Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chicaa am 16.04.2020, 22:41 Uhr

Mann fühlt sich nicht verantwortlich

Du bist damit nicht allein und Männer haben oft Probleme damit. Bei meinem Mann hat es sicher ein Jahr gedauert, bis er überhaupt zum SG gegangen ist... Verstehe ich recht: Dein Mann lehnt den ab, als unnatürlich. Wenn du stimuliert wirst, dann ist das aber nicht unnatürlich? Das macht keinen Sinn! Hat er vielleicht Hemmungen und will deshalb nicht? Ist es ihm peinlich?
Was das Unnatürliche betrifft: es sind wenige Minuten beim Entstehen eines Menschen, bei denen nachgeholfen wird. Eigentlich werden nur Ei und Spermium zusammengebracht. Alles andere: Verschmelzen, genetische Ausstattung sortieren, einnisten, wachsen passiert ganz natürlich. Es ist wirklich nur die Hilfe. Vielleicht ist ihm das nicht ganz klar? Ich habe ein ICSI-Kind. Nachdem das Spermium in mein Ei gebracht wurde, war alles ein Selbstläufer. Da ist gar nicht so viel Manipulation am Kern des Lebens! Dazu sind wir gar nicht in der Lage....
Ihm ein Ultimatum zu stellen - ich weiß nicht. Das kann arg nach hinten losgehen. Da müsstest du dir nochmal klar werden, was dir wirklich wichtig ist. Unbedingt ein Kind? Oder die Beziehung? Ansprechen immer wieder, aufklären, ja. Aber bei einem Ultimatum wär ich vorsichtig. Das geht nur, wenn du ernsthaft den KiWu über ihn stellst. Und ich glaube auch, dass Liebesentzug nicht hilfreich ist. Er wird sich schwer erpressen lassen. Ich bin jedenfalls sicher, dass beide es aus freien Stücken angehen wollen müssen. Sonst geht es schief. Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

meine Kinder IMMER mit zum Einkaufen nehmen zu müssen, auch wenn mein Mann zu Hause ist! Alleine am WE zu meiner Mutter zu fahren, weil mein Mann Formel 1 schauen will! Ich meine, dass ich mich immer als Mutter verpflichtet fühle immer meine Kinder um mich haben zu ...

von sarahleonie0609 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verantwortlich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.