Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SarahNic am 12.02.2019, 16:33 Uhr

Mann fühlt sich nicht verantwortlich

Natürlich haben wir darüber gesprochen, dass sich mit Baby die finanziellen Verhältnisse verschieben werden und er mehr leisten muss als bisher. Er hat auch zunächst alles in die Wege geleitet, damit er finanziell in eine andere Position kommt als bisher- ich war auch unheimlich stolz, wie selbstverständlich er seine neue Rolle angenommen hatte. Es gab mir auch das beruhigende Gefühl, den richtigen Mann an meiner Seite zu haben, der eben auch da ist, wenn man ihn als Partner braucht. Das besagte Projekt war bereits vor längerem Thema und er hat mir auch gesagt, dass.er das machen will, weil er

1. Dadurch endlich seine Familie versorgen kann (bisher habe ich alles bis auf seine Krankenversicherung und sein Auto bezahlt) und
2. Weil er durch dieses Projekt sogar noch ein anderes sehr schlecht bezahltes Projekt abstossen könnte.

Wir haben auch schon in der ersten Zeit meiner Schwangerschaft, als ich die Reserven wegen Krankheit anpacken musste genau darüber gesprochen und damals war es für ihn eine Selbstverständlichkeit, jetzt in die Verantwortung zu gehen.
Es ist wirklich nicht so, dass ich einfach mal abgewartet habe, was passiert. Seine Worte haben sich aber plötzlich ins Gegenteil verkehrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

meine Kinder IMMER mit zum Einkaufen nehmen zu müssen, auch wenn mein Mann zu Hause ist! Alleine am WE zu meiner Mutter zu fahren, weil mein Mann Formel 1 schauen will! Ich meine, dass ich mich immer als Mutter verpflichtet fühle immer meine Kinder um mich haben zu ...

von sarahleonie0609 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verantwortlich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.