Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kügelchen12 am 12.02.2019, 17:14 Uhr

Mann fühlt sich nicht verantwortlich

"...Sein Geld reicht nur knapp für ihn, es reicht niemals für uns. Er kann mir noch nicht mal was für meine Krankenversicherung geben. Gestern ist es eskaliert..."

Sei mir nicht böse, aber eine finanzielle Sicherheit hättet ihr vorher schaffen können bevor ihr an die Familienplanung denkt, sprich das er sich die Position als Hauptverdiener schafft.
Ich verstehe gar nicht das man über 4 Monate vom finanziellen Polster zerrt.
Gerade als selbstständiger sollte man wissen, das eine unvorhersehbare Krankheit ans Existenzminimum führen kann.

Das Problem ist definitiv von ihm hausgemacht und ich gehe von einer Kurzschlussreaktion bzw. Überforderung seinerseits aus. Das gerechtfertigt sein Verhalten keineswegs, aber erklärt es vielleicht.
Ich vermute das er enorm unter Druck steht.

Da hilft wohl nur ein klärendes Gespräch und die realistische finanzielle Einschätzung euer Situation.

Ich drück die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

meine Kinder IMMER mit zum Einkaufen nehmen zu müssen, auch wenn mein Mann zu Hause ist! Alleine am WE zu meiner Mutter zu fahren, weil mein Mann Formel 1 schauen will! Ich meine, dass ich mich immer als Mutter verpflichtet fühle immer meine Kinder um mich haben zu ...

von sarahleonie0609 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verantwortlich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.