Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 10.06.2010, 21:48 Uhr

Franziska glaube mir, ich wäre gottfroh

...(sorry;-), wenn eine Übernachtung in einer Pension oder dergleichen während des Aufenthaltes bei meinen Eltern möglich wäre.

Aber würde ich DAS vorschlagen (und ich habe es bereits ansatzweise versucht), würden sie kein Wort mehr mit mir reden.
JA, es wäre eine echte Option für mich, aber ich würde damit zum Ausdruck bringen, dass ich mich bei ihnen nicht wohl fühle....
Es wäre ein Schlag ins Gesicht, zumindest würden sie es so empfinden!
Mir würde es natürlich helfen. Ich könnte mich am Abend -oder wann immer es nötig wäre- zurückziehen. Ich könnte in vernünftigen Betten schlafen und könnte mich unter normalen hygienischen Bedingungen waschen bzw. zur Toilette gehen/essen...; meine Kinder wären nicht voller Hundehaare, ich müsste mich nicht dauernd maßregeln lassen.....usw usw.....
Aber ein solches Vorgehen würde sicherlich NOCH schlimmere Reaktionen auslösen als ein Nicht-Kommen.

Was Deine Gedanken bezüglich der eigenen Kinder betrifft: Die sind bei mir natürlich ganz genauso vorhanden!!!
Seit die Kinder auf der Welt sind.........
Schon bevor sie auf der Welt waren........
Immer schon war/bin ich so sehr damit beschäftigt, ANDERS zu SEIN und es anders zu MACHEN als meine Eltern, dass ich eine wichtige Frage völlig aus den Augen verloren habe: ist "anders" denn auch automatisch GUT????
Nein! Natürlich nicht.........

Ich frage mich nur, ob ich etwas falsch mache. Vielleicht übertreibe ich, setze die falschen Prioritäten....
Das Dumme ist nur, dass ich keine wirklich bewußte/FREIE Entscheidung treffe.
Es fühlt sich eher nach einem unwillkürlichen "Zwang" an. Ich KANN nicht anders entscheiden. Ich KANN nicht hinfahren.
Ich weiß nicht, was vielleicht noch dahintersteckt...(?), denn es mag natürlich "sonderbar" anmuten, dass ich nicht anders kann, als wg. "hygienischer Probleme" das Zusammensein mit meinen Eltern zu verweigern........
Ich weiß es nicht und ich wills auch gar nicht wissen.

Ich wollte mich einfach meiner Entscheidung weiterhin "hingeben": NICHT mehr hinfahren!
Und genaus das wollte ich in aller Ruhe, ohne Vorwürfe, ohne Schuldzuweisungen........

Ich wollte schlichtweg meine Ruhe........., weil mir alles andere nicht gut tat!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.