Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 10.06.2010, 22:05 Uhr

ich war in gewisser Weise "glücklich"

in der letzten Zeit.............
Eben weil ich für mich festgelegt habe, mich zu nichts mehr zu zwingen, was mich einfach innerlich zerstört. Und jeder Aufenthalt bei meinen Eltern tat das.....
Das immer schon vorhandene und offensichtliche emotionale Desinteresse meiner Mutter an uns allen, die Maßregelungen meines Vaters, die Zurschaustellung einer Ehe, die nie eine Ehe war; die Erinnerungen an eine Kinderheit, in der es nie "Eltern als Einheit" und insofern als "Ort der Geborgenheit" gab......., sondern immer nur versteckte und "leise" Konflikte..., die natürlich beide Zeit und Kraft kosteten....
Heuchelei......., Oberflächlichkeiten...., Ignoranz.....

All das würden sie aber NIE verstehen. Es würde nichts bringen, all das aufarbeiten zu wollen!!! Und ich hätte auch gar nicht die Kraft.
Nicht schlimm in dem Fall, denn auch das Bestreben habe ich nicht!!!

Aber nun MUSS ich reagieren. Ich kann nicht mehr in meiner Ecke bleiben, mir die Ruhe gönnen, die mir als einzige akzeptable Alternative bleibt.

Oft wurde mir hier gesagt, ich "dürfe" nichts vermissen, von dem ich vom Verstand her wüßte, dass ich es nicht bekomme.

Dumm nur, dass es nahezu ein INSTINKT ist, die Liebe der eigenen Mutter zu wollen und zu brauchen bzw. irgend eine Art von wohltuendem Familienleben zu wünschen......, in dem man sich akzeptiert fühlt.

Jetzt schreibt mir aber mein Vater in seiner unendlichen Weisheit, dass der "gute Kontakt zu den Großeltern Kraft für das ganze Leben eines Menschen" bedeuten kann und ich genau DAS meinen Kindern verwehre......, ganz zu schweigen von seinen Qualen, die er meinetwegen erleiden muss..........:-(

So ist es.....das Leben.
Ich habe das lernen müssen. Vielleicht bin ich ein Stück weiter als er...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.