Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von K.D. am 13.02.2019, 10:40 Uhr

Mann fühlt sich nicht verantwortlich

Vielleicht ist er einfach (noch) überfordert mit der Situation die auf ihn zukommt? Er ist nun der Versorger und war das lange nicht gewohnt. Vielleicht hat er innerlich ja Angst ob er das alles schafft. In wenigen Monaten ist er Vater und dann nicht nur finanzielle für ein kleines Wesen verantwortlich.
Vielleicht ist ihm das in der Situation bewusst geworden und er fühlt sich überfordert:

Ich würde einfach nochmal in Ruhe das Gespräch suchen. Ihr habt euch doch beide für ein Kind entschieden und dann müssen auch beide mit allen Konsequenzen dafür sorgen. Du wirst nach der Entbindung wohl kaum wieder arbeiten gehen können, denke ich. Das hätte auch vorher klar sein müssen/sollen. Es braucht klare Absprachen damit es später funktioniert.

Bekommst du als Selbständige denn gar nichts von der Krankenkasse? Wie ist es mit Elterngeld nach der Schwangerschaft? Bekommst du da etwas? Ich frage jetzt nur damit du ihm vielleicht darlegen kannst, dass du für das Baby sorgen kannst rein finanziell. Sprich Kleidung und Essen. Er wäre dann eine Weile für dich verantwortlich, so wie du es auch eine Weile für ihn warst. Ich finde, dass sich so wieder alles ausgleicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

meine Kinder IMMER mit zum Einkaufen nehmen zu müssen, auch wenn mein Mann zu Hause ist! Alleine am WE zu meiner Mutter zu fahren, weil mein Mann Formel 1 schauen will! Ich meine, dass ich mich immer als Mutter verpflichtet fühle immer meine Kinder um mich haben zu ...

von sarahleonie0609 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verantwortlich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.