Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea_m am 14.10.2013, 11:26 Uhr

der erste schritt zum wahnsinn?

Kennt das jemand?
Bin seit tagen sehr schei... drauf, weil es in unserer beziehung nicht so klappt wie es sollte. Ständig in pessimistischen gedanken, dann wieder weinen, dann wieder wut, gefolgt von nix.
Heute früh hab ich wieder eine "schriftliche" auseinandersetzung, wieder ärger, wut und tränen, (dummerweise in der arbeit)
Und kurz drauf muss ich wegen einer kleinigkeit zum lachen beginnen, so das ich kaum mehr aufhören kann, bitte eine kleinigkeit die sonst niemand nachvollziehen kann...
Das ganze ist mir vor wochen schon map passiert, und schön langsam wirds unheimlich.

Kennt das eer? Werd ich wahnsinnig? Schutzfunktion kurz vorm durchdrehen?

Lg

 
11 Antworten:

Re: der erste schritt zum wahnsinn?

Antwort von Hase67 am 14.10.2013, 11:35 Uhr

Hm,

dann war ich schon öfter kurz vorm Wahnsinn ;-)

Nee, mal im Ernst: Ich glaube, fast nichts nagt so sehr an einem wie anhaltender Beziehungsfrust, das ist einfach Dauerstress. Und in besonderen Stressmomenten (vor allem, wenn man den Stress nicht anderweitig rauslassen kann, also durch Heulen, Schreien, Toben - was ich annehme, wenn du z. B. eine unangenehme Mail auf der Arbeit bekommen hast) dann kommt es zu so einer paradoxen "Entlastungsreaktion".

Rede dir jetzt zu dem Stress nicht auch noch ein, dass du wahnsinnig wirst, das ist ganz normal und zeigt nur, dass du unter hoher Anspannung stehst!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste schritt zum wahnsinn?

Antwort von fiammetta am 14.10.2013, 11:47 Uhr

Hi,

mein Erfahrungswert ist, dass nicht diejenigen wahnsinnig sind, die Angst dafür haben, es zu werden. Die werden eher durch die wahrhaft Wahnsinnigen, die sich aber für völlig normal halten und mit dieser Begründung munter Psychoterror ausüben, in selbigen Glauben getrieben.

Du stehst unter Strom und das läßt sich nicht auf Dauer ohne einen gewissen Humor aushalten. Mitunter teilen diesen nicht alle Umstehenden, aber das sollte Dich nicht irritieren. Sie könnten Dich ja auch entlasten, tun sie aber nicht, denn vor Arbeit fliehen 98%, wenn sie die Wahl haben.

Schaff Dir die Kraftvampire und Energiefresser vom Hals - sie sind es nicht wirklich wert, dass man sich mit ihnen belastet und danken werden sie es Dir auch nie.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste schritt zum wahnsinn?

Antwort von maxwell! am 14.10.2013, 11:52 Uhr

Das klingt eher nach hysterischem Verhalten, du drehst emotional sehr hoch, also in negativer Hinsicht. Das kann sich auch in anderer Weise auswirken.
Und Auseinandersetzungen niemals schriftlich führen!! Das kann nicht funktionieren.
Rede mit Deinem Partner, ruhig und sachlich. Jeder hat 5 Minuten Redezeit, in der der andere nicht unterbrechen darf. Danach miteinander sprechen. Wenn es in der Beziehung nicht klappt, muß man daran arbeiten. Wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fiammetta

Antwort von maxwell! am 14.10.2013, 11:54 Uhr

Hier geht es um Beziehungsstreß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste schritt zum wahnsinn?

Antwort von andrea_m am 14.10.2013, 12:02 Uhr

I weiß das geht aber gerade nicht mehr und ich brauche unbedingt mal antworten.
Ich hasse das, jeder tag an dem geschwiegen oder gestritten wird ist sche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiammetta

Antwort von fiammetta am 14.10.2013, 12:21 Uhr

Hi,

ist nicht der Partner derjenige, der sie stresst und fertig macht? Auch Partner kann man weiterstauben, wenn sie dauerhaft mehr Kraft kosten als sie bringen. Wenn dann in der Arbeit der Stress weitergeht, dann robbt man bald auf dem Zahnfleisch. Im übrigen wollen doch Kollegen auch gerne `mal entlastet werden, wenn sie privat dahereiern, warum dann nicht auch umgekehrt?

So hatte ich das aufgefasst.

Wenn ich mir die ganzen Hysteriker, Hypochonder und und Choleriker etc. (gerne in gemischter Kombination) ansehe, die anderen Menschen den ganzen Tag über das Leben zur Hölle machen, dann darf man selbst auch `mal schräg sein, wenn alles zuviel wird. Sollte halt nicht zum Dauerzustand werden.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste schritt zum wahnsinn?

Antwort von maxwell! am 14.10.2013, 12:41 Uhr

War das schon immer so bei Euch? Oder streitet Ihr mehr als sonst? Warum streitet Ihr Euch? Worüber?
Schweigen kann heilsam sein. Denn man kann vieles zerreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste schritt zum wahnsinn?

Antwort von andrea_m am 14.10.2013, 12:51 Uhr

Pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste schritt zum wahnsinn?

Antwort von somane am 14.10.2013, 12:53 Uhr

du schreibst nicht, worüber ihr euch streitet. Du sagst, deine Beziehung funktioniert nicht mehr, wie sie sollte........ Was genau läuft denn schief und seit wann? Gabs einen Auslöser?

Und ob das jemand kennt? Ich nicht, wenn ich schlecht drauf bin, dann ist das so, dann bringt mich nichts so schnell zum Lachkrampf.... Zumindest erinnere ich mich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlastungsreaktion...

Antwort von Mijou am 15.10.2013, 9:03 Uhr

Hallo,

nee, das starke Lachen ist ganz normal. Wenn man ständig seelisch überlastet und dauer-angespannt ist, können schon kleine Anlässe so einen Lachanfall auslösen. Das ist eine ganz natürliche Entlastungsreaktion des Gehirns, dass mal Anspannung ableiten will. So ein Lachanfall kann sogar in Tränen oder Weinen übergehen, auch normal.

Wahnsinnig wirst Du also nicht - höchstens sprichwörtlich, weil Deine Beziehung so schlecht ist. Bist Du sicher, dass der Mann der richtige für Dich ist? Ein Mann sollte einem die meiste Zeit gut tun. Fühlt man sich aber nur ab und zu gut, und meistens schlecht, ist es der Falsche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der erste schritt zum wahnsinn?

Antwort von Reni+Lena am 15.10.2013, 9:45 Uhr

so war ich als ich schwanger war....
Schon daran gedacht????

Alles liebe von reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.