Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 25.06.2014, 13:39 Uhr

Das ist aber jetzt Blödsinn

da stimm ich dir zu, die ehen die zu ende gingen, trug meist frau den kürzeren.

heute lassen sich sicherlich merh leute scheiden, als vor 30 jahren...aber das hat finde ich nichts mit einem trend zu tun, sondern eher dass man heute als frau nicht mehr generell wie früher als die schlimme angesehen wird.

viele frauen trennten sich früher nicht, weil sie dann gar nichts hatten, der statt half ja nicht und in der familie galt die frau dann als die gesteinigte, die abtrünnige.-
meine mutter wurde von meinem vater sehr übel behandelt da gab es alles von a-z und dennooch hat ihre familie weg gesehen und als sie sich gott sei dank als ich 5 jahre alt wurde von meinem vater scheiden lies, hat dennoch keiner ihrer brüder oder co ihr beim ausziehen geholfen.
das war vor 28 jahren.
und auch vor gericht hatte es meine mutter sehr schwer, da die gesetze auch bei häuslicher gewalt etc ganz anders waren.

heute haben frauen zum glück eher die chance zu gehen, und ehrlich gesagt, bei so einem mann der AP, was soll man da noch groß reden?

er belügt sie, er entscheidet über ihren kopf, sie muss quasi um geld betteln, sie wird beleidigt und erniedrigt.
es geht ihr schlecht und ihrem mann ist das aber alles egal.
er bevormundet sie und meint noch sie tut ja nichts oder alles ist falsch.

das ist für mich keine freudige beziehung , keine wundervolle ehrliche-herzliche liebe und erst recht kein leben so.

sicherlich kann sie ihren mann (falls sie meint ihn noch zu lieben, zu wollen) um eine partnertherapie fragen, aber der wird nicht einsehen wo für den seine meinung wird da bleiben wie jetzt.

ich kann mich nur wiederholen, beraten lassen bei anwalt, -von dem 20 jährigen mädel nix mehr machen und die wie luft behandeln, mit mann tachelles sprechen und wenn alles nichts bringt-trennen.

wobei ich mir schon mal bevor ich tachhelles rede -genau wissen würde wohin ich dann gehen kann und wenns erst mal paar tage mit kind zu ner freundin oder eltern wäre.....
denn das gespräch mit dem männe wird sicherlich nicht rosig udn ich sehe auch keion happy end und erst recht keine love story

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.