Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 13.02.2019, 18:05 Uhr

Mann fühlt sich nicht verantwortlich

Okay und deiner Meinung nach ist sie die Dumme und soll nun zusehen, was passiert.
Sie hätte ja wissen müssen, dass sich niemand wirklich ändern kann, auch dann nicht, wenn er es sagt (nur nebenbei, er ist erwachsen - nicht 7 Jahre alt) und nun ist er überfordert und alles ist so fruchtbar für ihn, ach weh, welch Bürde ihm auferlegt wurde nun Geld zu verdienen, armes Lamm.

Ich weiß nicht, was du dauernd mit den Frauen hast, die auf Kosten der Männer leben. Die sind wohl mindestens verheiratet und haben Kinder? Zumindest die, die ich kenne.
Und auch da würde ich niemanden in Schutz nehmen, der den Arsch nicht hochkriegt und lieber abhaut. Ist für eine Frau nur nicht so leicht,, weil SIE das Kind im Bauch hat.

Also nein, auch eine Frau ist nicht besser, wenn sie auf die Kosten von irgendwem lebt.
Zumal die meisten wohl so pfiffig wären und beim Amt Zuschüsse beantragen würden bei so wenig Geld, das ist aber ein anderes Paar Schuhe.

Also. Du kannst gerne den armen überforderten Mann bemittleiden. Gerne auch einen Spendensammelthread aufmachen, weil er ja nun gar kein Geld mehr hat (oder hat er doch was beiseite gelegt?)


Die meisten Erwachsenen überlegen halt vorher und sind auch in der Lage sich selbst einzuschätzen und WISSEN einfach was aie leisten können und was nicht. Also Nein, von mir gibt es kein Mitleid. Höchstens für die AP, die sich lediglich Blauäugigkeit vorwerfen sollte.
Von einem Erwachsenen (Mann UND AUCH FRAU) erwarte ich realistische Einschätzung der eigenen Belastbarkeit. Zumindest in beruflicher Sicht. Oder wenigstens den Versuch. Ja, auch ein Versuch und Scheitern wäre aktzeptabel gewesen. Weglaufen vor allem aber nicht. Er hat ja noch gar nichts gemacht, wovon er überfordert sein könnte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Warum fühle nur ICH mich dafür verantwortlich....

meine Kinder IMMER mit zum Einkaufen nehmen zu müssen, auch wenn mein Mann zu Hause ist! Alleine am WE zu meiner Mutter zu fahren, weil mein Mann Formel 1 schauen will! Ich meine, dass ich mich immer als Mutter verpflichtet fühle immer meine Kinder um mich haben zu ...

von sarahleonie0609 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verantwortlich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.