Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 24.06.2014, 9:09 Uhr

Nichte meines Mannes....

Was ich an Deiner Stelle tun würde?

Rennen! Schnell und weit!

Geh zum Anwalt und lass' Deinem Mann so schnell wie möglich einen Brief schreiben in dem Du offiziell die Trennung (Trennungsdatum zurückdatieren auf den Einzug der Nichte) verkündest und ankündigst kurzfristig eine Wohnung zu suchen und dort dann mit dem gemeinsamen Kind einzuziehen.
In diesem Schreiben lässt Du ihm mitteilen wie viel Kindes- und Trennungsunterhalt er ab dem 01.07.2014 auf Dein Konto (ggf. Konto einrichten!) überweisen muss. Außerdem machst Du ihn darauf aufmerksam, dass er Dir bis zur Änderung der Kindergeldüberweisung dieses Geld auch zu überweisen hat.

Du stellst ab sofort sämtliche Tätigkeiten für die Nichte ein. Essen wird nur noch für Dich und das Kind gekocht. Wäsche auch nur für Dich und das Kind gewaschen. Schau, ob Du bei einer Freundin oder Deinen Eltern unterkommen kannst.

Wenn er nach dem Brief und dem geforderten Unterhalt noch 450 Euro für seine Nichte übrig hat, bitte sehr.
Vielleicht ist es nur ein Schuss vor den Bug und er merkt wie ernst es Dir ist. Vielleicht ist es der Beginn eurer Trennung.
Auf jeden Fall solltest Du Dich und Dein Kind schnellstmöglich aus dieser Situation hinaus manövrieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.