Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 15.02.2019, 20:08 Uhr

Es ist trotzem nicht so ganz vergleichbar

Hallo,

Es ist trotzdem nicht so ganz vergleichbar, denn:

Stell Dir vor dein Mann hätte die Chance gehabt einen besseren Metzger-Job zu bekommen, mit 1800 netto... aber er mag halt nicht so gerne Schweine zerlegen, er zerlegt lieber Rind (einfach um mal ein Beispiel zu bringen) und bleibt daher bei 1200.

Und nun?

Sicher haben auch Angestellte ggf. Existenzängste, aber einen Betrieb zu führen (und sei es nur für 1 Person) IST etwas anderes.
Gerade dann wenn man auch noch Projektbezogen arbeitet.
Meistens sind neben den privaten Fixkosten auch noch die beruflichen zu stemmen. Und sei es eben nur die FA-Vorauszahlung.

Meine persönliche Einschätzung ist auch, dass er doch recht plötzlich sehr überfahren wurde/sich gefühlt hat. Er hatte eine bequeme Rolle, plötzlich im kalten Wasser zu landen (obwohl man sich den Fluss mit Eisschollen sicher schon lange angeschaut hat und "gewusst" hat dass das Wasser kalt ist...)
und ja, Männer entziehen sich da gerne mal durch "Flucht".

ICH würde ich das vermutlich einmal durchgehen lassen, danach definitiv tiefe, klare Gespräche führen und danach muss das besser und besser gehen.

Und für mich selbst habe ich es nicht beim Konjunktiv belassen!

Alles Gute

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.