Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78  am 12.10.2013, 20:36 Uhr

Streit

Nabend ihr Lieben.
Ich les hier gern bei euch mit und nun brauch ich selbst nen Rat.

Ich hab mich heute ganz arg mit meinem Mann gestritten. Es ging um die Arbeit ( Gastronomie). Ich hab ihm dann mehrfach an den Kopf geknallt das er nimmer heim kommen brauch und ihm die Arbeit eh wichtiger ist, etc.,..
Er meinte er kommt trotzdem heim.

Jetzt weiß ich nicht wie ich reagieren soll wenn er kommt.... ich komm mir vor wie ein Kleinkind was etwas falsch gemacht hat. Und ich bin ein furchtbar sturer Ochse.

Ich liebe ihn wirklich sehr. Wir sind jetzt über 5 Jahre verheiratet und haben 3 tolle Kinder , das jüngste 4 Monate alt.
Wenn wir mal streiten dann immer nur wegen dieser Arbeit oder Geld. aber so heftig wars ewig nicht mehr.

LG eine traurige und furchtbar hungrige pupsi

 
18 Antworten:

Re: Streit

Antwort von Seansmama am 12.10.2013, 20:45 Uhr

Was ist denn so doof an seiner Arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von pupsi78 am 12.10.2013, 20:50 Uhr

Die Arbeitszeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von somane am 12.10.2013, 20:55 Uhr

Ja, die Arbeitszeiten sind in der Gastronomie nicht ohne, mein Mann und ich arbieten beide in der Gastronomie (eigener Familienbetrieb). Aber was willst du denn? Ich geh mal davon aus, dass ihr sein Geld benötigt.

Soll er sich einen anderen Job suchen? Das ist auch nicht immer ganz einfach! Macht ihm seinen Job denn Spass, so ganz allgemein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von somane am 12.10.2013, 20:59 Uhr

wie du reagieren sollst? Ganz einfach: Entschuldige dich und sag ihm, dass du überreagiert hast. Jedem brennen doch mal die Sicherungen durch.

Schreib ihm vorab eine SMS, damit er weiss, dass du wieder "runter gekommen" bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von pupsi78 am 12.10.2013, 21:02 Uhr

Mhhh was will ich? Mehr Zeit???
Spass machts ihm nicht mehr Wirklich. Er sucht schon nach was anderem, familienfreundlicherem.

Mir gehts jetzt auch nicht wirklich um eine Diskussion wegen der Arbeit, sondern vielmehr darum wie ich reagieren soll/kann wenn er heim kommt. Und weil ich so sch... stur bin kann ich nicht wirklich gut mit Dingen wie Entschuldigungen und Einsicht etc. umgehen...
Ich weiß ja das es doof war was ich alles vom Stapel gelassen hab, innerlich seh ich das auch ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von pupsi78 am 12.10.2013, 21:03 Uhr

Mein Gefühl sagt mach das... aber dann kommt mein blöder Stolz in die Quere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, du sagst schon richtig

Antwort von somane am 12.10.2013, 21:08 Uhr

blöder Stolz. Und wenn er auch nicht glücklich ist in seinem Job, dann ist dein Frust bzw. den Streit darüber schon recht ungerecht. Er kann sich ja schliesslich nicht einen neuen Job einfach so aus seinem Ärmel schütteln.

Stolz ist hier fehl am Platz, finde ich. Erst recht, wenn du selber einsiehst, dass du ihm Unrecht getan hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von Sternenschnuppe am 12.10.2013, 21:10 Uhr

Bringst Du Deinen Kindern bei sich zu entschuldigen und zu Fehlern zu stehen ?
Wenn ja ist klar was Dein Weg heute ist, wenn nein überdenke bitte Deinen Erziehungsstil :-)

Er verdient das Geld, es nervt ihn selbst, er sucht schon nach was Neuem und Du haust noch obendrauf ?

Ne, wirklich nicht schön, aber bei einem noch so Recht kleinen Baby könnte es auch noch auf die Hormone geschoben werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von pupsi78 am 12.10.2013, 21:16 Uhr

Ja das bringe ich meinen Kindern bei.
Nur ICH kann es nicht (Fehler in meiner Erziehung????)... ich schaff den Sprung über meinen eigenen Schatten nur recht selten.

Und wenn ich noch einmal was auf die Hormone schiebe dann werd ich sicherlich hier daheim geköpft :-)

Mhhh ich muss es wohl mal versuchen, wenn er mich denn noch lässt, es sei denn er kommt doch nicht heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigene Erziehung hin od. her

Antwort von somane am 12.10.2013, 21:18 Uhr

du bist nun erwachsen und kannst dich selber "umerziehen".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich nicht

Antwort von Einstein-Mama am 12.10.2013, 21:47 Uhr

Ich hasse unsere Arbeitszeiten auch, würde aber niemals deshalb dem Mann die Schuld geben.
Aktuell seh ich ihn seit gestern bis Montag Nachmittag nicht mehr und das ist bei uns Alltag.
Muss man halt Alternativen finden. Also ich meine rein beschäftigungsmässig, keinen altenativen Mann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh ich nicht

Antwort von Sternenschnuppe am 12.10.2013, 22:32 Uhr

Hier auch. Neulich eine Woche, ich Früh, er Spätschicht.
Nur schlafend jeweils gesehen.
Passiert, arbeitslos wäre wohl deutlich schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von mf4 am 12.10.2013, 23:04 Uhr

Ich nehme mal an er zieht sich den doofen Job für seine Familie rein. Alternativ könnte er kürzer treten und du verdienst mit während er das Kind betreut oder ihr könnt eben auch das Einkommen verzichten.
Entschuldige dich einfach, denn dein Wunsch nach mehr Zeit ist verständlich aber er geht ja nicht feiern sondern Geld verdienen für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von Holzkohle am 12.10.2013, 23:34 Uhr

was arbeitest Du, wenn ich fragen darf?

In der Gastro hast halt doofe Schichten. Auch im Einzelhandel manchmal und in welchen Jobs auch immer. Freunde von mir arbeiten bei der Flugsicherheit, meinst, da ist ein geregeltes Familienleben an der Tagesordnung? Alles steht und fällt mit den Schichten. Das IST so, und das soll nicht doof klingen, aber ich denke, heutzutage kann man froh sein, einen Job zu haben. Ihm jetzt in seinem Job seine Arbeitszeiten vorzuhalten, und ich gehe mal davon aus, er kann sie nicht einfach so ändern, finde ich ein wenig engstirnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von Sternspinne am 13.10.2013, 9:47 Uhr

Es wird sich vielleicht schon erledigt haben?

Aber du könntest für so eine Situation einen Blumenstrauss in die Hand nehmen, dann mußt du erstmal nix sagen und die Blumen sprechen für sich.
Dadurch kommt ihr hoffentlich dann ins Gespräch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit

Antwort von pupsi78 am 13.10.2013, 10:26 Uhr

ja. Danke für eure klaren Worte.
Es ist immer etwas einfacher wenn man von Außenstehenden mal den Kopf gewaschen bekommt.
Leider hab ich auch niemanden mit dem ich mal darüber quatschen könnte.
Aber ich hab ihm gestern Abend noch ne Nachricht geschickt und bis in die Nacht haben wir uns ausgesprochen (mit einigen Kullertränen).
Wir haben es bisher immer wieder alles auf die Reihe gekriegt.

Wie heißt es so schön... in guten wie in schweren Zeiten.

LG Pupsi mit Krümel an der Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut

Antwort von somane am 13.10.2013, 11:13 Uhr

dass du über deinen Schatten gesprungen bist. Siehst, war gar nicht so schwer, oder? Danke für die Rückmeldung und viel Zuversicht für die Zukunft wünsche ich dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit - ehrlich?

Antwort von maxwell! am 13.10.2013, 12:18 Uhr

Er muss sich dafür entschuldigen, dass er die Knete verdient??
Du bist frustriert, wegen der Arbeitszeiten? Und anstatt Deinen Mann, der selber unglücklich, zu unterstützen wird er auch noch angeblafft?
Auf lange Sicht ist so eine egoistische Haltung der Tod jeder Beziehung. Überdenke Deine Einstellung, und sehe nicht nur dich oder Deine Bedürfnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Haushaltsgeld - ein ewiges Streitthema

Hallo, Ich wollte mal eine objektive Meinung haben, deshalb hier mein Problem: Mein Mann und ich streiten uns ständig wegen des lieben Geldes. Mein Mann gibt mir 500€ Haushaltsgeld. Ich komme nicht oder nur sehr schwer damit aus. Ich bezahle davon Lebensmittel, Getränke, ...

von Luna82 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

@Nomadin13 zum Thema Streit

Hi, ich schreib dir hier oben noch mal. Ich merke bei mir, dass ich nach heftigen Streitereien vor allem dann schlechter abschalten kann, wenn ich von der Grundstimmung her schon traurig/gestresst/genervt/müde bin. So ein lächerlicher Streit über Kleinigkeiten ist dann das ...

von Hase67 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Nur noch Streit

Hallo Ich bin richtig traurig. Mein Mann und ich kennen uns schon seit 18 Jahren, seit 8 Jahren sind wir ein Paar.Seit 4 Jahren verheiratet. Wir lebten in einer schönen großen Wohnung in der Stadt,jeder hatte seine Hobbies,so ging ich z.B. 3 Mal pro Woche zum Sport, malte ...

von Betula 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Wie geht ihr mit Streit um?

Was ich wissen will, wie kommt man da wieder raus und aufeinander zu? Wir haben in letzter Zeit recht häufig gestritten, es ging oft um Kleinigkeiten, Erziehungsfragen, der Rasen (wie albern), zuviele Elektronikspielsachen, zuviele angefange Projekte, verstopfte Toiletten, ...

von eyla 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Sehr viel Streit :(

Ohhhh ja... "Was ist das Geheimnis einer rundum tollen Partnerschaft?" Ich glaub, sowas gibt es gar nicht Gerne würde ich hier mal eine (vielleicht sind es auch mehrere) Fragen in den ...

von XXIndyXX 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit - wie danach verhalten? Vorsicht, lang!

Hallo mein Mann ist im Moment sehr überarbeitet und hat sich nebenbei noch eine Weiterbildung (freiwillig) aufgebrummt, dh er muß samstags ganztags zur Schule und jeden Abend etwas lernen (nach seinem Vollzeitjob) Im Büro ist die Stimmung recht mies obendrein. Nun hat ...

von Heidschnucke 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit weil ich mal allein in Urlaub will

Meine Lieben, jetzt brauche ich mal Euren Rat. Ich, 38, 3 Kinder bin seit 10 Jahren Mutter. In diesen letzten 10 Jahren war ich immer für meine Familie da. Man kann es wohl an beiden Händen abzählen, dass ich mir mal nen Abend od. einen Tag für mich allein rausgenommen hab. ...

von somane 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit ums Krank sein

Hallo, mein Mann und ich haben uns vorhin gezofft. Geht um folgendes: Wir planen grade baby nummer 2 und da meinte ich zu ihm das er mir aber bitte den Gefallen tun soll und wenigstens beim zweiten einsehen soll das er mir auch mal helfen muss wenn ich schwer Krank ...

von TASHA5600 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Heftiger Streit wegen meiner Tochter aus 1. Ehe - ich bin am Ende meiner Kräfte

Hallo, ich bin zum 2. Mal verheiratet seit 2007. Habe eine 11jährige Tochter aus 1. Ehe. mit meinem jetzigen Mann hab ich 2 kleine Jungs von 4 und 2 Jahren. seit 1 Jahr lebt meine Tochter leider bei ihrem Vater, wir waren umgezogen von Niedersachsen nach NRW. Ihr Vater ...

von khadi 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

nach vier Jahren erster Streit im Urlaub und Sie trennt sich mit drei Kinder

Könnte ihr mir helfen es zu verstehen! Ich fuhr mit Ihr in Urlaub nach Bayern wo Str auch Ihre Verwandtschaft hat. IHRE TOCHTER IST DORT SEIT SIE ZWEI IST AUS IHRER ERSTEN PARTNERBEZIEHUNG. SIE HAT ALSO EINE TOCHTER DIE MITTLERWEILE 11 IST. BEI KONTAKT SEIT 8 JAHREN NUR ...

von Vaterherz101 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.