Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 10.06.2010, 19:58 Uhr

mama.frosch

Dass ich sortierter klinge, mag daran liegen, dass mich mein Vater etwas kälter lässt als meine Mutter....
Auch hier: ich weiß nicht, warum!

Weshalb ich mich von ihm erdrückt fühlte, kann ich auch nur vermuten. Ich glaube, er hat mich schon als kleines Kind erdrückt, mich ausgebremst in meiner kindlichen Lebensfreude usw.....
Auch er selbst hat wahrlich wenig Lockerheit und Lebensfreude ausgestrahlt. Aber so war er eben. Er hat sich Sorgen gemacht und ich unterstelle ihm ohne jeglichen Zweifel, dass er immer nur mein Bestes wollte....
Aber es WAR eben nicht immer "das Beste" und hat sich auch nicht so angefühlt!
Meine Mutter hingegen war/ist die "Flapsige", immer ein wenig oberflächlich, etwas unterkühlt....usw...
Wenn ich alleine war, dann war ich eben alleine.
Wenn ich traurig war, war ich eben traurig und sollte mich und mein Problem "nicht so wichtig nehmen".
Wenn ich (trotz Schule am nächsten Tag) erst um Mitternacht im Bett war, dann war´s eben so.
Wenn ich im Winter bei Schneesturm keine Mütze auf hatte, dann hatte ich eben keine auf! Was solls..........;-)
Bei meinem Vater war all das unvorstellbar!
Mal Fünfe gerade sein lassen oder Unvernünftiges tun, um SPASS AM LEBEN zu haben, wäre bei ihm unmöglich/unvorstellbar gewesen.

Mit der Beantwortung des Briefes verhält es sich so, dass mein Vater die Tage mit 100%iger Sicherheit am Telefon sitzt und einen Anruf von mir erwartet.
Ich weiß, dass er sich in solche Dinge wahnsinnig hineinsteigert.
Ich bin mir sicher, dass er nachts nicht schläft und sich auch tagsüber so sehr aufregt, dass ich wohl einen Herzinfarkt riskieren würde, würde ich ihn einfach ignorieren.........:-(

Und genau dieser Druck, dieses Wissen darum, macht mich schier irre!
Ich hasse es!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.