Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 18.10.2013, 7:20 Uhr

Männer, manchmal könnt ich ihn

zum Mond hinschießen,

ist nichts weltbewegendes und heut war er ja auch wieder süß und friedlich, aber das hat mich gestern soooooosososooo geärgert.

Ich habe gestern eine Leistungsprämie bekommen (schööööön so kurz vor Weihnachten) die sind hier in dem "Betrieb" eher selten gestreut und deswegen bin ich da mächtig stolz drauf (ist zwar auch verdient, aber das muss ein Vorgesetzter ja erst einmal sehen)

Ich bin eh die Hauptverdienerin, da mein Mann halbtags arbeitet und sich um die Kinder und den Haushalt kümmert (sind wir beide mit einverstanden und es läuft auch wirklich gut, weil wir wissen, dass wir das nur gemeinsam so hinbekommen)

Ich also freudestrahlend meinen Mann angerufen und ihm, stolz wie Bolle, erzählt, dass wir nun bald einen schönene Batzen mehr Geld auf ùnser gemeinsames Konto haben.

Und er hat sich echt gefreut, gemeint, dann können wir ja einen extra Urlaub nächstes Jahr einlegen und ich düfrte ganz alleine bestimmen wohin :)

so weit ja alles super

als ich dann gestern daheim ankam zog er schon einen Flunsch.
Okay, kann passieren, Kinder sind evtl. stressig gewesen, oder er hat Köppiweh oder sonst was, ich habe das noch nicht mit meiner Prämie in Verbindung gebracht.

Bis er mich kurz darauf ansprach, dass er ja eigentlich auch eine Verdient hätte und nur Frauen die bekommen und blablabla

Ich so zu ihm, klar hätte er auch eine verdient, er leistet für die 4 Stunden die er da ist wirklich viel, er erstetzt eine komplette Ganztagskraft, aber ich habe nunmal kein A...loch als Chef und der wollte mich dadurch nun fördern (hat auch Auswirkung, klar, auf Beförderung) weil er erkannt hat, dass ich im letzten Jahr, das Rad am laufen gelassen habe.

Ja gut, er hat das Thema nicht mehr angesprochen.

Aber echt den gaaaanzen Abend gestichelt und versucht Streit anzufangen.

Selbst als wir gemütlich in der Badewanne saßen, der war echt nicht auszuhalten. Noch nicht mal gute Nacht oder noch ein Kuss oder so was war drin.

Und verschiedene andere Dinge, nur um mich zu pisaken.

Das fand ich soososo ätzend von ihm

Ich habe ihn nach einer Weil ruhig gefragt, ob was mit ihm ist, oder wir mal über seinen Chef ablästern wollen

"Nein, ist nichts!"

Ende vom Lied: waren um 21 Uhr im Bett und kein gekuschel mehr *pffff*

diese blöde Männerego, klar hätte er eine Verdient gehabt, auch für das , was er Zuhause leistet. Das spreche ich ihm doch gar nicht ab.
Ich kann auch verstehen, dass er gefrustet hat, er hats manchmal echt nicht leicht mit seinem Chef.

Aber deswegen 5 Stunden seine Laune an mir auszulassen finde ich auch nicht okay, vor allem, weil ich eigentlich so stolz war und ich nächstes Jahr, nach meiner nächsten Beurteilung mit einer Beförderungen rechne :)

Und das finde ich wichtiger, weil ICH ja die Hauptverdienerin bin. (habe ich ihm weder zu verstehen geben noch gesagt aber isso.)

Heut morgen war er wieder süß und lieb und kuschlig.

Wurmen tut es mich immer noch. Ich hoffe er entschuldigt sich noch in irgendeiner Form (Marzipan wäre da angebracht *hihi*)

Also nichts weltbewegendes, aber geärgert hat es mich schon ....

 
31 Antworten:

Re: Männer, manchmal könnt ich ihn

Antwort von somane am 18.10.2013, 8:23 Uhr

Hi

ich könnte meinen Mann zur Zeit auch auf den Mond schiessen. Auch er ist ein Egoist sondergleichen, was er natürlich nicht so sieht. Muss zugeben, er macht seinen Job als Vater super gut, hat aber Prioritäten und da gehört die Partnerschaft leider nicht dazu.

Meiner hat gestern auch so einen doofen Spruch abgelassen. Ging auch um eine finanzielle Angelegenheit. Ich hätte ihn abmurksen können.

Bin schon mit einer riesen Wut auf ihn aufgestanden. Ich geh jetzt das Haus putzen. Das befreit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, manchmal könnt ich ihn

Antwort von Pamo am 18.10.2013, 8:58 Uhr

Das ist wirklich unschön, wenn der Partner einem eine große Freude nicht gönnt. Ich schlage vor, du triffst dich mit einer Freundin zum Anstoßen, mit einer Person die sich wirklich mit dir freut. Dann geht der schale Nachgeschmack weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, manchmal könnt ich ihn

Antwort von Reni+Lena am 18.10.2013, 9:01 Uhr

sind halt Männer.
Man kann über Rollentausch etc denken was man will....ich bin überzeugt davon, dass das bei 90 Prozent der Männer einfach nicht vernünftig hinhaut weil es früher oder später an ihrem Ego kratzt dass sie nicht die Jäger und tollen Hengste sind die ihre Familie am Leben erhalten sondern diesen Part auf die Frau übertragen haben.
Vielleicht klappt das in ein paar Generationen besser ...keine Ahnung.
Noch ist die zeit nicht reif dafür dass das die Mehrzahl so einfach wegsteckt....
Ich an deiner Stelle würde aufpassen, dass er nicht anfängt unzufrieden zu werden und sich minderwertig zu fühlen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni

Antwort von Pamo am 18.10.2013, 9:17 Uhr

Genau, sie kann ihm ja ihren Bonus weiter reichen, weil eigetlich er diesen verdient hatte. Ihm zudem einen schönen Stapel Sex-Bons geben, einzulösen wann immer er will - aber nur mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spiegel

Antwort von Fredda am 18.10.2013, 9:34 Uhr

Genau ;)
Stellt euch das mal andersherum vor, der HauptverdienER kommt nach Hause, die Halbtagskinderbetreuungsfrau gestattet ihm, von dem Bonus den nächsten Urlaubsort auszuwählen (da würde Mann schon komisch schauen, oder? Das hat sie ihm doch nicht zu erlauben???) und mosert dann rum, sie hätte so einen Bonus auch verdient, da sie halbtags sehr viel leiste, das bei Halbtagsjobs nur nicht so gesehen würde. Er vermutet, sie schaue sauer, weil die "Köppiweh" habe (wahleweise ihre Tage, nehme ich mal an). Hat mindestens genau so viel Brisanz. Denn zugrunde liegt ein Mißgönnen, sich nicht gesehen Fühlen, Ungleichgewicht, wo auch immer es herkommt.

Von mir kenne ich das übrigens (Spiegeln ist toll), wenn Herr Fredda draußen was Tolles baut (Gartenhaus, Hochbeet, irgendwas, was halt für alle Nachbarn und Passanten erkennbar und ergebnisträchtig ist), während ich drinnen versuche, das allgemeine Chaos wegzuräumen, wie halt mehrfach täglich. Daher kenne ich das Gefühl "Alle sehen, was er macht und ich bin unsichtbar und schuffele loblos und aschenputtelgleich vor mich hin." Ist nicht oft so aber ich kenne es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel

Antwort von Pamo am 18.10.2013, 9:46 Uhr

Richtig, und da würde man dem HauptverdienER empfehlen doch tunlichst einen unterstützenden Blick auf das Selbstbewusstsein dieser urlaubsauswählenden, nöggelischen Halbtagskinderbetreuungsehefrau zu werfen?

Nee Leute, da nimmt der Hauptverdiener seinen schicken Bonus und geht mit Kumpels feiern die es ihm gönnen und nicht ätzend rum meckern. Evtl. ging er mit dem Bonus sogar mal in ein Striplokal. Die Damen dort geben ihm die passende Anerkennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel

Antwort von Reni+Lena am 18.10.2013, 10:01 Uhr

ja und..was willst du denn damit jetzt sagen?
Dass man es mit Gewalt durchsetzten soll dass der Mann es gefälligst hinzunehmen und zu akzeptieren hat dass SIE den Kühlschrank füllt?

Da kannst du stänkern was du willst..wenn der Mann das nicht verputzt, sich minderwertig fühlt..von seinen Kumpels evtl noch belächelt wird wegen seiner Stellung etc dann kannst du da gar nichts machen sondern nur das Gleichgewicht wieder herstellen so dass er zufrieden ist.

Halbe halbe ist ja heute in den meisten Männerköpfen schon absolut akzeptiert. Aber Hauptteil Sie und Kinder+ Dazuverdienen ER braucht schon einen extrem selbstbewussten und modernen Mann.

Wenn er das nicht ist kannst dich auf den Kopf stellen mit "Spiegeln" etc. Dann wird das früher oder später schief gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel

Antwort von Pamo am 18.10.2013, 10:06 Uhr

Ich stänkere doch gar nicht.

Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass der betroffene Gatte den Kühlschrank füllen will und die böse Ehefrau ihn angekettet hat und damit die Füllung verhindert. Eher scheint er - wie vereinbart - durchaus teilzeit arbeiten zu wollen. Nur will er sich eben nicht richtig von Herzen freuen, wenn seine Frau beruflich erfolgreich ist.

Und ich sehe mehrere Alternativen dazu, dass die hauptverdienende Dame demütig das Gleichgewicht wieder herstellt. Bspw. könnte der teilzeitverdienende Gatte selber an seinem persönlichen, individuellen Selbstwertgefühl arbeiten und die Verantwortung dafür nicht an seine Gattin abgeben. Dann kann er hinterher vielleicht auch besser gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel

Antwort von Hase67 am 18.10.2013, 10:07 Uhr

Das Spiegeln dient nur dem besseren Verständnis der Situation, Reni - wenn man die Situation umkehrt, erkennt man nämlich oft viel besser, was da für Mechanismen ablaufen.

Fredda hat dir, meine ich, auch nicht widersprochen - du klingst aber so, als ob du dich missverstanden fühltest.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht

Antwort von wir6 am 18.10.2013, 10:07 Uhr

muss mir der Kopf zurechtgerückt werden...

aber noch bin ich der Meinung, dass ich nicht in der Pflicht bin.

Ich HABE Verständnis für ihn, ich erwähne ganz oft, wie toll ich das finde, wie er das alles managt (was meine grundehrliche Meinung ist) denn ich weiß was dahinter steckt, ich habe das ja auch schon durchgemacht.

Aber ihn mit Sex ruhig stellen?? wo leben wir denn?

Sex hat er sowieso, da braucht er nicht für Männchen machen.

Seine Auszeiten hat er auch, er geht fast täglich ins Fitnessstudio (wo ich keine Zeit für habe) und 3x im Jahr am Wochenende und 1 Woche Kumpelstour (habe ich auch keine Zeit für)

Also ich denke wir leisten beide unseren Beitrag, weder der Eine mehr noch der Andere weniger.
Und jetzt braucht der gute Herr Honig ums Schnütchen, weil ich von meinem Chef mal gelobt wurde (immer noch zu Recht, möchte ich mal behaupten)


also irgendwie bin ich immer noch der Meinung, dass er sich entschuldigen muss dafür, dass ich gestern 5 Stunden (!!!!!) seine miese Laune ertragen musste und dekompensieren musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht

Antwort von Fredda am 18.10.2013, 10:15 Uhr

die Pamo hat eine ganz feine Ironie, das Sex-Bon-System könnte dazugehören ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel

Antwort von Fredda am 18.10.2013, 10:16 Uhr

Ich will sagen, was ich gesagt habe, war gar nicht auf dich bezogen, sondern eine Nachdenkerei meinerseits über das Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht sollte der/die Hauptverdiener/In (+ @ Fredda)

Antwort von Bookworm am 18.10.2013, 10:16 Uhr

den/die ZUverdienerin in Form eines besonderne (kleinen?) Geschenks direkt an der Prämie teilhaben lassen? (nicht Familienurlaub sd. was Spezielles )

So à la: "Ohne Dich hätte ICH auch keine Prämie" (weil ich nämlich nicht unbeschwert Hauptverdiener/In sein könnte, und mich infolgedessen auch nicht komplett a.d Hauptjob konzentrieren könnte)

@ Fredda: Du beschreibst das sehr gut. Ich finde es tröstlich dass auch Du manchmal solche Gedanken hast (nicht nur ich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jo, hab ich wohl missverstanden

Antwort von Reni+Lena am 18.10.2013, 10:17 Uhr

sorry, ich hab es mir nochmal durchgelesen.

ich hab so einen ähnlichen fall im Bekanntenkreis...
Die ehe ist letztes jahr zerbrochen weil er mit seiner Stellung absolut unzufrieden war. Ist mit den Jahren gewachsen und mit Missgönnen bzw ihre Erfolge neiden fing es an...
Es war alles vorher abgesprochen..er auch total einverstanden. ich hatte sogar das gefühl, dass er etwas erfreut und erleichtert war die Verantwortung bzgl Geld abgeben zu können.
Auf die jahre hin ist er aber immer unzufriedener geworden als er die berufliche Anerkennung seiner Frau mitbekommen hat während er daheim die Kinder betüddelt hat. Wobei man sagen muss, dass er es daheim absolut nicht leicht hatte (Kind Pflegefall) und auch viel Verantwortung getragen hat.

ich denke im Fall der Posterin ist ein zusätzliches Problem auch noch die gleiche Firma...da spielt er dann ja auch nur die Nebenrolle und seine Frau die Hauptrolle.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, manchmal könnt ich ihn

Antwort von wir6 am 18.10.2013, 10:20 Uhr

naja schon die gleiche Firma , aber die ist echt groß und andere Außenstellen

die Chefs kennen sich auch nicht untereinander

Mit dem Geschenk finde ich nicht verkehrt, habt ihr da einen Vorschlag?

Und wenn das letzte Kind auf eine weiterführende Schule geht, geht er wieder Ganztags arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, manchmal könnt ich ihn

Antwort von Pamo am 18.10.2013, 10:22 Uhr

Das Geschenk hängt doch von seinen Interessen und der Höhe des Bonus ab. Der einzige Tipp den ich habe: Bitte kein Bügeleisen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, manchmal könnt ich ihn - hast PN

Antwort von Bookworm am 18.10.2013, 10:24 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Staubsauger??

Antwort von wir6 am 18.10.2013, 10:25 Uhr



na das Bonus ist mehr als sein Monatsgehalt :)

aber wir wollen davon ja auch Urlaub machen, also will ich natürlich den Großteil zurückbehalten.

aber ich glaube, mir ist gard was eingefallen..... muss ich mal recherchieren

....und dennoch muss er sich dafür entschuldigen.....5 STUNDEN !!!! schlechte Laune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht sollte der/die Hauptverdiener/In (+ @ Fredda)

Antwort von Reni+Lena am 18.10.2013, 10:26 Uhr

ähm....ich würde meinen in den Arsch treten wenn er mit sowas ankäme...

Ich weiß, was ich leiste..das braucht mir keiner zu sagen...zumal ich das dann als Schleimerei empfinden würde und mich herabgesetzt fühlen würde.
Hier ist es einfach eine Selbstverständlichkeit...ich bring ihm ja auch keine geschenke mit mit den Worten: Danke für blabla und dass du jeden tag arbeiten gehst...
Hier weiß jeder, dass er ohne den anderen nicht da stehen würde wo er jetzt ist. Weder hätte ich meine Wunschkinder und hätte mein Hobby zum Beruf machen können, noch wäre er jetzt karrieremäßig da wo er ist.
Und das ist auch im Fall von wir6 so..nur hat er das nicht wirklich kapiert....

Aber das ist vermutlich der Unterschied zwischen selbstbewusst und mit sich und seinen Aufgaben zufrieden und dem Mann von wir6

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht

Antwort von Pamo am 18.10.2013, 10:27 Uhr

Die Sex-Bons waren nicht ganz ernst gemeint. (Obwohl ich mir in einem anderen Forum über Sex- und Stöhn-/Seufz-Bons Gedanken gemacht habe und dies durchaus interessant und inspirierend wirken *könnte*)

Ich stimme dir zu, ich seh dich auch nicht in der Pflicht und wäre sehr verletzt und frustriert, wenn mir ein hart verdienter Bonus ausgerechnet vom Manne nicht gegönnt würde.

Und ich würde streng darauf achten, dass er das Geschenk nicht im Glauben bekommt, dass seine ätzende Mieslaune der Auslöser war. Sonst kriegst du bald mehr vom Gleichen.

Ganz im Gegenteil das Geschenk bereithalten und wenn er aus Versehen mal strahlende Laune hat, es schnell aus der hohlen Hand zaubern und dem Gatten überreichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, manchmal könnt ich ihn

Antwort von Hase67 am 18.10.2013, 10:27 Uhr

Pamo, du bist echt unverbesserlich ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsauger??

Antwort von Pamo am 18.10.2013, 10:29 Uhr

Ich habs! Das perfekte Geschenk ist ein Nasenhaarschneider.

Auf eine Karte schreibst du: "Eignet sich auch für die Zähne."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsauger??

Antwort von wir6 am 18.10.2013, 10:30 Uhr

schlag nicht sowas vor, ich mach das .....geile Idee !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staubsauger??

Antwort von Pamo am 18.10.2013, 10:33 Uhr

Meiner kriegt zu Weihnachten so ein Ananas-Entkern-Gerät aus Metall. Er fand das so toll, ich fand es sinnlos. Ein einfacher Weg, einen Mann für 20 Euro glücklich zu machen.

Bei uns ist es ein Klassiker, dem anderen ein Bügeleisen anzudrohen. Nach sovielen Jahren würde ich inzwischen wirklich lachen, wenn so was käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer, manchmal könnt ich ihn- lol @ Pamo

Antwort von Bookworm am 18.10.2013, 10:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere Geschenkidee, praktischer Natur

Antwort von Morla72 am 18.10.2013, 11:03 Uhr

Ein Sandsack. (Oder wie heißen die Box-Dinger?)
Beim nächsten Mal schlechte Laune soll er es daran auslassen.
Wirkt befreiend, und macht schicke Oberarme. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiegel

Antwort von Nikas am 18.10.2013, 11:41 Uhr

Was heisst, der Mann muss dazu lernen. Frau doch auch.

Schrübe ein Mann in einem Männerforum entschuldigend/erklärend:
"Ich bin eh der Hauptverdiener, da meine Frau halbtags arbeitet und sich um die Kinder und den Haushalt kümmert (sind wir beide mit einverstanden und es läuft auch wirklich gut, weil wir wissen, dass wir das nur gemeinsam so hinbekommen)" ?
Nö. Und wenn er das mal schreibt, dann haben wir Gleichberechtigung. Auch in den Köpfen.


Meiner scheint ein schwaches ego zu haben. Über mehr Einnahmen bei mir freut er sich und zwackt gleich die Hälfte für Basisprojekte ab. Ihm ist es wirklich egal, wo die Kohle herkommt. Und seine nicht gezahlten Boni wälzt er nicht auf mich ab. Ich würd ihn auslachen. Naja, darauf muss mann wohl erst mal kommen. Da verstehe ich den Mann der AP null. Klingt a bisserl Hausmannsfrust raus.

Wie verlief denn das gemeinsame Bad? Loriotisch? lach. Flogen die Gummienten in der Nasszelle herum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Bad und Loriot

Antwort von wir6 am 18.10.2013, 12:00 Uhr

war auch irgendwie dabei,

wir gehen gerne gemeinsam baden, aber diesmal war halt irgendwie die Stimmung mies, er ist ja dann auch recht bald wieder raus....pfffff


Ich glaub auch, dass er frustriert war in dem Moment, weniger, weil er ein Hausmann ist, eher weil er so einen doofen Chef hat und dann sieht er halt , wie ich gefördert werde.


dennoch finde ich es halt blöd, wenn ich sowas abbekomme.
Klar, muss ich in einer Patnerschaft auch mal aushalten, aber eine Entschuldigung ist doch wohl drin dafür und dass ich mich geärgert habe, find ich auch völlig ok

dennoch finde ich die Idee, mit einem kleinen Geschenk wirklich gut, weil ohne ihn würde ich das wirklich nicht schaffen.

Um Frust halt vorzubeugen, darf er ja seine Hobbies auch ausführen, auch wenn es dazuführt, dass wir das ein oder andere Wochenende alleine sind oder auch mal ne ganze Woche.

Ich werde melden, ob er wieder lieb ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Bad und Loriot

Antwort von Nikas am 18.10.2013, 12:35 Uhr

Schenk ihm eine süße Gummiente. Die gehört dann nur ihm ;-)

Die soll er dann Boni nennen. Und Ihr könnt dann wenigstens gemeinsam über seine Zickigkeit gestern lachen. Mit ihr kann er dann jedesmal zur Entspannung baden gehen, wenn sein Chef mal wieder knauserig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollenaufteilung für ihn vielleicht nicht so toll...

Antwort von Astrid am 18.10.2013, 12:48 Uhr

Ohne alle Antworten gelesen zu haben: Es klingt für mich so, als ob sich die Rollenaufteilung für Deinen Mann nicht genauso toll anfühlt, wie für Dich. Er hadert offenbar doch ganz schön doll damit, dass Du die Hauptverdienerin bist, das geht ja vielen Männern so. Du klingst so begeistert von Deinem eigenen Job und betonst so stark, dass Du die Hauptverdienerin bist - Du merkst vielleicht zu wenig, dass Dein Mann gar nicht so glücklich ist mit seinem Part.

Ich glaube, er sollte auf lange Sicht ganztags arbeiten gehen, das scheint wichtig für sein Selbstwertgefühl zu sein. Ich würde ihm dabei auch nicht zu viel hereinreden und sagen, wie toll es doch jetzt klappt und wie prima er als Hausmann und Vater ist, und wie sehr die Kinder das brauchen. Das sind alles Verstandes-Argumente. Wichtig ist aber auch das Bauchgefühl. Und wenn das bei ihm nicht stimmt, dann wird's irgendwann zu einer Krise kommen, die Dich dann vielleicht total überrascht.

Frage ihn mal nach seinen Plänen und Wünschen für die Zukunft. Er darf - ohne voreilig überbügelt zu werden - sagen, womit er sich am wohlsten fühlen würde. Entwerft einen Langzeitplan und überlegt, wie man das Ganze ggf. für die Kinder gut lösen könnte (sobald sie alt genug sind, bis nachmittags im Kiga zu bleiben zum Beispiel).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückmeldung.

Antwort von wir6 am 18.10.2013, 21:07 Uhr

Also alles wieder gut, er hat sich nicht direkt dafür entschuldigt, dafür aber lecker gekocht, seh ich nicht so eng ;)

er arbeitet ja wieder voll, wenn das letzte Kind auf eine weiterführende Schule geht.

Und er kam ja mit noch einem Kind zuerst an, also denke ich schon, dass es okay für ihn ist ;)

Natürlich erzähle ich euch hier davon, dass ich Hauptverdienerin bin, zum Verständnis, damit ihr einen Einblick habt und euch ein Urteil aus der Ferne bilden könnt.

Es ist immer unser Geld, egal wer wieviel da in den Topf legt, er arbeitet genauso hart wie ich dafür.

Also sehe noch nicht die Klippe , aber ab und an kann es auch mal bei uns stürmig werden.

Danke fürs zuhören und Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.