.2013, 14:39 Uhr

Tust Du denn was gegen Deine Unlust? Ursachensuche und -abstellung? Oder wartest Du, daß es PLOPP macht und die Lust Dich anfällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von Holzkohle am 19.10.2013, 14:48 Uhr

komisch, dass Männer immer sofort davon ausgehen, dass man sich seinen Spaß ja wohl woanders holen muss, wenn man keinen Bock auf Sex hat.

Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass Frauen nach der Geburt einfach keinen Bock mehr haben und sich das zum Teil nicht mal selbst erklären können. Ich selbst konnte mir meine damalige Unlust (nicht nach der Geburt sondern... so zwischendurch halt) auch NIE erklären! Und hormonell war auch alles in Ordnung. Es WAR einfach so... Und noch unlustiger wurde ich, wenn mein Partner mich dann jeden Tag damit bedrängte und mir jeden Tag unterstellte, da müsste ja wer Anderes sein. Auch bezog mein Partner das damals natürlich direkt auf sich selbst, also dass es an ihm liegt, ich ihn nicht mehr anziehend finde oder nicht mehr liebe. Ich kann das auch alles nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von mf4 am 19.10.2013, 18:16 Uhr

Ich glaube Männer schließen gern von sich auf andere... ich bin Single und habe oft viele Monate nichts mit einem Mann. Es fehlt mir auch nicht, denn Gelegenheiten gibts immer. Von Männern kommt oft die ungläubige Frage, was denn mit meinen Bedürfnissen ist so ohne. Dass ich nicht vermissen glauben sie nicht.
Sie glauben auch nicht, dass eine Frau ggf. mit sich allein irre Fun haben kann. Ich hatte nie einen im Bett, der so gut ist wie ich glaubt auch keiner.

Ich weiß nicht wie alt euer Kind ist und wie lange er nun nicht mehr mit dir schlafen darf. Für dich ist alles okay und für ihn nicht und ich denke auf Dauer wird das wohl ein riesen Problem werden. Sicher muss man(N) Rücksicht nehmen, wenn sie nicht kann oder will aber es hinnehmen für Jahre werden wohl die wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von Shaima am 19.10.2013, 19:03 Uhr

Unsere Tochter ist 11 Monate.Naja was soll ich großartig dagegen machen?ich kann die Lust ja nicht auf einmal wieder einschalten.Ich weiß nicht woran es liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von mf4 am 19.10.2013, 19:11 Uhr

Oh mal eben 1 Jahr fast ohne da kann man deinem Man nicht wirklich nachsagen, dass er nichts wegsteckt (oops in dem Zusammenhang dieser Wortlaut). Wo liegt das Problem bei dir? Zu gestresst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von Shaima am 19.10.2013, 19:16 Uhr

Ich bin abends fix u fertig!Ich arbeite 30 Stunden,jetzt habe ich Krippeneingewöhnung bei der kleinen gemacht,Große ist auch noch da.Ist jetzt zur Schule gekommen.Haushalt.Hausbau usw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von mf4 am 19.10.2013, 19:23 Uhr

Verstehe ich vollkommen. Da ist wohl jeder breit. Ich nehme an dein Mann hat auch genug Stress und kann nicht noch was abnehmen. Habt ihr am WE mal freie Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von Shaima am 19.10.2013, 20:05 Uhr

Mein Mann ist selbstständig somit auch recht eingespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von mf4 am 19.10.2013, 20:10 Uhr

Wenn es keinerlei Privatleben gibt dann bleibt man als Paar auf der Strecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von Shaima am 19.10.2013, 20:12 Uhr

Ja das stimmt leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von janaundmax am 19.10.2013, 21:15 Uhr

Ich hatte nach der Geburt meiner Kinder auch immer mindestens ein Jahr lang keine "Bedürfnisse", finde es völlig normal, da man ja ständig Baby-Körperkontakt hat.

Allerdings finde ich auch Deine Stressbelastung zu groß. Wie lange arbeitest Du schon wieder und wie lange, denkst Du, hältst Du das durch?
Ist nicht böse gemeint, aber ich habe nach meinen beiden großen Kindern jobtechnisch immer nur höchstens vier Wochen durchgehalten bis zum nächsten Krankenschein.... Und wenn ich freitags dachte, dass ich die nächste Woche nicht mehr schaffe, dann sind stellvertretend für mich die kids krank geworden.... Das fand ich damals richtig schlimm.

Insofern gibt es für Euch gerade keine wirkliche Lösung. Die Kinder sind noch recht klein, die Arbeitsbelastung zu hoch und noch der Druck wegen Haus.... naja, was soll man denn da raten? Du weißt das doch alles selber....
Ich persönlich kann Sex auch gut genießen und dabei prima entspannen, vielleicht wäre das ein Weg? Oder ab und an der gute alte blow-job, um den Herrn bei Laune zu halten? Die paar Minuten Aufwand wären vielleicht eine gute Investition in die Beziehung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von mf4 am 19.10.2013, 21:19 Uhr

Oder ab und an der gute alte blow-job, um den Herrn bei Laune zu halten? Die paar Minuten Aufwand wären vielleicht eine gute Investition in die Beziehung :-)

wenn Frau so gar keine Lust auf den Mann hat soll sie ihm mal eben auf die Schnelle einen um ihn bei Laune zu halten?
Puh... wenn ich der Mann wäre würd ich mir dann doch lieber selbst einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von janaundmax am 19.10.2013, 21:36 Uhr

Ich finde auch, dass Mann auch mal Durststrecken aushalten muss.

Aber was rätst Du denn in dieser Situation, wenn sich die äußeren Umstände nicht mal so eben ändern lassen? (Was natürlich auch keine Garantie für ein erfülltes Sexleben ist.)

Und wenn er schon auf die Idee kommt, dass sie es sich woanders holt, dann ist der Sprung zu sich selbst, dass er es sich ja dann woanders holen könnte, nicht weit.
Und das wollen wir alle ja vermeiden....

Bei einer Freundin von mir stand die Ehe nach fünf dürren Jahren voll vor dem Aus. Bis sie sich erbarmt hat und ihn regelmäßig mit Aktivitäten erfreut hat. Das hat seine Laune enorm gehoben, die Diskussionen, Vorwürfe etc. hörten auf und mit der Zeit ist auch ihre Lust wieder gekommen. Heute ist es eine tolle Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von mf4 am 19.10.2013, 21:50 Uhr

Nur ihm zum Gefallen einen oder wäre für mich abstoßend und das bringt ein Paar ja nicht wirklich zusammen.
Ich weiß nicht wie andere ticken, ich könnte es nicht widerwillig.

Beim Thema Sex anzufangen bringt nichts in dem Fall. Sich zusammensetzen uns schauen, wo man ein wenig kürzer treten kann um mehr Zeit für ein Privatleben zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von janaundmax am 19.10.2013, 23:48 Uhr

Ganz meine Meinung!

Der Alltag bei Shaima ist einfach zu stressig. Da muss ja die Partnerschaft auf der Strecke bleiben.... (weniger Stress ist zwar auch kein Garant, aber immerhin einen Versuch wert).

Schätzungsweise wird Männe zu einem Gespräch bereit sein (er will ja schließlich was), aber als Selbständiger wird er eventuell nur bedingt bereit sein, kürzer zu treten.

Also bleibt es mal wieder an ihr hängen. Mit 11 Monaten finde ich Krippeneingewöhnung sehr zeitig und schade - für alle Beteiligten. Natürlich kann ich ganz toll rumunken, dass es besser wäre, wenn sie noch ein Jahr länger daheim bleiben würde, aber das geht einfach oft an den Realitäten vorbei (ich z.B. habe mein Elterngeld auf zwei Jahre gestreckt, aber bei mir war es auch möglich).

Vielleicht tun es aber auch 20 Stunden?
Ich will es nicht mit mir vergleichen, aber ich habe nach Hauskauf erst einmal den Carport auf Eis gelegt, Kinderzimmer für den Kleinen nicht eingerichtet, alte Küche mitgenommen, Garten nicht angelegt, keinen Urlaub gemacht (bin zur Kur mit den kids), Kinder vom Hort abgemeldet und, und, und... Und doll gerechnet, damit ich mir und den Kindern auch ja die volle Elternzeit gönnen kann.
Vielleicht geht an dieser Stelle noch etwas, damit die Arbeitszeit runtergeschraubt werden kann.
Und natürlich Haushaltshilfe, Babysitter, Oma einspannen. Das Übliche eben, OK.
Aber Hauptaugenmerk muss wahrscheinlich darauf gerichtet werden: worauf können wir erst einmal verzichten, um weniger arbeiten zu können und mehr Zeit füreinander zu haben...

Oder wie seht Ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von Shaima am 20.10.2013, 8:16 Uhr

Ihr habt recht vielleicht muss ich ernsthaft überlegen mit meinem Chef zu reden runterzuschrauben.ich arbeite seit Juni wieder.Ja es ist recht viel.dass habe ich mir letztendlich ausgesucht weil ich einfach auch n Bisschen was verdienen möchte.ich arbeite als Arzthelferin.in dem Job verdient man nicht sooooo viel.mein Mann hat einen Malereibetrieb der gut läuft.möchte natürlich auch jedenfals ein bisschen zum Lebensunterhalt beitragen.
Mich würde auch viel mehr mal interessieren wer auch so akute Unlust hatte und wann u wie die weggegangen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von mf4 am 20.10.2013, 11:31 Uhr

Sein Einkommen scheint genug zu sein, dass ich gut leben könnt. Ich verstehe, dass du etwas beitragen möchtest aber was nutzt es, wenn dann keine Power mehr da ist für das was das Leben angenehm macht, Familie, Liebe, Sex.
Wenn die Unlust keine körp. Ursachen hat wird es sicher besser, wenn ihr als Paar wieder mehr zusammen machen könnt. Ich meine, aus dem Nichts hat man ja eher selten Lust. Gemeinsame Zeit, Spaß haben und einfach mal wieder etwas Unbeschwertheit. Vielleicht könnt ihr die Kinder mal abgeben um was zusammen machen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme

Antwort von janaundmax am 20.10.2013, 12:06 Uhr

Mit der Erziehung von zwei Kindern trägst Du SEHR VIEL zur Familie bei.

Wieso sollte das keinen Wert haben? Weil es kein Geld bringt?

Schraub erst einmal runter und sieh dann, ob diese Entlastung auch dazu beiträgt, den Druck bei Dir rauszunehmen und ob Du dann alles entspannter und freier betrachten kannst. Da fehlt mir im Moment ein bissel die Lebensfreude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Probleme mit den Schwiegereltern

Hallo, ich brauche mal eine unabhängige Meinung von euch. Ich habe mich vor 5 Monaten aus gutem Grund von meinem Freund getrennt. Er ist absolut unzuverlässig, war andauernd mit Freunden in Kneipen etc, kam betrunken nach Hause, hat im letzten Jahr 2x seine Arbeit verloren, da ...

von rumgepurzelt 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Massive Probleme mit Tochter (4 Monate)

Hallo... Mich plagt etwas und das schon seit geraumer Zeit. Zunächst: Mein Mann und ich haben uns wahnsinnig auf unsere Tochter gefreut, sie ist unser erstes Kind. Die Schwangerschaft war auch ganz toll mit ihm, sogar bei der schwierigen Geburt ist er mit tapfer zur Seite ...

von tigermami 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Meine Freundin und ihr (Noch-)Mann - grosse Probleme...

Hallo, mich beschäftigt grade etwas: Eine Freundin hat momentan grosse Probleme mit ihrem Mann, sie stehen mittlerweile vor der Scheidung, die Kinder (7 und 10) wissen es noch nicht, ahnen aber etwas... Sie ist fertig mit den Nerven, weil er sie mittlerweile richtig ...

von MM 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Welche Probleme kann es geben, wenn das Kind den Nachnamen des Vaters bekommt?

Hallo, ich bin unverheiratet schwanger und mein italienischer, auf den Nachwuchs sehr stolzer Freund möchte nun, dass das Kind seinen Nachnamen bekommt. Ich habe bisher zwar viele Antworten auf die rein rechtliche Situation in Foren gefunden, aber wenig Erfahrungsberichte, wie ...

von Jules1908 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Sexuelle Probleme nach Schwangerschaft - wem geht es ähnlich?

Liebes Forum, ich (m, 39) habe mit meiner Partnerin im Juli 2012 eine Tochter bekommen. Seit Beginn der Schwangerschaft wird das Thema Sexualität immer mehr zum Problem. Vor der Schwangerschaft hatten wir ein aufregendes und reichhaltiges Sexualleben. Mit Beginn der ...

von tomtom0573 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Schwanger und Probleme Partnerschaft

Jeden Tag ist irgendwas, was mich stört! Wir wollen umziehen, er sieht die Renorvierungskosten nicht die wir uns nicht leisten können (haben uns ne whg angeguckt). Meine Bedenken wegen dem Gas das es zu teuer wird, sagte er im Nachhinnein erst statt vor Ort . Ich hatte einen ...

von Mami0612 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Also Probleme....

mit meinem Mann habe ich nicht, aber gerade mit unserm Hund. Ich stehe vom Sofa auf und komme wieder, und liegt auf meinen Platz und lässt sich nicht mehr bewegen. Da kann ich kämpfen wie ich will, wollte auch mal was lustiges ...

von mutsch71 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

ständig Probleme

Hallo, seit unser Sohn seit fast 12 Monaten auf der Welt ist, gibt es ständig Probleme in unserer Partnerschaft. Vor allem ist mein Mann genervt, dass er mir nichts Recht machen kann in Bezug auf das Kind. Ich hätte ständig etwas auszusetzen bzw. besser zu machen. Das Problem ...

von LeaMarie27 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit dem Schwiegervater...Hilfe....sorry ist wohl lang geworden

Guten Morgen Ihr Lieben, muss mich hier mal ausk.........also. Wir sind ja vor 6 Monaten hier her aufs Land gezogen in das Haus meines Mannes seiner Oma. Die Oma ist verstorben, und nun ist es das Haus vom Schwiegervater. (Sind aber 2 getrennte Wohnungen). So weit ist ...

von Mamavon2süssen 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme bei Zärtlichkeiten

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar neu hier, aber ich hoffe sehr auf eure Hilfe und euer Verständnis. Erstmal erkläre ich euch unsere Familie. Wir, das sind ich (30), meine Tochter (2 Jahre), mein Sohn ( 11 Monate) und mein Mann (32). Mein Mann und ich haben uns vor 5 ...

von medde27 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.